You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,061

Saturday, October 31st 2009, 7:34pm

Kann dem Segahasen da nur zustimmen.Habe jetzt in den letzten 2 Wochen auch wieder einige Sega Mega Drive Spiele bei Ebay gesteigert.Bei 2 davon schließt die OVP nicht,weil Plastik abgebrochen ist.Absoluter Beschiss sowas nicht zu erwähnen um den Preis nicht zu drücken.Dann sind bei einer die Plastikhalter fürs Modul raus gebrochen bei einer die für die Anleitung und so ein Müll.Mir machen nur die nicht schließenden OVPs etwas aus,ich bin da nicht so penibel,aber trotzdem ist sowas einfach unrecht.
eine Negative vergebe ich dafür trotzdem nicht,dafür bin ich wohl zu tolerant und die Spiele waren mit ca. 3,50€ inkl Versand auch alle ziemlich günstig ;).

3,062

Saturday, October 31st 2009, 7:37pm

Quoted

Original von Gwaith
Kann dem Segahasen da nur zustimmen.Habe jetzt in den letzten 2 Wochen auch wieder einige Sega Mega Drive Spiele bei Ebay gesteigert.Bei 2 davon schließt die OVP nicht,weil Plastik abgebrochen ist.Absoluter Beschiss sowas nicht zu erwähnen um den Preis nicht zu drücken.Dann sind bei einer die Plastikhalter fürs Modul raus gebrochen bei einer die für die Anleitung und so ein Müll.Mir machen nur die nicht schließenden OVPs etwas aus,ich bin da nicht so penibel,aber trotzdem ist sowas einfach unrecht.
eine Negative vergebe ich dafür trotzdem nicht,dafür bin ich wohl zu tolerant und die Spiele waren mit ca. 3,50€ inkl Versand auch alle ziemlich günstig ;).

und du bist dann schuld wenn andere der gleiche kack passiert, klasse Deutschland weiter so... meinst da änderst dann was dran wenn du denen noch a Zuckerle hinwerfen tust?

mfg

3,063

Saturday, October 31st 2009, 7:42pm

Hmm,ja stimmt schon, nur man sollte auch sehen,dass viele eben einfach nur ihre sehr alten Spiele verkaufen wollen.Denen ist denke ich nicht bewusst,dass es wichtig ist ob die OVP schließt oder nicht,oder 1 Plastikteil abgebrochen ist.Sie erwähnen ja dass es gebraucht ist und damit hat es sich für die.
Aber du hast schon recht ich sollte beim nächsten mal nicht so nachgiebig sein.Als heute dann wieder eins mit nicht schließender OVP kam war ich auch wirklich angefressen.

3,064

Saturday, October 31st 2009, 10:04pm

Quoted

Original von BossXxX
und du bist dann schuld wenn andere der gleiche kack passiert, klasse Deutschland weiter so... meinst da änderst dann was dran wenn du denen noch a Zuckerle hinwerfen tust?

mfg

Ist halt nicht jeder so ein krasser Checker, der sich sogar für nicht abgegebene Bewertungen rächt... Aber das bringt sicher Deutschland nach vorne :top:

This post has been edited 1 times, last edit by "Pandemonium" (Oct 31st 2009, 10:04pm)

3,065

Sunday, November 1st 2009, 10:10pm

Ich hab kostenlosen unversicherten Versand angegeben - muss ich dann Paypalzahlungen akzeptieren? Auf den unversicherten Versand habe ich ausdrücklich hingewiesen. Der Eumel zahlt trotzdem per paypal und will kostenlosen unversicherten Versand. Muss ich das hinnehmen.

3,066

Sunday, November 1st 2009, 10:14pm

da du in der Artikelbeschreibung die PayPalzahlung nicht explizit reglementiert, diese aber angeboten hast, musst du das so akzeptieren

wenn, dann musst du das explizit als Ausschluß kennzeichnen und darlegen

zB:
PayPal-Zahlung nur bei Versand als Einschreiben / Paket

3,067

Sunday, November 1st 2009, 10:16pm

Hmmm - es waren aber nicht alle Artikel als Paypalzahlung ausgewiesen. ich hab Dir Dein Geld also bereits wieder erstattet. Außerdem habe ich Dir ne Kaufabwicklung zugesandt - wenn Du die nicht akzeptieren kannst - ist der Kauf wohl geplatzt.

3,068

Sunday, November 1st 2009, 10:19pm

Ich habe unter den Bedingungen, die zum Zeitpunkt der Auktion galten, gekauft, das war PayPal-Zahlung, auch wenn du einige Artikel ohne diese hattest

du musst es akzeptieren

nun musst du eh 2 Wochen warten, bis die Lastschrift bei mir eingelöst, das meinem PayPal-Konto gutgeschrieben, storniert und wieder auf meinem Konto gutgeschrieben wird ..

ach ja, deine Kaufabwicklung:
in dieser wurde aus dem kostenlosen Versand auf einmal 4€, das auch noch nebenbei erwähnt!

This post has been edited 1 times, last edit by "Game-Fire" (Nov 1st 2009, 10:19pm)

3,069

Sunday, November 1st 2009, 10:24pm

Die Kaufabwicklung sprach von 4,- EUR per Hermes für beide Artikel - dafür bekommst Du das Jag Game aber auch gut gepolstert und versichert (so stehts auch in der Beschreibung).... bei dem ''kostenlosen'' Briefversand - klopp ich Dir das Zeug wirklich nur in nen Briefumschlag.

