Das kleine "Wer hat den meisten Kram"-Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das kleine "Wer hat den meisten Kram"-Spiel

      Zwischenstand nach 71 Runden:

      1. Gamefreak - 111 Punkte
      2. Black Sun - 88 Punkte
      3. Nostalgiker - 83 Punkte
      4. AtariBuff - 56 Punkte
      5. PanzerDragoon - 46 Punkte
      6. Son Son - 50 Punkte
      7. CD-i - 32 Punkte
      8. Pandemonium - 19 Punkte
      9. raziel - 15 Punkte
      10. Tim Beckmann - 14 Punkte
      11. *Sonic* - 8 Punkte
      11. shiningforce - 8 Punkte
      11. pr3stonl - 8 Punkte
      12. danielscheil - 5 Punkte
      13. Yamazaki - 4 Punkte
      14. exocron - 3 Punkte


      bearbeitete Systeme:


      32X
      3DO
      64DD
      Amiga CD 32
      Amiga CD TV
      Amstrad GX4000
      Atari 5200
      Atari 7800
      Atari Jaguar
      Atari Lynx
      Atari VCS2600
      Atari XE
      Bandai Pippin
      black point SHG FS2000/FS1003
      CD-i
      Colecovision
      Creativision
      DVD Full Games
      FM Towns Marty
      Gamate
      Gamecube
      Game Boy Advance
      Game Boy (classic)
      Game Boy Color
      Game Gear
      Gameking
      GP32
      Hanimex/Soundic
      Intellivision
      Interton VC 4000
      Jaguar CD
      LaserActive LD-Rom2
      LaserActice Mega-LD
      Master System
      Mega CD
      Mercury Commander
      Moorhuhn-Konsole
      N64
      NeoGeo AES
      NeoGeo CD
      Neo Geo Pocket Color
      NeoGeo MVS
      N-Gage
      Nintendo DS
      Nintendo Entertainment System (NES)
      Nuon
      Palladium
      PCB
      PC-Engine/Turbo Grafx - Arcade CD-Rom 2
      PC-Engine/Turbo Grafx - CD-ROM2
      PC-Engine/Turbo Grafx - HuCard
      PC-Engine/Turbo Grafx - Super CD-ROM2
      Philips G7000/7400
      Playdia
      Playstation 2
      Pokemon Mini
      Poppy 9015
      Programaster
      PSP
      Radofin 1292
      Schmidt TVG
      Sega Dreamcast
      Sega Mega Drive
      Sega Pico
      Sega Saturn
      Sega SC3000
      SNES
      Super Grafx
      SuperVision
      Tiger Game.Com
      Tiger R-Zone
      Vectrex
      Virtual Boy
      Wonderswan
      Wonderswan Color
      Xbox


      Da es ja immer wieder Threads gibt, in denen sich die Leute gegenseitig vorrechnen, wer am meisten Spiele für ein bestimmtes System besitzt, habe ich mir gerade überlegt, dass man daraus eigentlich ein kleines Spielchen machen könnte, das sich wahrscheinlich über ein paar Monate erstrecken wird. Hier sind die Regeln:

      1. Ich werde den Thread eröffnen, indem ich das System nenne, für welches ich am wenigsten Games besitze.

      2. Jeder Zocker der mehr Spiele hat, soll die jeweilige Zahl posten. Die Zahl des Vorgängers soll dabei immer überboten werden.

      3. Wird eine Sammlung länger als 24 Stunden nicht mehr getoppt, ist eine Runde beendet und es folgt die Punktevergabe. Für den ersten Platz gibt es fünf Punkte, der Zweite bekommt 3, der Dritte 2 und der Vierte 1.

      4. Von dem Gewinner einer Runde wird erwartet, dass er (oder sie... kleiner Scherz) seine Games namentlich auflistet und wenn möglich ein Bild der jeweiligen Sammlung postet.

      5. Eine neue Runde wird gestartet, indem der Gewinner das System nennt, für welches er die wenigsten Spiele besitzt, wodurch alles wieder neu gestartet wird. Natürlich darf es sich bei dem System nicht um eine Konsole handeln, die schon vorgekommen ist.

      6. Es geht nur um Privatsammlungen! Shop-Besitzer, die einen ganzen Laden mit Kram haben, dürfen nicht teilnehmen.

      Wenn alle Systeme durch sind, wissen wir, wer von uns der Sammlergott oder Superspinner (je nachdem, wei man es sieht) ist.

