You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

8,581

Thursday, April 5th 2012, 1:01pm

Woran es jedoch liegt das die Leute keinen Sport treiben lasse ich jetzt mal offen...

faulheit. zumindest in meinem fall. :D
ich habe noch nie sport getrieben oder tainiert, habe auch keinerlei interesse daran.
heute könnte ich, von meinem desinteresse abgesehen, durch meine krankengeschichte körperlich eh keinen sport mehr treiben.
das einzig "sportliche" was ich gerne mache, ist mit dem mountainbike herumzuheizen.
früher auch gerne mal in die berge usw, inzwischen geht das nicht mehr...
lange touren sind auch heute noch kein problem, aber das MTB wirklich ausnutzen wie noch vor ein paar jahren ist bei mir nicht mehr drin.
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

chillcut

Intermediate

• Send private message

8,582

Thursday, April 5th 2012, 1:10pm

Woran es jedoch liegt das die Leute keinen Sport treiben lasse ich jetzt mal offen...

Ich glaube wir kennen alle die Antwort auf diese Frage.

Nach meinem Bandscheibenvorfall hat sich das bei mir so krass eingebrannt das der Körper und die Gesundheit das allerwichtigste sind - und sorry, aber wenn ich Leute lese / höre die Tätigkeit XY (Sport, bestimmte Bewegungen, bestimmte Arbeiten) nicht ausüben können, fühle ich mich darin nochmals bestätigt das ich den richtigen Weg für mich gefunden habe.

Ich nehme mir gerne immer den alten Herbert als Beispiel: Er ist 75 Jahre und arbeitet bei mir in der Kletterhalle - der hat "erst" mit 45 mit dem Klettern angefangen und gehört zu den fittesten Leuten die ich persönlich kenne. Und das natürlich nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Wenn man sich mit ihm unterhält könnte man meinen man redet mit einem 20-30 Jährigen aka ich merke da überhaupt keinen Unterschied zu meinen Altersgenossen. Wenn ich mal alt bin, will ich wie Herbert sein :)
Barbarian: Lvl 60 | Demon Hunter: Lvl 60 | Witchdoctor: Lvl 14 | Monk: Lvl 1 (Mule / Stash)| Wizard: Lvl 36
Inferno: Act 1-4
Highest GF: 264% | Highest MF: 265%

RedXIV

fka Alpha001

• Send private message

8,583

Thursday, April 5th 2012, 1:18pm

Ich glaube wir kennen alle die Antwort auf diese Frage.

Nach meinem Bandscheibenvorfall hat sich das bei mir so krass eingebrannt das der Körper und die Gesundheit das allerwichtigste sind - und sorry, aber wenn ich Leute lese / höre die Tätigkeit XY (Sport, bestimmte Bewegungen, bestimmte Arbeiten) nicht ausüben können, fühle ich mich darin nochmals bestätigt das ich den richtigen Weg für mich gefunden habe.

Ich nehme mir gerne immer den alten Herbert als Beispiel: Er ist 75 Jahre und arbeitet bei mir in der Kletterhalle - der hat "erst" mit 45 mit dem Klettern angefangen und gehört zu den fittesten Leuten die ich persönlich kenne. Und das natürlich nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Wenn man sich mit ihm unterhält könnte man meinen man redet mit einem 20-30 Jährigen aka ich merke da überhaupt keinen Unterschied zu meinen Altersgenossen. Wenn ich mal alt bin, will ich wie Herbert sein :)

Es kann aber auch sehr extrem in die andere Richtung gehen. Meine Eltern zum Beispiel wollen eigentlich nicht das ich mein aktuelles Pensum weiter mache. Deshalb hinterfrage ich die Sache mit dem nicht können immer 2x ;)
Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D

