Sega Saturn ist ein Pflichtkauf ! (-Erfahrungsbericht)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sega Saturn ist ein Pflichtkauf ! (-Erfahrungsbericht)

      So jetzt habe ich den letzten Tag Zeit und will diese nutzen um meine Erfahrungen mit dem Sega Saturn niederzuschreiben damit vorallem die Newbies wissen das sie sich das Ding getrost kaufen können !

      Daniel bekommt seinen ersten Sega Saturn :

      Ich glaub als der Sega Saturn bei uns erschien habe ich das Teil nicht öfters wie 10 mal irgendwo in einem Geschäft stehen sehen ! (ich war ja auch noch klein) Freunde von mkir hatten einen Mega - Drive oder ein Master-System aber NIEMAND einen SATAN. Später kam dann eine PSX ins Haus oder ein N64.
      Zu dieser Zeit habe ich noch leidenschaftlich PC gezockt (vor der Win XP -Zeit und vor der Kauf-Dir-Ständig-Neue Hardware-Damit-Du-Zocken-Kannst-Zeit)
      Meine erste Konsole war ein Master System das ich leider mit 16 wieder verkauft habe (OVP Konsole ca 10 DM je Spiel 50 pfennig :hää: ) danach kam mir eine PSX ins Haus (mit ihr habe ich lang gespielt und ja auch sie habe ich geliebt / bis FF 8 :lol1: ) und später noch einiges anderes bis dann endlich wieder beim Mega-Drive war. Seine ganzen 2d Hüpf / Baller Games haben mich dann wieder total fasziniert.
      Dann kam ein 32x / Mega CD dazu und der Turm war perfekt !



      Später folgte die DC; bei ihr wurde ich beim ersten Kauf sehr enttäuscht. Meine ersten Spiele waren aber auch CHuCHu Rocket, Fighting Force 2 und irgendwelche Sportspiele... so wurde sie irgendwann wieder verkauft und wiedereingekauf (ihr kennt das ja)
      Das 2te mal konnte mich RE CV voll überzeugen umd mit Twinkle Star Sprites kam dann mein absoluter Favorit !

      Aber ich fragte mich ständig:

      Was ist ein Saturn ????
      -ich hatte echt keine Ahnung ! bis ich auf diese Seite stieß:



      und ich las und las und las... hatte aber leider kein Geld mir so ein Ding zu kaufen !

      An Weihnachten schenkte mir dann meine Freundin ein Pal Gerät OVP mit mehreren Spiele (24 Stück) und was soll ich sagen:

      es war eine derbe Enttäuschung ! Die ganzen 3d Jump and Runs gefielen mir überhaupt nicht !! ( Mag sein das die Grafik damals bahnbrechend war aber auf meinem Fernseher bekomme ich davon Kopfweh) Mein einziger Lichtblick waren GEX ;) ich liebe dieses Game, den Grafikstil und die Präzision der Steuerung) und C&C ! Doch ich beschloss den Import Games eine Chance zu geben und kaufte mir für teures Geld den AR 4in1 plus (40 Euro) und ein paar grottige Import Spiele... auch nicht so dolle

      bis zu dem Tag andem mir ein weißer Saturn incl Strikers 1945 ins Haus flatterte ! Das Design dieser Konsole hat mich umgehauen sie ist wunderschön :love: klar die schwarze auch aber in weiß :family: !!!
      (ich habe sie bis heut noch nicht einmal angeschlossen ich schaue sie nur an !



      Obwohl meine Spielauswahl noch sehr begrenzt ist muß ich sagen das Rockman x 4 und Strikers 1945 mit zu dem besten gehören was ich je gespielt habe ! und die Auswahl an Top Games die ich noch habe wird mich wahrscheinlich bis 2050 arm machen ! !

      Und wer jetzt sagt:

      "die meisten dieser Games gibts auch auf der PSX"
      Ja es stimmt aber ICH habe mich für den :liebe: Saturn entschieden und es wird bei dieser Entscheidung bleiben !!!

      Also was ich eigentlich sagen wollte wer ihn nicht hat sollte ihn kaufen und wer ihn schon hat "tut mir leid das ihr das alles lesen musstet"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Der Saturn ist echt ne klasse Konsole (übrigens das Bild mit dem weissen Saturn neben einem Schwarzen hätte auch von mir sein können habe die gleiche Ausstattung ;) ).

      Wenn dir Strikers so gut gefällt bist du ja auf dem Saturn genau richtig da gibt es ja ne menge guter 2D Ballergames.

      Du solltest dir vielleicht auch mal Metal Slug zulegen ist echt Hammer das Game aber leider zu kurz.

      Wenn du zum ZT kommst solltest du dich an Nostalgiker hängen der hat immer seine extrem grosse Saturnsammlung dabei.
    • RE: Sega Saturn ist ein Pflichtkauf ! (-Erfahrungsbericht)

      Original von danielscheil
      Aber ich fragte mich ständig:

      Was ist ein Saturn ????
      -ich hatte echt keine Ahnung ! bis ich auf diese Seite stieß:



      :kiss:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

    • Original von PanzerDragoon

      Du solltest dir vielleicht auch mal Metal Slug zulegen ist echt Hammer das Game aber leider zu kurz.

