You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ChrisTheAnswer

Intermediate

• Send private message

12,501

Monday, October 8th 2007, 6:10pm

Quoted

Original von Black Sun
SACD fände ich jetzt aber komisch. Das ist imo ne reine Software Sache. Wüßte keinen Grund warum das wegfallen sollte.

Na es könnte sich ja um Lizenzgebühren handeln die sie dann der Hifi-Abteilung nicht mehr zahlen müssten.

12,502

Monday, October 8th 2007, 6:19pm

die SACD ist doch von Sony selbst :???:
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

dR.kReBz

Professional

• Send private message

12,503

Monday, October 8th 2007, 6:26pm

Ich sehs kommen das nachdem die 60gig Version ausverkauft is die 80 oder 120gig Version folgen wird.
Mich persönlich hat $ony eh schon vor langer zeit als Potentiellen Kunden verloren!
Und nach diesem ganzen hin und her mit der PS3 wirds auch nich besser.
Ich werde bis Weinachten warten und mir dann ne (hoffentlich) reduzierte 360 zulegen.
Retro Retro Retro!!!

12,504

Monday, October 8th 2007, 8:14pm

Also ich bin froh eine "normale" PS3 zu besitzen. So konnte ich PS2 und DVD Player wegrationalisieren. Ich habe alle(!) SingStar Teile daheim und noch ein paar andere PS2 Games. Nicht viele, aber ich bin froh sie auf der PS3 spielen zu können. Ich mag es aufgeräumt und so wenig wie möglich rumstehen zu haben.

Die PS3 ist für mich derzeit perfekt als Alleskönner (Surfen, ja ich nutze es, DVDs, PS2 und PS3 natürlich) :)

• Send private message

12,505

Monday, October 8th 2007, 8:38pm

Hat jemand beim MM oder Saturn zufällig schon gesehen ob das PS3 starter pack schon auf 499€ gesenkt wurde?
xbl tag: weedlover26
PSN-tag:weedlover77

360: FIFA 12, BF3,GOW3,Bulletstorm,Skyrim,ME3,Trials Evolution
PS3: Splinter Cell trilogy HD,Infamous 2,Uncharted 3
Wii:Mario Kart DD
PC: Heroes of might and macig 5,world of tanks

ChrisTheAnswer

Intermediate

• Send private message

12,506

Monday, October 8th 2007, 8:42pm

Quoted

Original von Black Sun
die SACD ist doch von Sony selbst :???:

Ich weiß deswegen sage ich ja Hifi-Abteilung, dann muss die Playstationabteilung diese Gebühren der SACDi-Abteilung nicht mehr bezahlen.
Gehe ich mal davon aus.

@Alexis, du hast zwar Recht aber mein DVD-Player hat keinen Lüfter und braucht nicht soviel Strom, daher bleibt der und wird benutzt, ich will meinen Player auch nicht wegschmeissen :roffel:

This post has been edited 1 times, last edit by "ChrisTheAnswer" (Oct 8th 2007, 8:44pm)

manni528

Intermediate

• Send private message

12,507

Monday, October 8th 2007, 8:50pm

Halte den Wegfall der Ps2 Kompatibilität auch für ne reine Promotion. Irgendwie muß ja der Preisunterschied begründet werden...

Würde mich nicht wundern, wenn dann irgendwann ein Homeware downgrade für die 40GB PS3 erscheint, so dass man dann auch damit PS2 Spiele zocken kann.
Zitat meiner Schwägerin:"Lustig ist wenn alle lachen..."

12,508

Monday, October 8th 2007, 9:45pm

Quoted

Original von ChrisTheAnswer
Aus einem anderen Forum, die Unterschiede zu der Neuen:

Das Lan-Kabel und die SACD-Wiedergabe gibt es auch nicht mehr.

Hab jetzt keine Lust mich durch den Thread zu wühlen, daher frag ich mal direkt:

Gibt es in Zukunft statt der 60GB dann nur noch die 40GB ? Und wird die 80GB weiterhin sämtliche Features besitzen ? (Nicht das man bei der 80GB dann auch noch einspart)

Denn wenn ich mir irgendwann mal eine PS3 kaufe, dann möchte ich auch das Ausstattungsmaximum haben.
The World Warriors

-Das deutsche Capcom und SNK Forum-

This post has been edited 1 times, last edit by "Grandmaster-C" (Oct 8th 2007, 9:48pm)

Lossl

fka Lossl

• Send private message

12,509

Monday, October 8th 2007, 9:56pm

Quoted

Denn wenn ich mir irgendwann mal eine PS3 kaufe, dann möchte ich auch das Ausstattungsmaximum haben.

dann musst du dir wohl oder übel eines der früheren teureren US oder JP Modelle holen
into the wonderful

12,510

Monday, October 8th 2007, 10:15pm

wie gut funktioniert die PAL PS3 Abwärtskompatibiltät eigentlich? Werden demnächst noch updates erscheinen? Schließlich ist in den NTSC Geräten eine komplette PS2 verbaut und in Europa dürfte demnächst das Low End Modell dominieren.

snes

Master

• Send private message

12,511

Monday, October 8th 2007, 10:22pm

Es funktioniert eigentlich sehr gut bis auf ein paar Ausnahmen natürlich.Außerdem läuft alles auch schön in HD was die Sache noch interessanter macht.Das mit den Updates frag ich mich natürlich auch ich wär stock sauer wenn jetzt dank dem neuem 40GB Modell keine mehr kommen würden :rocketlauncher:
aktuelle Fahrzeuge:
BMW 750i E38 5,4l V12
Mercedes Benz E320 V6
Jaguar XJ40 3,6l R6

Noose

Unregistered

12,512

Monday, October 8th 2007, 10:24pm

Quoted

Original von Saldek
wie gut funktioniert die PAL PS3 Abwärtskompatibiltät eigentlich? Werden demnächst noch updates erscheinen? Schließlich ist in den NTSC Geräten eine komplette PS2 verbaut und in Europa dürfte demnächst das Low End Modell dominieren.

Schließe mich der Frage an und möchte noch folgendes Ergänzen:

Und zwar, läuft die PS2 Kompatibilität ja auf Softwarebasis, was man per Updates eingespielt bekommt. Heißt das, das die 40 GB Version keine Updates kriegt? Oder kriegt die 60GB Version ein Update und die 40GB ein anderes? Irgendwie steige ich da nicht so ganze durch :sconf:

12,513

Monday, October 8th 2007, 10:50pm

Quoted

Original von Noose
Schließe mich der Frage an und möchte noch folgendes Ergänzen:

Und zwar, läuft die PS2 Kompatibilität ja auf Softwarebasis, was man per Updates eingespielt bekommt. Heißt das, das die 40 GB Version keine Updates kriegt? Oder kriegt die 60GB Version ein Update und die 40GB ein anderes? Irgendwie steige ich da nicht so ganze durch :sconf:

us/jap PS3 -> PS2 verbaut..Spiele laufen nahezu alle 1:1 wie auf einer original PS2. Deshalb werden keine updates benötigt.

PAL 60gb -> Einige PS2 Komponenten wurden aus Kostengründen entfernt und werden von der PS3 simuliert. Mit updates wird die Kompatibilität verbessert..dafür gibts Spiele mit optischer Verbesserung (wie 360, z.B. GTA).

PAL 40gb -> überhaupt keine PS2 Komponenten mehr drin, null Abwärtskompatibilität. Daher brauchts auch keine updates, schließlich laufen keine PS2 Titel ;)

edit:
da die 40gb die 60gb ablösen soll wirds in Europa bald gar keine Abwärtskompatibilität mehr geben. Die Preise für die 60gig PS3 werden dann wohl irgendwann mal astronomische Höhen erreichen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Saldek" (Oct 8th 2007, 11:02pm)

12,514

Monday, October 8th 2007, 10:57pm

In den JP / US-Konsolen werden keine PS2-Komponenten mehr verbaut. Auch dort wird an einer Software-Emulation gearbeitet... Insofern glaube ich nicht, dass die künftigen EU-Firmware-Updates um die PS2-Unterstützung kastriert werden.
Und natürlich wird es auch für für die 40 GB-PS3 Updates geben, PlayStation Home zB ;)
Administrator
---
PSN: neXGamJehuty

k-0z

Master

• Send private message

12,515

Monday, October 8th 2007, 11:16pm

Spiele, die auf der PS2 ruckeln, ruckeln die emuliert auf der PS3 auch?

12,516

Monday, October 8th 2007, 11:17pm

Quoted

Original von Saldek
edit:
da die 40gb die 60gb ablösen soll wirds in Europa bald gar keine Abwärtskompatibilität mehr geben. Die Preise für die 60gig PS3 werden dann wohl irgendwann mal astronomische Höhen erreichen.

Und die "Luxus Modelle" der PS3 ? Also die 80GB oder die geplante (???) 120GB ? Die werden doch dann wohl abwärtskompatibel bleiben in Zukunft ?

Steig da nicht mehr durch bei den ganzen GB Versionen... :bindoof: :nixcheck:
The World Warriors

-Das deutsche Capcom und SNK Forum-

12,517

Tuesday, October 9th 2007, 8:07am

Im Moment scheint es so, als ob es kein "Luxusmodell" geben wird.
Es wird wohl nur eine PS3 Version geben, und das ist dann die 40 GB Version.
Gamertag: Vercetti0815

12,518

Tuesday, October 9th 2007, 8:55am

die spinnen ja........
gut das ich hier ein 60 Gb Model rumstehn hab :D
Playing: Esprade (ARC)
Most Wanted: GTA V, Beyond, The Last of Us

PS3 Gamertag: segastar

12,519

Tuesday, October 9th 2007, 9:16am

Quoted

Original von Jehuty
...Insofern glaube ich nicht, dass die künftigen EU-Firmware-Updates um die PS2-Unterstützung kastriert werden....

Aber da stellt sich wieder die Frage, ob das ganze doch nicht eingestellt wird, da ja (nach den aktuellen Meldungen) nur die 40 GB PS3 in Europa z uhaben sein wird. (was ich mittlerweile nicht glaube, da sony schon vieeeeel verneint hat und drei Tage später wurde es dann doch bestätigt.)
1999 - 2013
14 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> ... << | eBay >> ... <<

MC_IRC´s Games @GameZone

12,520

Tuesday, October 9th 2007, 9:16am

Quoted

Original von Sega4Life
die spinnen ja........
gut das ich hier ein 60 Gb Model rumstehn hab :D

ich bin auch froh das ich eine 60 gb version habe......naja, spinnen tun die net...dann wird die ps3 vllt mal mehr gekauft da sie so billig ist...aber das die abwärtskompatibilität fehlt ist ehrlich doof....
Konsole: Playstation 3 60GB
Spiele: PES 2010 / Final Fantasy XIII