GEZ.... *unbedingt ansehen*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GEZ.... *unbedingt ansehen*

      Durchlesen und totlachen.



      Aus dem Forum von Brot für die GEZ:

      "30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die
      Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war
      etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte,
      machte ich es mir auf dem Sofa bequem.

      In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und
      blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut
      gekleideter Mann.

      Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an:
      GEZ-Scherge: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr
      Rundfunkgebührenbeaufftragter.....blabla......blabla"

      GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...

      GEZ-Scherge: "..........blabla........sind sie FRAU ANJA K.?"

      Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine
      Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem
      trug ich einen deutlich sichtbaren 3-Tagesbart)

      Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur
      breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein
      Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen
      ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich
      dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich
      antwortete ihm stattdessen, daß ich Gina W. sei, die uneheliche
      Tochter von Frau K.

      GEZ-Scherge: "Nagut lassen wir das. Sie wissen
      sicher.......blabla........verpflichtet
      ..........blabla........anzumelden......"

      Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich
      teilte ihm mit, daß ich mal auf die Toilette müßte, versprach ihm
      aber, daß ich gleich wieder da bin und schloß die Tür hinter mir.
      Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche.

      Nach weiteren 3 Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die
      Tür.

      GEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?"

      Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, daß ich ein lauwarmes Bier
      getrunken habe. Außerdem mußten mal wieder meine Fussnägel
      geschnitten werden.

      GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, sowas habe ich ja noch nie
      erlebt...."

      Ich mußte dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine
      Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier
      nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit. Nun
      lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.

      GEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater
      veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen. Ein Anruf von
      mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung......blabla....... das
      wird sehr teuer für sie......blabla".

      Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando.

      Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten
      und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.

      GEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"

      Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2
      Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen
      Autos."

      GEZ-Scherge: "Haben sie diese angemeldet?"

      "Nein, bisher leider nicht."

      GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"

      "Ca. 10-12 Jahre."

      Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken
      überschlug. Nunja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach 1-2
      Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung
      der GEZ und einen Schrieb, daß ich schon seit 5 Jahren die Geräte
      besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin
      ausgestellt.

      Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, daß ich weder
      Frau Anja K. bin, noch hier wohne.

      GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"

      Ich: "Wissen sie das nicht?"

      GEZ-Scherge: "Nee"

      Ich: "Super, schönen guten Abend"

      Ich schloß die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein,
      das Bier war auch schon etwas kühler.

      Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die
      Zeugen Jehovas vorbei."
    • gröööööööööööööööööhl.

      Vor einigen Wöchelchen rief mich meine Ehefrau auf dem Handy an, weil so ein komischer Typ vor der Tür stand und meinte, er wäre von der GEZ. Naja, diese Schnüffler sind für mich immer wie ein rotes Tuch . Innerhalb 2 Minuten war ich zu Hause und der Typ konnte nichts sagen, da ich ihn sofort achtkant aus dem Haus geschmissen habe .
      Ich bin ja ansonsten die Ruhe in Person, aber der Typ hatte es wohl nicht verpackt, da ich ihn doch etwas lauter gebeten habe, innerhalb 3 Sekunden das Haus zu verlassen, so daß er die Polizei rief.
      Was für ein Depp.
      Die Polizei (ist bei uns um die Ecke) kam innerhalb 10 Minütchen und wollte es bei uns in der Wohnung abklären, naja, ich bestand darauf, das wir es VOR der Haustür abklären :D

      Gruss
      Ralli
    • die haben ja echt den arsch offen. meine eltern zahlen schon seit ewigkeiten brav gez. bei uns war noch nie einer von denen. vor allem das mit den internet-pcs ist sowieso der witz. wie soll ich denn bitte mit meiner analogen modemleitung tv oder radio aus dem netz empfangen??? da wär ich schon blöde wenn ich das machen würde
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • GEILE Story :D


      Ich habe bis vor 12 Monaten brav GEZ gezahlt (ich Depp) jetzt habe ich hier 2 Mahnungen rumfliegen...
      Bin mit mir am ringen, immerhin wollen die für ein Jahr die GEZ gebühren haben!
      Was kann denn schlimstenfals passieren :D


      Ich glaube wenn einer von der GEZ kommt: :dbz:
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Original von DavidDC
      GEILE Story :D


      Ich habe bis vor 12 Monaten brav GEZ gezahlt (ich Depp) jetzt habe ich hier 2 Mahnungen rumfliegen...
      Bin mit mir am ringen, immerhin wollen die für ein Jahr die GEZ gebühren haben!
      Was kann denn schlimstenfals passieren :D


      Ich glaube wenn einer von der GEZ kommt: :dbz:


      Wie jetzt? Du hast dich aber abgemeldet? Wenn nicht können die die Gebühren nachverlangen. Wenn du abgemeldet bist, kannst du die (Droh)briefe als Klopapier benutzen.

