Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Uroko Sakanabito
Sagt mal hat keiner so ein Teil / auch Marty ?
Quoted
Proma Gerät, selbst das Diskettenlaufwerk funktioniert noch 1a.
Quoted
Original von WindowsKiller
Sicher doch. Habe immer noch einen defekten Fm Towns (Urmodell) und natürlich einen Car Marty, den ich auch zum Zocken nutze.Da fällt mir ein, Maus und Tastatur brauche ich auch noch...
Quoted
Wollt schon rumweinen weil ich zuwenig Ram hab (dachte ich)
Der kleine ist aber schon auf 10MB hochgerüstet worden
Quoted
Original von Tom Phobos
Auf der "Standard-Marty" soll der Slot angeblich Drive D: sein. Einige Spiele verlangen ja ausdrücklich nach ner Floppy, vielleicht kann man das ja (wie damals bei MSDOS) ja auf A: ummappen.
Wegen der Maus sollte eigentlich auch ne MSX-Maus funktionieren. Zumindest werden öfter mal Mäuse mit dem Hinweis "FM Towns/MSX" angeboten, solch eine sollte in den nächsten Tagen auch bei mir eintreffen. Ich werde das dann mal testen und berichten.
@Uroko: Vielleicht kannst Du ja vorab schon mal testen, ob Deine FM Towns-Maus an nem MSX funktioniert bzw (wenn Du ne MSX-Maus haben solltest) ob auch der umgekehrte Weg geht.
Quoted
Original von OldBits
Quoted
Wollt schon rumweinen weil ich zuwenig Ram hab (dachte ich)
Der kleine ist aber schon auf 10MB hochgerüstet worden
Doch gibt es jemanden auch hier, der sowohl als auch hat. ;-)
Mit 10MB bist Du gut unterwegs für fast alle Games, einige Spiele möchten aber gern auf einer Festplatte heimisch werden. Dann klappts auch mit dem Spielspaß. Du hast augenscheinlich einen UX-20, der hat üblicherweise keine HD.
Frank
www.OldBits.de
This post has been edited 1 times, last edit by "Uroko Sakanabito" (Feb 9th 2009, 12:43pm)
Quoted
Controller funktionieren, also sollte die Maus auch.
Amiga- und ST-Joysticks waren auch austauschbar, die Mäuse hingegen nicht 
Quoted
Original von Tom Phobos
Auf der "Standard-Marty" soll der Slot angeblich Drive D: sein. Einige Spiele verlangen ja ausdrücklich nach ner Floppy, vielleicht kann man das ja (wie damals bei MSDOS) ja auf A: ummappen.
Quoted
Ich hab leider keine MSX Maus und auch kein Prog das eine bräuchte ^_^
Quoted
Original von OldBits
Zwei MSX Mäuse (Neos MS-10X, Philips SBC 3810 (allerdings Made in Japan ...)), die gerade zur Hand waren, funktionieren klaglos an der Marty.
MSX Pad, hier eins von Panasonic sowie eine jap. Joycard, die ich auch am X68000 nutze gehen auch. Keine Garantie für alle Pads bzw. Sticks.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tom Phobos" (Feb 13th 2009, 12:25am)
Quoted
Original von Tom Phobos
So, da ist sie:
![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "WindowsKiller" (Feb 15th 2009, 2:41pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Uroko Sakanabito" (Feb 16th 2009, 7:54pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "WindowsKiller" (Feb 16th 2009, 8:10pm)
|
von Vit (Today, 10:59am) |
||
|
von sutoraida (Today, 10:59am) |
||
|
von pseudogilgamesh (Today, 10:58am) |
||
|
von ElStupido (Today, 10:52am) |
||