You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

8,841

Sunday, May 13th 2012, 10:26am

Oder die älteren Wiis mit ihren Laufwerksproblemen oder 3DS mit schlecht verarbeiteten Halterungen, etc.

Nintendo ist nicht besser und nicht schlechter als die anderen Hersteller.

8,842

Sunday, May 13th 2012, 11:38am

Doch definitiv. Die Ausmaße von ROD und YLOD hat es noch bei keiner Nintendo Hardware gegeben. Das im Promillebereich mal was kaputt geht ist nicht zu vermeiden, aber Ausfallraten von 20%+ wirst du bei Nintendo nicht finden.

Natürlich können andere Hersteller auch tadellose Hardware bauen, siehe z.B. die PSP oder die erste Xbox, aber bei der aktuellen Heimkonsolengeneration haben sich MS und Sony echt verhauen.
Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, B, A

8,843

Sunday, May 13th 2012, 12:18pm

Ein DS (Kontakte an Halterung Wackelkontakt) und zwei SNES (Modulschacht ausgeleiert) haben wir auch zu verzeichnen. Und dabei gehen wir mit den Sachen wirklich vorsichtig um... Die Hardware mag uns einfach nicht. Unsere PS3-Laufwerke waren aber immer in Ordnung. Nur YLoD war immer das Problem. Bei den x360-Konsolen war es abwechselnd mal das Laufwerk, mal RoD.
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !"

Sammlung

8,844

Sunday, May 13th 2012, 12:24pm

Man darf nicht zu fanboyhaft an die Sache herangehen. Es hängt nicht vom Hersteller ab, ob eine Konsole gute oder schlechte Qualität hat, sondern immer vom einzelnen Produkt und den verbauten Teilen. So gab es bei vielen Konsolen Schwachstellen, wie z.B: beim NES (Frontloading Mechanismus), den gechippten Playstations (hochkannt stellen, bei Laufwerksproblemen), der Xbox und PS2 (CD Lade die irgendwann hakt), der Dreamcast (hässliches ergilben des Plastiks, Wackelkontakte des AV Anschlusses), dem JAguuar CD (Kontaktprobleme), der Wii (Softwareprobleme, Bricks) und und und. Wirklich unverwüstliche Konsolen gab es nur wenige, wie das Neo Geo, den Gameboy, das SNES, Jaguar und noch ein paar mehr. Wirklich unkaputtbare Konsolen mit optischem MEdium gab es wohl nur eine, nämlich den Gamecube, der gänzlich auf eigene Technik setzte.
Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

• Send private message

8,845

Sunday, May 13th 2012, 12:38pm

...den gechippten Playstations (hochkannt stellen, bei Laufwerksproblemen)...

hatte nichts mit gechipt zu tun!
hatte das problem zweimal- mit der release-konsole (1000er) und dem nachfolgemodell (3000er)- und beide waren nicht gechipt!
erst ab dem 5000er modell war das problem behoben, als man laser und netzteil weiter auseinander im gehäuse platzierte.
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

Maturion

Trainee

• Send private message

8,846

Sunday, May 13th 2012, 2:06pm

Hab heute mal meinen GBA nach 3 Jahren mal wieder rausgeholt. Und das Ding geht einfach nicht mehr. Dachte Anfangs es liegt an den Batterien, hab zig verschiedene Batterien ausprobiert, hat aber nix geholfen. Weiß wer ob Nintendo noch Kundendienst anbietet?
SEGA-DC.DE- DIE deutsche SEGA- und Dreamcast-Webseite

8,847

Sunday, May 13th 2012, 3:56pm

hatte das problem zweimal- mit der release-konsole (1000er) und dem nachfolgemodell (3000er)- und beide waren nicht gechipt!
erst ab dem 5000er modell war das problem behoben, als man laser und netzteil weiter auseinander im gehäuse platzierte.

Nicht ganz. Der CHip, gerade bei den ersten, haben soch extra Strom gefressen so das die abwäre höher war als ohne Chip.
Problem ist und war aber das Problem der eingebauten Netzteile. Ein Grund warm die Nintendo Konsolen immer sicherer waren udn sind, die bauen nirgends Netzteile ein, auch wenns eigendlich angenehmer ist.
Gerade die Abwäre von 240Volt Netzteilen wird von Sony immer wieder unterschätzt.
M.F.G.
ONOX2
-----------------------------------------------------------------
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

derSteini

Alter Nörgler

• Send private message

8,848

Sunday, May 13th 2012, 4:08pm

Doch definitiv. Die Ausmaße von ROD und YLOD hat es noch bei keiner Nintendo Hardware gegeben. Das im Promillebereich mal was kaputt geht ist nicht zu vermeiden, aber Ausfallraten von 20%+ wirst du bei Nintendo nicht finden.

Natürlich können andere Hersteller auch tadellose Hardware bauen, siehe z.B. die PSP oder die erste Xbox, aber bei der aktuellen Heimkonsolengeneration haben sich MS und Sony echt verhauen.

erzähl das mal den schultertasten vom ds. und bildschirme hab ich auch schon einige kaputte gesehen bei den kids von bekannten
zocke zur Zeit: League of Legends, StarCraft 2 - Heart of the Swarm

derBert

Trainee

• Send private message

8,849

Monday, May 14th 2012, 7:20pm

Warum kommen Frauen mit Trennungen immer besser klar als Männer!? Zum kotzen ist das.......

