PlayStation 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PlayStation 3

      Auch durch mehrmailges Suchen im Bord, habe ich zur PS3 keinen eigenen Thread gefunden. Somit: Ring frei!

      Auf dem "PlayStation Meeting 2005" wurde ja auch die neue PS3 wieder mal präsentiert. Und dazu gibt es mal schöne Close Ups. Have a look!

      Playstation 3:



      3 Farben:



      Rückseite mit Anschlüssen:



      Controller (man beachte den Concept-Vermerk):



      Darstellungsqualität (wird wieder gut für Diskussionsgrundlagen sein :P :(



      (Falls es doch schon einen Thread geben sollte, dann bitte den Beitrag hinüberschieben von einem der Mods)

      Skazz
      Jeder kann ein Zwerg sein. Es ist keine Frage der Größe. Man braucht nur die richtige Einstellung.”

      Valacia Wach, Vorsitzende des Komitees Gleiche Höhe für Zwerge
    • Ich hoffe zum PAL-Release stehen alle drei Farben zur Auswahl.
      Dann wird sofort die schwarze PS3 genommen. Glänzt so schön ... o_O

      Und der Detailgrad des Gesichtes ist meines Erachtens schon enorm. Sogar die Mitesser sind animiert :P
      Jeder kann ein Zwerg sein. Es ist keine Frage der Größe. Man braucht nur die richtige Einstellung.”

      Valacia Wach, Vorsitzende des Komitees Gleiche Höhe für Zwerge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skazz ()

    • Original von Skazz
      Ich hoffe zum PAL-Release stehen alle drei Farben zur Auswahl.
      Dann wird sofort die schwarze PS3 genommen. Glänzt so schön ... o_O

      Und der Detailgrad des Gesichtes ist meines Erachtens schon enorm. Sogar die Mitesser sind animiert :P


      Jo schwarz absobiert so schön das Licht, da fällt die Aufmerksamkeit nichtmehr so aufs Scheißdesign.

      Mit ner hochauflösenden Kamera kannst du jede Textur auf ein Polygonmodell klatschen. (Haare sehen ja nicht so toll aus)
      Die Augen sind wohl am Schwierigsten.
    • Goil wo gibbet den brotkasten in dem schicken schwarz, glänzt wirklich sauba, und dann son bummernag als controler oooh my fu..ing good

      Selbst wenn die leistung überzeug, mit so nem dingen will keiner zocken, da muss man ja angst haben das das dingen einem wegbricht, die müssen sich was anderes überlegen anders gehts ned.

      Hmm zu dem gesicht, ist wirklich nix besonderes, mafia hatte ähnliche gesichter und das damals, andere ego shooter haben weit aus bessere optiken zubieten.


      Nu geh ich arbeiten, also bis nachher
      :D
    • Das Design der Konsole geht schon in Ordnung finde ich, aber der Controller... Bin zu sehr an den Dualshock2 gewöhnt. Der PS3-Controller sieht aus wie son billig Ding für den PC...

      Und was die Grafikleistung angeht... Ist alles Spekulation zur Zeit! Ich denke das Ding wird schon ordentlich Power haben, da Sony Microsoft inzwischen sicher als ernste Konkurrenz ansieht.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Sony hat ja schon bekannt gegeben, dass der Controller nur eine Konzeptstudie ist (deswegen auch der Verweis unter dem Controller: conceptual mock-up).

      Mich hätte ja mal interessiert, wie die Japaner das Aussehen der PS3 finden. Da könnte doch unser japanischer Austauschstudent Yamazaki danach mal fragen!
      Jeder kann ein Zwerg sein. Es ist keine Frage der Größe. Man braucht nur die richtige Einstellung.”

      Valacia Wach, Vorsitzende des Komitees Gleiche Höhe für Zwerge
    • Die schwarze Variante werde ich mir jedenfalls holen, sieht immernoch am besten aus und die Konsole wirkt edler dadurch. Die anderen beiden wirken einfach nur billig.
      Mit dem Controller bin ich eigentlich sehr zufrieden. Einzig die L&R Tasten halte ich für überholt. Aber von der Form wird er mit Garantie spitzenmäßig in der Hand liegen. Gerade Leute mit etwas größeren Händen werden das zu schätzen wissen. Optisch wird er in Realität sicher besser wirken wie auf Bildern, war bisher immer so. Finde die ganze Controller Kritik momentan einfach nur etwas aufgeblasen. Man hat ja sonst nichts anderes Konkretes was man schlecht reden könnte :D . So manche Pads wurden in der Vergangenheit auch völlig zerissen und später wurden sie plötzlich für viele zu den besten Pads der Geschichte. Über Geschmack kann man halt nicht streiten aber ich denke in seiner Funktion her ist das PS3 Pad erstklassig.
      Wenigstens ist man erstmal von diesem dämlichen alten Dual Shock Design weg.

