You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, June 1st 2005, 2:31pm

E3 Camelot und Itelligent Systems... war das wirklich alles?

Von beiden Firmen hab ich mir eine Neuankündigung versprochen...

IS hat eigentlich nur noch ein wies aussieht fast fertiges Advance Wars Double Strike offen...

und auch wenn es nach einigen Neuerungen klingt:
EXP system für KO.s
KO. Combos (also 2 KO.s vereinigen Spezialmanöver)
neue Einheiten(Raketenbasen/Flugzeugträger/Kampfbomber/Megapanzer)

kann das wohl kaum alle Reccourcen fressen! Warum also keine Neuankündigung zur E3?

Obwohl letztes Jahrs wars eigentlich genauso... ein Monat später kam dann die Mitteilung: "Ach ja in 2 Monten ist das neue bisher unbekannte FE auf dem MArkt..." Hoffen wir dies Jahr wirds ähnlich auch wenns ruhig n anderer Franchise sein darf.
(vielleicht auch was Neues denn den eigentlich IS eigenen Metroid und Mariokart-Franchise wird man wohl nicht zurückbekommen)

Bei Camelot sieht sogar noch schlimmer aus...

man hat vor etwa 2/3 Monaten eröffent das man an einem RPG arbeitet... Somit hatte ich zur E3 eine Golden Sun 3D-Ankündigung erwartet da die Story ja noch nicht abgeschlossen ist und mit Lost Age die Serie endlich den Kinderschuhen entwachsen ist und mit den ganz Grossen mithalten kann.

aber auch hier steht ein offenes Projekt... Mario Tennis Advance was sicherlich wie schon die Golfvariante die Cube version in der Pfeife rauchen wird (mehrs Chars/mehr Kurse/RPG-modus/spezielle Events).

Hab ich irgendwo was überlesen? Ich war diese E3 nämlich nicht ganz so dabei wie letztes Jahr... von daher mag mir was entgangen sein, aber so bin ich doch von beiden Studios doch etwas enttäuscht...

2

Wednesday, June 1st 2005, 9:57pm

nintendo überhaupt war mit seinem gamecube imo nur mit wenigen titeln bestückt.

für gamecube fällt mir nur ein:

Battalion Wars
Pokemon XD
Zelda: The Twilight Princess (Übrigens zu einem der besten Games der E3 2005 gekürt)

3

Wednesday, June 1st 2005, 11:04pm

naaaaja @nightknigh, die haben schon deutlich mehr gezeigt (allein ein halbes dutzend Mario Spiele), was mich nur gewundert hat ist dass sie offensichtlich dieses Spiel was auf dem einen frühen E3 Video (vom Aufbau) zu sehen war gar nicht auf der Messe gezeigt haben. Ich rede von dem Spiel wo man als Kuh auf 2 Beinen rumläuft :respekt:

4

Thursday, June 2nd 2005, 12:00am

Quoted

Original von hydr0x
naaaaja @nightknigh, die haben schon deutlich mehr gezeigt (allein ein halbes dutzend Mario Spiele), was mich nur gewundert hat ist dass sie offensichtlich dieses Spiel was auf dem einen frühen E3 Video (vom Aufbau) zu sehen war gar nicht auf der Messe gezeigt haben. Ich rede von dem Spiel wo man als Kuh auf 2 Beinen rumläuft :respekt:

ich hab auch geschrieben GAMECUBE GAMES :P und für gamecube gabs EXAKT NULL MARIO GAMES :P glaub mir die highlights für gamecube waren wirklich nur das von mir genannte!! :alk:

appi

Beginner

• Send private message

5

Thursday, June 2nd 2005, 12:39am

bull mario games?
naja da gabs z.b. n fußball mario game (Super Mario Strikers), n basebal mario game (Mario Baseball osä.) und naja vlt kann man mario party 7 auch noch als mario game zähen, wenn auch wohl eher nicht XDl
notfalls kann man auch dancing stage mario mix dazuzählen, naja kommt aber nciht von nubtendo.
Aber stimmt schon die titel sind irgendwie beim rummel um TLoZ - TP untergegangen
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht nur das, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)

6

Thursday, June 2nd 2005, 9:07am

jops das wars aber auch wieder mit den mario games, die sind wirklich nur am rande der E3 präsentiert worden und wer mit mario sporteln möchte der wird sowieso nur zu mario tennis greifen, das baseball mario oder irgendein vermurkstes fußball mario samt mario-regeln wird wohl eh kein schwein interessieren.

Mafiosi2000

Medieval Mayhem Champion

• Send private message

7

Thursday, June 2nd 2005, 10:38am

Quoted

Original von nightknigh
jops das wars aber auch wieder mit den mario games, die sind wirklich nur am rande der E3 präsentiert worden und wer mit mario sporteln möchte der wird sowieso nur zu mario tennis greifen, das baseball mario oder irgendein vermurkstes fußball mario samt mario-regeln wird wohl eh kein schwein interessieren.

Ich glaub Mario Fussball wird sich besser verkaufen als Mario Tennis, ganz einfach weil Fussball hierzulande wesentlich populärer ist.

8

Thursday, June 2nd 2005, 11:13am

Quoted

Original von nightknigh

was für ein überaus unqualifiziertes statement

ich darf dich noch mal zitieren, ja?

Quoted

und für gamecube gabs EXAKT NULL MARIO GAMES

eeeehm ja OK

Mario Party 7
Super Mario Strikers
Mario Baseball
Dance Dance Revolution - Mario Mix

ok, schon verstanden, 4 = 0 bei dir, alles klar ;)

aber es wird sogar noch besser, ich zitiere dich noch mal

Quoted

nintendo überhaupt war mit seinem gamecube imo nur mit wenigen titeln bestückt.

für gamecube fällt mir nur ein:

Battalion Wars
Pokemon XD
Zelda: The Twilight Princess (Übrigens zu einem der besten Games der E3 2005 gekürt)

hier mal ne kurze Liste was sie neben den 4 Mario Games und den 3 von dir genannten noch gezeigt haben

- Batman Begins
- Charlie and the Chocolate Factory
- Donkey Konga 2
- Fire Emblem
- Geist
- Harvest Moon: Another Wonderful Life
- Hulk
- Killer 7
- Madagascar
- Madden 2006
- Medal of Honor - European Assault
- Midway Arcade Treasures 2
- Nintendo Pennant Chase Baseball
- One Piece
- Scooby Doo
- Shadow the Hedgehog
- Spartan
- WWE Day of Reckoning 2

ok, zugegeben, da ist jetzt auch viel 3rd-Party dabei, aber auch Nintendo Zeug das du vergessen hast, was vor allem entscheidend ist: 1. das ist doch ne ganze Reihe von Titeln (und an anderen Ständen wurden ja noch mehr gezeigt), 2. da sind EINIGE Top-Titel dabei

naja zurück zu deinem eigentllichen post

1. Am Rande der E3??? also bitte, die hat Nintendo auf der eigenen Pressekonferenz gezeigt, mehr im Mittelpunkt geht doch gar nicht

2. soso, du glaubst also ernshaft dass Fussball sich in Deutschland schlechter verkauft als Tennis und Golf? nene, glaub mir, das wird sich gut verkaufen, genauso Mario Baseball in den USA und Japan, Japaner und Amis sind Baseball-verrückt (und Nintendo hat gleich 2 Baseball games :-D )

appi

Beginner

• Send private message

9

Thursday, June 2nd 2005, 3:56pm

Quoted

Original von nightknigh

naja ich find z.b. das fußballgame recht interessant. bei simulationslastigeren spielen wie fifa oder so, bei denen man sich ewig reinfummeln muss um nen ordentlichen pass zuspielen, fehlt mir einfach der anreiz das großartig zu spielen. dann doch lieber n kleines arcardeduell zu viert XD
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht nur das, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)

10

Thursday, June 2nd 2005, 3:59pm

Diesen Weg hat aber auch Sega vesucht mit SSS und es hat leider nicht funktioniert!
1999 - 2013
14 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> ... << | eBay >> ... <<

MC_IRC´s Games @GameZone

11

Thursday, June 2nd 2005, 4:32pm

Quoted

Original von MC_IRC
Diesen Weg hat aber auch Sega vesucht mit SSS und es hat leider nicht funktioniert!

naaajaaam, also es hat in dem sinne funktioniert dass es gut war, wenn du mit funktioniert meinst dass es sich nicht verkauft hat dann hast du recht, das hatte aber gründe die bei Super Mario Strikers nicht vorliegen (werden)

- SSS kam während einer riesen welle von Fussball-Games auf den Markt
- SSS kam nicht recht passend zur WM, Mario wahrscheinlich schon *gg*
- Sega hat eigentlich null Werbung für das Spiel gemacht
- Die Charaktere sind nicht annähernd so bekannt (und auch nicht so beliebt) wie die aus der Mario-Welt (man denke nur an die unzähligen Yoshi und Toad fans)
- Es ist nicht auf einem Sega System erschienen
- Die PS2-Umsetzung war total fürn Arsch, schlechteste Umsetzung ever

all das sind negative Punkte die bei Super Mario Strikers wahrscheinlich vermieden werden (können), von daher denke ich schon dass es sich gut verkaufen wird

12

Thursday, June 2nd 2005, 4:42pm

Quoted

Original von nightknigh
oder irgendein vermurkstes fußball mario samt mario-regeln wird wohl eh kein schwein interessieren.

Mich interessiert mehr als Mario Golf oder Mario Tennis und obs vermurkst ist, kannst du sicherlich nicht feststellen. Und wenn man sieht, wie EA ihr Fifa Street verkauft, dann sehe ich da sicherlich eine geeignete Zielgruppe.
PSN: FlatEric81 | 'Flat Erics RetroStage Blog' | Twitter
HD+: "Werbeverweigerer sind Raubseher!"

13

Friday, June 3rd 2005, 1:14pm

Quoted

Original von hydr0x

Quoted

Original von MC_IRC

Das es nicht für ein SEGA System erschienen ist, sollte man eher von Vorteil für die Verkaufszahlen sehen und bezüglich der PS2 Fassung. Einen Otto Normal zocker (der das game eigentlich kaufen sollte) ist es erstmal egal wie die umsetzung für ein system ist, da er sich eh nicht auskennt!

Aber bei den anderen Punkten gebe ich dir recht!
1999 - 2013
14 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> ... << | eBay >> ... <<

MC_IRC´s Games @GameZone

14

Friday, June 3rd 2005, 2:34pm

Mario Soccer... ja stimmt ja... schon verdrängt(Fussball interessiert mich Null)

Von wem kommt das eigentlich?? Jetzt sagt bitte nicht Camelot weil dann hätten se ja doch n grosses Projekt was Resourcen blockiert...

PS: E3 hatte generell kaum Exclusivtitel für diese Konsolen generation zu bieten... da war Nintendo sogar noch gut dabei....

aber 3rd Party fand ich kommt ne Ganze Menge potentielle Perlen auf uns zu...

This post has been edited 1 times, last edit by "randis" (Jun 3rd 2005, 2:35pm)

15

Friday, June 3rd 2005, 3:04pm

Quoted

Original von MC_IRC

Quoted

Original von hydr0x

Quoted

Original von MC_IRC

Das es nicht für ein SEGA System erschienen ist, sollte man eher von Vorteil für die Verkaufszahlen sehen und bezüglich der PS2 Fassung. Einen Otto Normal zocker (der das game eigentlich kaufen sollte) ist es erstmal egal wie die umsetzung für ein system ist, da er sich eh nicht auskennt!

Aber bei den anderen Punkten gebe ich dir recht!

mit dem ersten Punkt wollte ich eher ausdrücken dass sich ein Nintendo Spiel auf Nintendo Konsolen grundsätzlich ganz gut verkauft, und dieses Plus hat SSS einfach gefehlt

beim 2. Punkt muss ich dir widersprechen, im allgemeinen hättest du recht, aber die SSS Umsetzung auf PS2 war SO schlecht, die sah aus wie ein mieses PSOne Spiel, also kein Wunder dass sie sich nicht verkauft hat

16

Friday, June 3rd 2005, 5:44pm

aber mal back to Topic ;)

Puh... keins der angekündigten Games kommt von Camelot...
bleibt meine Hoffnung...

beschäftigt sind einNintendo inhouse(keine Ahnung welches aber nicht IS) Namco, Hudson und Konami...