You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,901

Wednesday, March 28th 2012, 1:04pm

Wurde völlig schmerzfrei beim Nachbarn abgegeben ^^' Die CTT ist wohl das Äquivalent zur Deutschen Post, wurd aufgrund der Größe dann als Paket mit eigener DHL-Sendungsnummer innerhalb Europas weiter verschickt (keine 7 Tage Lieferzeit). Gibt es eine Auflistung solcher Statusmeldungen? Die abschliessende Meldung (wohl gemerkt unter "Ort" ^^') lautet 'FZ4 ZB5 6'.
*Dragon Quest VI: Realms of Revelation 02/14/11 US*

3,902

Thursday, March 29th 2012, 4:16pm

Mh... Ich wollt was ersteigern, aber der Verkäufer hat noch unter 50 Bewertungen und hätte somit ja eigentlich Paypal- bzw. Ebayüberweisung als Pflicht. Nun hat der aber einfach Barzahlung bei Abholung angegeben und umgeht das Ganze Sicherheitszeug von Ebay. Natürlich schreibt er in der Auktion, dass er auch verschickt... Ebay hat sich da was tolles ausgedacht... Risiko hat man jetzt immernoch.
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !"

Sammlung

3,903

Thursday, March 29th 2012, 4:25pm

@ ChaosQu33n

Ganz einfach: Bezahl nicht und ende ist. Wenns PayPal Zwang gibt und die PayPal stehen haben, aber irgendwo im Auktionstext steht sowas wie "ich hab kein PayPal blaa" würde ich nicht bieten, wenns hinterher rauskommt nicht zahlen. Also von daher finde ich schon das das System greift.

Mr-Erreip

Professional

• Send private message

3,904

Friday, March 30th 2012, 10:02pm

Hab was verkauft, komm morgen aber nimmer vorm Urlaub zur Post. Ist es legal den Brief von meinem Urlaubsstandort in Deutschland, mit meiner eigenen Adresse als Absender loszusenden, also Rödermark bla? Oder könnte es sein, das die den Brief deshalb dann rausfischen?

3,905

Saturday, March 31st 2012, 12:02am

Du kannst als Absender angeben was du willst, aber aus dem Ausland musst du schon das ausländische Porto zahlen.

Mr-Erreip

Professional

• Send private message

3,906

Saturday, March 31st 2012, 12:33am

deswegen auch aus meinem deutschen urlaubort

3,907

Wednesday, April 4th 2012, 4:24pm

Folgendes Problem.. meine Freundin hat Karten für Dortmund vs. Bayern gewonnen. Da wir es aus terminlichen Gründen nicht schaffen, haben wir Sie über eBay verkauft.

Der Gewinner der Auktion meint jetzt seine Freudin hat ihn überrascht, und auch Karten gekauft. Er möchte nun, dass wir die Karten an den Zweiten der Auktion verkaufen..

Wie verhalte ich mich am geschicktesten?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

3,908

Wednesday, April 4th 2012, 5:24pm

Hört sich für mich eher so an, als ob er bei einem anderen Anbieter sich günstigere Karten geschossen hätte. Jedenfalls mag ich solche Überraschungsgeschichten nicht glauben, zumindest nicht wenn sie in einer derart kanppen Zeit zwichen Versteigerungsende und Spiel ereignet haben sollen.

3,909

Wednesday, April 4th 2012, 5:59pm

Hab inzwischen mit ihm telefoniert.. glaub nicht, dass er mich übers Ohr hauen will.. Trotzdem! Wie verhalt ich mich richtig?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

3,910

Wednesday, April 4th 2012, 6:09pm

Entweder mit ihm einen Fall eröffnen bzw bei ebay angeben das ihr euch auf "Nicht-kauf" geeinigt habt. Somit erhälst du deine ebay kosten zurück.

Ansonsten kann man noch die option an "zweitbietenden verkaufen" wählen. Dann bekommt der zweite der Auktion von eBay den Hinweis das er es kaufen kann.
Ich glaube aber das er dann nur so viel zahlen muss, wie als hätte der erstbietende nicht mitgeboten.
Hat der zweitbietende 50 Euro geboten und dann kam der erstbietende und hat sich mit dem anderen bis auf 100 Euro hochgeboten fallen die Karten wieder auf 50 Euro zurück. Ich glaube so ist da. Es ist auf jedenfall dann weniger.

pr3ston

Trials Evolution Champion

• Send private message

3,911

Wednesday, April 4th 2012, 7:54pm

Nein, der Zweitbietende bekommt den Artikel dann einfach für 50cent weniger angeboten. Allerdings kannste dir das gleich sparen, da fast nie jemand da drauf eingeht. Die denken alle nur "der will mich bescheißen" oder "Jetzt hat der Idiot zu viel gepusht und will mir den Scheiß nachträglich andrehen".

Mach einfach "Transaktion abbrechen" und stell die Dinger so schnell wie möglich neu ein.
I'm never gonna work another day in my life! The gods told me to relax.

Mein Verkaufe/Tausch Thread: guckst du !

3,912

Thursday, April 5th 2012, 12:05am

Wollte grad bei Ebay gekaufte MS Points per PayPal bezahlen, da bekomme ich diese Nachricht:

Quoted

PayPal ist zurzeit nicht verfügbar. Die Bezahlung mit PayPal ist zurzeit nicht möglich.
Falls andere Zahlungsmethoden für Ihre Transaktion zur Verfügung stehen, wählen Sie bitte eine andere aus, um jetzt zu bezahlen.
Falls PayPal die einzig verfügbare Zahlungsmethode ist oder falls Sie die Bezahlung mit PayPal bevorzugen, versuchen Sie es bitte später erneut.

Kommt sowas häufiger vor? Kann mich ganz normal bei PayPal einloggen, dort scheint es also keine Störung zu geben.

Edit: Mein PayPal Konto ist ausreichend gedeckt, daran kann es also nicht liegen.
"XBOX Go Home"

This post has been edited 1 times, last edit by "Darkshine" (Apr 5th 2012, 12:13am)

Mr-Erreip

Professional

• Send private message

3,913

Thursday, April 5th 2012, 12:46am

Hab das auch bei nem Game aus UK grad...scheint wohl an Paypal zu liegen :schlaf:

3,914

Thursday, April 5th 2012, 6:34pm

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…eedbackAsSeller

ICh frag mich wieso Ebay solche Leute nicht entfernt! Achtet mal auf die Verkäufe vom 21.03.2012 u. darauf folgend die Bewertungen vom 22.03.2012......das war nen Mega schneller Versand........User kommen nicht mal annähernd für eine Abholung in ein und dem selben Bundesland! So viel Negative u. der darf bei Ebay immer noch sein unwesen treiben...ich glaube solange du deine VErkaufsprovision bezahlst ist Ebay der BEtrug völlig egal! Scheiss Laden!

Na supi! Habe auch ein Spiel bei dem gekauft und bisher noch nicht erhalten. :mies:
"XBOX Go Home"

3,915

Sunday, April 8th 2012, 5:14pm

Ööhm seit wann darf man bei ebay 18er Titel anbieten? 8|
Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )

3,916

Sunday, April 8th 2012, 5:24pm

Gar nicht. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !"

Sammlung

3,917

Sunday, April 8th 2012, 5:31pm

Stimmt nicht ganz.

Der private Verkäufer darf keine 18er Medien anbieten, der gewerbliche hingegen schon.

Grund:
Der gewerbliche Händler ist / oder sollte sich der gesetzlichen Auflagen des 18er-Versandes bewußt sien und bekommt zB auch im Rahmen eines DHL Vertrages eben die Möglichkeit der Altersverifikation durch den Postfahrer. (ähnlich wie amazon)

3,918

Sunday, April 8th 2012, 5:41pm

Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )

3,919

Sunday, April 8th 2012, 5:46pm

Was genau willst du mit deinem Link sagen? Gewerbliche Verkäufer dürfen 18er Titel verkaufen und viele der gelisteten Angebote sind gewerblich. Der Rest sind Glücksritter, die es halt probieren und hoffen das sie keiner an Ebay verpfeift, leider gibts ja genug die sowas Ebay melden.

Mich stören die 18er Verkäufer gar nicht, lediglich Repros kann ich nicht ab, wenn diese als Originale angepriesen werden mit "ultra rar" oder sonst was

3,920

Sunday, April 8th 2012, 6:17pm

Also, der Großteil der ANgebote dort, wenn man denn die DVDs mal alle abzieht, sind gewerbliche Angebote.
Die paar privaten sind dann fast alle auf UK oder COM eingestellt, mit weltweitem Versand und deswegen sichtbar auf DE