You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, March 12th 2005, 6:43pm

Spore --> Neues Spiel von Will Wright ^^

Quoted

Original von Gamestar.de
Spore
12.03.2005, 11:27
Neues Spiel des Sims-Erfinders
Will Wright gehört zu den erfolgreichsten und bekanntesten Spiele-Designer der letzten 20 Jahre. Der Erfinder von Sim City und Die Sims arbeitet aktuell an einem neuen Projekt, das mit den virtuellen PC-Bewohnern recht wenig zu tun hat. Das Konzept von Spore, so der Titel des Spiels, klingt ebenso innovativ wie gigantisch. Zu Beginn übernimmt man die Steuerung eines mikroskopisch kleinen Einzellers, der sich möglicht gut entwickeln muss. Mit der Zeit wächst er zu einer komplexen Kreatur heran, die sich gegen andere Wesen verteidigen muss und somit seinen genetischen Code stärkt. Dieser Evolutionsstrang spannt sich weiter über die Gründung erster Bevölkerungsstämme bis hin zu Eroberung der gesamten Galaxie - ein Epos zum Nachspielen.
In ein konkretes Genre lässt sich Spore nicht pressen, da es in jeder Evolutionsphase andere Aspekte in den Vordergrund stellt. Action- und Geschicklichkeitselemente kommen ebenso vor wie Ansätze eines reinrassigen Echtzeit-Strategiespiels. Bisher ist noch nicht bekannt, wann und für welche Plattformen Spore erscheint. Auf der diesjährigen E3 gibt es genauere Details.
(al)
mehr --> http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/24097

Da is ja Empire Earth von der Zeitspanne her nix gegen. :tooth:

This post has been edited 1 times, last edit by "*SONIC*" (Mar 16th 2005, 1:52am)

2

Wednesday, March 16th 2005, 1:55am

RE: Spore --> Neues Spiel von Will Wright ^^

Quoted

Original von *SONIC*
Spore
14.03.2005, 09:22
Mehr Infos zum neuen Will-Wright-Spiel
Will Wright hat ein Herz für Europäer. Genauer: für europäische Demo-Programmierer, die mitunter mehrere MBytes an Programmcode, Grafik und Sound hoch komprimiert in wenige KByte quetschen. Diese Technik nutzt auch Wrights neueste Simulation Spore, die eine Mischung von mindestens sieben klassischen Spielprinzipien ist: Pac-Man, Diablo, Populous, SimCity, Risiko, Civilization und Masters of Orion - "von der Bakterie bis zum galaktischen Gott", grinst Wright.

Die Prinzipien in der Reihenfolge ihrer Erwähnung: Als Pantoffeltierchen plantschen Sie in der Ursuppe herum, fressen andere Kleinstlebewesen und rüsten sich mit neuen Greifern oder Schwimmflügeln aus. Dann geht es an Land: Sie kämpfen mit Ihrem Tierchen gegen allerlei andere teils sehr bizarre Lebewesen, verleiben sich auf Wunsch deren Gene ein und werden so robuster und stärker. Wenn Sie genug in die Weiterentwicklung des Gehirns investiert haben, geht es in eine Art Stamm-Simulation: Mehrere Ihrer Schützlinge lernen den Umgang mit Feuer, Waffen und anderen Errungenschaften der Steinzeit. Schließlich bauen Sie Ihre eigene Stadt, entwerfen neue Gebäudetypen und erkunden die Umgebung zu Land, zu Wasser und in der Luft. Nun wechselt das Spielprinzip in Richtung eines globalen Strategiespiels: Sie schließen Bündnisse mit anderen Völkchen, greifen andere an und breiten sich auf dem gesamten Planeten aus. Schließlich entwickeln Sie ein Ufo, mit dem Sie zunächst andere Welten Ihres Sonnensystems besuchen, bevor Sie mit einem intergalaktischen Antrieb fremde Welten und Zivilisationen besuchen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Sie belauschen exotische Kulturen mit einer Art Horchgerät und schicken ein Team zum Erstkontakt vorbei. Verläuft dieser schlecht und Sie werden von den verstörten Aliens davon gejagt, dürfen Sie zum Ausgleich deren kompletten Planeten einäschern. Der Todesstern war gestern. "An diesem Punkt enthält Spore eine Art Meta-Gameplay aus bekannten SF-Filmen", stellt Wright fest. "Themen wie Invasion ("Der Krieg der Welten"), die Überwachung anderer ("Der Tag, an dem die Erde still stand"), Entführung und Züchtung von Menschen ("Akte X") oder Diplomatie ("Star Trek")."