      Bei der Beurteilung der Grafik haben wir heute generell ein Problem finde ich. Wir wissen nicht wie es hinter den Bildern aussieht. In den letzten Jahren haben die FX so große Fortschritte gemacht das man mit guten Texturen und einigen Tricks sehr schöne, realistisch wirkende, Bilder schaffen kann. Wenn jetzt eine Hardware so stark ist diese Grafiken auch ohne Tricks zu berechnen haben wir das Problem das die Grafik für uns kaum besser aussieht aber technisch wesentlich beeindruckender ist. Nur merken wir es nicht. Oder nehmen wir Licht FX, eine realistische Schattenberechnung die jedes Objekt mit einbezieht ist enorm aufwändig sieht aber unter Umständen kaum besser aus als wenn man sich auf wenige Schlüsselobjekte beschränkt und den Rest nur vortäuscht.
      Viele jammern ja herum das die ersten Spiele der neuen Generation so schlecht aussehen. Ich würde sagen die eine Hälfte dieser ist einfach nur blind und die andere leidet unter dem oben genannten Phänomen das man die Steigerung nicht sofort sehen kann weil sie im Hintergrund stattfindet.
      Man müßte die Grafik in Realität sehen und auf die Details achten.
      Ich schließe mich da mal den Entwicklern von Alan Wake an und sage das der große Fortschritt der nächsten Generation im Detail und dem Realismus der Darstellung zu finden sein wird.
    • Ich weiß nicht entweder die schwaze oder die weiße kommt bei mir in Haus muss man sich dan mal genauer anschauen. Zu dem Controller: Da wird sich noch einiges tun, weil soviel Feedback hat Sony damit ja nicht bekommen und deshalb werden sie den nochmal gründlich überarbeiten
      Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
      Order:


      :sakura:
    • Original von atmospheria2
      auch für 600 Euro ? :D


      mal sehen wieviel sie dan wirklich kosten wird, aber ich werde sie mir aufjedenfall holen aber ich weiß noch nicht ob in Schwarz oder weiß und ob pal. oder jap.
      Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
      Order:


      :sakura:
    • entweder weiß oder silber. schwarz sieht toll aus, aber mich nervt die ständige staubwischerei.

      und zur grafik......wartet doch bis zur 3. spielegeneration. dann können wir vielleicht killzone mit 15 fps zocken :zwinker:



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Original von Skazz
      Und der Detailgrad des Gesichtes ist meines Erachtens schon enorm. Sogar die Mitesser sind animiert :P

      Aber nix was es heute nicht schon gibt. :zwinker:


      @Black Sun -->
      Ich geh schon davon aus das es auch in der neuen Generation einen sehr großen Grafiksprung geben wird
      der sofort sichtbar ist, auch ohne sich die Details anschauen zu müssen
      um bei deinen Beispiel der Lichtberechnung zu bleiben, alle neuen Konsolen unterstützen Standardmäßig HDR
      und allein das sorgt für einen riesigen Sprung der sofort ins Auge fällt. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *SONIC* ()

    • Original von Skazz
      Sony hat ja schon bekannt gegeben, dass der Controller nur eine Konzeptstudie ist (deswegen auch der Verweis unter dem Controller: conceptual mock-up).

      Mich hätte ja mal interessiert, wie die Japaner das Aussehen der PS3 finden. Da könnte doch unser japanischer Austauschstudent Yamazaki danach mal fragen!


      Gab auf Gamefront mal einen Auszug aus ner Umfrage was Japaner an den Konsolen gut finden, unter anderem mochten die das PS 3 Design, weiss jetzt nicht ob Kontroller, Konsole oder beides...
    • @ Sonic

      Nicht falsch verstehen ;)
      Ich denke auch das es große optische Sprünge geben wird.
      Alles was ich sagen wollte ist, das einige Firmen gerade am Anfang diese Power erstmal dazu nutzen werden um Sachen darzustellen wo man zuvor noch Tricks benutzen mußte. Man hat die Wahl ob man die Power in die Technik oder in die Optik steckt. Und von daher wird es vor allem anfangs einige Spiele geben wo manche sagen würden das es auch auf XBOX möglich wäre. Einfach weil man es nicht sofort sieht ( siehe zB diverse Sega X360 Spiele ). Solche Kommentare gab es ja reichlich als die ersten NG Spiele gezeigt wurden.
      Später wird man dann wieder zugunsten der Optik mit vielen Tricks arbeiten um möglichst spektakuläre Bilder auf den Screen zu zaubern.

      Man muß HDR nicht nur unterstützen, man muß auch die Rechenleistung haben um das im großen Stil anzuwenden ;) Und hier muß man Prioritäten setzen wofür man die Leistung jetzte nimmt. Ein Spiel wie zB Halo 2 könnte als X360 Version mit gleicher Grafik aber 100% HDR ( nicht nur einige FX wie aktuell bei PC Spielen ) die Hardware vielleicht bis ans Limit treiben, würde aber dabei nur etwas besser aussehen als die XBOX Version. Um es mal etwas überspitzt zu formulieren. Jedenfalls nicht soviel besser das die Leute niederknien würden :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Black Sun
      Ein Spiel wie zB Halo 2 könnte als X360 Version mit gleicher Grafik aber 100% HDR ( nicht nur einige FX wie aktuell bei PC Spielen ) die Hardware vielleicht bis ans Limit treiben, würde aber dabei nur etwas besser aussehen als die XBOX Version. Um es mal etwas überspitzt zu formulieren. Jedenfalls nicht soviel besser das die Leute niederknien würden :D

      Das ist nicht nur überspitzt formuliert sonder auch total falsch. :ray2:
      Erstens kann die XBOX 360 sicher mehr als nur Halo 2 mit richtigen HDR darstellen ohne dabei bis ans Hardware Limit zu kommen.
      Und zweites sind das nicht nur einfache FX in FarCry, SplinterCell 3 und der Nvidia Demo(Luna),
      sondern richtiges HDR, ich habs in FarCry und der Nvidia Demos selber mit eigenen Augen gesehen
      und kann dir versichern das es ECHT ist.
      (in der Luna Demo kommen sogar ein "einfaches" Raytracing-Verfahren zum Einsatz *g*)

      Hier ist zB. ist HDR zu sehen.