Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Woran es jedoch liegt das die Leute keinen Sport treiben lasse ich jetzt mal offen...
Woran es jedoch liegt das die Leute keinen Sport treiben lasse ich jetzt mal offen...
Ich glaube wir kennen alle die Antwort auf diese Frage.
Nach meinem Bandscheibenvorfall hat sich das bei mir so krass eingebrannt das der Körper und die Gesundheit das allerwichtigste sind - und sorry, aber wenn ich Leute lese / höre die Tätigkeit XY (Sport, bestimmte Bewegungen, bestimmte Arbeiten) nicht ausüben können, fühle ich mich darin nochmals bestätigt das ich den richtigen Weg für mich gefunden habe.
Ich nehme mir gerne immer den alten Herbert als Beispiel: Er ist 75 Jahre und arbeitet bei mir in der Kletterhalle - der hat "erst" mit 45 mit dem Klettern angefangen und gehört zu den fittesten Leuten die ich persönlich kenne. Und das natürlich nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Wenn man sich mit ihm unterhält könnte man meinen man redet mit einem 20-30 Jährigen aka ich merke da überhaupt keinen Unterschied zu meinen Altersgenossen. Wenn ich mal alt bin, will ich wie Herbert sein![]()
Nach meinem Bandscheibenvorfall hat sich das bei mir so krass eingebrannt das der Körper und die Gesundheit das allerwichtigste sind - und sorry, aber wenn ich Leute lese / höre die Tätigkeit XY (Sport, bestimmte Bewegungen, bestimmte Arbeiten) nicht ausüben können, fühle ich mich darin nochmals bestätigt das ich den richtigen Weg für mich gefunden habe.

Ich muss zugeben... das klingt wirklich wie Ausreden. Mein Bruder hat Schuhgröße 52 und seit Existenz von Ebay keine Probleme mehr an Schuhe zu kommen, die nicht mehr als normale andere Schuhe im Sonderangebot kosten. Sport kann man auf so vielfälltige Art machen. Ich habe eine Sit-Up-Bank im Wohnzimmer, die kann man aber auch auf dem Boden machen. Es gibt auch simpelste Übungen für die man nicht mehr als einen Stuhl benötigt. Joggen kann man soweit einen die Füße tragen, ohne extra Gerätschaften. Gegens Schwitzen hilft anschließend die Dusche. Beim Sport machen sehen die wenigsten Menschen gut aus, das wäre mir ja sowas von egal ob ich dabei schwitze und stinke.
Du blockierst dich selbst, das ist alles. Aber es ist dein Körper, den du im Idealfall 80 Jahre+ haben möchtest und auf den Trichter kommen, diesen zu pflegen, musst du selbst. Aber Beschwerden darüber wie kaputt und arm man doch ist, aber nix dafür tun... nee, lass mal.
Gegens Schwitzen hilft anschließend die Dusche.

Seitdem gehts seinem Rücken deutlich besser, da führt einfach kein Weg vorbei. Einen großen Unterschied zwischen euch beiden sehe ich aber: Er hat sich nicht versucht herauszureden, er hat erkannt das er was tun muss. Selbstmitleid bringt dich jedenfalls nicht weiter, im Gegenteil.Ich gebe zu: Von außen ists immer alles sehr leicht gesagt, kenne ja selbst das Problem mit dem inneren Schweinehund. Du musst aber dennoch überlegen in welche Richtung es mit dir gehen soll. Anstatt für alles ne Ausrede zu suchen (teure Schuhe, Schweiß, Fitnessstudio-Preis), wäre es bestimmt nicht verkehrt nach Alternativen zu suchen.

|
von pseudogilgamesh (Today, 12:38am) |
||
|
von ONOX2 (Today, 12:37am) |
||
|
von Phill XVII (Today, 12:15am) |
||
|
von thecixxx (Today, 12:13am) |
||