You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hässlund

Intermediate

• Send private message

421

Saturday, November 14th 2009, 4:13pm

HDMI,
ordentlich strukturiertes EPG,
Festplatte nicht notwendig, wenn man eine nachrüsten kann wäre es schön,
Zuverlässig soll das Teil sein, da habe ich mit dem Thomson leider keine guten Erfahrungen gemacht. Hat sich von selbst neugestartet dann ging er immer an und aus. Musste ihn komplett resetten, dann lief er 5 Tage und nun spinnt er sich wieder die Seele aus dem Leib.
Und da ich kein Bock habe das selbe Gerät zu bekommen wenn ich den Receiver umtausche, will ich mir einen eigenen zulegen.

Gibts denn soviele unterschiedliche Smartcards von Sky?

Im Endeffekt will ich nur entspannt fern sehen.

Habe eben noch etwas im Netz geschnarcht und gesehen das der Homecast HC5101 CI den ich habe, nicht SKY zertifiziert ist. Das heisst aber nicht das SKY gar nicht geht? Oder ??
"Was ist für einen Mann das Schönste im Leben?"
"Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

This post has been edited 1 times, last edit by "Hässlund" (Nov 14th 2009, 4:23pm)

422

Saturday, November 14th 2009, 4:51pm

Quoted

Gibts denn soviele unterschiedliche Smartcards von Sky?

Ob der Receiver Zertifiziert ist oder nicht ist egal. Ich selbst würde nie einen zertifizierten kaufen.

Der Punkt ist die Smartcard. Es gibt 2 verschiedene. Die alte Nagra S2, und die neuen NDS Karten. Bei NDS gibt es aber keine Cams auf dem freien markt. Somit muß man einen Sky receiver nehmen, oder einen Receiver mit Emulator, der dann aber immer rechtlich fraglich ist, und ohne Garantie wäre.
Wenn man das Glück hat noch eine alte Nagra Karte zu haben, wie ich zB, dann kann man praktisch jeden Receiver mit CI nehmen, auch deinen Homecast. Man muß dann nur ein Cam wie zB Alphacrypt für den CI Slot kaufen.

Solange dieser Punkt nicht geklärt ist, wäre jede Receiver Empfehlung für die Tonne.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

423

Saturday, November 14th 2009, 5:00pm

und was ist wenn man einen LCD mit integrierten Receiver hat? Muss man sich dann trotzdem jetzt wieder einen Receiver extra kaufen?

424

Saturday, November 14th 2009, 5:03pm

Gilt genau das gleiche... hat der TV einen CI Slot, und du eine Nagra Karte, kannst du den TV nutzen.
Hat der TV kein CI, oder du eine NDS Karte, dann muß man auf einen Sky Receiver ausweichen.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

• Send private message

425

Saturday, November 14th 2009, 5:28pm

Mein Sky Abo (hatte damals den Reciever + 12 Monate Familie für 39,99 bekommen) läuft auch diesen Monat aus.
Gibts mal wieder was ähnlich günstiges? 15€ oder mehr im Monat ist mir der Spaß nicht wert, zumalich quasi nur Discovery schaue...

426

Saturday, November 14th 2009, 5:46pm

Quoted

zumalich quasi nur Discovery schaue...

warum das denn ? ich finde Discovery hat in den letzten Monaten extrem nachgelassen, nachdem die Partnerschaft mit Premiere geplatzt ist. Da läuft doch praktisch nichts neues mehr an. Bei Serien wie Mythbusters zB werden endlos die gleichen paar Folgen wiederholt, während bei DMAX ( ist ja auch von Discovery ) alle aktuellen Folgen gezeigt werden.

Ich schaue jedenfalls seit dem Sky relaunch fast nur noch National Geo oder History. Die 5 Sender haben imo aktuell einfach mehr zu bieten als die 2 Discovery.

