5 Fragen zum Mega CD 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5 Fragen zum Mega CD 2

      Wie trenne ich MD 2 vom M CD 2 ?

      Wie schalte ich das M CD 2 ein ?

      Für was ist die Mixing-Buchse ?

      Gibt es im Intenet eine Anleitung für das Mega CD 2 zum herunterladen ?

      Welche Kabel brauche ich zum Anschluss von MD 2 mit M CD 2 ?

      Danke für eure Hilfe !
      PC Gaming
      In Play: Alone in the Dark | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Titanfall 2 | Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Dead Island 2 | Diablo IV | Diablo III
    • Schraube lösen ( Boden ) wenn vorhanden. Seitlich abziehen

      Mega Drive einschalten

      komm grad nicht drauf :unschuld: bzw kann mich nicht entscheiden was richtig ist

      Wahrscheinlich ja, aber keine Ahnung wo :D

      Keine Kabel, nur ein zweites Netzteil
    • Die Schraueb hat nur die MD 1-Erweiterung gehalten. Das MD2 war ganz schön fest drauf.

      Wenn ich das Mega Drive ohne Spiel einschalte, kommt nur ein schwarzer Bildschrim, die CD dreht sich nicht. Hab jetzt auch das zweite MD 2 ausprobiert und teste gleich noch das dritte bzw, wenn das MD 1 ankommt dann auch noch dieses. :gamer:

      Das mit dem netzteil scheint jetzt zu klappen hat wie auf dem MCD 2 steht die benötigten 10V 1,2A. x-(

      Ich hoffe mein anderes Mega CD 2 was in ein paar Tagen kommt funzt, sonst hab ich das letzte ma bei ebay konsolen ersteigert. :kopf:
      PC Gaming
      In Play: Alone in the Dark | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Titanfall 2 | Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Dead Island 2 | Diablo IV | Diablo III
    • Also.. die Schrauben sind nur für das Erweiterungsteil damit es mit dem Mega Drive 1 besser aussieht !

      .. Den mega CD 2 schließt du nur mit einem Netzteil an... die verbindung zum Mega Drive (1 oder 2) erfolgt ja über den Erweiterungsslot mit der roten Schutzklappe (bis zum Ende schieben !)

      Es ist zu empfehlen die Abschirm metalplatten zu installieren (zur Funktion nicht zwingend erforderlich!)

      Also vom Mega Drive und Mega CD 2 jeweils ein Netzteil und vom Mega Drive ein Kabel zum Fernsehen
      ...das wars !

      Du kannst für den mega cd 2 das selbe Netzteil benutzen wie für den mega Drive !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Sodele, hab eben mein zweites Mega CD 2 und das Mega Drive 1 bekommen. Hier aber das selbe Probelm.

      Habe das Mega Drive 2 mit dem Mega CD 2 verbunden, beide Netzteile dran und an den Fernseher. Wenn ich jetzt ne Disk einlege und dann das Mega Drive 2 einschalte, kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

      Das Netzteil funktionieren alle, bei Mega Drive 1 kam der Ton ausm Kopfhörer. Und beim Mega Drive 2 kann ich auch spielen.

      Ich hab also 3 Mega Drive 2 und 2 Mega Cd II hier stehen und immer das selbe. Was kann ich da noch machen ?

      Hier irgendwo hab ich mal was über ne kaputte Sicherung gelesen. Was für eine brauch ich da, was kostet die und ist der einbau schwer ?
      PC Gaming
      In Play: Alone in the Dark | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Titanfall 2 | Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Dead Island 2 | Diablo IV | Diablo III