You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Friday, January 21st 2005, 6:17am

mir hat der bericht gefallen.
besonders der über die pro gamer bzw. wie krass das dort vermarktet wird. auch der bericht über die rpg süchtigen war gut gemacht. da trennt sich halt die spreue vom weizen, es ist halt arte und nicht rtl 2.

42

Friday, January 21st 2005, 9:02am

..aber sind wir nicht auch süchtig nach zocken..? vor allem XBL ! und wenn erst mal PSU kommt..... :vampire:
glow.clan4um.de Der einzige erlebniss orientierter XboxLive Clan :)

iVeDAkiLLa

Professional

• Send private message

43

Friday, January 21st 2005, 9:10am

Also das mit dem Starcraft Tunieren bzw. Pro Gamern in Japan hat mir auch voll gefallen!! ;)

Aber dann mit der Psychoshice über das Onlinegaming fand ich nur noch kacka ^^

Bin ja schließlich selbst leidenschaftlicher CS Zocker seit 4 Jahren und Leader in unserem Clan!! Und ich sehe das alles gar nich so wie diese Dame es uns schilderte!! :)

Aber naja jedem das seine!

44

Friday, January 21st 2005, 9:14am

gibt halt überall Psychos :wink:
glow.clan4um.de Der einzige erlebniss orientierter XboxLive Clan :)

iVeDAkiLLa

Professional

• Send private message

45

Friday, January 21st 2005, 10:00am

Jo genau so sehe ich die ganze Sache auch!! :hippie:

46

Friday, January 21st 2005, 1:14pm

Ich persönlich fands sehr interessant. Es wurden verschiedene Meinungen zum Onlinespielen aufgezeigt und kritisch betrachtet. Ich finde auch nicht, dass der Bericht zu negativ daherkam. Onlinespiele wie Everquest können zwar nicht als Hauptgrund für die dargestellten Probleme festgemacht werden, doch können sie einen schon labilen Mensch stark beeinflussen bzw. ins Unglück reissen. Das sollte man sich bewusst machen. Fands klasse das Peter Molyneux auch zu Wort kam. Alles in allem ein typischer Arte Bericht, nicht zu Vergleichenm mit dem üblichen Verriss jenseits aller Vernunft.
Geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen
Doch geh an meiner Seite

47

Friday, January 21st 2005, 1:38pm

Quoted

Original von Ice Only
Ich persönlich würde gerne mal eine Doku sehen, wo hauptsächlich die positiven Aspekte in den Vordergrund gestellt würden. Dennoch die Doku von heute war schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Ice Only

Naja, ich finde kritische Betrachtungen weit aus interessanter, als schwarz-weiß. Ich mein, was würde eine Lobpreisung bringen als auch nur eine bestimmte Sicht der Dinge?
Bin auf die Sendung zumindest gespannt, denn Pixelplanet (oder wie die letzte Doku hieß) war absolut TOP.

Achja:

Quoted

"Bin ja schließlich selbst leidenschaftlicher CS Zocker seit 4 Jahren und Leader in unserem Clan"

Dann bestätigt sich doch die Sucht, oder? :D ;)

Generell kann ich mit gut gemachten Dokus wesentlich mehr anfangen, als dieser Mist auf ARD, ZDF oder besser noch der Murks der Privaten, allen voran RTL2.
Wenns jemand mal als DivX hochgeladen hat, einfach posten, werds mir dann mal reinziehen! :)
PSN: FlatEric81 | 'Flat Erics RetroStage Blog' | Twitter
HD+: "Werbeverweigerer sind Raubseher!"

iVeDAkiLLa

Professional

• Send private message

48

Friday, January 21st 2005, 1:45pm

Ich spiels halt gerne!!

So 1 Std. am Tag im Durchschnitt wenn überhaupt!!

und da glaub ich is schon noch ein kleiner Unterschied zu 10 Std aufwärts! ;)

49

Friday, January 21st 2005, 2:09pm

Mist habs verpasst. Endlich wär ich mal dazu gekommen einen weniger beliebten Sender meinerseits zu unterstützen :D

50

Friday, January 21st 2005, 2:59pm

Quoted

Original von iVeDAkiLLa
und da glaub ich is schon noch ein kleiner Unterschied zu 10 Std aufwärts! ;)

Löblich, ich kenne leider Leute Leute, die ihr ABI vergeigt haben, das Studium geschmissen und den Job verloren haben, weil sie täglich 5-8 Stunden am PC gespielt haben. ;)
PSN: FlatEric81 | 'Flat Erics RetroStage Blog' | Twitter
HD+: "Werbeverweigerer sind Raubseher!"