Welche Sender sind dir denn sonst noch wichtig ?
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

This post has been edited 1 times, last edit by "Black Sun" (Nov 14th 2009, 5:52pm)

• Send private message

427

Saturday, November 14th 2009, 5:59pm

Jo stimmt national geographic ist auch noch gut.
Sonst schaue ich eigentlich nix, denke da sollte mir Dmax auch reichen.

Hässlund

Intermediate

• Send private message

428

Saturday, November 14th 2009, 6:01pm

Okay, soweit hab ich das verstanden, habe mich noch schaluer gemacht.
Es soll die Möglichkeit geben die NDS-Karte gegen eine Nagra-Karte umzutauschen.
Also direkt bei SKY für 7,50€.
Wenn das ginge brauch ich noch eine Alphacrypt-Cam und ich kann meinen Homecast nutzen. Right? :D
"Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

429

Saturday, November 14th 2009, 6:17pm

Quoted

Original von Hässlund

Wenn das ginge brauch ich noch eine Alphacrypt-Cam und ich kann meinen Homecast nutzen. Right? :D

genau, dann hast du nach meiner Kenntnis erstmal bis 2012 Ruhe.
Bedenke aber, das nutzen von anderen Receivern ist gegen die AGB. Also stell dich blöd und sag nicht was du mit der Nagra Karte vor hast. Wenn sie nach einem Receiver fragen, nenne am besten einen der alten 1€ Philips. Die können nur Nagra und sind Premiere zertifiziert.

Das generelle Problem ist nur, das unklar ist ob Nagra verlängert wird. Der Vertrag läuft afaik 2012 aus, und dann wäre es denkbar das Sky nur noch auf NDS setzt. Aber bis dahin kann ja noch einiges passieren. Sky wird da zwangsläufig was machen müssen, da noch immer viele Kunden mit Nagra Receivern unterwegs sind. Das würde bedeuten das man mehr oder weniger kostenlos die Receiver austauschen müßte. Und das haben sie sich schon beim letzten großen smartcard Wechsel auf NDS nicht getraut. Praktisch jeder der einen normalen Receiver nutzt hat sich damals dumm gestellt, damit er seine Nagra Karte behalten konnte.
Möglicherweise wird Mascom auch irgendwann NDS unterstützen, oder es gibt eine pirate Firmware für die Drachen/Diablo Cams .... irgendwas wird immer gehen.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

This post has been edited 2 times, last edit by "Black Sun" (Nov 14th 2009, 6:21pm)

Hässlund

Intermediate

• Send private message

430

Friday, April 9th 2010, 7:54pm

Muss den Thread mal wieder beleben, ich habe ein Problem mit Multifeed bei meinem Homecast HC5101 CI. Es geht nicht :(
Ist das ein Feature das nur Sky-zertifizierten Receivern vorbehalten ist?
Beim Fussball ist standardmässig die Konferenz ausgewählt, die einzelnen Spiele sind zwar verfügbar, er schaltet aber nicht um.
Bei Formel1 siehts genauso aus.
Nun weiss ich nicht ob ich die alphacrypt light updaten kann/ soll? Find ich nen bisschen doof.
Eventuell hat ja jemand Rat.

431

Friday, April 9th 2010, 7:59pm

wo genau liegt denn das Problem ? Hast du keine Multifeed Teste, oder schaltet der Receiver nicht um obwohl du es auswählst ?
Am Alpha liegt es jedenfalls nicht, soviel kann man schonmal sagen. Eine Alternative wäre für dich die Sport Sender direkt aus der Sendeliste auszuwählen. Dann kannst du sie wie ganz normale Sender handhaben.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

Mio Akiyama

Play-Event Dauergast

• Send private message

432

Friday, April 9th 2010, 8:02pm

Also zumindest bei der Satteliten-Version klappte das damals wenn ich mich richtig erinnre. Rote Taste drücken -> auswählen. Neustes Update des Receivers?
You, tank you!