      Wenn einer vorbei komm, gib ihm gleich Haus und Grundstücksverbot. Bei Zuwinderhandlung drohst du ihm mit der Polizei.
      Du hast kein Fernseher und kein Radio.

      Wenn er was durchs Fentser sieht, dann ist das ein PC Monitor.

      PUNKT ENDE

      Da du keine Gerät zum Empfang bereit hälst musst du auch keine Auskunft geben. ;) Denn wenn du ihnen Antwortest dürfen die dich in ihre Datenbank aufnehmen. Wenn du alles ignorierst wie es sich gehört hast in einem halben Jahr oder früher so einen GEZ (Beamten wie die sich gerne nennen, aber nicht dürfen) Scherge vor der Tür stehen. BLOSS NICHT REINLASSEN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Original von Skydancer
      Original von DavidDC
      GEILE Story :D


      Ich habe bis vor 12 Monaten brav GEZ gezahlt (ich Depp) jetzt habe ich hier 2 Mahnungen rumfliegen...
      Bin mit mir am ringen, immerhin wollen die für ein Jahr die GEZ gebühren haben!
      Was kann denn schlimstenfals passieren :D


      Ich glaube wenn einer von der GEZ kommt: :dbz:


      Wie jetzt? Du hast dich aber abgemeldet? Wenn nicht können die die Gebühren nachverlangen. Wenn du abgemeldet bist, kannst du die (Droh)briefe als Klopapier benutzen.


      Uuuuuuups :fear: hab mich nicht abgemeldet.
      EDIT: Schön dumm ich weiß, aber wie soll ich jetzt vorgehen?
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DavidDC ()

    • mal ne Dumme frage, kann man sich auch übers internet abmelden? (anmelden geht ja auch darüber)
      Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

      [url="http://s21.bitefight.de/c.php?uid=15849
      "]BiteFight unbedingt anklicken (Browsergame)[/URL]
    • Original von Angelblade{BD}
      mal ne Dumme frage, kann man sich auch übers internet abmelden? (anmelden geht ja auch darüber)


      Nein geht nicht. Am besten schreibst du das du aus Finanziellen Gründen deine Geräte alles verkauft hast und du natürlich wieder anmeldest wenn du neu hast. Das ganze per Einschreiben raus und fertig!

      Beachte aber das die erst ab Eingangsdatum des Briefes rechenen. D.h wenn du mitten in einem 3 Monats Zeitraum abmeldest kann es sein das sie noch für 1-2 Monate Kohle wollen
    • Original von DavidDC
      Original von Skydancer
      Original von DavidDC
      GEILE Story :D


      Ich habe bis vor 12 Monaten brav GEZ gezahlt (ich Depp) jetzt habe ich hier 2 Mahnungen rumfliegen...
      Bin mit mir am ringen, immerhin wollen die für ein Jahr die GEZ gebühren haben!
      Was kann denn schlimstenfals passieren :D


      Ich glaube wenn einer von der GEZ kommt: :dbz:


      Wie jetzt? Du hast dich aber abgemeldet? Wenn nicht können die die Gebühren nachverlangen. Wenn du abgemeldet bist, kannst du die (Droh)briefe als Klopapier benutzen.


      Uuuuuuups :fear: hab mich nicht abgemeldet.
      EDIT: Schön dumm ich weiß, aber wie soll ich jetzt vorgehen?


      hmm den fall hatte ich noch nicht. Die sind da etwas Stur.

      Am besten nen Brief schreiben das du nicht wusstest das du dich abmelden musstest. Und du seit XY kein TV mehr hast. Ob man sich evtl. auf einen kleineren Nachzahlungsbetrag einigen kann.

      Achja du bist doch in der Ausbildung? Dann kannst du bei deinem zuständigem Amt auch ne Freistellung beantragen. Damit kannst du dann auch zu Telekom rennen gibt auch was billiger.