Gamefreak*

--- Gesperrt ---

• "Gamefreak*" has been banned

• Send private message

51

Friday, January 21st 2005, 4:42pm

Fands jetzt auch net so wirklich interessant
Suche Mega CD und 32X Games einfach alles anbieten!!

Ice Only

Intermediate

• Send private message

52

Friday, January 21st 2005, 6:14pm

Quoted

Original von RiptorNaja, ich finde kritische Betrachtungen weit aus interessanter, als schwarz-weiß. Ich mein, was würde eine Lobpreisung bringen als auch nur eine bestimmte Sicht der Dinge?

Mag ja sein, aber müssen den immer die negativen Punkte im Vordergrund stehen?
Dass viele durch Online Spiele auch Freundschaften knüpfen, statt welche zu verlieren, hätte man erwähnen können. GameStar hat z.B. mal über zwei Counter-Strike Spieler (weiblich und männlich) berichtet, die durch das Spiel ein Paar wurden. Zwei Everquest (oder Ultimate Online, bin mir da nicht mehr sicher) Spieler haben sich nur durch das Spiel kennen gelernt und später sowohl in der Relativ als auch im Spiel geheiratet.
Solchen positiven Aspekte habe ich gestern in der Doku einfach vermisst.
Ice Only
Es gibt keine Peinlichkeiten, sondern nur die Intoleranz anderer Menschen!

53

Friday, January 21st 2005, 6:22pm

ich fands gar nicht so negativ.
vor allem dieses zitat fand ich sehr schön: "Wir sollten Videospiele nicht schlecht machen, sondern sie als das sehen was sie sind: Ein mächtiges Instrument!" (sinngemäß)
You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

rdm

Professional

• Send private message

54

Friday, January 21st 2005, 6:43pm

So Leute ich hab die Sendung nun hochgeladen ! Dank Webspace eines Bekannten :D.
150 MB für 1 Stunde Film.
Die Qualität ist für 150 MB immer noch recht gut finde ich.

Hier der Link : Game Over 150MB DIVX

Die Version die ich behalte wird wohl 700 MB groß sein jedoch kann ich soviel schlecht hochladen :D. 150 MB hat schon lange genug gedauert.
Ich hoffe es zieht sich auch jemand und es war net umsonst.

This post has been edited 1 times, last edit by "rdm" (Jan 21st 2005, 6:45pm)

• Send private message

55

Friday, January 21st 2005, 7:46pm

habs mir gezogen...is aber leider etwas zeitversetzt...
Wegen kleiner brauner Pisser hör' ich sie hinter mir reden,
dass der Kerl da ein Rassist ist, und die hassen jeden.
Doch nur Fakt ist ich hasse viele.
Unter uns und im Vertrauen, ob deine Haut nun schwarz oder weiß ist,
ich hasse dich, dein Hirn ist braun.

56

Friday, January 21st 2005, 9:29pm

Quoted

Original von blackDevil
Mist habs verpasst. Endlich wär ich mal dazu gekommen einen weniger beliebten Sender meinerseits zu unterstützen :D

gerade nachts ein sehr interessanter sender!

57

Friday, January 21st 2005, 9:35pm

Also ich habs aufgenommen und vorhin geguckt. War recht interessant, nur des mit dem Everquest Selbstmord hat mich genervt...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

58

Friday, January 21st 2005, 9:38pm

ebenso wie die müll-idee sony deswegen zu verklagen, aber das ist mal wieder typisch amiland, wo man auch tabakkonzerne verklagen kann, wenn man lungenkrebs bekommt. oder auto-hersteller, weil man selbst zum denken zu blöd ist.
zum glück wurde aber gesagt, dass die klage keinen bestand hätte :)
You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

59

Friday, January 21st 2005, 10:01pm

Quoted

Original von Vit
ebenso wie die müll-idee sony deswegen zu verklagen, aber das ist mal wieder typisch amiland, wo man auch tabakkonzerne verklagen kann, wenn man lungenkrebs bekommt. oder auto-hersteller, weil man selbst zum denken zu blöd ist.
zum glück wurde aber gesagt, dass die klage keinen bestand hätte :)

Habs net ganz zu Ende guckt, aber wollte die Frau net jetzt die Betreuer ihres Sohnes verklagen? :ray2:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

60

Friday, January 21st 2005, 10:30pm

das hab ich so nicht mitbekommen, hab nebenbei gelesen. hauptsache kohle rausschlagen :)