You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

20,901

Saturday, July 14th 2012, 9:57pm

Die beste Playstation ist und bleibt die 60GB :love:

Fragt sich nur wie lange?!? :D
M.F.G.
ONOX2
-----------------------------------------------------------------
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

20,902

Saturday, July 14th 2012, 10:02pm

Lange genug ;)

20,903

Saturday, July 14th 2012, 10:02pm

Chubby chaser! :|

...bin eigentl. der gleichen Meinung, aber da ich meine 60GB verkauft habe, werde ich sie wahrscheinlich mit diesem Modell ersetzen.
ᶘ ᵒᴥᵒᶅ ಠ_ಠ (⌐■_■) (¬_¬) ◉_◉ Import Shopping Guide ლ( ಥ╭╮ಥ ლ ) ٩(͡๏̯͡๏)۶ ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ^_^ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้
☁ ♘ ☭ ┌∩┐(◕_◕)┌∩┐ ☭ ♘ ☁ 

20,904

Saturday, July 14th 2012, 10:05pm

Schade das Sony mit der 60GB so verkackt hat.

Wenn die nicht so ein Probleme mit der Hitze hätte, würde die man immer noch verkaufen :)

20,905

Saturday, July 14th 2012, 10:06pm

Ich sga mal: True.

Sony Schriftzug passt auch zur aktuellen ausrichtung von Sony. 16Gb und 150 Euro, dann könnte ich schwach werden. Dann meine 500er Platte rein und ruhe is.
Einziges Manko Toploader.....
PSN/Steam/Origin NICK: Skydancerx

20,906

Saturday, July 14th 2012, 10:19pm

...bin eigentl. der gleichen Meinung, aber da ich meine 60GB verkauft habe, werde ich sie wahrscheinlich mit diesem Modell ersetzen.

Was würde man denn aktuell so für eine 60gB PS3 in OVP bekommen ? Denke darüber nach meine zu verkaufen... Firmware ist noch auf dem Stand mit OtherOS
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

Lossl

fka Lossl

• Send private message

20,907

Saturday, July 14th 2012, 10:24pm

Wobei ich nicht glaube, dass die Festplatten das Element sind, die die PS3 momentan so ausbremsen, denn so langsam kann eigentlich keine Festplatte ab Baujahr 1990 sein: mehrere Sekunden, um ein vielleicht maximal 100KB großes Savefile zu speichern sind schon heavy. Ok, das betrifft hauptsächlich das Speichern / Laden von Spielständen und nicht den eigentlichen Ladevorgang der Software.
Und schneller Flash Speicher, der geschwindigkeitsmässig eine olle Festplatte im Regen stehen lässt ist immer noch recht teuer

Es geht nicht nur um die Lese / Schreib- Geschwindigkeit, sondern auch um die Zugriffszeiten die bei Flash Speicher um 1-2 Größenordnungen geringer ist, da alles elektrisch abläuft und kein Kopf mechanisch bewegt werden muss. SSDs verringern bei vielen Spielen die Ladezeiten. Bei Rage bspw. verbessert sich das Texturen nachladen merklich.
Jo, nur ist, soweit ich weis, billiger Flash Speicher häufig selbst in den Zugriffszeiten grottig. Das ne halbwegs vernünftige SSD wesentlich schneller als ne herkömmliche Festplatte sein kann, ist mir bekannt - hab ja selber eine. Nur kostet der Spaß dann halt auch etwas
Guns!!! ... Explosions!!! ... Soldiers!!! ... BOOM!!! - Ich kann die nächste Generation kaum erwarten!!!!!!!!!
spielt: Endless Ocean 2, Skyrim

This post has been edited 5 times, last edit by "Lossl" (Jul 14th 2012, 10:33pm)

20,908

Saturday, July 14th 2012, 10:34pm

Was würde man denn aktuell so für eine 60gB PS3 in OVP bekommen ? Denke darüber nach meine zu verkaufen... Firmware ist noch auf dem Stand mit OtherOS
Wurde die schon aufgemacht??? Läuft die ohne Probleme???

Eine 60GB in einem guten Zustand mit so ne alten FW, könnte bis 170€ wert sein. Vllt auch mehr, aber man kann ja nie Wissen wann deine 60GB ein YLOD bekommt.

20,909

Saturday, July 14th 2012, 10:35pm

@Black Sun,
also meine bin ich ja für 200€ losgeworden (war aber auch ca. vor nem Jahr). War 60GB & FW 3.xx (auch noch OtherOS/etc-fähig). Habe sie auch so explizit beworben. Wenn man sich aktuell ebay anschaut, dann wirst du sie wohl noch für 120-180€ raushauen können.
Ich würde das Ding aber erst einmal in 2-3 Kleinanzeigenportal einstellen: 200 VHB.

/edit
^^ oder hier reinstellen. Interessenten (chubby chasers) gibt es hier ja auch :P
ᶘ ᵒᴥᵒᶅ ಠ_ಠ (⌐■_■) (¬_¬) ◉_◉ Import Shopping Guide ლ( ಥ╭╮ಥ ლ ) ٩(͡๏̯͡๏)۶ ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ^_^ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้
☁ ♘ ☭ ┌∩┐(◕_◕)┌∩┐ ☭ ♘ ☁ 

20,910

Saturday, July 14th 2012, 10:38pm

@ Black Sun

Bis zu 150 noch, wobei die OVP dabei nahezu keinen Unterschied macht. Allerdings weiß ich nicht wie viel die alte Firmware noch bringt, hab nur "normale" Konsolen etwas verfolgt.

20,911

Saturday, July 14th 2012, 10:47pm

ok, danke. irgendwie fällt es aber schon arg schwer sich von den ganzen Konsolen zu trennen, selbst wenn man sie nicht mehr benutzt. Die fat steht jetzt schon seit dem "slim" launch unbenutzt hier rum. Ähnlich auch bei meinem Playdia und anderen... schon allein aus Platzgründen muss ich Zeug los werden, aber irgendwie schaff ichs nicht mich zu überwinden :wacko:
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

20,912

Saturday, July 14th 2012, 10:58pm

ok, danke. irgendwie fällt es aber schon arg schwer sich von den ganzen Konsolen zu trennen, selbst wenn man sie nicht mehr benutzt. Die fat steht jetzt schon seit dem "slim" launch unbenutzt hier rum. Ähnlich auch bei meinem Playdia und anderen... schon allein aus Platzgründen muss ich Zeug los werden, aber irgendwie schaff ichs nicht mich zu überwinden :wacko:
Klar ist das schwer sich von sowas zu trennen.

Als meine Eltern die SNES verkauft haben, war mein Leben vorbei.

20,913

Saturday, July 14th 2012, 11:07pm

naja, SNES finde ich jetzt nicht soo tragisch. Ich meine , natürlich hängen da auch viele Erinnerungen dran. Aber es ist eine Konsole, die man immer wieder für wenig Geld bekommt.
Systeme wo ich gerade mit mir am kämpfen bin sind sowas: CDTV, Megajet, Pippin, Playdia, VCS 5200, GX4000, Mark3, SC3000 usw... Ich weiß das ich eigentlich nicht damit spiele und gutes Geld dafür bekommen kann. Auf der anderen Seite sind sie aber auch etwas besonderes, das man nicht so schnell ( und billig ) wieder bekommt. Damit würde ich meine Sammlung quasi auf 0815 reduzieren. Ich werde mich aber zwangsläufig von einigem trennen müssen.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

20,914

Saturday, July 14th 2012, 11:11pm

Lange genug ;)

Du meinst bis alle alten Modelle abgeraucht sind.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

pr3ston

Trials Evolution Champion

• Send private message

20,915

Saturday, July 14th 2012, 11:12pm

Solltest du wirklich was verkaufen, darfst dich gern mal melden... :rolleyes:
I'm never gonna work another day in my life! The gods told me to relax.

Mein Verkaufe/Tausch Thread: guckst du !

lumpi3

Professional

• Send private message

20,916

Monday, July 16th 2012, 2:40pm

Die kleinste Version 99 euro dann 149 und 199 alles andere würde mich nicht zu einem Kauf überreden.
Einer der Coolsten

20,917

Monday, July 16th 2012, 3:02pm

Na dann warte mal schön weiter :D

Für 99€ gibt es nichtmal eine Wii oder den alten DS.
Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, B, A

lumpi3

Professional

• Send private message

20,918

Monday, July 16th 2012, 3:07pm

Toplader 16 gb Design aus der Hölle die Wii wird garantiert zum Start der Wii U unter die 100 Euro Grenze Fallen.

Man bekommt (zwar nur in Aktionen) die Xbox360 mit Kinect sogar im Saturn alle paar Wochen für 129 Euro oder ohne Kinect für 100 Euro die 250gb version dann ab und an für 139 Euro.
Einer der Coolsten

lumpi3

Professional

• Send private message

20,919

Monday, July 16th 2012, 3:16pm

Na an der Software würden sie das bei mir dann garantiert wieder reinholen, Uncharted Serie, GoW, Resistance Serie und etliche andere Exklusiv Titel die ich mir dann gerne kaufen würde.
Einer der Coolsten

20,920

Monday, July 16th 2012, 5:43pm

Und natürlich alle gebraucht oder aus der Grabbelkiste ;)
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft