[Handy] Akku

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Handy] Akku

      Hallo,

      ich habe seit kurzem ein SL45i und da der Akku nicht der größte ist (540 mAh) und auch nicht mehr der jüngste, wollte ich mir einen neuen holen. Wahrscheinlich wird das über Ebay erfolgen...
      Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit irgendwelchen Akkuherstellern/-größen? Was ist mit der "Explosionsgefahr" (trotz Überladungsschutz)?

      Gruß,
      Vit :wink:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Ich hatte mal nen Akku von eBay. Der war für ein Ericsson (t28). Der Akku war der Letzte schrott, denn die angegebene Leistung hat nicht gestimmt, und gepasst hat der Akku auch nur sehr schlecht. Das beste war aber, das der Akku nach ca 10 mal Laden stark nachgelassen hat.
      Ich würde dir raten, lieber nen €uro mehr zu investieren und einen original Akku kaufen.
      Gamertag: Vercetti0815
    • lass es dir von mir sagen.
      diese sog. collection akkus aus china sind der letzte müll.
      der originale kostet zwar 30-40 euro, funktioniert aber wenigstens.
      die mist dinger von kopien halten im zweifelsfall noch weniger oder es enstehen schöne ladefehler etc. ganz schlimm.

      ist dein original akku gebraucht? weil als neuer hält der eigentlich recht lang.
      musst ihn das erste mal 16 stunden laden lassen, dann vollkommen leer machen und erst dann wieder 16 stunden laden. das ganze 4 mal und ab dann kannst du ihn ganz normal benutzen und laden.
    • @ alexis: danke für die PN, werde mal das ausprobieren, was du gesagt hast und wenn der akku dann immer noch schnell schlapp macht (vor allem wenn man MP3s hört ;)), dann komme ich auf dein angebot zurück :)

      werde dann erstmal die finger davon lassen :fear:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.