• Send private message

8,584

Thursday, April 5th 2012, 1:22pm

es gibt durchaus nicht wenige leute, die WEGEN früheren sportlichen aktivitäten heute körperlich kaputt sind... ;)
es gibt immer zwei seiten, auch in diesem punkt.
mag in dem fall aber natürlich auch am alter liegen- ich habe ein paar leute im bekanntenkreis, die früher mal sehr aktiv sport oder krafttraining betrieben haben-
und heute dadurch fertiger sind als ich nach jetzt knapp zwei jahren schwerer krankheit. :whistling:
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

chillcut

Intermediate

• Send private message

8,585

Thursday, April 5th 2012, 1:26pm

Klar, keine Frage kann es auch negativ in die andere Richtung gehen aka wenn man es übertreibt mit dem Sport. Und klar gibt es auch Leute, die nicht wegen Faulheit etwas bestimmtes nicht machen können, sondern zB wegen einer Fehlstellung der Knochen o.ä.

Man sollte sich in beide Richtungen bewusst machen was man da eigentlich tut. Gar nichts machen ist nicht gut, zu viel oder viel falsch machen ist auch schlecht.

Beim Klettern weiß ich, das ich verdammt gut auf meine Ringbänder aufpassen muss - wenn die einmal reissen kann ich nicht mal mehr ne Kaffeetasse halten. Dann ist erstmal 16 Wochen (minimum) Nüsse mit Klettern. Das meine Handinnenflächen schlimmer als die von einem Bauarbeiter aussehen, ist zumindest gesundheitlich nicht weiter tragisch :)

Meine Freundin (168cm, 48KG) muss jetzt auch was tun, weil ihre Wirbelsäule ziemlich krumm ist. Die bekommt 50% vom Fitnessstudio von der Krankenkasse bezahlt, muss allerdings auch nachweisen min. 1x Woche einen der Reha-Rücken-Kurse mitzumachen.
Barbarian: Lvl 60 | Demon Hunter: Lvl 60 | Witchdoctor: Lvl 14 | Monk: Lvl 1 (Mule / Stash)| Wizard: Lvl 36

derBert

Trainee

• Send private message

8,586

Thursday, April 5th 2012, 2:00pm

Was meine Einschränkungen angeht, ich habe seit Geburt eine schiefe Wirbelsäule und ein Hohlkreuz, demnach seit Kindheit regelmässig mit Rückenschmerzen zu tun. Bei meinen Knien habe ich zuwenig Gelenkknorpel. Ich bin zu schnell gewachsen und der Knorpel konnte sich nicht richtig ausbilden. Seitdem ich Übergewichtig bin, kommt diese Belastung noch extra hinzu. Dazu kommt, ich habe mich während der Ausbildung absolut nicht geschont, habe Elektroinstallateur angefangen, lag mir aber nicht. Dort war Waschmaschinen, Kühlschränke, Trockner, Kabeltrommeln undwasweissichalles schleppen angesagt. Auch nach der Ausbildung habe ich mich nicht geschont. Habe ein paar Jahre bei einem grossen Gabelstaplerhersteller als Kommissionierer im Lager gearbeitet. Getriebe und Antriebsräder, welche locker über 30kg wogen, habe ich mir unter dem Arm geklemmt und hab den Scheiss 10m weiter in die Europalette gepackt. Später dann im Versand gearbeitet und dort wieder den schweren Kram mit Hand zu meinem Packplatz geschleppt.