8,850

Monday, May 14th 2012, 7:28pm

Es kommt fast immer der besser klar, der Schluss gemacht hat. Allersings glaub ich das hier die Frauen klar in der Überzahl sind^^

8,851

Monday, May 14th 2012, 7:33pm

Nicht ganz. Der CHip, gerade bei den ersten, haben soch extra Strom gefressen so das die abwäre höher war als ohne Chip.
Problem ist und war aber das Problem der eingebauten Netzteile. Ein Grund warm die Nintendo Konsolen immer sicherer waren udn sind, die bauen nirgends Netzteile ein, auch wenns eigendlich angenehmer ist.
Gerade die Abwäre von 240Volt Netzteilen wird von Sony immer wieder unterschätzt.

Der Chip ist aber trotzdem nicht die eigentliche Ursache. Problem war das Material des Laser Schlitten, oder dessen Führung. Das Teil hat sich einfach bei Wärme verzogen, und dazu hat die normale standard Belastung schon ausgereicht.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

8,852

Monday, May 14th 2012, 7:45pm

Dewegen auch "nicht ganz". Bei "normaler" benutzung hatte selbst eien 1000er ein langes Leben. Ein Chip kann die Zei aber stark verkürzen.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

8,853

Monday, May 14th 2012, 8:11pm

naja, ein langes leben hatte die 1000 bestimmt nicht, da dort das Problem am extremsten war. Gefühlt war imo jede 2. Konsole davon betroffen. Bei normaler Nutzung natürlich.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

8,854

Tuesday, May 15th 2012, 12:59am

Ich zumindest kenne (kannte) genug 1000er die auch nach zig 6Stunden Seassion noch schnurrten, nur kurz nach einem Chipumbau den Geist aufgaben.
Kann Zufall sein, aber man kommt ins grübeln.
Ich bin auch davon überzeugt das Pal (bzw 240V) Konsolen mehr Probleme hatten, als NTSC Konsolen. Das Netzteil solcher Konsolen dürfte halt mehr Hitze abgeben, was den viel zu nach verbauten Laser geschadet hat.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

• Send private message

8,855

Tuesday, May 15th 2012, 1:05am

Ich zumindest kenne (kannte) genug 1000er die auch nach zig 6Stunden Seassion noch schnurrten, nur kurz nach einem Chipumbau den Geist aufgaben.

weder ich, noch meine zockerkumpels hatten damals gechipte konsolen- aber die 1000er sind reihenweise draufgegangen, bei so ziemlich jedem von uns...

Quoted

Ich bin auch davon überzeugt das Pal (bzw 240V) Konsolen mehr Probleme hatten, als NTSC Konsolen. Das Netzteil solcher Konsolen dürfte halt mehr Hitze abgeben, was den viel zu nach verbauten Laser geschadet hat.

diesen eindruck kann ich so bestätigen.
meine us-release playstation habe ich verkauft als ich mir ne us-PS2 geholt habe- hat nie probleme gemacht.
meine us-PS2 funzt immer noch problemlos, während mir zwei pal-geräte abgeraucht sind...
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

8,856

Tuesday, May 15th 2012, 1:26am

Ist bei mir genauso. habe hier ein JP 15000 PS2 (ist aber quasi ne 10000 nur mit neuer DVD Software). Keine Probleme.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

8,857

Tuesday, May 15th 2012, 7:42am

derBert, meine zwei Pfennige... als ich mich von meinem letzten Ex getrennt habe, habe ich fast vier Wochen mit mir gehadert, ob ich das Ganze beenden soll. Nur als ich den Beschluss für mich dann getroffen habe, war ich gefühlstechnisch meinem Ex auch vier Wochen voraus und konnte meinerseits einen klaren Cut ziehen, während der arme Kerl gelitten hat und ich mich quasi aus dem Staub gemacht habe.
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !"

Sammlung

8,858

Tuesday, May 15th 2012, 8:32am

Schwein du!!
Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

8,859

Tuesday, May 15th 2012, 8:46am

passt zu meiner theorie das es sowas wie beziehungen gar nicht gibt, schon gar nicht die agape.

es dreht sich doch ständig alles nur um das eigene ego das eigene ego das eigene ego, das muss gefüttert werden. Eine Beziehung ist doch nichts anderes als ein Bad im eigenen Narzismus, gegenseitiges unter druck setzen, verletzen, wer hat den längeren atem. Viele die Schluss machen, machen es nur um später besser damit klarzukommen.
Die Beziehung wird so zum perversen kalkül, der Partner zur Ressource. Denke viele Frauen denken in einer Beziehung wochenlang wie chaosqueen über das Ende nach, bzw. wie es celebriert werden soll, lustigerweise ohne den Partner mit einzubeziehen in diese Gedanken. Begründung? = Ego Ego Ego Ego Ego Ego Ego Ego Ego Kontrolle Kontrolle Kontrolle Kontrolle

Je früher man es erkennt umso besser - jeder stirbt für sich allein :)
DESTROY YOUR ENEMY! NOW!

This post has been edited 1 times, last edit by "Enze" (May 15th 2012, 8:59am)

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

8,860

Tuesday, May 15th 2012, 9:21am

Bäm!
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

2 users apart from you are browsing this thread:

1 member (1 thereof are invisible) and 1 guests