You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Florian X

Professional

• Send private message

6,601

Monday, February 15th 2010, 3:30pm

Bin aber GIMP gewohnt.
Habs jetzt noch mal installiert und die ganzen Brushes gesichert, jetzt läufts zum Glück wieder. Hab schon die Front von der neuen Box fertig, nur die Seite ist zu unscharf.
Meine Sammlung: Blackloggery

"Ich kam, sah und dominierte... Wie Jesus damals."

6,602

Monday, February 15th 2010, 3:47pm

Nützt ja nichts, wenn man Sachen gewohnt sind, die nicht (mehr) funktionieren.
Wer Photoshop kennt, wird mit Paint.Net definitiv besser klarkommen.

6,603

Monday, February 15th 2010, 6:19pm

Ich komm leider mit keinem Bildbearbeitungsprogramm zurecht... habt ihr euch den Umgang selbst beigebracht? Für Fotobearbeitung fänd ichs mal ganz gut, aber kann mich da nie so reinfummeln... scheiß Fachbegriffe %)
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !"

Sammlung

6,604

Monday, February 15th 2010, 6:24pm

Ich habe ende 99 einfach mal angefangen. Photoshop auf und los. Hab aber eher mehr Logos und Interfaces erstellt als Fotos bearbeitet. Das ist ja doch was anderes.

6,605

Monday, February 15th 2010, 6:30pm

Wenn GIMP unter Windoze mit nem glib Fehler versagt liegt das häufiger am GTK Package als an GIMP selbst. Vor allem würde ich schon, wenn Windows, dann nur die offiziellen Ports nutzen.

• Send private message

6,606

Monday, February 15th 2010, 10:10pm

Ich komm leider mit keinem Bildbearbeitungsprogramm zurecht... habt ihr euch den Umgang selbst beigebracht? Für Fotobearbeitung fänd ichs mal ganz gut, aber kann mich da nie so reinfummeln... scheiß Fachbegriffe %)

Ich hatte mir einfach mal Gimp geladen und dann nach den Tutorials auf Gimpusers losgelegt.
Dauert nat. alles seine Zeit aber irgendwann kommt man gut rein. Abgestürzt ist mir das Programm nicht :o

"Do you feel it, Zach ?
My coffee warned me about it."

6,607

Monday, February 15th 2010, 10:13pm

Hab mir grad dieses Paint.net geladen und das ist eigentlich ganz gut für Amateur-Zwecke :B
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !"

Sammlung

6,608

Tuesday, February 16th 2010, 12:07am

Ich komm leider mit keinem Bildbearbeitungsprogramm zurecht... habt ihr euch den Umgang selbst beigebracht?
Jein. Grossteils schon aber ich hab' früher mal im Rahmen diverser Übersetzungsprojekte mal ein sehr gutes Tutorial für Scanlation-Editoren durchgelesen und mir die beschriebenen Techniken mal angeeignet, erstaunlicherweise kann einem das auch in der "echten" Welt schon mal ganz nützlich werden.

Florian X

Professional

• Send private message

6,609

Tuesday, February 16th 2010, 9:53am

Fast alles selbst angeeignet & ab und zu Tut's gelesen. Demnach sind meine Fähigkeiten aber auch nicht so bombastisch :P

@Topic:

Heute gab's: Reste von Gestern auf dem Kissen :cursing:
Meine Sammlung: Blackloggery

"Ich kam, sah und dominierte... Wie Jesus damals."

• Send private message

6,610

Tuesday, February 16th 2010, 3:22pm

Mein BA-prof ist echt ne Sache für sich, der Typ macht öfters blau als ich selbst, wasn scheiss. so gehts garnicht voran. :rolleyes:
XBox Live: xxHazuki86

League of Legends: Hazuki86

6,611

Thursday, February 25th 2010, 8:58am

Gestern eingekauft und zwei teure Tafeln Schokolade gegönnt.

War noch nichtmal so richtig aus dem Einkaufszentrum raus, da muss sie Jemand direkt aus meinem Beutel gestohlen haben (lagen oben auf). Kann mir das nur so erklären, dass Jemand den Moment genutzt hat, als ich unaufmerksam war (wurde fast von einem Bus angefahren, der angerast kam, obwohl noch lange grün für die Fußgänger war) und dann rechts an mir vorbeigelaufen ist und lange Finger gemacht hat.
Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

Chobit

Intermediate

• Send private message

6,612

Thursday, February 25th 2010, 9:53am

Um diese Uhrzeit schon wach sein und Panik schieben wegen der Klausur morgen. -.-
Darf heute noch den ganzen Tag lernen, mich dabei scheiße fühlen und dazu noch Bauchschmerzen haben. :(
Ich kann Mathe nicht mehr leiden, obwohl das früher mal mein Lieblingsfach war.. aber is klar, dass da ein gravierender Unterschied besteht zwischen LK in der Oberstufe und der Uni,.. määäh. -.-

@Consolefan: :( Das ist sowas von mies. *pat pat*
Steam™: Profile | Recently Played | All Games
BattleTag: hexovility#2869

BLIZZARD®
ENTERTAINMENT :love:

• Send private message

6,613

Thursday, February 25th 2010, 1:41pm

Hab ne X-Box 1 ersteigert- Mit 6 Spielen. Freut man sich, es kommt heute an, und das Strom und das Bildkabel fehlt, obwohl es in der Beschreibung stand. Jetzt noch mal 2 -4 Tage warten. Grrr...wollten die für dieses WE zum zusammen zocken nutzen. Können wir uns jetzt abschminken.

6,614

Thursday, February 25th 2010, 5:17pm

Um diese Uhrzeit schon wach sein und Panik schieben wegen der Klausur morgen. -.-
Darf heute noch den ganzen Tag lernen, mich dabei scheiße fühlen und dazu noch Bauchschmerzen haben. :(
Ich kann Mathe nicht mehr leiden, obwohl das früher mal mein Lieblingsfach war.. aber is klar, dass da ein gravierender Unterschied besteht zwischen LK in der Oberstufe und der Uni,.. määäh. -.-

@Consolefan: :( Das ist sowas von mies. *pat pat*
"Schon wach sein" ist im Falle von 7 Minuten vor 10 aber auch eine leichte Übertreibung, oder? :P

Ich schreibe in wenigen Monaten meine Abschlussarbeiten fürs College und habe auch schon etwas Angst.

Bin leider weit von meinem vollen Potential entfernt. Gerade mal 1 Eins, 4 Zweien, 2 Dreien, 1 Vier (die kann ich leider nicht mehr ändern. Das Fach wurde nach dem ersten 2 Semestern bereits abgeschafft. Ist quasi eine Einzelnote aus einer Zeit, in der ich das Fach noch nicht verstanden habe) und (jetzt kommts) eine 5 in Französisch. Letzteres muss ich natürlich noch dringend ändern. Ich benötige mindestens eine 3 in Französisch, wenn ich meinen Assistentenjob in der Schweiz nicht wieder verlieren will.

Nexus

Sage

• Send private message

6,615

Friday, February 26th 2010, 12:57am

Leute, macht euch nicht zu sehr verrückt! ich hab vor guten zwei Wochen meine mündlichen Diplomprüfungen in Chemie absolviert und kann nur sagen: ist alles wirklich halb so wild. Bei mir lag eine Lernphase von 4 Monaten vor den drei Prüfungen und es war wirklich eine schreckliche Zeit. Vor allem war ich am Ende zwar voll perfekt vorbereitet, wusste es aber selbst nicht und hab mich nur unnötig verrückt gemacht :ray2: Danach kann man sich wenigstens auf den Rücken klopfen und sich darüber freuen, dass man nie mehr in dem Ausmaß und unter dem Druck lernen muss
XBL/Steam/last.fm: ChaosBart

6,616

Friday, February 26th 2010, 3:55pm

Ich mach mich eigentlich nur wegen Französisch und Büro Management (AKA "Stühle müssen DIN XXXX entsprechen, sonst gibt das Ärger mit den Angestellten") verrückt.

Den Englisch Unterricht verfolge ich schon lange nichtmehr, da die Grammatik der Grundformen entspricht, die ich schon mit 3 Jahren verstand (nicht einmal Present Perfect Progessive kennen meine Mitschüler) und ich in der Zeit lieber Bücher lese, aus denen ich mir vielleicht noch einige vorteilhafte Redewendungen für meine Geschäftsbriefe abschauen kann :)

Nach dem heutigen Wirtschafts Unterricht wird auch klar, dass ich mir darum keine Sorgen machen muss.

Ich denke mal, ich werde meine Prüfungsvorbereitungen auf ein paar Fächer beschränken, und für diese dafür umso ausführlicher lernen.

Achja.

@shitness

Leute und ihre extremen Moralansichten. Mitlerweile kenne ich Leute deren Moral ich nur als blank unmoralisch empfinde. Da wird Selbstaufopferung mal eben zum Lebensinhalt, was einen Selbstmord ohne Leiche gleich kommt. Die gleichen Leute stellen wiederum meine Tugenden und Ideale in Frage, weil ich der Überzeugung bin, dass alles seinen Wert hat.

E.g. Ich würde nie Jemanden aus blanker "Uneigennützigkeit" helfen und dabei meine eigenen Werte in den Hintergrund stellen.

Beispiel: Jemand braucht unbedingt Geld. Meine erste und einzige Frage wäre wahrscheinlich "Klar. Sind 10% Zinsen ok? Oder hast du etwas mit gleichen Wert zum Tauschen?", einfach weil dies für beide Seiten fair ist.

Leider verstehen viele diese Idee nicht und denken es wäre böses, verkommenes Denken, eine Gegenleistung zu erwarten.
Selbiges gilt für Profit. Viele stellen Profit mit Gier gleich. Dabei ist Profit nur eine Belohnung für kluge Investitionen und Arbeitsamkeit.

Opeth

Store-Knecht

• Send private message

6,617

Friday, February 26th 2010, 4:01pm

...Du würdest deinen Eltern also Zinsen berechnen weil die Waschmaschine kaputt ging...
Krasses Beispiel, aber in einem solchen Falle hätten deine Eltern vll. auch alle Rechnungen/Quittungen bis zu deinem 18. Geburtstag aufheben sollen.
Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• Send private message

6,618

Friday, February 26th 2010, 4:08pm

Als "Wirtschaftler" gibts keine Bekannte/Verwandte/Kumpels. Das sind alles Handelspartner, hab ich so das Gefühl. ^-^

Arbeitsamkeit ist tatsächlich ein Wort. :o

"Do you feel it, Zach ?
My coffee warned me about it."

Opeth

Store-Knecht

• Send private message

6,619

Friday, February 26th 2010, 4:13pm

Man gut daß ich und viele Andere dann doch noch aus reiner Nächstenliebe/Freundschaft/whatever dann und wann mal eine gute Tat vollbringen. Im Rahmen meiner Möglichkeiten bin ich schon gerne mal Uneigennützig, denn ich glaube einfach daß je mehr Gutes man tut, es einem Selbst irgendwann gedankt wird. Ich weiß, es klingt ein wenig verträumt, aber muss ich nur weil ich es eigentlich besser weiß gleich ein schlechterer Mensch sein als ich "könnte"? Ich denke nicht... Es gibt schon genug Ellbogen-Denker um Uns herum, da muss ich nicht mitziehen.
Wie heißt es doch so schön: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ;)

Soviel zu meiner Moralpredigt (sodenn sie erhört wird), der Onkel geht nun weiter Sachen packen da ich Morgen umziehe und dank meines Jobs kaum etwas geschafft habe.
Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

6,620

Friday, February 26th 2010, 4:15pm

...Du würdest deinen Eltern also Zinsen berechnen weil die Waschmaschine kaputt ging...
Krasses Beispiel, aber in einem solchen Falle hätten deine Eltern vll. auch alle Rechnungen/Quittungen bis zu deinem 18. Geburtstag aufheben sollen.

In meinem Beispiel ging es mehr um weniger nahe Personen (e. g. Bekannte, die nur einen geringen persönlichen Stellenwert einnehmen). Eltern, Kinder, Geschwister etc. stehen zu Nahe.

Wenn ich meinen Eltern unter die Arme greife ist das keine Selbstaufopferung, weil meine Eltern einen Wert für mich darstellen. Wenn ich zusammen mit meinem Nachbarn eingeschneit wäre, die Nahrungsmittel knapp sind und ich meinem Kind die letzte Flasche warme Milch gebe, ist das auch keine Selbstaufopferung. Wenn ich allerdings die letzte Flasche warme Milch an das Nachbarskind weiter gebe und mein eigenes Kind leiden lasse, verrate ich damit meine Werte.