You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

pr3ston

Trials Evolution Champion

• Send private message

3,621

Wednesday, March 9th 2011, 12:20am

Hab die Spiele nie bekommen, google sagt, dass der Typ 20km von hier zur Schule geht, habs aber nicht weiter verfolgt weils zu viel Aufwand für 30€ gewesen wäre.

Habt ihrs alle so dicke oder warum lasst ihr sowas immer im Sande verlaufen ?! 8|

Also für 30€ hätt ich mich auf jeden Fall länger um die Sache gekümmert! Wenn er noch zur Schule geht, dann hätte ich einfach mal bei seinen Eltern durchgeklingelt und sie über die Machenschaften ihres Balgs aufgeklärt! Meist löst sich das Problem dann ziemlich schnell von ganz allein...
I'm never gonna work another day in my life! The gods told me to relax.

Mein Verkaufe/Tausch Thread: guckst du !

spielefreak

Intermediate

• Send private message

3,622

Saturday, March 12th 2011, 4:27pm

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe mal was in einem anderen Forum gekauft und gewartet und gewartet, naja, schlußendlich hatte ich eine Adresse, über Telefonbuch Tel rausbekommen und einfach angerufen. Der Typ hat noch am selben Tag die Ware verschickt ;)
Verkaufe alles was von meiner Dreamcast Sammlung übrig geblieben ist. Wer Interesse hat, schaut in meinen Verkaufsthread vorbei oder schickt mir eine PN.

Mr-Erreip

Professional

• Send private message

3,623

Tuesday, March 15th 2011, 3:44pm

Hallo, folgendes: Habe ein Videospiel bei Ebay verkauft (war sealed). Käufer wollte zurück geben (hatte einen kleinen Fehler in der Beschreibung) und hat mich absichtlich belogen, und es geöffnet zurück geschickt, obwohl er versichte es sei nicht geöffnet. Was kann ich nun bei so etwas tun, Ebay will damit nichts zu tun haben...???

3,624

Wednesday, March 16th 2011, 8:52am

Wenn ausgemacht war, dass er es ungeöffnet zurücksendet, es aber geöffnet hat, kannst du nun zwei Dinge machen:

1.
Von ihm Rückporto verlangen und das Teil zurückschicken, notfalls unfrei (Gefahr, dass er es dann aber nicht annimmt!)

oder

2.
Ihm nur einen Teil des Geldes erstatten, da durch das Öffnen ja eine Verschlechterung der Sache eingetreten ist.

Unterbreite ihm beide Vorschläge, will er nichts von beidem, leg das Spiel beiseite und harre der Dinge, die da kommen werden / können.
Wenn ein Fehler in der Beschreibung war, dann kann er zwar die Rücknahme verlangen, unter Zahlung alle Gebühren, aber nur, wenn er auch die Sache im Ursprungszustand zurücksendet.

3,625

Saturday, March 19th 2011, 11:14am

Ich hab den zuschlag auf ein Spiel bekommen und hatte per paypal bezahlt, was der verkäufer auch auch als Zahlungsmethode angeboten hatte. Seitdem steht da eine kleine Sanduhr mit dem Text "ihre zahlung vom 16.3 wird derzeit von paypal bearbeitet". So lange hat es nie gedAUERT. Auf meinen Kontoauszügen hat PayPal bereits mein Konto belastet und auch auf der Seite von PP ist das angegeben, die zahlung an den Verkäufer wurde jedoch "nicht gebucht".Ein Klick auf Details offenbart, das der "(Der Empfänger dieser Zahlung ist Nicht registriert)".

Fuck.

Ich wollte jetzt an den Verkäufer schreiben, wtf hier los ist, kämpfe aber mit der Formulierung.
Wie soll ich eurer Meinung nach weiter vorgehen?
All fighting Men are Contra. whether they're Human or Robots
PSN ID: crewmate
•_•)
( •_•)>⌐■-■
(⌐■_■) YEAAAAAAAAAAAH

This post has been edited 1 times, last edit by "Crewmate" (Mar 19th 2011, 11:19am)

3,626

Saturday, March 19th 2011, 11:32am

Laß mich raten - der Verkäufer ist noch nicht allzu lang mit dabei, oder? Brich die Zahlung ab und weiß ihn sachlich darauf hin, dass er als neuer Ebay-Nutzer dazu verpflichtet ist, ein PP-Konto einzurichten und du auch keine andere Zahlungsart willst. Viele Neumitglieder versuchen darum herumzukommen, was nicht zwingend auf eine betrügerische Absicht hinweisen muss, aber eben doch kann. Sollte er sich querstellen oder gar pampig werden, melde ihn bei Ebay. Jedenfalls wäre ich vorsichtig, überweisen würde ich an deiner Stelle nix.

Anvertausch

Beginner

• Send private message

3,627

Saturday, March 19th 2011, 11:34am

Du kannst ganz leicht über Paypal dein Geld zurück fordern solang es nicht abgebucht ist. Da der Verkäufer eine fehlerhafte Paypal adresse eingeben hat findet kein Geldtranfser statt

3,628

Saturday, March 19th 2011, 11:57am

Da passe ich immer auf. Er hat 42 Bewertungen, die bis 2005 zurück reichen
von immer noch aktiven Privatverkäufern und größeren kommerziellen Powersellern.

Die Zahlung ist jetzt storniert, wann ist das Geld von PayPal wieder auf meinem Konto?
•_•)
( •_•)>⌐■-■
(⌐■_■) YEAAAAAAAAAAAH

This post has been edited 2 times, last edit by "Crewmate" (Mar 19th 2011, 12:41pm)

hahn91

Intermediate

• Send private message

3,629

Saturday, March 19th 2011, 12:10pm

das dauert ein paar Tage (rechne mal mit 2-4 Tage)

3,630

Saturday, March 19th 2011, 12:39pm

So einen Fall hatte ich auch kürzlich .. der hat absichtlich eine falsche PayPal Adresse eingetragen.
Dann war er so dreist und hat einen nicht bezahlten Artikel gemeldet und den Disput als nicht bezahlt geshclossen, ebay hat die Verwarnungen bei mir dafür gelöscht, die negativen Bewertungen bei ihm blieben erhalten

Das Geld wird nicht auf dein Bankkonto gebucht, das wird deinem PayPal Konto gutgeschrieben, du musst dann erst wieder eine Geldabbuchung aufs Bankkpnto durchführen, Dauer 2-5 Tage.

3,631

Monday, March 21st 2011, 5:23pm

Meine Mail:
"Ich hatte am 15. März per PayPal überwiesen,
doch laut PayPal sind sie nicht als Mitglied registriert.
Wenn sie PayPal schon als Zahlungsmöglichkeit anbieten,
sollten sie auch ein Konto besitzen.
Und ich würde wegen des Käuferschutzes etc auf PP bestehen.
Melden sie sich bitte, damit wir die Sache klären können."

Die Antwort des Verkäufers:
"Laut paypal habe ich ein konto bin auch aktiv damit warum es nicht geht bin ich gerade auch verwundert
Einziege möglich keit überweißung"

:pinch: :(
Ein Fehler seitens PayPal wäre auch möglich,
ab er ich trau der Sache insgesammt nicht.
Was soll ich weiter machen?
Auf PayPal heißt es unmissverständlich:

Zahlung an:
************@***.com (Der Empfänger dieser Zahlung ist Nicht registriert)
•_•)
( •_•)>⌐■-■
(⌐■_■) YEAAAAAAAAAAAH

3,632

Monday, March 21st 2011, 5:28pm

Abhaken .. der wird die PayPal-Zahlung nicht zulassen.

Ist leider so.

Steck ihm eine negative Bewertung rein, melde eventuell noch einen nicht erhaltenen Artikel, damit er die Verwarnung dafür kassiert.

Cormac

Professional

• Send private message

3,633

Monday, March 21st 2011, 7:53pm

Ich habe so einen ähnlichen Fall. Per Paypal das erste mal die Ware bezahlt, aber die Dumpfbackenverkäuferin hat ein www. vor ihre emailadresse gesetzt. Hab es stornieren lassen und sie hat mir versichert dass sie mit Paypal telefoniert hat und das Problem aus der Welt geschafft ist. Ich habe also zum zweiten mal per Paypal bezahlt, wieder das gleiche. Wenn sie es geändert hat, müsste es doch automatisch bei ebay geändert sein, oder? Bei der ebay-Kaufabwicklung sieht man ja leider nicht, auf welche emailadresse man bezahlt.

3,634

Thursday, April 7th 2011, 7:58pm

Kann man beim Einstellen von Videospielen jetzt keine Systeme mehr angeben? Seit wann ist das so?
"XBOX Go Home"

3,635

Thursday, April 7th 2011, 8:08pm

Scheint wohl erst seit paar Tagen der Fall zu sein:

eBay Videospiele... neue Startseite

3,636

Saturday, May 14th 2011, 3:15pm

na toll, jetzt wird es wohl noch teuerer bei eBay etwas zu verkaufen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/e…an-1243099.html

Und dann diese PayPal Gebühren die immer noch hinzu kommen. Boah und ich bin immer noch gezwungen das anzubieten.
Hinzu kommt auch noch das eBay das PayPal Geld einer Auktion bis zu 21 Tage sperrt und ich es dann erst auf mein Bankkonto überweisen kann.
Ich finde da jetzt keinen Link dazu, habe dies aber in einer mail mal von PayPal erhalten.

pr3ston

• Send private message

3,637

Saturday, May 14th 2011, 3:20pm

Wer da noch was verkauft ist selbst Schuld. Ich bin da schon ewig weg! Geh zu Kleinanzeigen oder Hood. Da ist zwar nicht so viel los, aber du musst nicht einen Cent an Gebühren oder Provision abdrücken. Starpreisangabe, Sofortkauf - alles kostenlos.

3,638

Saturday, May 14th 2011, 3:22pm

eventuell sollte ich wirklich mal meinen alten Hood.de Account reaktivieren und dort kaufen und verkaufen

einfach mal testweise ausprobieren. ich denke mal schaden kann es ja nicht, sich dort einmal umzugucken.

pr3ston

• Send private message

3,639

Saturday, May 14th 2011, 3:28pm

Ich hab einfach alles was hier rumliegt auf den beiden genannten Seiten eingetellt und lasse den Kram da jetzt endlos rotieren. Stück für Stück wird man eigentlich auch alles los, man muss dem Ganzen nur etwas Zeit lassen.

3,640

Saturday, May 14th 2011, 3:34pm

eBay will unbedingt zur 'Profi'-Haendlerplattform werden.
Hoffentlich bekommen Hood & Co. jetzt mehr zulauf.
Ich verkaufe fast nur noch ueber Amazon.de und den Rest ueber lokale Kleinanzeigen und Flohmaerkte.
Scheiss auf eBay ... schon ewige Zeiten.