You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, November 18th 2002, 9:02pm

"Hype" um Xbox ?

heute haben 2 Arbeitskollegen ne Xbox gekauft ,obwohl sie noch vor 3-4 Monaten nichts auf Ihre PS2 haben kommen lassen!

auf die Frage warum sie sich jetzt die Xbox kaufen , meinten sie ,
sie wären seit 2-3 Wochen richtig heiss auf die box,
alle Zocker die sie kennen reden nur noch von der Xbox und das sie sich sie zu Weihnachten zulegen wollen!

was macht Ihr für Erfahrungen? was macht euer freudeskreis?
ich habe mir auch die Xbox vor 2 Wochen zugelegt , weil ich das Gefühl hatte JETZT geht es los mit der Xbox.
glow.clan4um.de Der einzige erlebniss orientierter XboxLive Clan :)

rdm

Professional

• Send private message

2

Tuesday, November 19th 2002, 1:26am

Na ja dieses Jahr war das Jahr der Konsolen wie wir alle wissen .
2 Neue Konsolen sind auf dem Markt erschienen. Viele Leute waren einfach nicht bereit bis zum jetzigen Zeitpunkt sich ne nexgen. Konsole zu kaufen . Ich zum Beispiel überlege schon seid die ps2 auf dem Markt is ob ich mir sie holen soll ? Aber ich habe gewartet , Die Xbox kam ich hab gewartet die Gamecube kam und ich hab wieder gewartet. Zwischnedurch wurde einem die Dreamcast Konsole hinterhergeworfen und da habe ich mir wieder eine geholt weil ich meine DC damals verkauft hatte. Also mit Pc und Dreamcast habe ich dann die Zeit bist jetzt überbrückt, bis die neueren Konsolen endlich günstiger geworden sind und als jetzt DAs Xbox Christmas Pack rauskam habe ich zugeschlagen. Ich hätte nicht gedacht das ich mich mal für die Xbox entscheide oder mich von dieser Konsole begeistern lasse aber es ist passiert. Also das warten hat sich gelohnt ich war zwar wie viele anderen schon länger scharf auf ne Nexgen Konsole jedoch mit dem Unterschied das ich nicht zu denen gehöre die ihr Geld aus dem Fenster werfen . Die Preise fangen für mich jetzt erst an realistisch zu werden.
Ich möchte jetzt aber noch was zu dem eingetlichen Thema hier sagen . Ich bin mir sicher das MS mit diesem Super Angebot den durchbruch geschafft hat in sachen Xbox ! Die Xbox kommt jetzt gewaltig schnell und es haben sich mit sicherheit nie soviele für die Xbox interesiert wie jetzt . Das Xbox Board wird hier in nächster Zeit noch richtig voll werden glaube ich:).
Der Gewinner im Weinachtsgeschäft ist ganz klar die Xbox und die Fangemeinde dieser Konsole hat sich auf jedenfall drastisch vergrößert.

LDV

Sage

• Send private message

3

Tuesday, November 19th 2002, 8:14am

Naja mein bester Kumpel hat auch seine PS2 verkauft und stattdessen eine Box geholt!!

Eigentlich sind meine 4 besten Kumpels alle Xbox Freaks!!!! :geil:

Aber es gibt genauso die Exoten und PS2 Fraktion!!! ;)

Xbox Live Tag: Lord DAX Vader
Battletag: LordDAXVader #2945

Zocke zur Zeit: Diablo 3 & Defiance

• Send private message

4

Tuesday, November 19th 2002, 9:11am

Also meine Kumpels zocken eigentlich mit jeder Konsole! Für die und mich ist die Konsole an sich eher zweitrangig! Einem Zocker sollte es darum gehen geniale Games zu zocken! OK, es gibt Konsolen die gefallen einem halt mehr als andere wie bei mir z.B. das Neo Geo AES
aber von gelaber wie die XBOX oder PS2 usw. ist das Beste halte ich eigentlich wenig! ;)

