Erster Kontakt mit Jaguar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erster Kontakt mit Jaguar?

      Mich würde mal interessieren wie euer erster Kontakt mit dem Jaguar ausgesehen hat bzw. wie ihr dazu gekommen seid?

      Bei uns war es so, daß irgendwer damals in die Schule eine Video Games o. ä. mitgebracht hatte, wo ein Special über Ataris neueste Konsole drin war - ich erblickte also zum ersten Mal den Jaguar und war sofort begeistert. Und auch die Spiele sahen sehr geil aus :wow: (jaja, die geschönten Screens ;) )...jedenfalls entstand in unserer Klasse damals sogar fast sowas wie ein Hype. Einen Jaguar müsste man halt sein Eigen nennen...

      Alle wollten den Jaguar haben und waren sich auch ganz sicher einen zu kaufen. Tja - im Endeffekt hat ihn sich dann keiner gekauft und alle sind bei SNES, Mega Drive und Playstation hängen geblieben. Ging mir ja nicht anders, als ich den Jaguar dann schließlich mal in München in einer gammeligen Ecke eines Geschäfts entdeckte (es lief Cybermorph :fear: ) war ich ehrlich gesagt ganz froh ihn mir damals nicht gekauft zu haben. Irgendwann um '99 rum entflammte meine Liebe dann erneut und das mühsam ersparte Geld für den PKW Führerschein ging für Jaguar & anderen Kram drauf. Seitdem bin ich immer noch von der Konsole begeistert und wenn es die redaktionelle Arbeit mal zulässt, dann wird die restliche Freizeit vor der Raubkatze bei einer Runde Tempest 2000, Iron Soldier oder Raiden verbracht :)

      Wie war's bei euch?
    • Hab zum ersten mal einen Jaguar in einem Demo stand in irgend einem Kaufhaus in Aktion gesehen. Das war irgendwann kurz nach dem Launch, hatte zwar davor schon nen bischen was über die Katze gelesen, aber dort hab ich ihn zum ersten mal gesehen.
      Lief gerade Cypermorph drauf... und ich muß sagen als jemand der zu dem Zeitpunkt hauptsächlich mit Master System/Mega Drive /Atari ST gespielt hat war die Grafik wahnsinn. Das morphende Titelbild und dann die flüssige shader Polygon Grafik haben mich damals richtig fasziniert.
      Vor allem das Design der Katze hat es mir einfach angetan.. ich halte den Jaguar noch heute für eine der schönsten Konsolen was das Design betrift.

      Nur leisten konnte ich mir den Jaguar nie.... war auch besser so, glaub ich heute.
      Dann irgendwann, glaub 1996, hat Quelle den Jaguar mit 2 Spielen für 100DM im Ausverkauf gehabt. Habe damals so schnell wie möglich alles Geld zusammengekratzt und mir die Katze bestellt. Cypermorph und Raiden waren die ersten Spiele.... danach kam Tempest und Doom. Hatte den Kauf nie bereut, liegt wohl auch daran das ich mehr oder weniger bewußt die wirklich schlechten Titel umgangen habe.

      Heute, fast 10 Jahre später, steht die Konsole noch immer hier und läuft wie am ersten Tag. Die Spiele sind mitlerweile auf 46 angewachsen und vor einiger Zeit kam auch ein Jaguar CD dazu. So ab mitte nächstes Jahr will ich dann mal versuche alle restlichen Jaguar Spiele zu bekommen. Dürfte nicht leicht und billig werden
    • Nach den ganzen ankündigungen in der Video Games und Maniac war ich so richtig gespannt auf den Jaguar ( endlich wieder eine Atari Konsole YES !!! ).

      Gespielt hab ich am Jaguar am ersten Verkaufstag in Deutschland bei meinen damals Stammvideospieleladen, und zwar AvP und war damals von der Grafik echt umgehauen. Leider war das auch das einzige Spiel was mich für den Jaguar interessiert hatte.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Habe mir damals den Jaguar kurz nach dem Release gekauft wie eigentlich alle Konsolen damals.
      Als US Import 4 Wochen alt und 850DM teuer.
      Spiele hatte ich damals nur Cybermorph und Crescent Galaxy.
      Lange habe ich ihn aber nicht behalten da einfach zu wenig Software rauskam.
      Die Joypads finde ich wirklich die schlechtesten ever.
      Naja,insgesamt war das einer meiner grössten Fehlkäufe obwohl heute auch wieder einer in meiner Sammlung ist,alleine wegen Tempest.
      PCE Rules!!!