Hässlund

Intermediate

• Send private message

433

Friday, April 9th 2010, 8:04pm

Multifeed-Taste ist vorhanden, es werden auch die einzelnen Feeds angezeigt, wenn ich aber z.B. Cockpit-Ansicht bei der F1 auswähle passiert nix.
Nur wenn ich den Standardfeed auswähle wird das Bild kurz schwarz so als ob der Receiver umschaltet.

434

Friday, April 9th 2010, 8:04pm

Bei meinem 8000 hat es auch immer funktioniert. Einfach die rote Options Taste drücken, und dann ganz rechts das große M für Multifeed, wo alle Sender aufgelistet werden. Würde mich echt wundern wenn es beim 5100 nicht gehen sollte.

Edit, klingt vielleicht blöd, aber hast du den Receiver mal für 2 Minuten vom Netz genommen, und es dann probiert ?
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

This post has been edited 1 times, last edit by "Black Sun" (Apr 9th 2010, 8:06pm)

Hässlund

Intermediate

• Send private message

435

Friday, April 9th 2010, 8:08pm

Muss ich mal ausprobieren, bin noch auf Arbeit. Ob jetzt die neueste Version drauf ist weiss ich nicht genau. Aber ich denke mal schon. Schau ich aber auch dann nach.

Hässlund

Intermediate

• Send private message

436

Saturday, April 10th 2010, 1:49pm

Also neueste Software ist drauf, und der Receiver wird immer über Steckerleiste ausgeschalten.
Kein Plan was ich noch machen kann.
Ich werd mal im Homecast Forum nachfragen.

Hässlund

Intermediate

• Send private message

437

Sunday, April 11th 2010, 12:48am

Hab ich auf einer Seite gefunden, da ich die Select Kanäle gelöscht hatte kam da natürlich auch nix mehr an :D
Muss das jetzt mal testen wenn Spiele in der konfi oder F1 läuft.

Die einzelnen Sportübertragen (z.B. Bundesliga, Formel 1) werden auf den Select Kanälen übertragen. Die Anwahl der Übertragungen erfolgt über das Multifeedfenster auf dem Sky Sport Portal. Alle Sky-Zertifizierten Receiver sowie einzelne CI-Receiver (u.a. Topfield, Dreambox, Koscom, Elanvision, Vantage) können diese Multifeedoption wiedergeben.

438

Sunday, April 11th 2010, 10:25am

Das könnte es durchaus sein, eine komplette Senderliste sollte man nantürlich haben ;) Es sind übrigens nicht nur die Sky Select Sender. Diese werden nur bei besonders starkem aufkommen mitgenutzt. Sky Sport hat auch eigene multifeed Sendeplätze. Also einfach mal einen Sendersuchlauf starten ;)
Hast du die Sky Sender in einer Favoritenliste drin ? Ich handhabe es immer über diese Listen, damit die ganzen Sender in der Hauptliste bleiben können, in welcher Form sie auch immer dort anfallen. Macht Updates, Sendersuchlauf und sortieren einfacher. Bei fast allen Receivern. Ich würde mir sowas angewöhnen wenn es noch nicht der Fall ist. Die Optionskanäle von Sky/Premiere hatte ich damals auch immer nur in der hauptliste, während in der Premiere Favoritenliste nur die beiden Portale für Sport und Direct enthalten waren.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

439

Monday, April 12th 2010, 1:25pm

Aber sagt mal kann es auch sein, dass ich keine Chance habe an die Sport Feeds zu kommen? Mein Receiver HUMAX PR Fox 1000 findet die beim Suchlauf nicht. Ebenso mein neuer Toshiba XV 635B nicht. Dieser kann noch nicht mal die Optionen aufrufen. Ebenso findet er die Feeds als eigenen Sender nicht. Gibt es da keine Möglichkeit?
Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

440

Monday, April 12th 2010, 2:25pm

Hast du mal versucht die Frequenzen der Sender direkt einzugeben ?
Bei Kabel kann ich dir nicht weiterhelfen, aber über google sollte man die eigentlich finden können.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft