You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,921

Thursday, September 2nd 2010, 4:00pm

Diese dumme Frage hab ich mir auch schon gestellt. Vielleicht hat es was damit zu tun das ich ne email Adresse in der Nachricht hatte, was eigentlich gegen die AGB verstößt :ka:
Meine Adresse haben sie wohl von einem echten Account übernommen. Denn der fake war natürlich mit rein fiktiven Daten ohne Bilder. Das ganze scheint ein wenig auf Verdacht zu funktionieren, oder jemand überprüft die Kurzmitteilungen. Sie haben zumindest zugegeben das sie meine Nachricht als Beweis gesichert haben. Hab nur noch keine Ahnung wie ich da jetzt drauf reagieren soll. Technisch gesehen haben sie zwar recht, aber können sie es beweisen ohne sich selber schuldig zu machen ? Und ist der ganze Ärger die 100€ wert ?... Muß mich da erstmal mit jemanden Kurzschließen.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

Jongie

Guitar Hero Champion

• Send private message

6,922

Thursday, September 2nd 2010, 4:10pm

Wie wollen die denn nachweisen das hier Betrug vorliegt? Ist ja wie ein Blitzer wo man kein Gesicht erkennt.

Hat halt irgendjemand irgendwas gemacht an deinem Rechner. Kann ja auch mit deinem Namen geschrieben haben usw.

Ich denke mal das die Seite da schlechte Karten hat das stichhaltig nachzuweisen! ;)
Spiele zurzeit: Trials Evolution, Forza Horizon

• Send private message

6,923

Thursday, September 2nd 2010, 4:14pm

Naja, 'ne Mahnung per Mail hatte ich auch schon bekommen.
Nicht drauf geantwortet, nie wieder was gehört davon.

"Do you feel it, Zach ?
My coffee warned me about it."

aldi404

Master

• Send private message

6,924

Thursday, September 2nd 2010, 5:18pm

Ich würd auch sagen, einfach ignorieren.

Gamertag: HASaldi404

6,925

Thursday, September 2nd 2010, 5:32pm

Diese dumme Frage hab ich mir auch schon gestellt. Vielleicht hat es was damit zu tun das ich ne email Adresse in der Nachricht hatte, was eigentlich gegen die AGB verstößt :ka:
Meine Adresse haben sie wohl von einem echten Account übernommen. Denn der fake war natürlich mit rein fiktiven Daten ohne Bilder. Das ganze scheint ein wenig auf Verdacht zu funktionieren, oder jemand überprüft die Kurzmitteilungen. Sie haben zumindest zugegeben das sie meine Nachricht als Beweis gesichert haben. Hab nur noch keine Ahnung wie ich da jetzt drauf reagieren soll. Technisch gesehen haben sie zwar recht, aber können sie es beweisen ohne sich selber schuldig zu machen ? Und ist der ganze Ärger die 100€ wert ?... Muß mich da erstmal mit jemanden Kurzschließen.

Na ja, das ist doch oft die Masche. Die Leute zahlen dann lieber, anstatt sich dann damit rumzuärgern...
XBL: DeEcOs84
PSN: DeEcOs84

6,926

Thursday, September 2nd 2010, 5:46pm

Die Mahnung kam schriftlich ;)
Und als Beweis wird angeführt das ich entsprechende Mitteilungen geschrieben habe.

Was mich interessiert, können sie rechtlich den Inhalt der Mails gegen mich verwenden ? Wenn dieser Faktor vom Tisch ist, haben sie ja nichts gegen mich in der Hand.

Quoted

woraufhin beide Profile von unserem Datenschutzbeauftragten im Rahmen der Datenschutzbestimmungen
geprüft wurden. Entsprechende Sicherungen der von Ihnen versandten Nachrichten wurden veranlasst.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

This post has been edited 1 times, last edit by "Black Sun" (Sep 2nd 2010, 5:50pm)

6,927

Thursday, September 2nd 2010, 7:41pm

Die haben sich also mittels IP deine Adresse besorgt? Ohne Anzeige?

Davon ab solltest du dich wirklich erstmal schlau machen, ob das überhaupt Betrug ist. Hab schon oft genug Datenschutzexperten im Fernsehen gesehen, die meinten man soll auch möglichst gar nicht immer reale Daten angeben.

Wäre nett, wenn du mal berichtest, wie das weiter verlaufen ist und ob es auch wirklich Betrug oder sowas ist.

This post has been edited 2 times, last edit by "DeEcOs" (Sep 2nd 2010, 7:49pm)

• Send private message

6,928

Thursday, September 2nd 2010, 8:06pm

Oh, per Brief ist nat. was neues.
Selbst wenn die sagen können das die Mail von deinem E-Mail account kommt, müssten die ja immernoch nachweisen das wirklich du die geschrieben hast.
Evtl. kam ja dein Laptop abhanden oder dein Mailkonto wurde gehackt/gephisht.

Hast du denn bei der Mailadresse deine korrekten Daten angegeben oder haben die tatsächlich das mit der IP gemacht? O.o

"Do you feel it, Zach ?

6,929

Thursday, September 2nd 2010, 8:14pm

An deinem Laptop könnte doch sonstwer die Nachrichten getippt haben :hm:

• Send private message

6,930

Thursday, September 2nd 2010, 8:19pm

Das war ja nur ein Beispiel von mir, was so passiert sein könnte :]

"Do you feel it, Zach ?

6,931

Thursday, September 2nd 2010, 8:21pm

Das meine ich ja. Wie können die behaupten, dass er der Verfasser sein muss? Kann doch theoretisch sonstwer im Haushalt gewesen sein. Oder hab ich jetzt einen Denkfehler :D

• Send private message

6,932

Thursday, September 2nd 2010, 8:23pm

Ne, passt. Ich dachte du hast mein Posting missverstanden =)

Gibt's nicht nexgamer die sich von Rechtswegen mit sowas auskennen?

"Do you feel it, Zach ?

Shan

Moderator

• Send private message

6,933

Thursday, September 2nd 2010, 8:31pm

Spielt alles keine Rolle. Der Besitzer des Anschlusses (bzw. der IP) wird belangt. Wenn man erst nachweisen müsste, dass jener auch tatsächlich am Rechner gesessen hat, würde das 'Abmahngeschäft' nicht so boomen. ;)

Ich frag mich gerade nur, woher die deine Adresse haben. Vom ISP doch mit Sicherheit nicht.
KoF XIII. Spread the word!

Mio Akiyama

Play-Event Dauergast

• Send private message

6,934

Thursday, September 2nd 2010, 8:32pm

Kam das Teil per Einschreiben? :D
You, tank you!

6,935

Thursday, September 2nd 2010, 10:21pm

zum Glück nicht....

Die Adresse ist ganz einfach, ich habe dort auch einen ganz regulären Account gehabt. Die Adresse wurde einfach von dort übernommen. Daher sind ja jetzt auch beide Accounts gesperrt, der echte wie der fake. Der fake wurde ja nur erstellt, weil ich mal was schreiben mußte.

Ich frage mich allerdings wie sie die Verbindung herstellen konnten. Ganz so bescheuert bin ich ja jetzt auch nicht, denke ich zumindest.

Das fake Profil wurde von einem anderen Rechner, mit anderer Windows version, über neue IP, bei anderem Browser gemacht. Mit nagelneuer EMail Adresse ( von google ). Es waren nie beide accounts gleichzeitig aktiv, und der Router hat sich vor jeder Anmeldung neu gestartet, also andere IP erhalten. Der einzige direkte und deutliche Hinweis zwischen den 2 Profilen war der Text in der Nachricht selbst.

Ich werde die Sache wohl erstmal ignorieren. Aber ich wüßte eben zu gerne wie zum Geier die von Profil A auf B kommen :hmm:
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

6,936

Friday, September 3rd 2010, 1:45am

steht doch bestimmt in den agb's, dass sie alle privaten nachrichten lesen und verwerten können.

6,937

Friday, September 3rd 2010, 1:31pm

Nur weil so in AGB steht muss es ja nicht rechtens sein. Aber ka, wie da die Rechtslage ist....

GUNM@N

Professional

• Send private message

6,938

Friday, September 3rd 2010, 4:25pm

Ich würde sagen, dass es schon fast Erpressung ist. Entweder du zahlst oder ...

Wenn Du gegen Regeln verstoßen hast, die geahndet werden, hätten die doch gleich
Anzeige erstattet. Ich halte das für Einschüchterung auf hohem Niveau.

Außerdem ist es sehr unseriös, die Mails anderer Leute zu lesen. Vor Allem in einer
Partnerbörse. Möchte nicht wissen, was man da alles zu lesen kriegt. :)
Wenn die mit der Forderung wirklich durchkommen, sollte man die Praxis mal an die
große Glocke hängen.

6,939

Friday, September 3rd 2010, 4:44pm

Wegen einem Fake Account kannst Du Dich nicht Strafbar machen, solange Du niemanden damit Schadest.

Der Betreiber hat bis jetzt auch keinen Schaden davon getragen. Er soll Dir einen Schaden Beweisen.

Geh mit dem Kram zum Rechtsanwalt. Der wird etwas passendes an den Betreiber schicken. Danach hast Du Ruhe.

6,940

Monday, September 6th 2010, 3:25pm

Ich könnte momentan nur noch ausrasten.

Gerade erfahren, dass die Stelle auf die ich mich bewerben wollte (für die mir aber noch das Zeugnis gefehlt hat) vergeben ist.

Ich glaube wenn ich bei dieser kranken, verbitterten Direktorin jetzt anrufen würde, würden mir nur noch Drohungen rausrutschen.
Die besitzt doch echt die Frechheit mein Zeugnis zurückzuhalten und findet dabei auch noch ständig neue Ausreden. Sogar der Oberschulleiter hat dieser verdammten Kuh schon Dampf gemacht und ihr vor einer Woche tunlichst geraten das Zeugnis noch am selben Tag abzusenden.

Die Frau ist völlig ausser Rand und Band. Ginge es nach mir, würde sie sowieso schon längst auf der Straße sitzen. Nachdem sie sogar die Briefe öffnet, die an den Oberschulleiter gerichtet sind. Die nimmt ja noch nicht einmal die Anwaltsschreiben wahr, geschweige denn jene Durchschläge der Schreiben, die an das Kultusministerium gingen.

Und als ob es noch nicht reichen würde, dass nur ich um meinen Abschluss betrogen werde, wird hier auch noch mein Vater betrogen, der die Ausbildungsgebühren getragen hat und der Steuerzahler, der ja auch für dieses misgeleitete Projekt aufkommen darf (die Schule ist zwar privat, bekommt aber eine staatliche Förderung)

Naja. Ich sag nur Euroschulen Organisation. Jeder sollte sich diesen Namen merken und tunlichst von dieser "Schulorganisation" fernbleiben. Überteuert, unzuverlässig, schlecht ausgerüstet, unqualifiziert und unorganisiert.
Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.