Die 3 Monate, die ich 2010 gearbeitet habe, war ich auch wieder im Lager als Kommissionierer. Bei VW im Ersatzteilelager. Horizontalkommissionierstapler, den ganzen Tag drauf stehen. Klar, ich hatte Bewegeung, aber ich habe den ganzen Tag gestanden, nicht einmal gesessen (ausser in den Pausen).
Motorhauben, Heckklappen, Türen und Seitenteile für Autos habe ich kommissioniert, scheisse schwer der ganze Mist. Das alles hat mit dazu beigetragen, das mein Kreuz immer weiter den Bach runterging.
Was Sport angeht, ich mache keinen Sport, ich hasse Sport. Nicht weil man sich da bewegen muss, nein nein. Schliesslich werden beim Sport Glückshormone ausgeschüttet. Aber beim Sport schwitzt man und das finde ich widerlich. Alles klebt und riecht ekelerregend. Ich schwitze aufgrund meiner Masse (160kg bei 193cm) so schon genug und finde es einfach nur schlimm, da tu ich es mir freiwillig garantiert nicht an. Dazu kommt, wer soll das bezahlen? Fahrrad hab ich keins, kann mir auch keins kaufen, weil kein Geld über. Schwimmen, Fitnesscenter kann ich mir ebenfalls nicht leisten. Klar, Krankenkasse würde zuschiessen, aber wer soll den Rest zahlen? Wenn man nix hat, kann man nix ausgeben. Joggen? Klar, aber dafür braucht man auch erst wieder die richtigen Schuhe, da man sich sonst seine Knochen kaputt macht( mein Vater ist jahrelang gelaufen). Dazu kommt, finde mal Sportschuhe in meiner Größe (Gr.49/50), die nicht gleich ein paar 100€ kosten.
Mag sich alles nach Ausreden anhören, aber wenn man jahrelang versucht hat, in dieser Richtung was zu machen und dabei immer nur blockiert wurde, resigniert man irgendwann und nimmt es so, wie es kommt.

8,587

Thursday, April 5th 2012, 2:13pm

Ich muss zugeben... das klingt wirklich wie Ausreden. Mein Bruder hat Schuhgröße 52 und seit Existenz von Ebay keine Probleme mehr an Schuhe zu kommen, die nicht mehr als normale andere Schuhe im Sonderangebot kosten. Sport kann man auf so vielfälltige Art machen. Ich habe eine Sit-Up-Bank im Wohnzimmer, die kann man aber auch auf dem Boden machen. Es gibt auch simpelste Übungen für die man nicht mehr als einen Stuhl benötigt. Joggen kann man soweit einen die Füße tragen, ohne extra Gerätschaften. Gegens Schwitzen hilft anschließend die Dusche. Beim Sport machen sehen die wenigsten Menschen gut aus, das wäre mir ja sowas von egal ob ich dabei schwitze und stinke.
Du blockierst dich selbst, das ist alles. Aber es ist dein Körper, den du im Idealfall 80 Jahre+ haben möchtest und auf den Trichter kommen, diesen zu pflegen, musst du selbst. Aber Beschwerden darüber wie kaputt und arm man doch ist, aber nix dafür tun... nee, lass mal. Spätestens als der Arzt mir einen Arschtritt verpasst hat und ich meine Speckschicht im MRT gesehen habe, war diese Faulheit bei mir vorbei.
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !"

Sammlung

chillcut

Intermediate

• Send private message

8,588

Thursday, April 5th 2012, 2:18pm

Ich muss zugeben... das klingt wirklich wie Ausreden. Mein Bruder hat Schuhgröße 52 und seit Existenz von Ebay keine Probleme mehr an Schuhe zu kommen, die nicht mehr als normale andere Schuhe im Sonderangebot kosten. Sport kann man auf so vielfälltige Art machen. Ich habe eine Sit-Up-Bank im Wohnzimmer, die kann man aber auch auf dem Boden machen. Es gibt auch simpelste Übungen für die man nicht mehr als einen Stuhl benötigt. Joggen kann man soweit einen die Füße tragen, ohne extra Gerätschaften. Gegens Schwitzen hilft anschließend die Dusche. Beim Sport machen sehen die wenigsten Menschen gut aus, das wäre mir ja sowas von egal ob ich dabei schwitze und stinke.
Du blockierst dich selbst, das ist alles. Aber es ist dein Körper, den du im Idealfall 80 Jahre+ haben möchtest und auf den Trichter kommen, diesen zu pflegen, musst du selbst. Aber Beschwerden darüber wie kaputt und arm man doch ist, aber nix dafür tun... nee, lass mal.