      Gamertag: MetalSon
    • tja da sich ja schon fast alle Jaguar Fans hier geäußert haben, muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:

      Meinen ersten Kontakt hatte ich damals auch in der vorberichterstattung in maniac und VG. Als gerade mal 12 jähriger, der SNES und MD gewöhnt war, konnte mich schon allein das 64-Bit PR gerede faszinieren. Nebenbei fand ich auch das Design des Jag den Hammer überhaupt (bis heute meine optische Nr. 1) Love at First Sight

      Tja dann ein wenig nach Deutschland release hat ihn sich dann ein freund von mir geholt, zusammen mit tempest und doom. (jaja er hat mit 14 doom gekauft Der Klassiker :) )

      da ich am anfang nur diese spiele kannte und danach noch AvP konnte mich der Jag sehr wohl überzeugen. doch dann verlor sich meine liebe und ich kaufte mir 95 den Saturn...

      bis zum besagten Quelle Angebot von 96 für 99 DM, dann habe auch ich zugeschlagen. (und tagelang bei mutter um das geld dafür gebettelt... Der Klassiker :) )

      Tja seitdem wird er in ehren gehalten. 97 kam dann mein CD-Rom dazu und seitdem wird fleißig gesammelt...

      Auch heute noch halte ich dem Jag die Treue und er ist immer noch meine Nr.1, auch wenn ich bis auf wenige ausnahmen nicht so viel damit spiele...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

    • Bei mir war es so blöd es klingen mag die OVP die mich drauf aufmerksam gemacht hat. Sah für mich damals richtig cool aus und unser Videogamesladen schloss damals seine Pforten. Komischerweise hatte er die Konsole nichtmehr und ich fragte ob ich wohl die OVP mitnehmen durfte.

      Naja und dann habe ich mir zur OVP die Konsole dazugekauft. War auch recht überrascht der Jaguar gefiel mir gut.

      Und nun stehen ein neuer Pal sowie nen US Gerät und ein Jaguar CD in meiner Sammlung ;)
      Suche Mega CD und 32X Games einfach alles anbieten!!
    • Mein erster Kontakt mit dem Jaguar war.... auf Planet Atari :rotfl:

      Ich habe im Web nach Infos über den Lynx gesucht und bin dann auf die Seite gestossen. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass es Atari noch mal mit einer Konsole probiert hatte. Soviel zum Marketing der Company... :lol2:

      Mein Interesse ist jetzt aber geweckt und vielleicht kaufe ich mir mal einen wenn ich ein gutes Angebot sehe. Oder ich komme zum Nexgam ZT und wir machen eine nette Jaguar Session :kiss:
      "Rosebud"
    • Original von Total
      Mein erster Kontakt mit dem Jaguar war.... auf Planet Atari :rotfl:

      Ich habe im Web nach Infos über den Lynx gesucht und bin dann auf die Seite gestossen. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass es Atari noch mal mit einer Konsole probiert hatte. Soviel zum Marketing der Company... :lol2:

      Mein Interesse ist jetzt aber geweckt und vielleicht kaufe ich mir mal einen wenn ich ein gutes Angebot sehe. Oder ich komme zum Nexgam ZT und wir machen eine nette Jaguar Session :kiss:


      jop, auf dem nächsten ZT dann eine Club Drive, Kasumii Ninja, Supercross 3D, Trevor Mc Fur und Highlander Session.... :D

      Mal sehen wer am längsten durchhält ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von CD-i
      Original von Total


      jop, auf dem nächsten ZT dann eine Club Drive, Kasumii Ninja, Supercross 3D, Trevor Mc Fur und Highlander Session.... :D

