Mich ärgern zwar die ständig viel zu hohen Benzinpreise...
...aber die Benzinpreise in Deutschland sind trotzdem noch viel zu niedrig...!
(Achtung: Text ironisch gemeint!)
Vor ein paar Tagen war ich zusammen mit meinem Auto tanken! Warum dies? Nun, der Tank von meinem Auto war leer, ähnlich wie zu diesem Zeitpunkt auch mein Portemonnaie. Aber es half ja alles nichts, wenn ich weiterhin mit meinen Auto fahren will und das möchte ich auf jeden Fall, muß ich Benzin tanken! Alle versuche, mein Auto mit eigenem Urin, Bratfett von Frikadellen, eigenen Fusschweiß oder geschmolzenen Daniel Küblböck-CDs zum fahren zu bewegen, sind vorher schadhaft gescheitert! Nicht, dass ich nicht gerne eine Tankstelle besuche. Viel lieber fahre ich aber an einer vorbei!
Nun, ich hielt also bereits den Benzinrüssel der Tankstelle in meinen Händen. Diesen schob ich dann in den fast leeren Tank von meinem schwitzenden Auto. Während ich dann Benzin aus dem Tank der Tankstelle saugen ließ, saugten die "Benzin-Bonzen" genüsslich mein Konto leer. Mich überfiel, während ich tankte, echt ein gefährlicher und inzwischen weitverbreiteter Benzinschock! Deutlich über 1,35 Euro mußte ich für einen Liter bezahlen! Das ist Wucher! Merkwürdig, dass die Benzinpreise meistens dann so extrem steigen, wenn Ferien ausgebrochen sind! Das gab sogar der Angestellte von der Tankstelle zu. Dahinter steckt eindeutig ein System! Man kann das aber auch ganz einfach üble Abzockerei nennen!
Ich war also ziemlich wütend und überlegte kurz, ob ich nicht doch nur ein paar Tropfen tanken sollte. Irgendwie fährt der Wagen schon. Ich könnte es dann ja mal mit Schmalz, Cola , Pfützenwasser oder meinen Tränen, die ich beim Anblick der Benzinpreise bitterlich weinen mußte, versuchen. Ich könnte mein Auto schon irgendwie austricksen. Wenn es mal kurz nicht aufpaßt, ZACK, habe ich drei große Packungen Schweineschmalz, 12 Liter Cola, ein paar Tropfen Püfzenwasser und 23 Liter eigene Tränen in den Tank gestopft!
Während ich also dann doch lieber das überteuerte Benzin tankte, fiel mir mein Tankdeckel aus meinen Händen. Beim Bücken berührte dann mein Kopf ziemlich schmerzhaft und heftig das Hinterteil von meinem Auto. Ich war kurz benommen, hatte mich aber scheinbar noch gut unter Kontrolle. Ich fühlte mich danach nur etwas anders, freier, unwirklicher...oder so. Jedenfalls mußte ich mich plötzlich freuen, als ich die Benzinpreise sah. Ja, ich jubelte sogar und küste die Tanksäule immer wieder und rief ständig völlig hysterisch:
"Danke, danke für das überteuerte Benzin! Danke, dass ich dafür so extrem viel bezahlen darf!" Andere Leute, die ebenfalls am Tanken waren, schauten mich nur mitleidig an. Immerhin waren über 30 Grad (plus) an diesem Tag und einige dachten sicher, ich hätte einen Hitzeschlag erlitten!
Jedenfalls kaufte ich mir dann in der Tankstelle 66 Benzinkanister und einen Schraubenzieher! Ich füllte dann alle Kanister voll mit Benzin und freute mich schon auf den Gerichtsvollzieher! Mit dem Schraubenzieher stach ich dann 41 kleine Löcher in den Tank meines Autos... schließlich will ich ja nicht, dass die Benzinanbieter wegen mir noch pleite gehen! So kann ich wenigstens stets gewährleisten, dass ich den Rest meines Lebens mit Tanken an dieser Tankstelle verbringen werde. Während ich also oben Tankte, floss unten gleich alles wieder aus dem Tank hinaus, dank 41 Schraubenzieherlöcher. Die anderen Autofahrer um mich herum, begannen mit Taschentüchern, Geldscheinen, den Klamotten die sie anhatten, das von mir getankte Benzin vom Boden abzuwischen. Andere wälzten sich im Benzinsee oder leckten so lange den Boden ab, bis der eigene Mund voll mit Benzin war. Nur nichts verschwenden! Benzin ist ja so teuer...aber nicht mehr für mich!
Ja, für mich sind die Benzinpreise in Deutschland sogar noch viel zu niedrig! Jawohl. Ein Liter sollte 10 Euro kosten! Ich empfand das Tanken plötzlich wie eine "sexuelle Revolution" und ich war erregt, wie damals, bei meiner ersten Liebe. Ich glaube, ich wollte wirklich in diesem Moment mit der Benzinsäule schlafen! Ach, dieser liebliche Benzingestank überall. Dieses zärtliche Knackern der Tanksäule und dann erst die romantische Rechnung, die auf mich zukommen wird. Ja, dass wird sicherlich eine schöne Zeit, unter all den Brücken hier in Berlin zu wohnen und auf den Ku'damm japanische Kekslieder zu singen, um damit meine Benzinschulden früher oder später mal bezahlen zu können...
Nachdem ich den gesamten Tank der Tankstelle leergetankt hatte und um mich herum inzwischen alles lichterloh brannte...man sollte ja auch nicht, nachdem man mit dem eigenen Körper im Benzinsee gebadet hat, anschließend eine Zigarette anzünden, fiel mir erneut mein Tankdeckel hinunter. Wieder knallte ich mit meinem Kopf heftig gegen das Hinterteil von meinem Auto. Etwas benommen schaute ich mich um. Hoppla, plötzlich war alles wieder so friedlich! Leute tanken ihre Autos voll. Manche weinten und drohten mit Selbstmord, sollten die Benzinpreise nicht bald wieder sinken. Also alles war wieder normal! Wie immer eben! Der Tank von meinem Auto war auch inzwischen voll.
Gut 60 Euro von mir, schwammen nun symbolisch im Magen meines Autos. Ich ging fluchend bezahlen und beschimpfte jeden angebotenen Artikeln in der Tankstelle, von der Banane bis zur Tageszeitung, um mich wenigstes etwas abreagieren zu können. Während ich mich dann wieder in mein Auto setzte, schwor ich mir, dass ich eines Tages wiederkommen werde und allen benzintankenden Leuten zurufen möchte: "Ätsch, mein Auto fährt nun ganz ohne Benzin!" Die werden dann alle schön doof gucken und während die das dann tun, schieb ich mit erhobenen, stolzen und triumphierenden Kopf, mein eigenes Auto wieder nach Hause. Wer braucht schon Benzin? Lachhaft! Ha, wer ist nun hier der DUMME-Trottel?!