So sieht es aus. Situps, Liegestütze, seitliche Liegestütze und allerhand Stuff den man mit nem Stuhl oder Petzi-Ball machen kann und fertig. Dazu noch spazieren gehen (Joggen ist bei deinem Gewicht nicht gut für die Knie, gute Schuhe hin weicher Untergrund her).

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

8,589

Thursday, April 5th 2012, 2:18pm

Gegens Schwitzen hilft anschließend die Dusche.

QFT! "Ich hasse schwitzen" als Argument gegen Sport is schon echt hart... zudem kann man dann ja immernoch schwimmen gehen ^^
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

8,590

Thursday, April 5th 2012, 2:30pm

Also ich frage mich auch grade wie ernst du das meinst. Würdest du dich überwinden Sport zu treiben, würdest du unterm Strich wesentlich weniger ekligen Schweiß ausdünsten ;)
Sorry, aber das klingt echt sehr fragwürdig. Wobei ich dir vom Joggen erstmal eh abraten würde, denn es ist keineswegs gelenkeschonend. Und teuer ist Sport, auch Fitnessstudio, nun auch nicht. McFit, so verrufen es auch sein mag, kostet 16,90 den Monat. Ist nicht umsonst, aber dafür hast du 24/7 unbegrenzten Zutritt und dafür ists einfach spottbillig.

Das mit dem Schleppen und sonst was, da stößt du zumindest bei mir auf taube Ohren. Mein Vater buckelt sein ganzes Leben und der ist über 50. Er hatte auch tierische Rückenprobleme und was hat er gemacht? Sport ;) Seitdem gehts seinem Rücken deutlich besser, da führt einfach kein Weg vorbei. Einen großen Unterschied zwischen euch beiden sehe ich aber: Er hat sich nicht versucht herauszureden, er hat erkannt das er was tun muss. Selbstmitleid bringt dich jedenfalls nicht weiter, im Gegenteil.

Ich gebe zu: Von außen ists immer alles sehr leicht gesagt, kenne ja selbst das Problem mit dem inneren Schweinehund. Du musst aber dennoch überlegen in welche Richtung es mit dir gehen soll. Anstatt für alles ne Ausrede zu suchen (teure Schuhe, Schweiß, Fitnessstudio-Preis), wäre es bestimmt nicht verkehrt nach Alternativen zu suchen.

Und nochmal eines, denn das ärgert mich grad: Ich will dir gar nicht absprechen das es dir schlecht geht und du körperliche Probleme hast, aber bitte rede mit rund 30 nicht so als wärst du 40 Jahre im Bergwerk gewesen. Ich persönlich empfinde es ein ein wenig respektlos gegenüber Menschen wie meinem Vater, die seit 35-40 Jahren schuften ohne sich Ausreden zu suchen.

chillcut

Intermediate

• Send private message

8,591

Thursday, April 5th 2012, 2:38pm

Ich gebe zu: Von außen ists immer alles sehr leicht gesagt, kenne ja selbst das Problem mit dem inneren Schweinehund. Du musst aber dennoch überlegen in welche Richtung es mit dir gehen soll. Anstatt für alles ne Ausrede zu suchen (teure Schuhe, Schweiß, Fitnessstudio-Preis), wäre es bestimmt nicht verkehrt nach Alternativen zu suchen.

Ich kann da jedem nur empfehlen, soweit möglich, sich einen Sport auszusuchen den man des Spaßes halber macht. Ich kletter einzig und alleine aus dem Grund, da es mir unglaublichen Spaß macht sowohl alleine (bouldern) als auch in der Gruppe (bouldern & Vorstiegsklettern) mich immer weiter zu verbessern. Das ich dadurch ganz nebenbei einen sehr muskulösen Oberkörper bekomme stört mich dabei nicht im geringsten :)

Und noch ein Funfact: Bei Sportarten wie Fußball, Schwimmen, Klettern, etc. trainiert man die Muskeln nicht isoliert wie zB im Fitnessstudio und bekommt somit eine funktionale und nicht nur optisch ansprechende Muskulatur :)

8,592

Thursday, April 5th 2012, 2:51pm

@ Chillcut

Ich denke aber bei dem Gewicht wird vieles schwierig sein. Man muss halt Stück für Stück gucken und mein erster Gedanke ist Cross-Trainer. Schont die Gelenke so gut es geht und verbraucht viele Kalorien. Damit kann man recht schnell viel Gewicht verlieren. Ich denke 30-40 KG in nem halben Jahr sind, sofern mans wirklich eisern macht, drin. Ich hatte selbst mal ne Phase in der ich dringend was tun wollte, da kam ich von 85 auf 76 in 8 Wochen (Größe 1,82). Hat mich effektiv 3-4 Mal Fitnessstudio in der Woche gekostet und das nur aufm Cross-Trainer, keine weiteren Geräte. Pro Sitzung 1-2 Stunden.

Es ist ne Überwindung, aber es lohnt sich wenn man Probleme hat einfach. Dann, wenn man nen gewissen Punkt erreicht hat, kann man auch viel einfacher im Fun-Sport angreifen :D

derSteini

Alter Nörgler

• Send private message

8,593

Thursday, April 5th 2012, 4:40pm

ich werd immer fetter und mach immer weniger sport... :(
zocke zur Zeit: Diablo 3, League of Legends

Eulensang

Unregistered

8,594

Thursday, April 5th 2012, 6:45pm

Whoa. :sabber:

On-Topic:
Sport rult. Sieht man ja an der Dame.

kingcar

Windjammers + KoF Champion

• Send private message

8,595

Friday, April 6th 2012, 2:27am

ich werd immer fetter und mach immer weniger sport... :(

Dann beweg dich!
Suche!
Verkaufe
XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

rotkopf

Unregistered

8,596

Friday, April 6th 2012, 11:04am

was los männer, ich arbeite auch vollzeit und habe nen job, der mich körperlich gar nicht fordert und bei dem ich den ganzen tag stehe bzw. am schreibtisch sitze (lehrer), und wenn ich abends gegen 20 uhr mit meinen vorbereitungen für den nächsten arbeitstag fertig bin, geht´s erstmal ins studio oder mit kollegen laufen. ALLES eine willenssache. außerdem stehen die weiber definitiv nicht auf dicke, schwabbelige, schwitzende typen. muss auch mal gesagt werden. sorry. ist nicht beleidigend gemeint, aber wer halt dick ist, muss halt nachteile in kauf nehmen. dick sein ist für 95% der übergewichtigen kein schicksal, sondern das resultat aus falscher ernährung und zu wenig bewegung. kein mitleid dafür.

derSteini

Alter Nörgler

• Send private message

8,597

Friday, April 6th 2012, 11:30am

aber, aber, aber... diablo 3 :( :( :(

8,598

Friday, April 6th 2012, 12:09pm

Whoa. :sabber:

On-Topic:
Sport rult. Sieht man ja an der Dame.

Ja ja,die gute Shay Laren :sabber:
Sport ist super und die nächsten Wochen werde ich mich dann auch mal wieder im Fitnessstudio anmelden,nachdem ich anderthalb Jahre wirklich gar nichts gemacht habe.
Gamertag: RuckelTyp80

Mein Verein: Hannover 96

Most Wanted:
PlayStation 4, Destiny, Grand Theft Auto V, Beyond: Two Souls, Mario Kart 8, Rayman Legends, Battlefield 4, Flashback Origins HD, The Last Guardian, Metal Gear Solid 5, Watch Dogs, The Evil Within, The Witcher 3: Wild Hunt

• Send private message

8,599

Friday, April 6th 2012, 12:23pm

Die alte könnte den ganzen Tag auf der Couch liegen und mit der richtigen Veranlagung trotzdem so aussehen. ^^

"I'm sick of following my dreams. I'm just going to ask them where they're going and hook up with them later."
- Mitch Hedberg

derSteini

Alter Nörgler

• Send private message

8,600

Friday, April 6th 2012, 2:15pm