3,070

Sunday, November 1st 2009, 10:25pm

Quoted

Original von GrubenSAU
bei dem ''kostenlosen'' Briefversand - klopp ich Dir das Zeug wirklich nur in nen Briefumschlag.

wenn es nicht dem entspricht, was die Auktion versprach, weißt du, dass du die Probleme hast, nicht ich ..

aber ich sehe schon, das klären wir an anderer Stelle

3,071

Sunday, November 1st 2009, 10:30pm

Wie - Haftung bei Beschädigung oder Verlust hab ich doch explizit ausgeschlossen. Du kannst doch nicht Paypal nutzen und gleichzeitig unversicherten Versand wählen - den Paypalverpflichtungen den Versandbeleg aufzuheben, kann ich doch gar nicht nachkommen. Dann muss bei Einstellung des angebotes unter Berücksichtigung der Zahlungsweise nur der versicherte Vesrand möglich sein - also beschwer Dich bei Ebay - was Du vermutlich bereits getan hast - au mann Alter... bitte kauf nicht mein Zeug!!!!!

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

3,072

Sunday, November 1st 2009, 10:32pm

:lol:
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

3,073

Sunday, November 1st 2009, 10:33pm

Made my day :rotfl:

Irgendwie würd ich jetzt gern "Somewhere Over the Rainbow" singen :lol:
www.japan-retro.de

Sharp x68000, Fujitsu Micro Towns, FMV HR20, MSX, NEC PC9821 und yahoo.jp FAQ´s !

Neu; Videos passend zum Thema ;)

3,074

Sunday, November 1st 2009, 10:33pm

1. dein Ausschluß ist eh für den Poppes, da du damit alles und nichts ausschließt

2. der Verkäufer, auch der private, haftet für den Erhalt einer Ware im Zustand, wie es die Auktion beschreibt, ob du es nun versichert verschickst oder nicht
du kannst zwar die Haftung versuchen auf die Post abzuwälzen, diese wird aber gemäß ihrer AGB diese Haftung dann, wegen mangelhafter Verpackung, ausschließen, womit die Haftung wieder bei dir liegt

aber mir soll das egal sein, ich habe keine Lust, mich mit dir hier zu streiten
soll sich ebay drum kümmern, denn bezahlt war der Artikel, auf die zweite Zahlung musst du halt nun warten, denn bevor das Geld nicht wieder bei mir ist, gibt es keine erneute Zahlung

3,075

Sunday, November 1st 2009, 10:40pm

Ich denk nicht, dass wir streiten - wir habel wohl eher ein grundsätzliches Problem. Als privater Verkäufer hafte ich doch wohl nur bis zur Aufgabe bei der Post - und bei angegebener Versandart Maxibrief dürfte Dir doch wohl selber klar sein, dass kann nicht funktionieren. Gehst Du das Risiko trotzdem ein - hafte ich doch nicht. Wer kann die Postfrau abhalten - zweimal zu stempeln?

Wie siehst eigentlich aus - ich hab Dich doch bereits auf dieser schwarzen Liste gehabt - dass jetzt wieder bei mir bietest - ist doch auch nicht i.O? Hallo ??? - jetzt bin ich schon genauso bluna wie Du......

3,076

Sunday, November 1st 2009, 10:43pm

stornier die Käufe, ich habe echt keine Lust, da ich mir nun vorstellen kann, wenn du hier schon so einen Aufstand machst, wie die Sachen ankommen

vielleicht werde ich dem Transaktionsabbruch zustimmen, vielleicht nicht, schauen wir mal ..

3,077

Sunday, November 1st 2009, 11:00pm

Ich habe bei ebay was verkauft.Die Ware war auch gut verpackt gewesen.Jetzt hat der Käufer paypal eingeschaltet und hat geschrieben die Ware wäre nicht mint und eine fälschung.Die Ware ist aber 100 % echt und war im neuwetigen Zustand.Was wird jetzt passieren ???

3,078

Sunday, November 1st 2009, 11:04pm

der Käufer muss nachweisen, dass es eine Fälschung ist, dazu steht in den PayPal-Richtlinien, dass dieses per Gutachten durch Fachpersonal / Fachhandel oder fachlich kompetenter Stelle erfolgen muss.
bringt er ein solches Gutachten bei, wird PayPal dem Fall zustimmen
bringt er kein Gutachten, wird das durch PayPal abgewägt und entschieden

Kakihara

Professional

• Send private message

3,079

Monday, November 2nd 2009, 4:02am

@ Game Fire & Grube

Ich dachte nur 15 Jährige streiten sich so... Anscheinend wird das mit zunehmenden Alter noch schlimmer :lol:

• Send private message

3,080

Monday, November 2nd 2009, 10:16am

Schaut euch mal bitte das an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…e=STRK:MEWNX:IT

Und jetzt sagt mir, wieviel ich überweisen muss.

So wie ich es verstanden habe, muss ich lediglich 1,- € bezahlen, für die DVD inkl. Versand, oder?
:woohoo:

Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests