You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mr. Saturn

Singstar Champion

• "Mr. Saturn" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, August 13th 2002, 3:33pm

X-Box kräftig auf dem Vormarsch - PS2 verliert nun kräftig

Da ich als Versandleiter meiner Firma sehr gute Kontakte zu allerlei Speditionsunternehmen habe (darunter auch eine hier nicht genannte Firma, die den gesamten Transport der Sony PSO+PS2 Displays in Deutschland abwickelt) habe ich bei meinem heutigen Besuch erfahren, daß im Moment die X-Box unglaublich gut geht (was die Anzahl der verkauften Einheiten in Kaufhäusern und die Anzahl an gelieferten Displays angeht)

In den Lagerräumen dieser Firma stehen derzeit über 500 PS2-Displays, welche auf Anweisung von Sony nicht mehr ausgeliefert werden sollen, da keine Nachfrage mehr besteht...

Und nach Meinung und Erfahrung des dortigen Cheffe (wessen Meinung bei mir sehr viel wert ist) wird es sobald auch keine PS3 o.ä. geben, sonst würden nämlich schon längst neue Verhandlungen über Transport- und Lagerkosten beginnen!

Wollte Euch auf diesem Wege nur mal Bescheid geben!

P.S.: Hätte nie gedacht, daß die X-Box so einschlägt :devil:

P.P.S.: Werde mal sehen, was sich mit den alten Displays machen lässt - vielleicht kann er mir ja ein paar abgeben (20-30Stck.), wenn von Eurer Seite aus Interesse besteht =D
Mr. Saturn

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

Webmaster SEGA Network

This post has been edited 3 times, last edit by "Mr. Saturn" (Aug 13th 2002, 3:47pm)

Shiro

Sage

• Send private message

2

Tuesday, August 13th 2002, 3:45pm

Na, wenn die PS2 nicht mehr sooo laufen sollte o_O (trotzdem noch besser als Box oder Cube) dann steht uns vor Weihnachten wohl noch eine Preissenkung auf 199 Euro bevor!!

Dann sehen MS und Big N in die Röhre!! o_O

Bei meinem Großhändler hier hab ich mal vor 2 Wochen gefragt oder so!! Und er meinte nur, das er mehr PSone verkauft wie XBoxen und ein Vergleich mit der PS2 lächerlich ist! :wasdas:
[A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
"To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
www.planet-snk.de

This post has been edited 2 times, last edit by "Shiro" (Aug 13th 2002, 3:48pm)

Slain

Sage

• Send private message

3

Tuesday, August 13th 2002, 4:06pm

Ich denke die PS2 wird sich in den nächsten Jahren genau so hartneckig halten wie PSX. Auch wenn ihre Technik dann längst veraltet ist, die Software machts eben. Außerdem ist die PS2-Userbasis inzwischen riesig, davon kann Microsoft nur träumen.

Ach ja: Und die PS3 kommt, wurde von Sony doch schon längst bestätigt. Vorraussichtlich 2005 in Japan. ;)
"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

PSN: Slain_PS

This post has been edited 1 times, last edit by "Slain" (Aug 13th 2002, 4:09pm)

Mr. Saturn

Singstar Champion

• Send private message

4

Tuesday, August 13th 2002, 4:09pm

Quoted

Original von Slain
Außerdem ist die PS2-Userbasis inzwischen riesig, davon kann Microsoft nur träumen.

30.500.000 Einheiten europaweit
7.500.000 Einheiten in BRD

(Stand: April 2002)
Mr. Saturn

Webmaster SEGA Network

xTra

Unregistered

5

Tuesday, August 13th 2002, 4:21pm

naja.. wenn man bedenkt wie lange es die PS2 gibt.. nehm ich einfach mal an das jedes Kaufhaus schon ihre Exemplare hat.. hat wohl weniger mit nachlassender Nachfrage von seiten der Kunden zu tun..

edit: wie siehts mim GCN aus.. kannste dazu auch was sagen?

This post has been edited 1 times, last edit by "xTra" (Aug 13th 2002, 4:23pm)

• Send private message

6

Tuesday, August 13th 2002, 4:25pm

WoW -Geil ! Das hätte ich nie gedacht !

THx Jaybee für die News ! :geil:
\¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
Gamertag: dark DiSrUpTeR
/_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

Finish The Fight - Fall 2007
Halo 3

Shiro

Sage

• Send private message

7

Tuesday, August 13th 2002, 4:30pm

Quoted

Original von jaybee77

Sollen das reelle Zahlen sein???? :flop:

7,5 Millionen in der BRD können niemals stimmen!!
So viele (alte) Game Boys gibt es hier gerade mal!!

Du meinst 30 Millionen auf der Welt und 7,5 in Europa!! ODER? :nixcheck:
"To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
www.planet-snk.de

Mr. Saturn

Singstar Champion

• Send private message

8

Tuesday, August 13th 2002, 5:01pm

Quoted

Original von Shiro

Diese Zahlen habe ich aus einem offiziellen Kommunique der Firma Sony an Ihre Handelspartner, darunter auch diese Spedition...
Und diese Zahlen habe ich da heute rausgelesen...
Aber zur Sicherheit rufe ich morgen nochmal meinen Freund dort an und er soll nochmal nachschauen (aber ich glaube nicht, daß ich mich verschaut habe!)
Mr. Saturn

Webmaster SEGA Network

Shiro

Sage

• Send private message

9

Tuesday, August 13th 2002, 5:31pm

Du mußt Dich verlesen haben!
Soviele PS2 gibt es nichtmal in Japan!! :huh:

Außerdem gibt es in Deutschland um die 4 Millionen PSX, und die hat die PS2 mit Sicherheit noch nicht überholt!! :fu:
www.planet-snk.de

• Send private message

10

Tuesday, August 13th 2002, 5:35pm

Quoted

Original von jaybee77

Quoted

Original von Shiro

Diese Zahlen habe ich aus einem offiziellen Kommunique der Firma Sony an Ihre Handelspartner, darunter auch diese Spedition...
Und diese Zahlen habe ich da heute rausgelesen...
Aber zur Sicherheit rufe ich morgen nochmal meinen Freund dort an und er soll nochmal nachschauen (aber ich glaube nicht, daß ich mich verschaut habe!)

Frag am besten gleich nach allen Zahlen nach .
\¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
Gamertag: dark DiSrUpTeR
/_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

Finish The Fight - Fall 2007
Halo 3

Mr. Saturn

Singstar Champion

• Send private message

11

Tuesday, August 13th 2002, 6:00pm

Quoted

Original von [dcfan]Dis
Frag am besten gleich nach allen Zahlen nach .

Ich kann Euch nur die Zahlen von Sony und Microsoft geben, da die Firma nur für diese Firmen arbeitet...
Und die Zahlen X-Box vs. PS2 bekommt er erst noch (1-2 Wochen)
Mr. Saturn

Webmaster SEGA Network

mitchel39

Intermediate

• Send private message

12

Tuesday, August 13th 2002, 6:41pm

Das ca 500 PS2 Displays nicht ausgeliefert werden, hat meiner meinung nach nichts mit den Verkaufszahlen der PS2 zu tun.Denn diese Displays stehen ja fast in jedem Kaufhaus(sofern sie Spielkonsolen führen).Und wenn kein bedarf mehr besteht,dann werden eben keine mehr ausgeliefert.

13

Tuesday, August 13th 2002, 7:02pm

Wie kann man nur die Nachfrage an Displays mit dem Hardwareverkauf der Konsole in Verbindung setzen?

Absoluter Blödsinn! :ray2:

14

Tuesday, August 13th 2002, 7:19pm

Quoted

Original von jaybee77

Quoted

Original von Slain
Außerdem ist die PS2-Userbasis inzwischen riesig, davon kann Microsoft nur träumen.

Woher weißt du diese Zahlen?

15

Tuesday, August 13th 2002, 7:46pm

Diese Zahlen können niemals stimmen. Das ist utopisch. Alleine in Deutschland bei 80 Mio Einwohnern (incl. Rentnern, Säuglingen, ...)!! Das wäre jeder 10.!! Niemals. 7,5 in Europa...das ist realistisch!!

16

Tuesday, August 13th 2002, 8:03pm

Nehmt mal bei beiden Zahlen eine Null weg, dann könnte es hinhaun

30,5 Mio in Europa *lol*
Finaler Gewinner des verlorenen ZT-Halo-Finales für Amateure

The better One wins

AreaXbox.de

17

Tuesday, August 13th 2002, 8:08pm

Najaob die Displays das ausmachen ich weiß nicht!Trotzdem find ich die Xbox Nachfrage super!

mitchel39

Intermediate

• Send private message

18

Tuesday, August 13th 2002, 8:47pm

Aber sie hängt immer noch hinter den Erwartungen zurück.

19

Tuesday, August 13th 2002, 8:51pm

Sony hat doch jetzt erst vor kurzem von 30 Mio. weltweit gesprochen :)

Mr. Saturn

Singstar Champion

• Send private message

20

Tuesday, August 13th 2002, 8:58pm

Quoted

Original von N.G.E
Wie kann man nur die Nachfrage an Displays mit dem Hardwareverkauf der Konsole in Verbindung setzen?
Absoluter Blödsinn! :ray2:

Nichts ist absoluter Blödsinn!

Die Displays, welche Du in den Kaufhäusern siehst sind ja auch immer dieselben oder was... x-(

Es ist eindeutig ein Trend in den Auslieferungen zu sehen, daß die PS2-Displays nicht mehr ausgetauscht bzw. erneuert werden und im Laufe der letzten Monate immer mehr X-Box Displays an ein und das selbe Kaufhaus geliefert werden als PS2-Displays und reverso auch immer alte und kaputte PS2-Displays zurückgenommen werden (daher auch über 500 Displays im Lager - die sind nämlich alle aus den Kaufhäusern verschwunden und stehen nun im Lager rum - sonst wurde immer fleißig in ganz Deutschland ausgetauscht und erneuert und das Lager war fast leer)

Desweiteren mache ich diesen Job nun schon seit über 7 Jahren, soll heißen, ich weiß wovon ich rede und habe ein gutes Gefühl für solche Entwicklungen...

Keine Frage, daß die PS2 noch einen riesen Vorsprung vor allen anderen Konsolen hat (das wollte ich mit diesem Post auch nie bezweifeln) - ich wollte nur über den Zeitpunkt informieren, in welchem die X-Box hier in Deutschland anfängt alle anderen zu überholen (was die Nachfrage und Beliebtheit in Kaufhäusern angeht und nicht die installierte Hardware in den Haushalten!)

Ich hoffe das mal klargemaht zu haben 8)
Mr. Saturn

Webmaster SEGA Network