      Aber wenn du eh alles abmeldest würde ich auch keine Freistellung beantragen.

      Hast du dich überhaupt mal bei der GEZ angemeldet? Wenn nein würde ich erstmal die Mahnungen ignorieren.
    • Original von Skydancer
      Original von DavidDC
      Original von Skydancer
      Original von DavidDC
      GEILE Story :D


      Ich habe bis vor 12 Monaten brav GEZ gezahlt (ich Depp) jetzt habe ich hier 2 Mahnungen rumfliegen...
      Bin mit mir am ringen, immerhin wollen die für ein Jahr die GEZ gebühren haben!
      Was kann denn schlimstenfals passieren :D


      Ich glaube wenn einer von der GEZ kommt: :dbz:


      Wie jetzt? Du hast dich aber abgemeldet? Wenn nicht können die die Gebühren nachverlangen. Wenn du abgemeldet bist, kannst du die (Droh)briefe als Klopapier benutzen.


      Uuuuuuups :fear: hab mich nicht abgemeldet.
      EDIT: Schön dumm ich weiß, aber wie soll ich jetzt vorgehen?


      hmm den fall hatte ich noch nicht. Die sind da etwas Stur.

      Am besten nen Brief schreiben das du nicht wusstest das du dich abmelden musstest. Und du seit XY kein TV mehr hast. Ob man sich evtl. auf einen kleineren Nachzahlungsbetrag einigen kann.

      Achja du bist doch in der Ausbildung? Dann kannst du bei deinem zuständigem Amt auch ne Freistellung beantragen. Damit kannst du dann auch zu Telekom rennen gibt auch was billiger.

      Aber wenn du eh alles abmeldest würde ich auch keine Freistellung beantragen.

      Hast du dich überhaupt mal bei der GEZ angemeldet? Wenn nein würde ich erstmal die Mahnungen ignorieren.


      Danke für deine kompetenten Tipps ;)

      Werde morgen mal nen kurzen formellen Brief tippen.
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Wenn Du $ony nur so kritisch sehen würdest wie die GEZ, würde ich die Welt umarmen! :rotfl:

      Trotzdem danke für die Tipps...ein Besuch eines GEZ "Schergen" steht mir noch bevor...sag mal, kann ich denen auch Tipps geben, wie man TV Gebühren besser, billiger und sicherer eintreibt, mit z.B. einer Verschlüsselung? Und wenn die damit kommen: die Gesellschaft zu informieren sei Pflicht, dann frag ich, was mit den ganzen Leuten ohne TV passiert!? Pflichtverletzung? :hirsch:
      PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
      Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:
    • Original von Skydancer
      Original von Angelblade{BD}
      mal ne Dumme frage, kann man sich auch übers internet abmelden? (anmelden geht ja auch darüber)


      Nein geht nicht. Am besten schreibst du das du aus Finanziellen Gründen deine Geräte alles verkauft hast und du natürlich wieder anmeldest wenn du neu hast. Das ganze per Einschreiben raus und fertig!

      Beachte aber das die erst ab Eingangsdatum des Briefes rechenen. D.h wenn du mitten in einem 3 Monats Zeitraum abmeldest kann es sein das sie noch für 1-2 Monate Kohle wollen


      Hab eben mal nachgeschaut, man kann sich doch online abmelden:

      gez.de/pdfs/abmeld0404.pdf (adobe reader wird benötigt)
      Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

      [url="http://s21.bitefight.de/c.php?uid=15849
      "]BiteFight unbedingt anklicken (Browsergame)[/URL]
    • Tolle Geschichte.
      Allerdings kann ich her einige Handlungen /Vorschläge nicht nachvollziehen. Ich zahle seit 12 Jahren GEZ, wie es sich nun einmal nach dem Gesetz auch gehört. Angemeldet sind ein TV und ein Radio. Selbst wenn man dann mehr Geräte zu Hause stehen haben sollte, hat man sein Ruhe, da man in deren Listen als braver Zahler steht und die gar keine Veranlassung haben, kontrollieren zu kommen.

      Und im Grunde kann sich niemand Frei sprechen, nicht doch einmal einen Film auf WDR oder anderen öffentlich rechtlichen Sendern zu sehen. Und sei es nur die Tagesschau. Dies soll jetzt nicht heißen, daß ich die Abgaben gerne tätige, aber so lange es noch keine andere gesetzliche Lösung gibt, halte ich es weiter so ein.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk