You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

7,061

Friday, September 24th 2010, 8:14pm

Alles ist scheiße, weil ich das Gefühl habe, meine beiden Meerschweinchen morgen einschläfern lassen zu müssen. :(
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

7,062

Friday, September 24th 2010, 8:37pm

Wieso das denn? Sind sie krank?
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !"

Sammlung

• Send private message

7,063

Friday, September 24th 2010, 9:01pm

Ja... eines hatte schon eine OP, in der ein Tumor entfernt wurde. Leider hat sich ein neuer gebildet. Es könnte nur eine Fettablagerung sein, aber ich befürchte das schlimmste.
Zudem hat sie seit einigen Tagen Durchfall, und der hat sich mit mehr Trockenfutter und einigen den Darm anregenden Sachen nicht gebessert. Ich befürchte, das eine (der Tumor) hat mit dem Durchfall zu tun. Als ich klein war, ist mir schon einmal ein Meerschweinchen mit denselben Symptomen an einem Tumor gestorben.
Sie benimmt sich putzmunter, aber die Probleme sind halt unübersehbar.

Und zu allem Überfluss hat die andere seit einer Woche Probleme beim fressen. Es ist immer mehr übrig geblieben und ich hatte es auf die andere mit dem Durchfall geschoben.. aber bei genauerer Beobachtung scheint es ihre Schwester zu sein, die nicht richtig frisst. Ich denke, sie dürfte Zahnprobleme haben ... sie frisst nur noch sehr weiche Dinge; wie das innere einer Gurke, ist noch Schale dran lässt sie es liegen (hat sie früher nie gemacht).
Wenn aber ein Meerschweinchen nicht ständig frisst, macht das Verdauungssystem schlapp. Und tatsächlich scheint es so, als würde sie keinen Kot mehr absetzen.

Deshalb nehme ich nun das schlimmste an... ich hatte einiges versucht, um beide fit zu bekommen, aber ich habe ein ungutes Gefühl. Wenn die Tirärztin noch etwas tun kann, werde ich alles versuchen lassen, was geht... und was ich finanziell aufbringen kann... aber ich bezweifle, dass ich ihnen helfen kann. Allein die Behandlung des Tumors der einen, wenn sie denn noch möglich ist, wird mich erfahrungsgemäß insgesamt annähernd 200 Euro kosten... und ein Jahr später kann es wieder nötig sein. Dann noch den Durchfall behandeln, die Zaähne und was weiß ich was, um den Darm der anderen in Gang zu kriegen (was unmöglich sein könnte)...

Ich bin wirklich traurig, ich hänge sehr an den beiden. Es ging alles so schnell... ich habe sie immer gut gepflegt. Jeden Tag ihren Käfig gesäubert, genau darauf geachtet was ihnen schmeckt und immer danach eingekauft, sie regelmäßig rausgenommen. Aber bei aller Pflege konnte ich das nicht verhindern...
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

7,064

Friday, September 24th 2010, 9:12pm

Zahnprobleme sind recht häufig. Evtl. hat dein eines Meerschweinchen eine Brücke: http://www.ostseeschnuten.de/Bilder/desi/zaehne6.jpg

Das ist aber kein Todesurteil. Das ist halt blöd, weil man damit regelmäßig zum Tierarzt zum Kürzen muss. Bekommen aber viele Meerschweinchen, wenn es nicht genug grobes Heu gibt. Denn Trockenfutter ist nicht rau genug um die Zähne zu kürzen.
Auch Durchfall kann ein Anzeichen für zu wenig Raufutter sein.
Ich hatte das gleiche mit einer meiner Meersauen am Anfang des Jahres. Ich bin mit ihr zum TA weil ihre Augen irgendwie glasig waren und sie auch tränten. Da wurde dann Fieber gemessen und sie hatte hohes Fieber... Musste sie danach päppeln, weil sie nicht mehr selbstständig gefressen hat. Auch jetzt ist sie vom Gewicht noch die leichteste im Stall, aber mittlerweile geht es ihr wieder gut.
Aber Tumoren sind natürlich blöd. Wenn die bösartig sind, streuen die natürlich auch...

Aber kenn das, letztens ist mir meine Reitbeteiligung zum Kauf angeboten worden. Mal abgesehen davon, dass ich mir den nicht leisten kann, habe ich ja auch noch meine alte Stute. Meine Bereiterin meinte aber mal so ganz nebenbei "Wer weiß, was in einem oder zwei Jahren ist"... Joa, meiner Dicken gehts auch net so dolle. Spat (Verknöcherung der Sprunggelenke), Kissing Spines (Verknöcherung der Wirbelsäule, die aneinander reiben, so dass die Wirbelsäule quasi versteift ist) und chronische Hufgelenksentzüng (joa, eine chronische Gelenksentzündung halt). Wer weiß wie lange die noch unter uns weilt mit ihren fast 22 Jahren und all den Gebrechen :(

Sammlung

• Send private message

7,065

Friday, September 24th 2010, 9:41pm

Ganz habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, aber im Moment bin ich halt nicht in bester Stimmung, in der Sorge kommen mir halt eher pessimistische Gedanken.

Aber ich hoffe trotzdem,dass die beiden sich irgendwie retten lassen, weil zumindest die eine (mit der Tumor-Vergangenheit und jetzt Durchfall) vom Benehmen her quitschlebendig ist.

Die andere ist generell ruhiger und scheuer.Wenns nur die Zähne sind und die Verdauung sich normalisiert, dann hab ich kein Problem damit, regelmäßig zum Arzt zu gehen. Es darf halt nur nicht zu spät sein.

Das ist das dumme an Tieren... sie leiden still und können einem nicht mitteilen, wenn sie anfangen Problemchen zu haben. Die beiden sind 3 1/2, also gut in der Mitte ihres Lebens... ich hoffe wirklich, dass sie noch echte Meerie-Omas werden. :)

Wie lange hast du denn deine Stute schon?

7,066

Friday, September 24th 2010, 9:55pm

Ich hab die seit 8 Jahren. Hänge sehr an ihr, aber in letzter Zeit kommt sie mir auch sehr verändert vor. Träger... wie eine Oma halt. Sie wird jetzt überall ganz grau. Habe halt immer den krassen Kontrast vor mir, weil meine Reitbeteiligung erst 5 ist und der ist das blühende Leben. Meine Olle kommt mir dagegen irgendwie sehr... joa, wie eine alte Oma halt vor.
Tiere leiden halt still, weil sie sonst in der freien Wildbahn schon tot wären, sobald sie kleinste Anzeichen von Schmerz zeigen.
Ist halt immer blöd. Man hängt ja doch am Viehzeugs, aber in der Regel überleben wir es halt.
3 Jahre ist übrigens das kritische Jahr bei Meerschweinchen. In Züchterkreisen wird immer gesagt "überleben sie das verfluchte dritte Jahr, werden sie steinhalt".

Sammlung

• Send private message

7,067

Friday, September 24th 2010, 9:56pm

Hier ist so eine scheiß Fliege, die mir auf die Nerven geht. Ich krieg sie einfach nicht. Gerade mitten ins Auge geflogen. Blödes Viech! Außerdem ist meine Kreuzspinne verschwunden. Plötzlich weg. - Und mein Hund (Letztens 13 geworden) hat es im Rücken. Voll extrem scheiße.

• Send private message

7,068

Friday, September 24th 2010, 10:44pm

Na ja, ich denke mit 22 Jahren ist es auch ein gutes Alter. Man lässt es langsam angehen, reitet ein bißchen, gibt Leckerlies und bietet dem Tier einen schönen Lebensabend. Vermissen wirst du sie wenn es denn soweit ist trotzdem, aber es ist sicher angenehm zu wissen, dass sie ein langes und gutes Leben hatte.

Ich hoffe jetzt auch einfach das beste... und das meine Mädels das verflixtre dritte Jahr mit Hilfe der Frau Doktor überstehen und dann ein biblisches Alter erreichen.

Drück mir, oder besser gesagt ihnen, einfach mal die Daumen. :)

7,069

Friday, September 24th 2010, 10:50pm

Ja, klar ^^ Bin eh überrascht wie viele hier im Forum Meerschweinchen haben :D

Sammlung

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

7,070

Saturday, September 25th 2010, 12:46am

ich glaub ich würd mir einfach ein tier holen, das mich überleben würde. schildkröte oder ara oder so ^^
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

• Send private message

7,071

Sunday, September 26th 2010, 12:16pm

Scheiße. Ist das geil. Referat machen mit dem Mädel mit dem ich mich aus dem Kurs gar nicht, 0 verstehe. Ich hab wirklich Talent. Das Talent immer in die scheiße zu packen^^ - Das ist eine Gabe!

Um es Mal positiv zu sehen :) :lol:

Nexus

Sage

• Send private message

7,072

Sunday, September 26th 2010, 2:02pm

Hatte sowas auch mal an der Uni. Die Tussi hat sich die Nägel lackiert und Halsketten bei Esprit online angeschaut während ich das Versuchsprotokoll schreiben durfte ^^
XBL/Steam/last.fm: ChaosBart

• Send private message

7,073

Sunday, September 26th 2010, 3:43pm

Ich sehs schon kommen.

7,074

Sunday, September 26th 2010, 6:28pm

... sagte die Frau mit Sperma auf der Brille.

Nexus

Sage

• Send private message

7,075

Sunday, September 26th 2010, 7:56pm

:rofl:
XBL/Steam/last.fm: ChaosBart

• Send private message

7,076

Sunday, September 26th 2010, 9:19pm

:lachanfall:

Den kannte ich noch gar nicht :)

• Send private message

7,077

Monday, September 27th 2010, 8:05am

Zu geil :lol: .

@108 sterne

Meine freundin ist tiermedizinische fachangestellte.
Sie meint du solltest deinem meeri mit durchfall auschliesslich heu füttern und zum aufpeppeln nach der op gibts beim ta critical care.Ist ne nahrung zum anrühren die sehr gehaltvoll und magenschonend ist.Auch das trockenfutter kann den durchfall auslösen.Wurde der kot schon auf hefepilze untersucht?
Bei dem das nicht mehr frisst am besten mit der spritze beifüttern (critical care)und danach leicht den bauch zum after hin ausstreichen um gase zu vermeiden.
xbl tag: weedlover26
PSN-tag:weedlover77

360: FIFA 12, BF3,GOW3,Bulletstorm,Skyrim,ME3,Trials Evolution
PS3: Splinter Cell trilogy HD,Infamous 2,Uncharted 3
Wii:Mario Kart DD
PC: Heroes of might and macig 5,world of tanks

7,078

Monday, September 27th 2010, 8:57am

Stimmt, mit Critical Care habe ich Pon auch gefüttert, als die so Fieber hatte. Habe seitdem auch immer ein paar Päkchen daheim liegen. Man kann ja nie wissen...

Sammlung

Eulensang

Unregistered

7,079

Monday, September 27th 2010, 11:39pm

Quoted

:klatsch:

Den hab ich mir gleich mal notiert.

Florian X

Professional

• Send private message

7,080

Thursday, September 30th 2010, 5:43pm

Geldbeutel verloren.
Meine Sammlung: Blackloggery

"Ich kam, sah und dominierte... Wie Jesus damals."