You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ray

Singstar Champion

• Send private message

21

Tuesday, April 19th 2005, 6:53pm

Benedict XVI a.k.a. J. Ratzinger sozusagen :D

Hätte ich auch nicht gedacht... aber man will wohl JPII's konservativer Linie treu bleiben und vor allem einen sogenannten "Übergangspapst".. der ist immerhin schon 77 oder so, weiß nicht genau..
Ray

-nuff said-

• Send private message

22

Tuesday, April 19th 2005, 6:53pm

Das frag ich mich auch....

Naja, war aber fast klar, im Vorfeld hieß es schon, dass er vorne leigt.

78 iss er ;)
Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

This post has been edited 1 times, last edit by "copkiller" (Apr 19th 2005, 6:54pm)

23

Tuesday, April 19th 2005, 6:55pm

naja, sie haben in vorneherein schon angekündigt das sie einen alten wählen, sie wollen einfach nicht solange an einen gebunden sein wie bei J.P. II.
Gott ist Tod.

• Send private message

24

Tuesday, April 19th 2005, 6:55pm

Quoted

Original von Ray
Benedict XVI a.k.a. J. Ratzinger sozusagen :D

Hätte ich auch nicht gedacht... aber man will wohl JPII's konservativer Linie treu bleiben und vor allem einen sogenannten "Übergangspapst".. der ist immerhin schon 77 oder so, weiß nicht genau..
Das schlimmste was passieren konnte. Jetzt werden die Afrikaner weiterhin an Aids sterben, da keine Kondome verteilt werden dürfen!

Wieso sind plötlich Sat.1 und Pro 7 ausgefallen?
Ich will heute noch was anderes als den Papst sehen!

25

Tuesday, April 19th 2005, 6:58pm

die Simpsons laufen jetzt!
:beat:
You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

• Send private message

26

Tuesday, April 19th 2005, 6:59pm

Quoted

Original von Vit
die Simpsons laufen jetzt!
:beat:
Bei mir kommt auf Pro7 Armeisenkrieg

• Send private message

27

Tuesday, April 19th 2005, 7:06pm

Auf Kabel1 kommt Friends! Wenigstens noch was gescheites, sonst kommt ja überall dieser halbtote!

28

Tuesday, April 19th 2005, 7:12pm

Naja, dann wird sich die Kirche auch in seiner Amtszeit nicht weiterentwickeln. Alles bleibt gleich, konservativ wie eh und je.
Geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen
Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen
Doch geh an meiner Seite

• Send private message

29

Tuesday, April 19th 2005, 7:15pm

Quoted

Original von DC Ryo
Naja, dann wird sich die Kirche auch in seiner Amtszeit nicht weiterentwickeln. Alles bleibt gleich, konservativ wie eh und je.
Bleibt zu hoffen, dass er nicht lange Papst sein wird. Bei dem Alter könnte man sogar Glück haben!

30

Tuesday, April 19th 2005, 7:18pm

Quoted

Original von ralf1985
Bleibt zu hoffen, dass er nicht lange Papst sein wird. Bei dem Alter könnte man sogar Glück haben!

jo. ich hoffe auch jeden Tag das wir Glück haben und du hier nicht mehr auftauchst.
Gott ist Tod.

31

Tuesday, April 19th 2005, 7:29pm

Quoted

Original von Kamikaze

Quoted

Original von ralf1985

jo. ich hoffe auch jeden Tag das wir Glück haben und du hier nicht mehr auftauchst.

:lol2:

Klasse, ein deutscher Papst. :respekt:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

32

Tuesday, April 19th 2005, 7:32pm

Quoted

Original von ralf1985

Vorsichtig mit solchen Äußerungen, daß ist gläubigen Christen gegenüber nicht ganz fair, von der menschlichen Seite wollen wir gar nicht reden. Überleg mal, was du da gerade von dir gegeben hast....

