You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Opeth

Store-Knecht

• Send private message

6,621

Friday, February 26th 2010, 4:26pm

Du würdest einen Trupp Schiffbrüchiger die im Wasser treiben nicht ins Boot lassen weil sie die Sitze ruinieren könnten?
Du würdest hungernde Menschen nicht an deinen Lebensmittelvorräten teilhaben lassen?
Unfallopfer einfach liegenlassen weil Du einen Termin hast?
[beliebige Fortsetzung...]

Ich hoffe wirklich daß es Dir einmal so richtig dreckig geht und Du auf Hilfe von Anderen angewiesen bist, nur um entweder ebenfalls so abgestempelt zu werden oder aber zu erfahren daß es da Draussen noch Menschen gibt die nicht so Engstirnig sind!
Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

6,622

Friday, February 26th 2010, 4:39pm

Du würdest einen Trupp Schiffbrüchiger die im Wasser treiben nicht ins Boot lassen weil sie die Sitze ruinieren könnten?
Du würdest hungernde Menschen nicht an deinen Lebensmittelvorräten teilhaben lassen?

Ich hoffe wirklich daß es Dir einmal so richtig dreckig geht und Du auf Hilfe von Anderen angewiesen bist, nur um entweder ebenfalls so abgestempelt zu werden oder aber zu erfahren daß es da Draussen noch Menschen gibt die nicht so Engstirnig sind!
Was zur Hölle versuchst du da eigentlich?

Natürlich würde ich Schiffbrüchigen und Unfallopfern helfen. Alles andere wäre gesetzlos und teils Mord. Mord ist im Objektivismus (im Gegensatz zum Altruismus, der schon für viele Dinge, wie Gott oder Vaterland getötet hat) eine undenkbare, verdammbare Gräuel.

Was die Hungernden angeht, da kommt es auf die Situation an. Redest du von Welthungerproblemen oder wirklich von Hungernden, die direkt vor meiner Tür liegen? Hätte ich in dieser Situation selbst genug für mich und meine Familie, oder würde ich womöglich sterben müssen, wenn ich mein Essen an die Hungernden gebe?

Was deinen letzten Absatz angeht: Ich selbst trage lieber die Konsequenzen meines Tuns für mich alleine. Es ist natürlich jeden selbst überlassen, Hilfe zu suchen, wenn er sie bedarf.
Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

Nexus

Sage

• Send private message

6,623

Friday, February 26th 2010, 4:39pm

Es gibt halt Leute, für die ist Altruismus ein Fremdwort (pun totally intended :ray2: )
XBL/Steam/last.fm: ChaosBart

Opeth

Store-Knecht

• Send private message

6,624

Friday, February 26th 2010, 4:44pm

Was zur Hölle versuchst du da eigentlich?

Natürlich würde ich Schiffbrüchigen und Unfallopfern helfen. Alles andere wäre gesetzlos und teils Mord. Mord ist im Objektivismus (im Gegensatz zum Altruismus, der schon für viele Dinge, wie Gott oder Vaterland getötet hat) eine undenkbare, verdammbare Gräuel.

Was die Hungernden angeht, da kommt es auf die Situation an. Redest du von Welthungerproblemen oder wirklich von Hungernden, die direkt vor meiner Tür liegen? Hätte ich in dieser Situation selbst genug für mich und meine Familie, oder würde ich womöglich sterben müssen, wenn ich mein Essen an die Hungernden gebe?

Was deinen letzten Absatz angeht: Ich selbst trage lieber die Konsequenzen meines Tuns für mich alleine. Es ist natürlich jeden selbst überlassen, Hilfe zu suchen, wenn er sie bedarf.

Was ich versuche? Eigentlich garnichts anderes als Dir aufzuzeigen daß man nicht so verdammt Engstirnig sein sollte!
Du möchtest für Dein Tun die Konsequenzen tragen? Dann tue dies mit dem Wissen im Hinterkopf daß man selbst immer einmal auch in eine solche Lage kommen kann, egal wie gut man sich absichert! Sorry wenn das wie gebashe rüberkommt, aber ich kann solche Standpunkte einfach weder verstehen noch sonstwie nachvollziehen. Fuck, nun bin ja plötzlich ich der Engstirnige...

6,625

Friday, February 26th 2010, 4:52pm

Altruismus/Collektivismus = Leben im Kollektiv. Aufopferung für andere, egal wer. Seien es die Armen, Gott, die Armee oder das Vaterland. Beliebtes System im National-Sozialismus, Kommunismus, Sozialismus und gehemmten-Kapitalismus.

Objektivismus/Individualismus = Das Leben nach seinen eigenen Werten und Idealen. Entscheiden zu können, wem man Zuwendung oder Materielles gibt. Die Freiheit des eigenen Geistes
Beliebtes System im Laissez-Faire Kapitalismus (besonders geschätzt in den Anfangszeiten der USA. Vor Roosevelt und seinen New Dealern)

Was ist denn daran falsch, sein eigenes Leben und seine eigenen Werte zu schätzen? Warum soll ich mich denn selbst für die menschliche Inkompetenz und das dadurch entstandene Leiden auf dieser Welt verantwortlich machen? Das Leben ist schon schwer genug ohne der Hüter meines Bruders zu sein.

Kollektivismus hat außerdem seine schlechten Seiten mehr als einmal gezeigt. Dinge wie die Kreuzzüge, das 3. Reich und die Sowjet Union hätten ohne diese Zusammenhortung, in einem System des freien Denkens und Handelns nie funktioniert. Das Ganze hat mehr Armut und Zerstörung geschaffen, als es je beheben könnte.

This post has been edited 1 times, last edit by "Consolefan" (Feb 26th 2010, 4:55pm)

Opeth

Store-Knecht

• Send private message

6,626

Friday, February 26th 2010, 5:07pm

Mach Dich nicht lächerlich, also wirklich... *kopfschüttel

6,627

Friday, February 26th 2010, 5:19pm

Das überlass mal mir, ob ich mich lächerlich mache.

Zumal ich mich frage, was an so einem ernsten Thema lächerlich ist.

Du kannst ja gerne an deinen Werten festhalten, dann verwehre mir aber nicht meine.

Aber das scheint mir eher eine typische Reaktion zu sein, wenn man nicht mehr weiss, was man sagen soll. Entweder man weist daraufhin, dass der Andere sich lächerlich macht, beleidigt oder greift an.
Insofern kann ich wahrscheinlich froh sein, dass du das harmloseste der 3. "Übel" gewählt hast.

Opeth

Store-Knecht

• Send private message

6,628

Friday, February 26th 2010, 7:39pm

Ich sagte ja: Sorry wenn es wie gebashe rüberkam...
Ich kann halt einfach nicht verstehen wie man nicht "mal einfach nur Nett" sein kann. Aber ich hoffe daß Du dich dem Thema dadurch mal ein wenig von der anderen Seite näherst und deinen Standpunkt vll. sogar veränderst.

6,629

Friday, February 26th 2010, 7:50pm

naja, so ganz unrecht hat er ja auch nicht.
Er schreibt ja auch nirgends das er nicht helfen würde, wenn es wirklich drauf ankommt ;)
Aber seien wir doch mal ehrlich zu uns selbst. Das meiste was wir tun, ist durch einen Hintergedanke bestimmt. Dieser muß nicht zwingend materieller Natur sein. Auch dein " wenn ich gutes tu, helfen mir die Leute auch" ist da keine Ausnahme. Es ist quasi eine Investition, wenn auch mehr sozialer Art.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

6,630

Saturday, February 27th 2010, 7:16pm

naja, so ganz unrecht hat er ja auch nicht.
Er schreibt ja auch nirgends das er nicht helfen würde, wenn es wirklich drauf ankommt ;)
Aber seien wir doch mal ehrlich zu uns selbst. Das meiste was wir tun, ist durch einen Hintergedanke bestimmt. Dieser muß nicht zwingend materieller Natur sein. Auch dein " wenn ich gutes tu, helfen mir die Leute auch" ist da keine Ausnahme. Es ist quasi eine Investition, wenn auch mehr sozialer Art.
Richtig. Habe ich nirgendwo geschrieben.

Ich helfe gerne, solange diese Hilfe aus rationalen Gründen entsteht und von meiner Entscheidung ausgeht zu helfen. Ich helfe aber sicherlich Niemanden, der es als meine Pflicht sieht ihm zu helfen (e. g. "Du MUSST mir Geld geben!", "Du MUSST mir bei den Hausaufgaben helfen", etc.)

Hier übrigens mal 2 Videos, die John Galt, den Hauptprotagonisten aus Atlas Shrugged (eines meiner Lieblingsbücher) visualisieren.

http://www.youtube.com/watch?v=yOt6rUkU5xY&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=U1JiAYJTZJA

Buchempfehlungen für Leute, die sich für Individualismus interessieren:

- The Philosophy of Aristotle (Die Philosophie des Aristoteles)
- Atlas Shrugged bzw. Atlas wirft die Welt ab bzw. Wer ist John Galt? (Ayn Rand)
- The Fountainhead (Ayn Rand)
- The Capitalist Manifesto (Kelso & Adler)

6,631

Tuesday, March 2nd 2010, 6:51pm

Ehrlich, nie wieder auch nur ein Apple-Produkt. Mein scheiß iPhone kackt ja seit jeher sehr gerne im laufenden Betrieb ab (bevorzugt wenn ich grad mitm Navi unterwegs bin oder aber beim Kunden stehe und dringend telefonieren müsste...). Aber heute hats echt den Vogel abgeschossen (und das sag ich, wo das Ding mir vor zwei Wochen 3 Tage gar nicht mehr angegangen ist!)...

Stehe beim Kunden, möchte mit Kollegem telefonieren, auf einmal stürzt das Handy ab. Gut, bin ich ja schon gewohnt. Danach ist es (wieder mal) nicht angegangen, sondern verlangt einfach nonstop nach iTunes. Dann versucht über iTunes das Ding lauffähig zu bekommen. Nein, stürzt ständig ab. Musste das Drecksteil dann komplett zurücksetzen und jetzt funzt meine Tethering-Funktion nicht mehr, weil sich das Mistding neue Firmware mit runter geladen hat.

Die einzige Funktion, für die das Teil taugt, geht nicht mehr. Na prima... boah ich hasse es.
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !"

Sammlung

Mio Akiyama

Play-Event Dauergast

• Send private message

6,632

Tuesday, March 2nd 2010, 7:52pm

Oh Gott, man hat ein defektes Gerät erwischt. Kann doch nicht sein, steht doch Apple drauf!

Wenn es schon lange zickt, wie wäre es mir einem Umtausch? :P
You, tank you!

6,633

Tuesday, March 2nd 2010, 8:38pm

Hab ich auch eh vor. Aber ärgerlich ists dennoch. Ich brauch das Ding halt auch beruflich, also muss ich noch bis April warten... da hab ich es beruflich net so dringend nötig.
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !"

Sammlung

6,634

Wednesday, March 3rd 2010, 10:45am

bin krank...und auf arbeit...termin beim arzt erst morgen...mein kopf brummt...nase läuft wie ein weltmeister...ich hasse krank sein...
1999 - 2013
14 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> ... << | eBay >> ... <<

MC_IRC´s Games @GameZone

• Send private message

6,635

Wednesday, March 3rd 2010, 11:57am

Ich find es scheiße, dass man heute alles mit dem PC machen muss. Habe mich eben wieder mit Word (Alles hat er im Text als ich auf Enter gedrückt habe durcheinander verschoben obwohl ich das nicht wollte) herumgärgert. Dann habe ich dem PC, den einfachsten Befehl der Welt gegeben, eine PDF Datei (Dokument) runter zu laden, sie auf der Platte zu speichern und das Teil schafft es doch tatsächlich abszustürzen. Ohne strg alt entf ging da nichts mehr. Habe den PC beim Neustart nach Viren usw durchsucht, dann hat er erst mal natürlich ein Update gezogen und noch eins und noch eins....und.....dann gesucht......(konnte nicht arbeiten)...und dann abgestürzt.... :beifall:

In dem Moment habe ich beschlossen, erst mal einen Kaffee zu machen*G*

Ehrlich gesagt. Ich wäre, wenn ich das mit der Hand schreiben dürfte, schon X Mal fertig mit meiner Arbeit gewesen aber Nein. :rolleyes:

6,636

Wednesday, March 3rd 2010, 1:29pm

Joa...das kennen wir wohl alle...:D
1999 - 2013
14 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> ... << | eBay >> ... <<

MC_IRC´s Games @GameZone

6,637

Wednesday, March 3rd 2010, 5:14pm

Für mich ist die Arbeit mit dem Computer ein Segen. Hatte mich zwar auch schon öfters über gewisse Dinge geärgert, aber gäbe es keinen PC, könnte man mein Geschriebenes garnicht nicht lesen.

Ich kann zwar sauber schreiben, wenn ich mich anstrenge. Im Falle von Examen bin ich aber meist so nervös, dass ich 3 Buchstaben mit einer kurzen Handbewegung schreibe ^^

EDIT: Nachdem College heute schon schrecklich war (Politik Dozent ist den Climatologisten beigetreten und hat uns haufenweise dämliche Videos darüber gezeigt, wie die Welt bereits in 10 Jahren untergehen könnte + "Die Unbequeme Wahrheit" von Al Gore), ruft mich jetzt gerade meine Mutter an, und meint, dass meine Großmutter väterlicherseits im Sterben liegt, weil sie sich im selben Krankenhaus operieren lassen hat, in dem schon mein Großvater väterlicherseits zu Tode operiert wurde.

Muss ehrlich zugeben, dass ich momentan kein Mitleid sondern Wut fühle. Wie kann man in ein Krankenhaus gehen, was für schlechte Ausrüstung und unterqualifizertes Personal bekannt ist? Ich verstehs einfach nicht. Und nun mitlerweile das zweite Mal der Spruch, dass sich wegen der Kinder für dieses Krankenhaus entschieden wurde (als hätten ihre Kinder alle kein Auto, um ins Krankenhaus zu fahren).

Mich trifft es zwar eh nicht wirklich (nie richtig mit der Familie meines Vaters verstanden, da ich einfach mehr nach meiner Mutter komme) aber der Gedanke meinen Vater wieder so zu sehen, wie vor genau einem Jahr, als sein Vater gestorben ist, ist schrecklich.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum in der Familie meines Vaters alle ihr Leben so leicht aufgeben. Mein Großvater mütterlicherseits ist mitlerweile um die 90 Jahre, hat die Westfront auf US Seiten und den Allgerien Krieg auf Seiten Frankreichs überlebt. Ist außerdem von einem Raucherbein und etlichen altersspezifischen Krankheiten gesundet. Das ist ein Leben, nicht kurz nach dem 70 Geburtstag an einem Routineeingriff zu sterben.

This post has been edited 1 times, last edit by "Consolefan" (Mar 3rd 2010, 5:50pm)

• Send private message

6,638

Wednesday, March 3rd 2010, 7:33pm

Das ist aber eine heftige Familie.

Hm. Mein Rechner ist jetzt in der EDV Abteilung, die neben dem Büro meines Vaters ist. Es wird etwas dauern...
Haha. Den Spruch kenn ich. Hab da ja mal selbst gearbeitet. Das bedeutet so viel wie. Wenn wir mal Lust haben, machen wir es. Kann sich nur um Tage handeln. Und dann versucht man einen noch am Telefon mit einem EDV Witz, den Leute außerhalb dieses Bereiches eh nicht (mehr) verstehen, zu beschwichtigen, hehe...

6,639

Thursday, March 4th 2010, 3:08pm

UPS hat anscheinend Mist gebaut.

Hatte bei Gamestop die LE von Lunar für PSP bestellt. Heute liegt dann ein Zettel im Briefkasten, auf dem steht, dass UPS 27.75€ von mir will. Das Spiel selbst hat nur 39€ gekostet.

6,640

Thursday, March 4th 2010, 4:11pm

wir wärs denn mit nem guten Handy und keinem Iphone^^