You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ray

Singstar Champion

• Send private message

141

Friday, June 17th 2005, 8:32pm

Quoted

Original von Mafiosi2000
Also die Farbe gefällt mir! :nice:

In die Farbe hab ich mich verliebt als ich vor gut 2 Jahren zum ersten Mal beim Renault Händler nach dem Clio schauen war. :crush:
Ray

-nuff said-

142

Friday, June 17th 2005, 8:49pm

Das Auto links neben dem Ray-Mobil is meins. :yesyes:

Honda Civic EJ9 1,4 IS, Baujahr 96, 90 PS.
Ich spiele zur Zeit: Assassin’s Creed: Brotherhood (360) , Split/Second (360)

This post has been edited 1 times, last edit by "Strain" (Jun 17th 2005, 8:50pm)

satan

Master

• Send private message

143

Saturday, June 18th 2005, 1:33pm

so wie ich das sehe hat hier kaum jemand ein deutsches fabrikat...
warum???
wenn ich mich in meinem bekanntenkreis so umhöre und umsehe würde kaum noch jemand nen japaner/franzosen fahren- deutsch oder us-cars, was anderes zählt kaum noch.

also: was spricht eurer meinung nach für eure import-schüsseln? :wasdas:

EDIT:
fahre selbst BMW 523iA Touring, Bj 1998 und nen Rewaco-Chopper Bj 2001
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

This post has been edited 1 times, last edit by "satan" (Jun 18th 2005, 1:35pm)

144

Saturday, June 18th 2005, 1:34pm

Quoted

Original von satan

dein bekanntenkreis.
>> Nieder mit animierten GIF-Avataren. <<

satan

Master

• Send private message

145

Saturday, June 18th 2005, 1:36pm

danke für die unfreundliche antwort auf meine ernstgemeinte frage... :flop:
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

Mafiosi2000

Medieval Mayhem Champion

• Send private message

146

Saturday, June 18th 2005, 1:40pm

Also ich spreche jetzt mal für die Koreaner:

Diese Autos (egal ob Kia oder Hyundai - ist ja eh 1 Konzern) sind i.d.R. wesentlich günstiger zu bekommen, sind äußerst zuverlässig und haben eine vergleichsweise sehr gute Serienausstattung. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach besser als das deutscher Modelle.

Bei den Japanern ist sogar die Qualität besser als bei hochgelobten dt. Modellen, von der Zuverlässigkeit mal ganz zu schweigen. Nicht umsonst führt Toyota alle Statistiken in dieser Richtung an.

Suicide

Professional

• Send private message

147

Saturday, June 18th 2005, 1:40pm

Quoted

Original von satan
so wie ich das sehe hat hier kaum jemand ein deutsches fabrikat...
warum???
wenn ich mich in meinem bekanntenkreis so umhöre und umsehe würde kaum noch jemand nen japaner/franzosen fahren- deutsch oder us-cars, was anderes zählt kaum noch.

EDIT:
fahre selbst BMW 523iA Touring, Bj 1998 und nen Rewaco-Chopper Bj 2001

Die Zauberworte heißen Preis-Leistungs-Verhältniss :!:

EDIT: beide Hyundai fahrer zur selben Zeit.. haha das muss ein Zeichen sein :rotfl:

This post has been edited 1 times, last edit by "Suicide" (Jun 18th 2005, 1:41pm)

satan

Master

• Send private message

148

Saturday, June 18th 2005, 1:50pm

naja... zur "qualität":
meine bisher einzige erfahrung mit japanern hatte ich mit nem "honda accord".
dauernd elektrik-probleme, mit 7 jahren bereits teils am boden durchgerostet gewesen, 80PS, spitze 160- dafür verbrauch vom anderen stern...
ICH kann die worte "preis/leistungsverhältnis" definitiv NICHT mit japanern in verbindung bringen.
nen peugeot habe ich mal mit nem alten 3er zur "banane" gemacht, hat mir die vorfahrt genommen und ich bin voll reingerauscht-
peugeot war schrott, musste mit nem ladekran abgeschleppt werden, ich hab meine frontschürze rausgezogen und konnte noch heimfahren, wenn auch nur mit einem scheinwerfer...
mittlerweile fahre ich seit etwa 10 jahren nur noch BMW- keine probleme, kein rost, angemessener verbrauch zur leistung, komfort, sicherheit- und noch nie irgendwelche ausserplanmässigen reparaturen gehabt.

auch im bekanntenkreis höre ich nur horror-meldungen, vor allem über renault/peugeot-
wer einmal sowas hatte schwört: nie wieder franzose.