Nun aber noch ein paar Worte zur Papstwahl, die ich sehr begrüße. Zudem möchte ich gern mit dem durch die Massenmedien vermittelten Bild des "konservativen" Papst Johannes Paul II. etwas abrechnen. Wie leider nur wenige Zeitungen richtig berichteten, war er bis auf ganz wenige Fragen (Priesteramt nur Männer, Abtreibung ist Mord und das Ehesakrament) keineswegs "Erzkonservativ", sondern vielmehr vom Relativismus geprägt. Er hatte bis dato als unmöglich erachtete Dinge getan, als Beispiel sei nur der Besuch des Papsts in der Moschee von Damaskus, der Klagemauer oder der Synagoge in Rom zu nennen. Oder das damals quasi fast skandalöse küßen des Korans. Ebenso verzichtete er darauf, einen Bezug auf das Christentum in der Präambel der Europäischen Verfassung zu verankern, wogegen so manch anderer Papst Sturm gelaufen wären. Schon an der Namenswahl konnte man ja seinen Bezug zum Vorgänger, Papst Johannes Paul I. sehen, dessen Reformpolitik er fortsetzen wollte. Um nicht weiter auszuschweifen (denn dies ist sicherlich nicht der beste Ort für theologische Streitgespräche) aber ich denke das Johannes Paul II. in dieser Sache oft falsch dargestellt wird.

Was die Zeit des Pontifikats Benedikts XVI. mit sich bringen wird - man wird sehen. Wenn bekennende Atheisten und solche die für die Entstehung einer gottlosen Gesellschaft arbeiten wollen bei der Wahl eines Joseph Ratzinger lauthals aufschreien, dann kann die Wahl in meinen Augen ja gar nicht so verkehrt gewesen sein...

33

Tuesday, April 19th 2005, 7:40pm

Quoted

Original von ralf1985

:huh:

Ich war ja auch nicht für Ratzinger. Aber ihm gleich den Tod an den Hals zu wünschen, naja..
Benedigt XVI ist ein konservativer Papst, aber immerhin ist es ein deutscher konservativer Papst ;) Warten wir einfach mal ab wie er sich so im Amt entwickelt..

34

Tuesday, April 19th 2005, 7:48pm

Quoted

Original von [neXGam] Sebastian

Quoted

Original von ralf1985

Vorsichtig mit solchen Äußerungen, daß ist gläubigen Christen gegenüber nicht ganz fair, von der menschlichen Seite wollen wir gar nicht reden. Überleg mal, was du da gerade von dir gegeben hast....

Nun aber noch ein paar Worte zur Papstwahl, die ich sehr begrüße. Zudem möchte ich gern mit dem durch die Massenmedien vermittelten Bild des "konservativen" Papst Johannes Paul II. etwas abrechnen. Wie leider nur wenige Zeitungen richtig berichteten, war er bis auf ganz wenige Fragen (Priesteramt nur Männer, Abtreibung ist Mord und das Ehesakrament) keineswegs "Erzkonservativ", sondern vielmehr vom Relativismus geprägt. Er hatte bis dato als unmöglich erachtete Dinge getan, als Beispiel sei nur der Besuch des Papsts in der Moschee von Damaskus, der Klagemauer oder der Synagoge in Rom zu nennen. Oder das damals quasi fast skandalöse küßen des Korans. Ebenso verzichtete er darauf, einen Bezug auf das Christentum in der Präambel der Europäischen Verfassung zu verankern, wogegen so manch anderer Papst Sturm gelaufen wären. Schon an der Namenswahl konnte man ja seinen Bezug zum Vorgänger, Papst Johannes Paul I. sehen, dessen Reformpolitik er fortsetzen wollte. Um nicht weiter auszuschweifen (denn dies ist sicherlich nicht der beste Ort für theologische Streitgespräche) aber ich denke das Johannes Paul II. in dieser Sache oft falsch dargestellt wird.

Was die Zeit des Pontifikats Benedikts XVI. mit sich bringen wird - man wird sehen. Wenn bekennende Atheisten und solche die für die Entstehung einer gottlosen Gesellschaft arbeiten wollen bei der Wahl eines Joseph Ratzinger lauthals aufschreien, dann kann die Wahl in meinen Augen ja gar nicht so verkehrt gewesen sein...

Wenn du mich auch damit meinst: ich bin keinesfalls Atheist. Ich bin ursprünglich aus Polen und ich möchte Papst Johannes Paul II auch nicht seine Leistungen und Errungenschaften absprechen. Im Gegenteil, ich respektiere diesen Mann, allein schon wegen seinem Willen zum Frieden und seinen Bemühungen bezüglich eines Konsens der Weltkirchen. Jedoch sollte nicht in den Hintergrund geraten, dass er konservativ eingestellt war. Nicht Erzkonservativ, das kann man ihm nicht anlasten, doch hat sich die Kirche unter seiner Führung in Bezug auf tiefgreifenden, konservativen Überzeugungen nicht weiterentwickelt. Das Fundament bleibt unverändert. Eben die von dir angeführten Punkte, stellen diese Stagnation im Inneren der Kirche dar. Ich persönlich glaube nicht, dass sich dies mit dem neuen Papst ändert. Wollt ich nur mal gesagt haben ;)
Doch geh an meiner Seite