      .


      ich suche dieses Spiel lange (2 Monate x_X ) und würde sofort 100 Euro dafür zahlen (nur für die BOX im Top Zustand) aber ich bekomme es nicht !!!
    • Original von danielscheil
      Original von PanzerDragoon

      Du solltest dir vielleicht auch mal Metal Slug zulegen ist echt Hammer das Game aber leider zu kurz.

      .


      ich suche dieses Spiel lange (2 Monate x_X ) und würde sofort 100 Euro dafür zahlen (nur für die BOX im Top Zustand) aber ich bekomme es nicht !!!


      Guckst du hier (aber wegen Box und zustand solltest du vorher fragen):

      rollenspielewelt.de/gebrauchtespiele/saturn.htm
    • Original von Claude
      Irgendwie hört sich das für mich an, als würdest du nur wegen den 2 Spielen und dem "geilen" Design den Satan empfehlen. Ich lese aus deinem Bericht fast nur negatives heraus...alles nur derbe Enttäuschungen. Als Newbe wird man dadurch doch nur abgeschreckt :hää:


      da hast du recht und das ist auch gut so, denn ich kann die Konsole keinem nicht-importierenden Standardspieler guten Gewissens empfehlen!!es gibt vielleicht ein dutzend guter 3D spiele fürn Saturn und an 2D games gibts auch net soooo viel in Deutschland (In The Hunt ist aber zB Pflicht)

      wer nicht importiert (und vor allem wer nur deutsch kann) investiert das geld wirklich besser in spiele für ein anderes system...

      nicht dass ihr mich falsch versteht, ich hab ein saturn mit >30 spielen, aber es gibt X systeme die man vorziehen sollte wenn man nicht geld für alle hat!
    • Wieso schreibt man freiwillig "Satan"? Das wäre wie wenn ich "Dummcast" die ganze Zeit schreiben würde.

      Aber neben meinem Gestänkere: In Europa und den USA hat der Saturn sein eigenes Schicksal durch die Farbumgestaltung und den größtenteils - verglichen mit der PlayStation - schlechten Line-Up (bis auf die Sega-Spiele) selbst zu verantworten. Meiner Meinung nach. Die japanische Saturn-Spielekultur (und somit das eigentliche Original-Gerät und dessen Spiele und allen Vorzügen wie 60Hz, mehr FPS, Peripherie, ...) ist aber fürstlich und gehört fest in meine Spielesammlung.
      (DCS)
      Deutsche Seiten: dreamcast.de
    • Original von Max
      Wieso schreibt man freiwillig "Satan"? Das wäre wie wenn ich "Dummcast" die ganze Zeit schreiben würde.


      das ist ein liebevoller Kosename :beat:

      Aber neben meinem Gestänkere: In Europa und den USA hat der Saturn sein eigenes Schicksal durch die Farbumgestaltung und den größtenteils - verglichen mit der PlayStation - schlechten Line-Up (bis auf die Sega-Spiele) selbst zu verantworten. Meiner Meinung nach. Die japanische Saturn-Spielekultur (und somit das eigentliche Original-Gerät und dessen Spiele und allen Vorzügen wie 60Hz, mehr FPS, Peripherie, ...) ist aber fürstlich und gehört fest in meine Spielesammlung

      definitiv ! :tooth:
    • Nur damit ich das richtig verstehe: du hast über 24 Titel für das System besessen die dir alle nicht gefallen haben, und nachdem du über zwei gute games gestolpert bist ist der saturn plötzlich die überhardware?


      Also sorry, aber das wird dem schwarzen (oder weißen/grauen) 2d monster wirklich in keinster weise gerecht. Weder Strikers 1945 noch MegaMan gehören zur Genrespitze bzw. zeigen auch nur annähernd was der Saturn drauf hat...


      btw.: während ich das hier schreibe flimmert gerade kof97 in wunderschönem, dank ramcart und mod superflüssigen 60hz über den schirm... DAS zeigt schon eher was der saturn kann...

      :liebe:
      Deutschland zockt... JOIN NOW!
    • Original von rikimaru
      Nur damit ich das richtig verstehe: du hast über 24 Titel für das System besessen die dir alle nicht gefallen haben, und nachdem du über zwei gute games gestolpert bist ist der saturn plötzlich die überhardware?


      genau so isses ! die Spiele knüpften für mich genau da an wo der Mega Drive / Mega CD aufgehört hatte ! in wunderschönen 2D Shootern / Jump and Runs ... und ob der Saturn ausgereizt wird oder nicht ist mir beim Spielen egal...

      und das mit der überhardware ist meine meinung und die ist halt manchmal etwas anders.. ( ich stehe ja auch nicht auf magersüchtige Frauen :klatsch: )

      .das soll ja auch ein erfahrungsbericht sein und für technische Details habe ich mich schon immer herzlich wenig interessiert :bday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()