      Mal sehen wer am längsten durchhält ^^


      erst Kasumi Ninja zum aufwärmen....
      danach Supercross 3D um die Weicheier rauszufiltern
      anschließend Highlander um nen Steuerungsschock zu bekommen
      Trevor Mc Fur zur Erholung und einschläfern
      und direkt im Anschluß die volle Dröhnung Club Drive. Nach dem ruhigen Crescent wird das nen regelrechter Schock :diablo:

      Wer dann noch lebt wird dazu gezwungen Speedster II komplett durchzuspielen. Wenn die Augen zufallen gibst nen Elektroschock von der Jury :unschuld:
    • Original von Black Sun
      Original von CD-i
      Original von Total


      jop, auf dem nächsten ZT dann eine Club Drive, Kasumii Ninja, Supercross 3D, Trevor Mc Fur und Highlander Session.... :D

      Mal sehen wer am längsten durchhält ^^


      erst Kasumi Ninja zum aufwärmen....
      danach Supercross 3D um die Weicheier rauszufiltern
      anschließend Highlander um nen Steuerungsschock zu bekommen
      Trevor Mc Fur zur Erholung und einschläfern
      und direkt im Anschluß die volle Dröhnung Club Drive. Nach dem ruhigen Crescent wird das nen regelrechter Schock :diablo:

      Wer dann noch lebt wird dazu gezwungen Speedster II komplett durchzuspielen. Wenn die Augen zufallen gibst nen Elektroschock von der Jury :unschuld:


      Die volle Ration Grausamkeit! :tanz:
      Suche Mega CD und 32X Games einfach alles anbieten!!
    • Wir schrieben das Jahr 1994..
      Ich war zu der Zeit noch beschäftigt fleißig auf meinem PC Privateer und Doom zu spielen und kaufte mir im Zeitschriftenladen regelmäßig PC Zeitschriften. Da entdeckte ich die Maniac auf der in großen Lettern die neue 32-Bit Konsolengeneration angepriesen wurde.

      Interessiert (und neugierig ;) ) wie ich bin hab ich mir natürlich diese Maniac zugelegt und alle Konsolen mir angeschaut. Verliebt hab ich mich da in gleich 2 Konsolen: Einerseits die Playstation, welche ich mir später auch zugelegt hab, und dann noch der Atari Jaguar. Wobei mir der Jaguar auch schon früher aufgefallen ist, da es ja einen Test von AvP gab in der ASM (Aktueller Software Markt).

      Dann sah ich den Jaguar noch einmal, damals bei Hertie für 600 Mark. War scheinbar gleich nach Release und ich sabberte fast des Glasgehäuse voll in dem er Stand. Aber der Preis war damals für mich ein fast unüberwindbares Hindernis.

      Nachdem ich dann knapp 2 Jahre mit meiner PS1 gezockt habe (vor allem Resident Evil *g*) folgte dann bei mir das Videospieldesinteresse. Ich hatte meinen neuen PC und war eigentlich nicht mehr so angetan von der Playstation.

      So war natürlich der Jaguar auch vergessen..

      Vor 2 Jahren dann bekam ich dann zum Geburtstag von Freunden einen Jaguar geschenkt, den sie bei Ebay ersteigert hatten. Scheinbar haben sie sich noch an meine Schwärmerei erinnert. Als Spiele hatte ich Val'd Isere Skiing & Snowboarding, ein (nicht funktionierendes *grml*) Tempest 2000, AvP und Dragon - The Bruce Lee Story Modul beiliegen.
      Und so nahm die Geschichte seinen Lauf..

      Mittlerweile darf ich auch 35 Jaguar Spiele mein eigen nennen und suche immer noch verzweifellt nach dem CD-Aufsatz dafür.
      Aber das CD-Laufwerk wird mir gehören und wenn es das letzte ist was ich tue! *narv* =D
      Real Games need only one button!
    • Live habe ich den Jaguar 1994 oder 95 auf der proTOS Messe in Hennef (bei Bonn) gesehen. Dort wurde auf einem riesigen Bildschirm Iron Soldier präsentiert. Gekauft habe ich ihn eber erst Jahre später.
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung