You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

newdm

Professional

• Send private message

11,441

Friday, July 6th 2007, 1:34pm

Es ist im Grunde nie sinnvoll eine Konsole zum Launch zu kaufen.
Man hat den höchsten Preis, häufig Kinderkrankheiten und eine sehr begrenzte Softwareauswahl.
Ich habe mir die PS3 auch nur geholt, weil ich sie günstig im Handyvertrag bekommen habe. Wer sich die PS3 regulär kaufen will, sollte bis Ende 2007/ Anfang 2008 warten, vorher macht ein Kauf keinen wirklichen Sinn (gilt natürlich nicht für Freaks, die alles sofort haben müssen).

11,442

Friday, July 6th 2007, 1:46pm

Quoted

Original von newdm
Es ist im Grunde nie sinnvoll eine Konsole zum Launch zu kaufen.

Dito! Schon garnicht eine teuere Konsole wie die PS3.
Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )

11,443

Friday, July 6th 2007, 1:55pm

Quoted

Deutschland: Blu-ray liegt vorn
Die Sony-Scheibe ist fast doppelt so beliebt wie die HD-DVD.

Wie eine Analyse von media control GfK ergab, hat die Blu-ray hier zu Lande die Nase klar vorn. Während seit Jahresbeginn 2007 ca. 62.000 Blu-ray-Discs abgesetzt wurden, gingen nur etwa 34.000 HD-DVDs über die Ladentische - und das, obwohl beide Formate vergleichbar viele Filme anbieten (Blu-ray: 115; HD-DVD: 101).

Die Marktforscher von media control GfK halten insbesondere die PlayStation3 für den treibenden Motor in Sachen Blu-ray (wir berichteten). Die Strategie von Sony scheint aufzugehen.

war zu erwarten..aber bis jetzt ist das nur ein kleiner erfolg für sony bzw ps3

http://www.cynamite.de/ps3/news/more/deu…liegt_vorn.html
Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )

This post has been edited 1 times, last edit by "Funkuchen" (Jul 6th 2007, 1:56pm)

Slain

Sage

• Send private message

11,444

Friday, July 6th 2007, 1:59pm

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

PSN: Slain_PS

newdm

Professional

• Send private message

11,445

Friday, July 6th 2007, 2:09pm

Howard Stringer = :woohoo: :raziel: :raziel: :wixer:

Slain

Sage

• Send private message

11,446

Friday, July 6th 2007, 2:10pm

:lol:

11,447

Friday, July 6th 2007, 2:11pm

Der für mich persönlich wichtigste Vorteil der HD-DVD ist das es keine Regionalcodes gibt. Bei BluRay gibt es die Kacke ja bekanntlich und die dt. Releases sind einfach absolut lächerlich gering und teuer.
Mir wäre es zum aktuellen Zeitpunkt lieber wenn HD-DVD sich durchsetzen würde.
Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

Gamertag: bbstevieb
PSN-ID: bbstevieb

Slain

Sage

• Send private message

11,448

Friday, July 6th 2007, 2:18pm

Mir nicht, denn ich habe ne PS3.

11,449

Friday, July 6th 2007, 2:19pm

geh arbeiten du sony fanboy :ray2: :sofa:
\m/ -.- \m/

Slain

Sage

• Send private message

11,450

Friday, July 6th 2007, 2:26pm

Tja, nix los hier... werd wohl um 4 abhauen...

Zum Thema: Das mit den Regionalcodes stimmt natürlich. Wäre schöner, wenn es diese nicht gäbe. Aber ich denke früher oder später wird es auch bei Blu-Ray Möglichkeiten geben, diese zu umgehen. Auch auf der PS3.

newdm

Professional

• Send private message

11,451

Friday, July 6th 2007, 3:00pm

Ich sehe es auch so: BluRay kann sich ruhig durchsetzen.
Das hat aber natürlich nichts damit zu tun, dass ich eine PS3 habe :love:

11,452

Friday, July 6th 2007, 3:23pm

Quoted

06.07.2007
Sony: unveränderte Preisstrategie

TOKIO - Die Sony Corp. (WKN: 853687) bleibt der Hochpreisstrategie für die PlayStation 3 vorerst treu. Der japanische Elektronikkonzern werde auch weiterhin höhere Preise als die beiden Wettbewerber Nintendo und Microsoft für die neue Spielkonsole verlangen.

Damit wies Sony kursierende Gerüchte zurück, dass es in den USA in naher Zukunft Preissenkungen geben werde. Einige Internetportale vermeldeten, dass einzelne US-Händler die PlayStation 3 zu günstigeren Konditionen anbieten werden. Sonys Präsident Ryoji Chubachi unterstrich die derzeitige Preisstrategie und verwies darauf, dass es in naher Zukunft keine Preissenkungen geben werde.

Auf den drei Hauptabsatzmärkten Japan, Europa und den USA hat Nintendo seit Einführung der Wii die Nase vorn. Neben einem geringeren Anschaffungspreis von rund 250 Euro verfügt das Unternehmen auch über einen Zeitvorsprung. Lieferschwierigkeiten sorgten für einen verspäteten Start der PS 3 in Europa. Zudem hatte Sony im Vorweihnachtsgeschäft 2006 mit schlechten Schlagzeilen und Rückrufaktionen zu kämpfen, was ebenfalls die Akzeptanz der neuen Konsole beeinträchtigte. Hinzu kam noch, dass zunächst nur wenige neue Spiele für die PS 3 zur Verfügung standen. (grh/erw/rem)

Quelle:http://www.it-times.de/enews/89747.html

This post has been edited 1 times, last edit by "Funkuchen" (Jul 6th 2007, 3:23pm)

11,453

Friday, July 6th 2007, 3:36pm

Quoted

Original von Slain
Tja, nix los hier... werd wohl um 4 abhauen...

same here

OT:

war auch zu erwarten, dass sie eine preissenkung dementieren.

diese erfolgt wohl nicht mehr im sommer, sondern in ein paar monaten.
wenn man sowas jetzt verkündet, kauft sie in der zwischenzeit keiner mehr

11,454

Friday, July 6th 2007, 3:37pm

So lange die Blu-Ray-Preise nicht rasch sinken, wird auch die PS3 nicht sehr viel günstiger werden. Das ist nun mal der Preis für das Laufwerk.
PSN: FlatEric81 | 'Flat Erics RetroStage Blog' | Twitter
HD+: "Werbeverweigerer sind Raubseher!"

11,455

Friday, July 6th 2007, 7:32pm

Quoted

Original von Riptor
So lange die Blu-Ray-Preise nicht rasch sinken, wird auch die PS3 nicht sehr viel günstiger werden. Das ist nun mal der Preis für das Laufwerk.

Die Preise sind doch gefallen, nen Blu-Ray Player kriegt man für nen ca. nen drittell gegenüber dem Start der PS3, auch die Massenproduktion der Linsen ist angelaufen. Deswegen kriegt man mittlerweile auch überall ohne Probleme ne PS3. Mehr als 100$ wird das Laufwerk imho nicht ausmachen.

11,456

Saturday, July 7th 2007, 3:26am

Man soll angeblich auch z.B. Import Blu Rays auf ner Ps3 abspielen können. Dafür gibts nen ganz einfachen trick...
[quote][I]Aus nem anderen Forum [/I]
Ich habe zwei NextGen-Konsolen zuhause stehen:

Eine funktioniert und bietet nahezu null Software die Andere ist kaputt und bietet viel zu viele Toptitel.

Ich kann den Mist drehen und wenden wie ich will, NextGen ist Scheiße!!!!!![/quote]

PS3OnlineID: KakashiDx

11,457

Saturday, July 7th 2007, 9:46am

Ich glaube das Sony auf jeden Fall mit einem wettbewerbsfähigem Preis ins Weihnachtsgeschäft geht, international. Ich vermute es gibt eine Preissenkung vielleicht so im Oktober/ November.
Man hat der 360 bereits das 05er und 06er überlassen. Der Unterschied: viele sehen diesmal das die 360 der PS3 mindestens ebenbürtig ist. Viele Spiele sehen auf Xbox sogar besser aus. Der PS3-Hype und die damit verbundene abwartende Haltung ist zumindest so stark nicht mehr da. Und jetzt ist auch noch die Wii sehr stark. Würde die Konsole nur halb so gut laufen wie der DS im letzten Weihnachtsgeschäft, wäre das ein schwerer Schlag für Sony. Auch wenn immer alle sagen "außer Wettbewerb".

Und zum Dementi: es gibt generell ein tödliches Gerücht das alle Hersteller immer wehement, bis zum letzten Augenblick, abstreiten: Preissenkungen! Wenn so etwas in die Öffentlichkeit kommt, würden die Verkaufszahlen bis zur Preissenkung wahrscheinlich massiv einbrechen. Darin hat Sony natürlich kein Interesse.

Offizielle Meldungen über Preissenkungen werden oft bis zum status quo zurückgehalten, bestenfalls vielleicht 3-4 Tage vorher gebracht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Saldek" (Jul 7th 2007, 9:49am)

Slain

Sage

• Send private message

11,458

Saturday, July 7th 2007, 11:27am

Quoted

Original von Zidane Tribane
Man soll angeblich auch z.B. Import Blu Rays auf ner Ps3 abspielen können. Dafür gibts nen ganz einfachen trick...

Und der wäre? Haste nen Link?

Tsubasa

PES Champion

• Send private message

11,459

Saturday, July 7th 2007, 11:32am

Quoted

Original von Slain

Quoted

Original von Zidane Tribane

Und der wäre? Haste nen Link?

würde mich auch interessieren :)
Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
Order:

:sakura:

11,460

Saturday, July 7th 2007, 1:20pm

Ich werd ihn euch mal raussuchen...Sobald ich ihn hab poste ich ihn!
[quote][I]Aus nem anderen Forum [/I]
Ich habe zwei NextGen-Konsolen zuhause stehen:

Eine funktioniert und bietet nahezu null Software die Andere ist kaputt und bietet viel zu viele Toptitel.

Ich kann den Mist drehen und wenden wie ich will, NextGen ist Scheiße!!!!!![/quote]

PS3OnlineID: KakashiDx