149

Saturday, June 18th 2005, 1:57pm

wie lange sind denn deine erfahrungen mit "dem japaner" her? :P
außerdem: war der kaputte peugot ein kleinwagen?frontal-unfall oder von der seite? macht eine menge aus, ist wie beim eierkloppen zu ostern.
außerdem ist allgemein bekannt, dass bwms-motoren recht viel sprit schlucken :P
You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

Ray

Singstar Champion

• Send private message

150

Saturday, June 18th 2005, 1:59pm

Quoted

Original von kokainkeks

Quoted

Original von satan
also: was spricht eurer meinung nach für eure import-schüsseln?

dein bekanntenkreis.

:lachanfall:

Ich mag französische Autos wegen ihrem Komfort :D

Quoted

Original von satan
wer einmal sowas hatte schwört: nie wieder franzose.

Interessant. Alle Renault // Peugeot-Fahrer die ich kenne sind seit vielen Jahren bei der Marke geblieben und werden auch dabei bleiben.
Ray

-nuff said-

Suicide

Professional

• Send private message

151

Saturday, June 18th 2005, 2:00pm

also mein 11 jahre alter Hyundai Lantra hat keinerlei rostprobleme.. nur bei der antenne ist etwas rost.. aber nicht wirklich tiefgehend. Der motor läuft super.. auch wenn er fast mehr öl schluckt als benzin - lantra krankheit.

Ansonsten ist er sehr zuverlässig.. nur die lenkung muss jetzt mal gemacht werden.. hat etwas zu viel spiel..

satan

Master

• Send private message

152

Saturday, June 18th 2005, 2:06pm

Quoted

Original von Vit
wie lange sind denn deine erfahrungen mit "dem japaner" her? :P
außerdem: war der kaputte peugot ein kleinwagen?frontal-unfall oder von der seite? macht eine menge aus, ist wie beim eierkloppen zu ostern.
außerdem ist allgemein bekannt, dass bwms-motoren recht viel sprit schlucken :P

den honda hatte ich vor meinem ersten BMW- dürfte so 10-12 jahre her sein, hatte ihn auch nur ein paar monate.
peugeot war ?? ich glaube 300irgendwas? eine nummer größer als die baknnten 205er- und ich bin ihm in die fahrerseite gerauscht, da er mir von rechts die vorfahrt genommen hatte.

zu BMW schluckt viel sprit:
war vielleicht vor 10-15 jahren mal so.
der honda hatte 80PS und war nicht unter 10 litern zu fahren-
mein jetztiges auto hat 170PS und braucht im schnitt 11,5 liter bei nem gewicht von fast 1,7tonnen und automatik...
der "rover 200" meiner ex hat 75PS und braucht ebenfalls an die 10 liter-
also muss ich mich schon sehr wundern immer wieder zu hören dass BMW spritschlucker sein sollen.

(ausser du hast wirklich nen BWMS-motor, da kann das natürlich sein, kenne ich aber nicht!) :lol2:

This post has been edited 1 times, last edit by "satan" (Jun 18th 2005, 2:08pm)

• Send private message

153

Saturday, June 18th 2005, 2:28pm

Quoted

Original von satan
naja... zur "qualität":
meine bisher einzige erfahrung mit japanern hatte ich mit nem "honda accord".
dauernd elektrik-probleme, mit 7 jahren bereits teils am boden durchgerostet gewesen, 80PS, spitze 160- dafür verbrauch vom anderen stern...
ICH kann die worte "preis/leistungsverhältnis" definitiv NICHT mit japanern in verbindung bringen.
nen peugeot habe ich mal mit nem alten 3er zur "banane" gemacht, hat mir die vorfahrt genommen und ich bin voll reingerauscht-
peugeot war schrott, musste mit nem ladekran abgeschleppt werden, ich hab meine frontschürze rausgezogen und konnte noch heimfahren, wenn auch nur mit einem scheinwerfer...
mittlerweile fahre ich seit etwa 10 jahren nur noch BMW- keine probleme, kein rost, angemessener verbrauch zur leistung, komfort, sicherheit- und noch nie irgendwelche ausserplanmässigen reparaturen gehabt.

wenn du sagst das dein honda nach sieben jahren bereits durchgerostet ist und du seit etwa 10 jahren bmw fährst, dann war das auto ca bj. 88. zu der zeit hatten noch sehr viele autos probleme mit rostbefall;)

und dein beispiel mit dem unfall ist auch nicht aussagekräftig. ich bin mal mit meinem 87´er mazda 323 BF seitlich in nen Corsa B reingefahren. ich hatte nur ne kleine delle, der corsa mußte seinen li. hinterern kotflügel komplett erneuern lassen.

was die 80´er Jahre Japanfahrzeuge angeht hatten die gegen ende der 80´er die elektronikprobleme im griff. unsere familie fährt z.B. bereits 5 mazda und wir hatten keine probleme

154

Saturday, June 18th 2005, 2:34pm

genau so ist es. wenn man einem in die seite rauscht, hat man natürlich weniger schaden --> stoßstange :D

mit dem bmw-verbrauch: die eltern eines kumpels fahren nen 520i von 2003/2004 und haben einen verbrauch von ~12 litern, mein vater fährt einen 325td von 1996 und verbraucht in der regel ~11 liter (ich weiß, der motor ist sowieso als durstig bekannt). klingt jetzt vielleicht nicht nach einem hohen verbrauch, aber wenn man den mal mit den aktuellen opel- und vw-verbräuchen (w-motoren ausgenommen :zwinker: ) vergleicht...

[edit] wie und vor allem wo fährt deine freundin? nur mal eben zum einkaufen? auto läuft durchschnittlich nur 20min und steht dann wieder?
You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

This post has been edited 1 times, last edit by "Vit" (Jun 18th 2005, 2:38pm)

satan

Master

• Send private message

155

Saturday, June 18th 2005, 2:57pm

Quoted

Original von Vit

mit dem bmw-verbrauch: die eltern eines kumpels fahren nen 520i von 2003/2004 und haben einen verbrauch von ~12 litern, mein vater fährt einen 325td von 1996 und verbraucht in der regel ~11 liter

[edit] wie und vor allem wo fährt deine freundin? nur mal eben zum einkaufen? auto läuft durchschnittlich nur 20min und steht dann wieder?

ein 325td der beinahe dasselbe schluckt wie mein 523i benziner?
ein 520er der soviel schluckt wie meiner mit automatik und immer laufender klima?
wie fahren DIE denn bitte?
DAS kann nun wohl wirklich nicht "normal" sein...

was den rover angeht: BJ 2001, zuletzt (haben uns vor etwas 2 monaten getrennt) waren etwa 50.000km runter.

meine bisherigen verbrauchs-erfahrungen mit BMW:
(in der reihenfolge des kaufs)
318 Bj 78 Automatik = spritschlucker, ca 14-15 liter verbrauch bei relativ wenig leistung...
520i Bj 82 = verbrauch etwa 12-13 liter
525i Bj 89 = ebenfalls etwa 12-13 liter
523iA Touring = 11-12 liter verbrauch- wie gesagt: trotz automatik & klima...
für MICH steht fest: mir kommt nur noch BMW ins haus!

This post has been edited 1 times, last edit by "satan" (Jun 18th 2005, 2:58pm)

satan

Master

• Send private message

156

Saturday, June 18th 2005, 3:03pm

Quoted

Original von exocron

wenn du sagst das dein honda nach sieben jahren bereits durchgerostet ist und du seit etwa 10 jahren bmw fährst, dann war das auto ca bj. 88. zu der zeit hatten noch sehr viele autos probleme mit rostbefall

was die 80´er Jahre Japanfahrzeuge angeht hatten die gegen ende der 80´er die elektronikprobleme im griff. unsere familie fährt z.B. bereits 5 mazda und wir hatten keine probleme

der accord dürfte ca bj 83-84 gewesen sein, weiß ich nicht mehr genau- das ding stand auch mehr defekt aufm parkplatz als dass ich damit fahren konnte.
allerdings waren selbst meine deutlich älteren BMW´s alle OHNE auch nur ein gramm rost...
rost-probleme hatte ich bisher nur beim honda (mag sein dass die heutigen besser sind) und opel (welche auch heute noch minderwertiges blech verbauen)
elektrik-probleme kenne ich allerdings NUR von "japsen" und inzwischen hauptsächlich franzosen-
und das betrifft auch neuere baureihen (90´er baujahre)

