You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, August 11th 2005, 7:57pm

eBay Hilfe gibt's hier!

Ihr habt ein Problem mit eBay? Tragt es bitte hier vor, der Übersichtlichkeit halber.

2

Friday, August 12th 2005, 2:54pm

Dann lege ich mal los. Es geht um folgenden Auktion von mir:

Atari Lynx

Nachdem sich der Käufer mit dem Bezahlen viel zeit gelassen hat, bekomme ich heute folgende Mail:

Hallo.Ich habe heute den Atari Lynx erhalten und beim auspacken festgestellt,das das Netzteil fehlt.Da nicht in der Artikelbeschreibung drin steht,das es fehlt,wollte ich wißen,wo es ist.Haben sie es nur vergeßen,oder existiert es nicht mehr?Wenn sie es nicht mehr haben,können wir dann am Preis was machen,da ich mir dann ein neues kaufen muß.

Natürlich habe ich ihm geantwortet, dass ich mir keiner Schuld bewusst bin und den preis nachträglich nicht mehr ändern würde. Es interessiert mich aber schon, ob man aus der Auktion irgendwelche falschen Schlüsse ziehen kann. Hätte jemand von euch ein Netzteil erwartet?
Tanz den Kirby!
(>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

eXeiZ

Unregistered

3

Friday, August 12th 2005, 3:12pm

Das kommt dann wenn ich probiere mich einzuloggen : Not Found
The requested URL /ws/eBayISAPI.dll was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Wer kann mir helfen?!

• Send private message

4

Friday, August 12th 2005, 3:35pm

Also ich persönlich hätte da kein Nezteil erwartet...
Hoffentlich komm ich nicht irgendwann mal an so einen Typen. Drück dir die Daumen, dass das alles glatt über die Bühne geht.

MfG
Andy
XBL-Gamertag: MetzlerAndy

5

Friday, August 12th 2005, 3:40pm

Ich tippe auf neutral oder negativ. So was ist mir aber inzwischen echt egal. Wegen diesen Bewertungen gehe ich jedenfalls nicht auf schwachsinnige Forderungen ein. Aber vielen Dank für die kurze Auktionsanalyse.
Tanz den Kirby!

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

This post has been edited 1 times, last edit by "Afro-Toad" (Aug 12th 2005, 3:40pm)

Mafiosi2000

Medieval Mayhem Champion

• Send private message

6

Friday, August 12th 2005, 3:41pm

Quoted

Original von MetzlerAndy
Also ich persönlich hätte da kein Nezteil erwartet...
Hoffentlich komm ich nicht irgendwann mal an so einen Typen. Drück dir die Daumen, dass das alles glatt über die Bühne geht.

MfG
Andy

Hätte auch kein Netzteil erwartet. Wird ja auch nirgends erwähnt, das ein Netzteil zum Lieferumfang gehört.

7

Friday, August 12th 2005, 3:45pm

solche leute gibt es viele ! einfach gar nicht drauf reagieren es steht nix von einem netzteil drin, es ist keins auf dem bild also gibr es keines !

das sind genau die menschen die auf einen C64 noch 3 jahre garantie wollen bevor sie bieten ! :angry:
www.japan-retro.de

Sharp x68000, Fujitsu Micro Towns, FMV HR20, MSX, NEC PC9821 und yahoo.jp FAQ´s !

Neu; Videos passend zum Thema ;)

wanni

Beginner

• Send private message

8

Friday, August 12th 2005, 3:50pm

Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, bei meinen Auktionen immer explizit den Lieferumfang anzugeben, inklusive aller Handbücher, Kabel usw. Dann ist man auf der sicheren Seite und keiner kann nachträglich etwas dran drehen. Bei technischen Geräten ist es auch ratsam, die Seriennummer des Geräts mit in die Auktion zu schreiben, nicht daß einer das Ding ersteigert und nachher behauptet, es wäre defekt, und bei der Rückabwicklung ein ganz anderes Gerät schickt.

Mafiosi2000

Medieval Mayhem Champion

• Send private message

9

Friday, August 12th 2005, 3:51pm

Quoted

Original von wanni
die Seriennummer des Geräts mit in die Auktion zu schreiben

Gute Idee....werde ich jetzt auch mal machen!

Christophe

Professional

• Send private message

10

Friday, August 12th 2005, 3:51pm

Ich sehe das nicht anders als die Anderen, der will halt einfach ein bißchen Kohle rausschinden.
Wirst dich halt dummerweise mit ner Negativen herumärgern müssen.

Künftig würde ich an deiner Stelle immer den genauen Lieferumfang in die Auktionsbeschreibung aufnehmen, dann hast du deine Ruhe vor solchen Leuten.
Ah! Momend ämool!

11

Friday, August 12th 2005, 3:52pm

Genau so mache ich es auch immer. Allerdings kann wohl niemand von mir erwarten, dass ich schreibe, was alles nicht im Lieferumfang enthalten ist. Das wäre nämlich immer eine sehr lange Liste. :D
Tanz den Kirby!

This post has been edited 2 times, last edit by "Afro-Toad" (Aug 12th 2005, 3:53pm)

Christophe

Professional

• Send private message

12

Friday, August 12th 2005, 3:56pm

Na ja, so ganz explizit hast du den Lieferumfang nicht beschrieben, ich würde das wirklich unter der Prämisse machen, daß da draussen (und vor allem bei eBay) eine Menge Idioten und Betrüger unterwegs sind, also schön fett unterstrichen "Lieferumfang" und genau auflisten, was der Kunde bekommt ("nacktes Gerät ohne jegliches Zubehör" usw.).
Ah! Momend ämool!

Nostalgiker

Professional

• Send private message

13

Friday, August 12th 2005, 3:59pm

Ich habe leider keine OVP vom Lynx, aber ich würde mich mal erkundigen, ob überhaupt Original im Lieferumfang ein Netzteil dabei war....ich denke nämlich nicht. Von daher ist es sowieso nur Zubehör das extra gekauft werden muss.
Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"

14

Friday, August 12th 2005, 3:59pm

Da steht Atari Lynx mit kleiner Macke. Das muss jedem Menschen der intelligent genug zum Bieten ist eigentlich reichen.
Tanz den Kirby!

Christophe

Professional

• Send private message

15

Friday, August 12th 2005, 4:00pm

Nein, der Käufer liefert dir ja gerade den Gegenbeweis, dagegen solltest du dich eben absichern.
Ah! Momend ämool!

16

Friday, August 12th 2005, 4:52pm

Quoted

Original von Christophe
Nein, der Käufer liefert dir ja gerade den Gegenbeweis, dagegen solltest du dich eben absichern.

"Käufer mit kleiner Macke" ;)
Soweit ich das weiß ist das Netzteil damals nicht im Lieferumfang gewesen. Auf meiner Lynx2 OVP ist das nicht vermerkt. Und die Verpackung meines Lynx-Netzteils sieht auch nach einem extra zu kaufenden Gerät aus.

Nostalgiker

Professional

• Send private message

17

Friday, August 12th 2005, 5:28pm

Quoted

Original von Satan Claus

Quoted

Original von Christophe

"Käufer mit kleiner Macke" ;)
Soweit ich das weiß ist das Netzteil damals nicht im Lieferumfang gewesen. Auf meiner Lynx2 OVP ist das nicht vermerkt. Und die Verpackung meines Lynx-Netzteils sieht auch nach einem extra zu kaufenden Gerät aus.

....denke ich auch....und da das so ist kann er auch kein Netzteil erwarten!
Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"

eXeiZ

Unregistered

18

Friday, August 12th 2005, 6:06pm

Kann mir keiner helfen??????

Bitte ich muss das mal hinkriegen,mein Vater will was kaufen und verkaufen!!!

19

Friday, August 12th 2005, 6:40pm

1. Das ist Englisch
2. musst du erst www eingeben
3. brauchst du eine funktionierende Internetverbindung

Hoffe ich konnte dir helfen.

Nils

f.k.a. Coolstone

• "Nils" has been banned

Location: NRW Ennepetal-Voerde, Enneptal-Nähe Hagen-Wuppertal

• Send private message

20

Friday, August 12th 2005, 7:57pm

Tja ihr wisst ja noch mein Problem, eben wollte ich das ebay melden und sehe das der Kundenservice gar nicht geht, warum wohl nicht :devil:

ich will meine Gebühren erstattet haben, was soll ich jetzt machen ich erreich ebay nicht :sonic: :awp:
[align=center][b][URL=http://www.buffytvs.de/btvs/index.php?size=1024]Let`s kill Vampires!!![/b][/URL][/align]

[align=center] Buffy:Hätten sie was, was den Tag noch schlimmer macht?[/align][align=center]Giles: Den Weltuntergang! Reicht das?[/align]