[360/PS3] Silent Hill: Homecoming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [360/PS3] Silent Hill: Homecoming

      Hi!

      Ich dachte, ich eröffne mal einen Silent Hill 5 - Thread. Bin heute etwas enttäuscht, weil ich echt gehofft habe, daß Konami SH5 für die 360 ankündigt. Das ist ja leider nicht geschehen.
      Jetzt frage ich mich doch glatt, wann und auf welcher Plattform Konami Silent Hill weiterführen will.
      Wie seht Ihr die Situation, meint Ihr die Serie bleibt plattformübergreifend oder wird sie PS3 exklusiv? Oder gar Revolution exklusiv?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Ich würde fast behaupten, dass wenn sich die Leute bei Konami kein deutliches Reformprogramm für SH5 einfallen lassen, es für die Serie fast gelaufen ist... Der vierte Teil hat der Serie einen üblen Imageschaden geschenkt. Deshalb wird wahrscheinlich nicht gleich noch einer Nachgeschoben.
      LOOK TO THE PAST AND REMEMBER A SMILE... :harr:
    • Ich gebe Euch da absolut recht, von mir aus kann ein neues SH auch erst nächstes Jahr rauskommen, aber ich wüßte halt schon ganz gerne auf welcher Konsole, denn auf diese Serie kann ich nicht verzichten.

      Die Kritik an Teil 4 kann ich teilweise nachvollziehen, das veränderte Gameplay war eher ein Rück- als ein Fortschritt. Dennoch hatte ich viel (Horror-)freude an dem Game. Story- und Soundtrackmäßig gibt es imho einfach nichts besseres im Genre.

      Das die Serie eingestampft wird denke ich aber eher nicht. Im nächsten Jahr kommt ja die Verfilmung von Christophe Gans (an die ich persönlich recht hohe Erwartungen habe) und ich denke das spätestens im Dunstkreis des Kinostarts Konami ein neues Game parat haben sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Original von manji
      vieleicht zur filmadaption ??? :fear:


      Eher nicht, da das Drehbuch des Filmes schon sehr stark von der Story des Original Silent Hill beeinflusst ist. Allerdings haben sich die Filmemacher (warum auch immer?) für einen weiblichen Protagonisten entschieden.
      Andererseits, gegen ein gutes Remake des PSX-Klassikers hätte ich persönlich nichts einzuwenden.
    • Der Film wird topp da brauchen wir SH fans uns keine Sorgen zu machen, sieht alles bis jetzt sehr gut aus......

      Der 4 Teil war wirklich mal :huh: sowas von daneben.......habe aber als Fan ztozdem alle Teile + Soundttracks und Conmics und Lösungsbücher.....

      Wobei der 3 jetzt auch nicht so dolle war....langweilige Story, ging mir mit diesem Kult echt auf den Senke zu viel Horror zu wenig Silent Hill ebenso Teil 4....

      An teil 1 und 2 kommt sowieso nichts ran besonders Teil 2 immer wieder für eine runde zocken gut......

      Silent Hill 5 soll bitte nicht wie Teil 4 nach den Wünschen der Fans angepasst werden sondern bitte wieder mehr der Kreativität der Entwickler enthalten....

      zumal Silent Hill 4 ja auch eigentlich kein Silent Hill Spiel werden sollte.....

      und ich hoffe auf Veröffentlichung für den (trommelwirbel)

      Revolution oder den DS (er würde sich perfekt für dieses Spiel eignen) :salto:
      [align=center][b][url=http://www.buffytvs.de/btvs/index.php?size=1024]Let`s kill Vampires!!![/b][/URL][/align]

      [align=center] Buffy:Hätten sie was, was den Tag noch schlimmer macht?[/align][align=center]Giles: Den Weltuntergang! Reicht das?[/align]
    • Original von Smiling Force
      Ein Horrorspiel -welches von Atmosphäre lebt- auf dem DS? Mmh...


      Für mich sind die Silent Hill Spiele keine Horrorspiele sondern Meistwerke mit düsterer Stimmung...

      Auf dem DS wäre es sicher möglich, Another Code zeigt doch wie es geht, jetzt das ganze nur abgefahrener und düsterer sowie gute Story und fertig...
      [align=center][b][url=http://www.buffytvs.de/btvs/index.php?size=1024]Let`s kill Vampires!!![/b][/URL][/align]

      [align=center] Buffy:Hätten sie was, was den Tag noch schlimmer macht?[/align][align=center]Giles: Den Weltuntergang! Reicht das?[/align]
    • Richtig, insbesondere da Yamaoka immer mehr weg von reiner Instrumentalmusik zu Vocal orientierten Songs tendiert (beim SH4 - Soundtrack gab's immerhin 4 (+1 Bonus Track) Stücke mit Gesang.

      Revolution könnte ich mir aber auch vorstellen. Nintendo sprach doch von einer bekannten "adult oriented" Serie, die auf Revolution weitergeführt werden soll (hab' ich zumindest im Revo-Thread gelesen).
    • also ich hab in der Maniac vor ein paar Monaten mal gelesen das SH definitiv nicht mehr auf der PS2 erscheinen soll, aber auf der PS3. Kann sein das sich an der Einstellung was geändert hat, allerdings hoffe ich nicht das die Serie nur exklusiv für eine Konsole weitergeführt wird.

      Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Teil der Serie.
      Angeblich soll ja ein weiterer Resident Evil Teil auf dem PSP erscheinen, wobei ich das allerdings nur glaube wenn mal was offizielles raus ist.
      Real Games need only one button!
    • Original von Coolstone
      Für mich sind die Silent Hill Spiele keine Horrorspiele sondern Meistwerke mit düsterer Stimmung...

      Auf dem DS wäre es sicher möglich, Another Code zeigt doch wie es geht, jetzt das ganze nur abgefahrener und düsterer sowie gute Story und fertig...


      Genau das meine ich ja! Düstere Stimmung kann auf einem PsP bzw. DS nicht wirklich oder nur bedingt aufkommen.
      LOOK TO THE PAST AND REMEMBER A SMILE... :harr:
    • Original von Nonamelo
      Es gab doch schon einige Meldungen über SH 5, müsst mal nachschauen (z.B. im mit besten SH-Forum der Welt: silenthill-forum.de).
      Es kommt erst 2006 (wenn überhaupt), mal sehn für welche Plattform(en) und man spielt irgendwie Erinnerungen einer Patientin im Krankenhaus nach (so wie ichs bis jetzt verstanden habe).


      Naja wenn du Meldungen in einem Silent Hill Forum erscheinen müssen sie ja stimmen. :fear:
    • Original von Nonamelo
      Es gab doch schon einige Meldungen über SH 5, müsst mal nachschauen (z.B. im mit besten SH-Forum der Welt: silenthill-forum.de).
      Es kommt erst 2006 (wenn überhaupt), mal sehn für welche Plattform(en) und man spielt irgendwie Erinnerungen einer Patientin im Krankenhaus nach (so wie ichs bis jetzt verstanden habe).


      Die Gerüchte über die Storyline mit der Psychatrie hab' ich auch schon gehört, klingt extrem interessant und würde perfekt ins Silent Hill - Universum passen.
      Ob aber was dran ist?
    • Silent hill 4 war nicht als silent gill teil geplant denn jetzt kommts
      Konami war mitten in der produktion von einer neuen horror game
      reihe :neo: aber die Leitung von Konami sagte nein zu einer neuen
      serie.Also kamen sie auf die idee das spiel zu der Silent hill reihen hineinzupacken.Das erklärt auch warum man in SH4 nicht in der Stadt
      herumlaufen kann.Wenn jemand zweifeln sollte was ich hier geschrieben
      habe stell ich nich ein paar links zu offiz. Homepages bereit.

      Silent hill 5 wird die weiterführung von SH1&SH3 werden
      da ja der 2 teil nichts mit dem 1 u. 3 zu tun hat.Ich selber
      glaube das konami 2 serien plant.Da ich den Sh4 noch nicht
      gespielt habe kann ich nicht sagen ob er mit dem 2 teil was
      zu tun hat.Das stelle ich mir so vor

      serie 1: 1sh,3sh,5sh........

      serie 2 2sh,4sh,6sh.........

      würde natürlich gerne eure meinung dazu hören! ;)