Das Erschaffen eigener Inhalte ist Will Wright wichtig: "Ich will den Spielern nicht das Leben von Luke Skywalker oder Frodo bieten, sondern das von George Lucas oder J. R. R. Tolkien, die ganze Welten entworfen haben", sagt der Entwickler. Das bedeutet: Sie verbringen mit Leichtigkeit etwa 40 Prozent der Spieldauer mit dem Herumbasteln an Ihrer Menagerie. Das bedeutet aber auch: Sie können Ihre Schätze wirklich nach Herzenslust verändern. Wright führte eine Heerschar seltsamer Wesen vor: ein Spinnengeschöpft mit vier Beinen und acht Füßen, eine Art Vogel mit einem Augen und einem halben Dutzend Schnäbeln und etwas, das man am ehesten mit einem dreibeinigen Skorpion beschreiben könnte. Zufrieden? Dann übertragen Sie Errungenschaften, Wesen und Welten auf den Spore-Server, von wo aus sie in den Galaxien der Mitspieler landen, vom PC gesteuert, versteht sich. Nun macht auch Wrights anfängliche Ausführung zum Thema Kompression Sinn: Anders würde die Masse prozedural generierter Objekten, Personen und Welten gar nicht auf einen Datenspeicher passen geschweige denn über das Internet zu anderen Spielern gelangen können.
(ra)
mehr --> http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/24107/

Hier ein paar Bilder in sehr schlechter Qualität. --> http://gamevision.de/galerie.php?id=442
Ich freu mich auf das Spiel. :bday:

k-0z

Master

• Send private message

3

Wednesday, March 16th 2005, 6:27am

Hört sich sehr interessant und noch innovativer an, mal sehen was draus wird. Bisher noch kein Pflichtkauf für mich :)

4

Saturday, March 19th 2005, 4:08pm

:wow2:

Howitzer

-- Gesperrt --

• "Howitzer" has been banned

• Send private message

5

Saturday, March 19th 2005, 5:04pm

Und was sagt uns das jetzt genau?
[COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
[I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]

6

Saturday, March 19th 2005, 6:20pm

Das da was ganz großes auf uns zukommt. :jump:

7

Saturday, March 19th 2005, 6:21pm

bilder gibts noch net oder??

8

Saturday, March 19th 2005, 6:23pm

Schau mal oben. ;)

9

Saturday, March 19th 2005, 6:25pm

Quoted

Original von *SONIC*
Schau mal oben. ;)
#
ups habe ich übersehen!!

10

Thursday, May 19th 2005, 9:12pm

Quoted

Original von gamestar.de
Spore
19.05.2005, 16:34
Offizielle Website

Seit der Enthüllung des neuen Spiels von Will Wright ist die Erwartungshaltung der Fans riesig groß. Obwohl sich viele Leute noch kein rechtes Bild vom Simulations-Mix Spore machen können, ist das Interesse scheinbar unbegrenzt. Mittlerweile öffnete die offizielle Website ihre Pforten. Dort finden Sie neben einigen eher belanglosen News auch die ersten Screenshots mit Szenen aus dem Ingame-Geschehen. Alleine aus diesem Grund lohnt sich der Besuch.
(al)
Mehr --> http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/25543

:nice:

This post has been edited 1 times, last edit by "*SONIC*" (May 19th 2005, 9:13pm)

Mistercinema

Five Times Most Wanted!!!

• Send private message

11

Wednesday, June 18th 2008, 7:34am

Quoted

Demo zu Spore ab sofort online
von Stefan am 18.06.2008, 07:29 Uhr,

Eins der wohl am meist Erwarteten Spiele in diesem Jahr ist sicherlich Spore von Softwareguru "Will Wright". Ab sofort könnt Ihr Euch zum Spiel auf dem PC & dem Mac eine spielbare Demo mit den ersten Schritten der Simulation herunter l[...]