This post has been edited 1 times, last edit by "satan" (Jun 18th 2005, 3:04pm)

Suicide

Professional

• Send private message

157

Saturday, June 18th 2005, 3:12pm

ein bekannter von mir ist Mechaniker bei VW / Porsche und meint dass die deutschen autos deutlich mehr probleme bei elektronikzeugs haben, zudem sind sie, was den ölkreislauf angeht oft auch schlechter als asiaten.. sie tropfen eher und verbrauchen mehr - ausnahme ist mein hyundai.. der braucht mehr als 'n russenpanzer :top:

satan

Master

• Send private message

158

Saturday, June 18th 2005, 3:18pm

die BMW´s brauchen so gut wie kein öl-
der alte käfer-motor im chopper dagegen... abartig! :hirsch:

159

Saturday, June 18th 2005, 3:29pm

Quoted

Original von satan
der accord dürfte ca bj 83-84 gewesen sein, weiß ich nicht mehr genau- das ding stand auch mehr defekt aufm parkplatz als dass ich damit fahren konnte.
allerdings waren selbst meine deutlich älteren BMW´s alle OHNE auch nur ein gramm rost...
rost-probleme hatte ich bisher nur beim honda (mag sein dass die heutigen besser sind) und opel (welche auch heute noch minderwertiges blech verbauen)
elektrik-probleme kenne ich allerdings NUR von "japsen" und inzwischen hauptsächlich franzosen-
und das betrifft auch neuere baureihen (90´er baujahre)

frage: wenn keiner aus deinem bekanntenkreis ausländische fahrzeuge fährt und deine eigenen erfahrungen mit anderen automarken jahre zurück liegen, woher diese kenntnis?
woher die info, dass opel heutzutage minderwertige bleche verbaut? arbeitest du im werk? woher die kenntnis über elektronik-probleme der japaner? (unerwähnt sollte man wohl die rückrufaktionen der s-klasse und der 7er lassen ;) )

satan

Master

• Send private message

160

Saturday, June 18th 2005, 3:39pm

Quoted

Original von Vit

frage: wenn keiner aus deinem bekanntenkreis ausländische fahrzeuge fährt und deine eigenen erfahrungen mit anderen automarken jahre zurück liegen, woher diese kenntnis?
woher die info, dass opel heutzutage minderwertige bleche verbaut? arbeitest du im werk? woher die kenntnis über elektronik-probleme der japaner?

antwort: :tongue:
ich erwähnte ja schon: viele bekannte HATTEN import-kisten, da diese ja auch auf den ersten blick billig scheinen- bis die beschriebenen probleme losgehen.
auch schrieb ich dass die elektrik-probleme in den letzten jahren ganz besonders bei FRANZOSEN zu finden sind, nicht (mehr) bei japanern.
was das blech von opel angeht:
mach mal die augen auf wenn du auf der straße bist:
du wirst kaum einen opel der älter als 5 jahre ist finden an dem kein rost an radläufen/einstiegen ist.
trotzdem fahren einige bekannte opel- da günstig & technisch zuverlässig.
nur die verarbeitung (klappernde armaturen) und das blech sind eben wie das auto selbst: billig.

hatte selbst auch nen opel- war mein erstes auto, 1989 gekauft:
ascona b, bj 81, 75PS
technisch top, zuverlässig, sparsam... ist mir aber unterm arsch weggerostet-
nach zwei jahren hat uns der tüv geschieden, reparatur wäre genauso teuer gekommen wie der kaufpreis des autos. :cry:

This post has been edited 1 times, last edit by "satan" (Jun 18th 2005, 3:41pm)