Zum Thema XBOX!
Naja, die XBOX ist ja auch ne sehr gute Konsole und es spricht natürlich auch nichts dagegen wenn jemand diese als Beste bezeichnet, weil von der Technik und der Grafik her gesehen stimmt das auch! Aber wenn man das Gameplay (und darauf kommt es an) in betracht zieht, dann ist ne PS2 oder ein SNES genau so gut! Aber für mich persönlich ist die XBOX eher uninteressant, weil diese einfach nicht diese Games bietet die ich zocken will! :D

Corpsegrinder

Professional

• Send private message

5

Tuesday, November 19th 2002, 2:38pm

Jetzt kommen ja auch endlich wirklich interessante Titel raus.
Wenn ich so an den Sommer denke....Das war ja doch eher mau.
Na und jetzt Mech Assault, Unreal Championship, Jedi2, Splinter Cell usw. Das reizt dann natürlich schon.
Du suchst ne coole Community?
Hier hast du : Gaia Network
PSO Chars

Tinklebell FOnewearl Viridia Level 131
Warlock HUcast Bluefull Level 65
Jane RAmarl Skyly Level 31

6

Tuesday, November 19th 2002, 2:39pm

Leute kann in meinem kreis noch eine Xbox verbuchen!
Hat sich wirklich prächtig entwicklet es läuft wie nie!

Slain

Sage

• Send private message

7

Tuesday, November 19th 2002, 3:12pm

Naja geht. Ein Kumpel von mir hat seine PS2 die er seit D-Launch hatte verkauft und sich ne XBox gekauft. Die hatte er dann ca. 3 Monate, danach hat er sie verkauft und sich wieder ne PS2 gekauft. :D :doof:

Warum? - Er hat gemerkt das es auf der XBox wohl doch nichts gibt was ihn länger fesseln könnte. Mir geht es genau so, nur habe ich immernoch meine erste PS2, die ich auch niemals verkaufen werde. ;)
"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

PSN: Slain_PS

8

Tuesday, November 19th 2002, 3:38pm

die x-box ist momentan einfach die konsole die einem das beste für sein geld bietet. natürlich war es im sommer etwas mau in sachen software, aber was uns jetzt erwartet ist der hammer: morrowind, unreal championship, splinter cell und tony hawk4 sind nicht mehr zu toppen. und wenn x-box live am start ist, kann kein gamer mehr sagen das die x-box nichts zu bieten hat.
anfangs war ich, wie viel andere bestimmt auch, sehr skeptisch ob microsoft wirklich eine gute konsole bauen kann, aber spätestens jetzt sollte jeder wissen das sich die x-box weder vor sony noch vor nintendo zu verstcken braucht

Slain

Sage

• Send private message

9

Tuesday, November 19th 2002, 3:46pm

Quoted

die x-box ist momentan einfach die konsole die einem das beste für sein geld bietet.

Das ist und bleibt Geschmackssache. Mich sprechen die meißten Spiele auf der XBox z.B. überhaupt nicht an. Und von Online-Gaming auf Konsolen halte ich auch nicht so viel, von daher zählt dieses feature nichts für mich.

Edit: Mal davon abgesehen, ist imo eher die DC die Konsole die einem derzeit das beste fürs Geld bietet. Leider interessiert das die Masse nicht sonderlich.

This post has been edited 1 times, last edit by "Slain" (Nov 19th 2002, 3:47pm)

10

Tuesday, November 19th 2002, 5:24pm

Wir rden ja im Moment nur von den 3 Next-Gen Konsolen und da bietet die Xbox halt am meisten fürs Geld!Ist eben so.....

