You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, April 29th 2005, 1:50pm

"Grünes" Bild bei manchen codefree DVD's

Hi Leute,

ich benutze das Big Ben RGB Kabel und bei manchen Codefree DVD 's habe ich ein "grünes" Bild.
Liegt das am Kabel? Mit dem Standard Komponenten AV Kabel hab ichs noch nicht ausprobiert...
Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

Gamertag: bbstevieb
PSN-ID: bbstevieb

2

Friday, April 29th 2005, 1:55pm

Soweit ich weiß jhat man, wenn man mit der PS2 DVDs guckt, beim RGB Kabel einen Grünstich drinnen. Bei normalen AV-Kabel merkt man afaik nix.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

3

Friday, April 29th 2005, 1:57pm

Normalerweise hast du bei jeder DVD ein grünes Bild.

Versuch mal den RBG/AV-Umschalter vom Kabel.

Zocke gerade:

- LEGO Herr der Ringe (Xbox 360)

4

Friday, April 29th 2005, 2:17pm

Quoted

Original von Mr.Blond

Wenn ich umschalte wird das Bild Schwarz/Weiss. Stimmt das dass man bei jeder DVD den Grünstich hat?
Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

5

Friday, April 29th 2005, 2:17pm

Ist vollkommen normal. Deswegen sollte man die PS2 auch nicht als DVD Player benutzen :heuldoch:

Abhilfe schafft nur ein RGB Kabel mit AV Umschalter, aber dann hast du das selbe grottige Bild wie mit dem Standartkabek.
PSN NICK: Skydancerx
PS3 Co-Op Games: GTA4, Portal 2, Resident Evil 5, Dead Rising 2, Uncharted 2, Resistance 2+3, Castle Crashers, Dead Nation + DLC,

6

Friday, April 29th 2005, 2:18pm

Wenn du Umschaltest hast du schwarz/weiß? Ok... dann ist dein TV nicht voll NTSC fähig jedenfalls im AV Bereich. Hilft nur ein Action Replay, oder nen normaler DVD Player.
PS3 Co-Op Games: GTA4, Portal 2, Resident Evil 5, Dead Rising 2, Uncharted 2, Resistance 2+3, Castle Crashers, Dead Nation + DLC,

7

Friday, April 29th 2005, 2:22pm

Quoted

Original von Skydancer
Ist vollkommen normal. Deswegen sollte man die PS2 auch nicht als DVD Player benutzen :heuldoch:

Abhilfe schafft nur ein RGB Kabel mit AV Umschalter, aber dann hast du das selbe grottige Bild wie mit dem Standartkabek.

Viele DVD's funktionieren aber absolut problemlos deshalb bin ich ja so verwirrt :wasdas:

8

Friday, April 29th 2005, 4:21pm

mooooment? Wenn du das RGB Kabel dran hast und es auf RGB steht gehen dann andere DVDs? Dürfte normalerweise nicht so sein solange ein RGB Kabel verwendet wird!

Slain

Sage

• Send private message

9

Friday, April 29th 2005, 4:52pm

Grünstich = RGB-Kabel was ein RGB-Signal an die Glotze gibt
kein Grünstich = RGB-Kabel mit Umschalter auf CVBS gestellt. Oder man hat nur den normalen Scart-Adapter dran, der kann sowieso kein RGB.

Den Grünstich bei DVD-Filmen unter RGB kann man wegbekommen, in dem man DVD Region X benutzt oder auf der Platine der PS2 irgendwo was lötet.
"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

PSN: Slain_PS

• Send private message

10

Friday, April 29th 2005, 4:54pm

Quoted

Original von Slain
in dem man DVD Region X benutzt

Ich benutz blos das beiligende RGB Kabel, da die Boot CD net wirklich bootet (PS2 is zu neu). Funzt 1 a

11

Friday, April 29th 2005, 5:01pm

Ich werde nacher mal das Standard Kabel (Scart Adapter) ausprobieren....Danke für eure Posts

• Send private message

12

Friday, April 29th 2005, 8:22pm

Oder Kaufst dir ein DVD Player ....kosten ja nur noch 40,-€

Wo ich die Ps2 hatte noch , habe ich auch nicht drauf geguckt!
Gamertag: Odins Schwert

Meine Konsolen :

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
SNES

Master System 2 ,
Mega Drive

13

Friday, April 29th 2005, 8:43pm

Quoted

Original von bbstevieb

Quoted

Original von Mr.Blond

Wenn ich umschalte wird das Bild Schwarz/Weiss. Stimmt das dass man bei jeder DVD den Grünstich hat?

Hört sich ganz nach einem defekten Kabel an!

Zocke gerade:

- LEGO Herr der Ringe (Xbox 360)

Slain

Sage

• Send private message

14

Saturday, April 30th 2005, 4:57pm

Die PS2 bietet bei DVD-Wiedergabe unter RGB ohne Grünstich ein sehr gutes Bild wie bei teureren Marken-DVD-Playern, aber dafür ist das Laufwerk auch super empfindlich. Und das Lüftergeräusch stört auch ein wenig.

Deswegen habe ich mir jetzt nen Toshiba-DVD Player von Promarkt zugelegt. Spielt so gut wie alles ab (auch DivX) und lässt sich Problemlos codefree schalten. Und das für 85 Euro. Was will man mehr?

Mit den Billig-Playern von Medion, Xoro, Redstar und was man sonst noch alles nachgeschmissen bekommt habe ich NUR schlechte Erfahrungen gemacht. Also lieber ein paar Euro mehr für einen großen Hersteller ausgeben. Dafür bekommt man auch ne vernünftige Verarbeitung.

Bei Area-DVD hat der Toshiba übrigens auch sehr gut abgeschnitten: http://www.areadvd.de/hardware/toshiba_sd_340.shtml

Meine Empfehlung. =)

Slain

Sage

• Send private message

15

Saturday, April 30th 2005, 5:01pm

Quoted

Original von Shinji

Quoted

Original von Slain
in dem man DVD Region X benutzt

Ich benutz blos das beiligende RGB Kabel, da die Boot CD nicht wirklich bootet (PS2 is zu neu). funktioniert 1 a

Was ist das denn fürn Kabel? Eins mit Umschalter? (Hab ne Uralt-Version von DVD-Region X, da war noch kein Kabel bei...)

• Send private message

16

Saturday, April 30th 2005, 9:33pm

Noe hat keinen Schalter. Ist das hier -->

17

Sunday, May 1st 2005, 1:06am

Quoted

Original von Slain
Die PS2 bietet bei DVD-Wiedergabe unter RGB ohne Grünstich ein sehr gutes Bild wie bei teureren Marken-DVD-Playern, aber dafür ist das Laufwerk auch super empfindlich. Und das Lüftergeräusch stört auch ein wenig.

Deswegen habe ich mir jetzt nen Toshiba-DVD Player von Promarkt zugelegt. Spielt so gut wie alles ab (auch DivX) und lässt sich Problemlos codefree schalten. Und das für 85 Euro. Was will man mehr?

Mit den Billig-Playern von Medion, Xoro, Redstar und was man sonst noch alles nachgeschmissen bekommt habe ich NUR schlechte Erfahrungen gemacht. Also lieber ein paar Euro mehr für einen großen Hersteller ausgeben. Dafür bekommt man auch ne vernünftige Verarbeitung.

Bei Area-DVD hat der Toshiba übrigens auch sehr gut abgeschnitten: http://www.areadvd.de/hardware/toshiba_sd_340.shtml

Meine Empfehlung. =)

Der Toshi lässt sich mittlerweile Codefree schalten? Nicht schlecht! Hat mich immer bei den alten modellen vom kauf abgeschreckt. Ich hab mit nen Philips DVD630 gegönnt , baugleich mit Yamaha.

• Send private message

18

Sunday, May 1st 2005, 8:43am

Quoted

Original von Slain

Meine Empfehlung. =)

Wir haben mal bei ein Kumpel geguckt, und da ging der blöde Kasten dauernd aus …
Gamertag: Odins Schwert

Meine Konsolen :

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
SNES

Master System 2 ,
Mega Drive

This post has been edited 1 times, last edit by "werwolf" (May 1st 2005, 8:44am)