      Alles verstanden? Gut, dann fange ich mal an:

      Super Nintendo Entertainment System:
      1 ganzes Spiel (letzte Woche hier im Store gekauft) - PGA Tour Golf
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 47 mal editiert, zuletzt von Afro-Toad ()

    • RE: Das kleine "Wer hat den meisten Kram"-Spiel

      Original von Tim Beckmann
      Da es ja immer wieder Threads gibt, in denen sich die Leute gegenseitig vorrechnen, wer am meisten Spiele für ein bestimmtes System besitzt, habe ich mir gerade überlegt, dass man daraus eigentlich ein kleines Spielchen machen könnte, das sich wahrscheinlich über ein paar Monate erstrecken wird. Hier sind die Regeln:

      1. Ich werde den Thread eröffnen, indem ich das System nenne, für welches ich am wenigsten Games besitze.

      2. Jeder Zocker der mehr Spiele hat, soll die jeweilige Zahl posten. Die Zahl des Vorgängers soll dabei immer überboten werden.

      3. Wird eine Sammlung länger als 24 Stunden nicht mehr getoppt, ist eine Runde beendet und es folgt die Punktevergabe. Für den ersten Platz gibt es fünf Punkte, der Zweite bekommt 3, der Dritte 2 und der Vierte 1.

      4. Von dem Gewinner einer Runde wird erwartet, dass er (oder sie... kleiner Scherz) seine Games namentlich auflistet und wenn möglich ein Bild der jeweiligen Sammlung postet.

      5. Eine neue Runde wird gestartet, indem der Gewinner das System nennt, für welches er die wenigsten Spiele besitzt, wodurch alles wieder neu gestartet wird. Natürlich darf es sich bei dem System nicht um eine Konsole handeln, die schon vorgekommen ist.

      6. Es geht nur um Privatsammlungen! Shop-Besitzer, die einen ganzen Laden mit Kram haben, dürfen nicht teilnehmen.

      Wenn alle Systeme durch sind, wissen wir, wer von uns der Sammlergott oder Superspinner (je nachdem, wei man es sieht) ist.

      Alles verstanden? Gut, dann fange ich mal an:

      Super Nintendo Entertainment System:
      1 ganzes Spiel (letzte Woche hier im Store gekauft) - PGA Tour Golf


      And the winner is : Gamefreak
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • SNES: JP:

      Bastard!
      Baseball
      Bounty Sword
      Brandish
      Dark Half
      Dead Dance
      Fist of the Northstar 5
      Fist of the Northstar 6
      Fuurai no Siren
      Garou Densetsu 2
      Holy Diver
      Killer Instinct
      Mahoujin Guru Guru
      Samurai Spirits
      Tengai Makyou Zero
      Wolfenstein 3D


      Pics gibts auf meiner Seite.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Original von Segaholiker

      And the winner is : Gamefreak


      Wieso? Steht das tatsächlich schon vorher fest? Ich habe durchaus noch den ein oder anderen Trupf im Ärmel. Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass andere Leute für krasse Schrottkonsolen wie CD-i oder Game.Com mehr Spiele haben als ich...
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Afro-Toad ()

    • Original von Tim Beckmann
      Original von Segaholiker

      And the winner is : Gamefreak


      Wieso? Steht das tatsächlich schon vorher fest? Ich habe durchaus noch den ein oder anderen Trupf im Ärmel. Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass andere Leute für krasse Schrottkonsolen wie CD-i oder Game.Com mehr Spiele haben als ich...


      Naja, du musst mal gucken wenn Gamefreak was vertick, im Hintergrund siehst du dann was der noch alles in petto hat, der ist schon übel!
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • In dem Falle könnte man das auch als Shop sehen (irgendwie wirkt es jedenfalls auch so), wodurch er ausgeschlossen wäre. Aber im Augenblick führt Yamazaki und ich liege auf Platz 2! :D
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Original von Kamikaze
      man merkt das es heiss ist.


      Na komm, da steckt doch bestimmt noch ein Satz mehr drin, der den Spruch für einfache Menschen wie mich verständlich machen könnte.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Aha... wenn das jemand schreibt, dessen Beiträge zu 90% aus abwertenden Einzeilern (Thema egal) bestehen, muss da wohl etwas wahres dran sein.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Original von Yukio
      hab 50 Saturn Spiele,dafon sind 45 jap,na wer bietet mehr? xD


      Faaaaaaaaaaaaalsch! Saturn ist gerade nicht gefragt.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!