Slain

Sage

• Send private message

11

Tuesday, November 19th 2002, 6:04pm

Nö. :D

12

Tuesday, November 19th 2002, 6:06pm

Doch.... :blabla: 8-) :ray2:

LDV

Sage

• Send private message

13

Wednesday, November 20th 2002, 8:16am

Quoted

Original von Marcel
Doch.... :blabla: 8-) :ray2:

koestlich .....*rofl*

Xbox Live Tag: Lord DAX Vader
Battletag: LordDAXVader #2945

Zocke zur Zeit: Diablo 3 & Defiance

14

Wednesday, November 20th 2002, 8:26am

Quoted

Original von Marcel
Wir rden ja im Moment nur von den 3 Next-Gen Konsolen und da bietet die Xbox halt am meisten fürs Geld!Ist eben so.....

Stimmt so nicht. Wenn du auf japanische Games stehst, dann ist die Xbox definitiv die schlechteste Wahl. Im Grunde genommen sollte man alle Konsolen besitzen, am besten Multinorm. Aber die Kohle haben die wenigsten Zocker. Von daher muß man Prioritäten setzen. Sicherlich besitzt die Xbox die meiste Hardwarepower...aber das nutzt mir wenig, wenn der Spielspaß nicht stimmt - oder 08/15-PS2-Konvertierungen die vorhandenen Ressourcen nocht nicht einmal im Ansatz nutzen. In Sachen Exklusivtitel sieht`s leider eher schlecht aus, das ist die traurige Wahrheit. Und viele Hypetitel haben viel versprochen...und nichts gehalten (Blinx, Hunter, Enclave, etc.). Dennoch bin ich mit der Xbox relativ zufrieden...und mit Splinter Cell steht der nächste Knaller ins Haus.
Gamertag: James McNulty
Zocke gerade: Tactics Ogre (PSP)

"Clean living under difficult circumstances"

This post has been edited 1 times, last edit by "James McNulty" (Nov 20th 2002, 8:28am)

15

Wednesday, November 20th 2002, 1:43pm

Meine damit eher von der technischen Seite....
Zudem noch die 2 Games da kriegt man schon einiges fürs Geld!

tobi86

Professional

• Send private message

16

Wednesday, November 20th 2002, 6:23pm

Kommt eben immer drauf an ,auf was für Spiele man steht.

Bei mir im Bekanntenkreis gibts nur GC und ich bin mit meinem auch sehr zufrieden! Hab gerade RE und Fifa 2003. Vielleicht hol ich nmir irgendwann Mario Party ,NfS ,Medal of Honor,SMS ,Eternal Darkness,
oder was weiß ich.

Und nächstes Jahr kommt da auch noch Metroid Prime!! :klatsch:
Murphy`s Gesetze:
10. Murphy`s Gesetze wurden nicht von
Murphy selbst verfasst ,sondern von einem Mann gleichen
Namens!!

This post has been edited 1 times, last edit by "tobi86" (Nov 20th 2002, 6:24pm)

Slain

Sage

• Send private message

17

Wednesday, November 20th 2002, 8:56pm

Den Gamecube kaufe ich mir wohl auch als nächstes. Alleine schon wegen dem Capcom-Exklusiv-Support lohnt es sich für mich.

18

Friday, November 22nd 2002, 10:54am

Quoted

Original von Slain
Den Gamecube kaufe ich mir wohl auch als nächstes. Alleine schon wegen dem Capcom-Exklusiv-Support lohnt es sich für mich.

*klugscheismodus*
ist ja nicht CAPCOM-exklusiv-support. RE ist nur exclusiv... aber stimmt schon die wollen sich ja auf den Cube konzentrieren... aber n BoF gibbet trotzdem noch vorher...
*normalmodus*

Kaufs dir lieber wegen Nintendo oder Faktor5...

19

Friday, November 22nd 2002, 5:37pm

nur wegen dem RE-Franchise lohnt sich der Cube schon !!
Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

Gamertag: bbstevieb
PSN-ID: bbstevieb

This post has been edited 1 times, last edit by "bbstevieb" (Nov 22nd 2002, 5:38pm)

Cab Calloway

Professional

• Send private message

20

Friday, November 22nd 2002, 5:38pm

das stimmt, nur für mich nicht, weil ich re nicht mag ! aber ansonsten auch nicht schlecht !