Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Was zur Hölle versuchst du da eigentlich?Du würdest einen Trupp Schiffbrüchiger die im Wasser treiben nicht ins Boot lassen weil sie die Sitze ruinieren könnten?
Du würdest hungernde Menschen nicht an deinen Lebensmittelvorräten teilhaben lassen?
Unfallopfer einfach liegenlassen weil Du einen Termin hast?
[beliebige Fortsetzung...]
Ich hoffe wirklich daß es Dir einmal so richtig dreckig geht und Du auf Hilfe von Anderen angewiesen bist, nur um entweder ebenfalls so abgestempelt zu werden oder aber zu erfahren daß es da Draussen noch Menschen gibt die nicht so Engstirnig sind!
Du würdest einen Trupp Schiffbrüchiger die im Wasser treiben nicht ins Boot lassen weil sie die Sitze ruinieren könnten?
Du würdest hungernde Menschen nicht an deinen Lebensmittelvorräten teilhaben lassen?
Unfallopfer einfach liegenlassen weil Du einen Termin hast?
[beliebige Fortsetzung...]
Ich hoffe wirklich daß es Dir einmal so richtig dreckig geht und Du auf Hilfe von Anderen angewiesen bist, nur um entweder ebenfalls so abgestempelt zu werden oder aber zu erfahren daß es da Draussen noch Menschen gibt die nicht so Engstirnig sind!
Was zur Hölle versuchst du da eigentlich?
Natürlich würde ich Schiffbrüchigen und Unfallopfern helfen. Alles andere wäre gesetzlos und teils Mord. Mord ist im Objektivismus (im Gegensatz zum Altruismus, der schon für viele Dinge, wie Gott oder Vaterland getötet hat) eine undenkbare, verdammbare Gräuel.
Was die Hungernden angeht, da kommt es auf die Situation an. Redest du von Welthungerproblemen oder wirklich von Hungernden, die direkt vor meiner Tür liegen? Hätte ich in dieser Situation selbst genug für mich und meine Familie, oder würde ich womöglich sterben müssen, wenn ich mein Essen an die Hungernden gebe?
Was deinen letzten Absatz angeht: Ich selbst trage lieber die Konsequenzen meines Tuns für mich alleine. Es ist natürlich jeden selbst überlassen, Hilfe zu suchen, wenn er sie bedarf.
This post has been edited 1 times, last edit by "Consolefan" (Feb 26th 2010, 4:55pm)
Das überlass mal mir, ob ich mich lächerlich mache.Mach Dich nicht lächerlich, also wirklich... *kopfschüttel
Mach Dich nicht lächerlich, also wirklich... *kopfschüttel

Richtig. Habe ich nirgendwo geschrieben.Mach Dich nicht lächerlich, also wirklich... *kopfschüttel
naja, so ganz unrecht hat er ja auch nicht.
Er schreibt ja auch nirgends das er nicht helfen würde, wenn es wirklich drauf ankommt
Aber seien wir doch mal ehrlich zu uns selbst. Das meiste was wir tun, ist durch einen Hintergedanke bestimmt. Dieser muß nicht zwingend materieller Natur sein. Auch dein " wenn ich gutes tu, helfen mir die Leute auch" ist da keine Ausnahme. Es ist quasi eine Investition, wenn auch mehr sozialer Art.

This post has been edited 1 times, last edit by "Consolefan" (Mar 3rd 2010, 5:50pm)
|
von ONOX2 (Today, 9:19pm) |
||
|
von ElStupido (Today, 9:10pm) |
||
|
von 108 Sterne (Today, 9:04pm) |
||
|
von ONOX2 (Today, 8:56pm) |
||