>> ganze News lesen

M.C.

Das beste Grund auf einen Berg zu steigen ist.... Weil er da ist!!!
James.T. Kirk

12

Wednesday, June 18th 2008, 10:15am

Für mich klingt dies sehr sehr interessant. Weiß einer schon ungefähr wann es für die Xbox rauskommen soll?
Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

Mistercinema

Five Times Most Wanted!!!

• Send private message

13

Wednesday, June 18th 2008, 10:17am

Imo bis dato nicht für 360 angekündigt...

Quoted

Spore: EA würde den Titel liebend gerne auf Xbox 360/PS3 bringen
von Renke am 13.02.2008, 17:37 Uhr,

Electronic Arts hat kürzlich die Möglichkeit geschildert, das Spiel Spore auch auf die PlayStation 3 und Xbox 360 zu bringen. So würde die Firma den Titel "liebend gerne" für die beiden Konsolen entwickeln, wären da nicht verschiedene t[...]

>> ganze News lesen

M.C.

Das beste Grund auf einen Berg zu steigen ist.... Weil er da ist!!!
James.T. Kirk

14

Wednesday, June 18th 2008, 10:20am

Danke Dir ;)

Dann zock ich es eben auf dem DS...
Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

15

Wednesday, June 18th 2008, 5:13pm

Quoted

Original von Mistercinema

Hat wohl keinen Sinn zu fragen warum der Beitrag dann nicht im PC-Bereich zu finden ist... :par:
[SIZE=7](wie auch schon der Duke Nukem Forever Beitrag)[/SIZE]

This post has been edited 2 times, last edit by "*SONIC*" (Jun 18th 2008, 6:13pm)

16

Wednesday, June 18th 2008, 5:41pm

Quoted

Original von Mistercinema

Quoted

Spore: EA würde den Titel liebend gerne auf Xbox 360/PS3 bringen
von Renke am 13.02.2008, 17:37 Uhr,

Electronic Arts hat kürzlich die Möglichkeit geschildert, das Spiel Spore auch auf die PlayStation 3 und Xbox 360 zu bringen. So würde die Firma den Titel "liebend gerne" für die beiden Konsolen entwickeln, wären da nicht verschiedene t[...]

>> ganze News lesen

M.C.

Das blöde dabei ist ja, das man damals ( so vor 2 Jahren ) noch von einer next gen version gesprochen hat. Und irgendwann war dann nur noch von DS und PC die Rede. Wobei man die DS version wohl gleich ignorieren kann. Scheint ja ein völlig anders Spiel zu sein. Oder zumindest sehr stark beschnitten.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

17

Wednesday, June 18th 2008, 10:26pm

Das hier is meine Kreatur, die kann aber nich richtig laufen.(die watschelt eher) :-D

lu3mm3l

Master

• Send private message

18

Thursday, June 19th 2008, 11:45am

Haha, sieht irgendwie ein wenig aus wie eine meiner Kreationen von gestern Abend :raziel: Hab mich tierisch gefreut das endlich mal ein Lebenszeichen von Spore zu betrachten ist, auch wenn ich's mies finde dieses Labor einzeln schon für'n Zehner an den Mann bzw. die Frau zu bringen, zumal man außer dem Kreieren nicht wirklich irgendwas damit anfangen kann. Wäre noch eine Arena o.Ä. dabei gewesen dann hätte ich es noch verstanden, aber so..? Nee..

Trotzdem freue ich mich schon tierisch auf das Spiel und hoffe das mein Laptop das auch schafft, der hat gestern beim Labor schon teilweise ganz schön aufgedreht :(

Ray

Singstar Champion

• Send private message

19

Thursday, June 19th 2008, 12:33pm

Habt ihr die ganzen "Pimmelmonster" gesehen? :lol: "Not what Will Wright had in mind" :lol: EA hat schon massig Accounts gesperrt..

Siehe http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=191255

http://de.youtube.com/watch?v=vPKvwd9vJZY
Ray

-nuff said-

This post has been edited 1 times, last edit by "Ray" (Jun 19th 2008, 12:33pm)

20

Thursday, June 19th 2008, 7:14pm

Nennt man ihn jetzt nicht Willy Wright? :haulol:
"XBOX Go Home"