This post has been edited 1 times, last edit by "DC Ryo" (Apr 19th 2005, 7:50pm)

35

Tuesday, April 19th 2005, 7:51pm

Die Wahl Benedikts XVI verdeutlich den langsamen aber stetigen Wandel unserer Gesellschaft zum neuen Konservatismus, der sich vor allem in den USA bemerkbar macht - und nein, ich spreche hier nicht auf Neokons der Bushclique an! Wollen wir hoffen, dass einige der alten Tugenden, für die dieser Mensch eintritt - Kampf dem Egoismus, dem allgemeinen Wertezerfall und anderen Moden des Zeitgeistes - auf unser Land abfärben, wie seinerzeit durch Johannes Paul II. auch in Polen geschehen. Auch die vermeintlichen Linken sollten sich nicht aufgrund irgendwelcher ideologischen Barrieren verschließen, Kampf gegen die Ich-Gesellschaft schließt schließlich auch die Abkehr vom "Raubtierkapitalismus" ein, den Münte &Co. kritisieren...
Administrator
---
PSN: neXGamJehuty

36

Tuesday, April 19th 2005, 8:00pm

Wobei Konservatismus in Maßen genossen werden sollte, da dieser ansonsten schnell in Fanatismus umschwenken könnte. Ansonsten gebe ich dir Recht, unsere Gesellschaft sollte wertorientierter sein, damit wieder mehr Menschlichkeit Einzug erhält.
Doch geh an meiner Seite

37

Tuesday, April 19th 2005, 8:04pm

Langsam aber stetig wird sie das auch werden...
Jüngst die Junge Union in Sachsen und die Tatsache, dass selbst sozialdemokratische Koryphäen wie Helmut Schmidt die Ideologie der Alt68er für gescheitert erklären, stimmen mich immerhin recht zuversichtlich ;)
Administrator
---

38

Tuesday, April 19th 2005, 8:50pm

War auch ein Erklärungsversuch vor kurzem von einem Religionswissenschaftler auf die Frage hin, warum die Kirche plötzlich bei jungen Leuten so begehrt ist, nämlich wie schon geschrieben die Tatsache, das die Kirche die einzige Grösse auf der Welt ist die Halt bietet und Werte vermittelt die unabänderlich feststehen, genau durch den Umstand das sie ihren Werten treu bleibt, unerschütterlich, trotz der Schnelllebigkeit des Lebens heute, nichts ist mehr sicher, nichts bietet mehr wahre Werte, nichts ist festgeschrieben, bis auf die Werte und den glauben der die die Kirche vermittelt.
Gott ist Tod.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kamikaze" (Apr 19th 2005, 8:51pm)

39

Tuesday, April 19th 2005, 10:21pm

Bei uns wird der Glaube in der Öffentlichkeit am lautesten von denen diskutiert, die ihm längst den Rücken gekehrt haben. All diese Talkshow-Moderatoren möchten die unzeitgemäße Trutzburg aus Gebetstiefe, Kultur und Traditionen, die sie da verlassen haben, möglichst weit trivialisiert und modernisiert sehen. So weit, dass ihnen die untergründig verspürte Melancholie darüber vergeht, dass sie ihr nicht mehr angehören.

Sie wollen sie so trivial wie den Supermarkt an der Ecke, in den jeder latschen kann. So trivial wie sie selber sind. Deshalb reden sie, wenn sie vom Glauben reden, am liebsten von Priesterinnen, Kondomen, Kommunion für alle. Sie möchten nicht über die zehn Gebote reden, den sonntäglichen Kirchgang, die Sünde und die Beichte, den Rosenkranz, und wenn, dann nur mit anzüglichem Spott. Sie möchten das Angebot, das sie ausschlagen, gerne ohne jeden Wert. In seiner Predigt zu Beginn des Konklaves hat Joseph Ratzinger gegen den Relativismus der Moderne Stellung genommen. Es war so etwas wie seine Regierungserklärung.

Quelle: Spiegel.de :top:
Administrator
---

atmospheria2

-- Gesperrt --

• "atmospheria2" has been banned

• Send private message

40

Wednesday, April 20th 2005, 10:32pm

Und wie nennt man das Papstgewand? Naaaaaaaa?

RATZEFUMMEL :alk:
SEGA AT GAMES CONVENTION 05 | Halle 5 | Stand C28
[B]BIN IN LEIPZIG[/B]