You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,981

Sunday, May 13th 2012, 12:57pm

Ok danke.
Kam mir nur etwas suspekt rüber. Nicht das ich ihm dabei helfe sein unversteuertes schweizer Geld zu waschen :D :D

3,982

Wednesday, May 30th 2012, 12:22pm

Hi, ich habe mal eine Frage. Ich möchte gerne mein Max Payne 3 verkaufen und ich sehe das es auch offentsichtlich irgendwie auf Ebay erlaubt zu sein scheint. Nun frage ich mich gilt das nur für Händler? Oder was muss ich tun oder besser ist es überhaupt möglich legal als Privatperson dort ein 18er Spiel zu verkaufen?

Ich will es nicht ausprobieren, da ich schon mit meiner M3-i Zero Verkaufsversuch, obwohl andere es dort auch ohne Probleme verkaufen, auf die Schnauze gefallen bin und deswegen schon einen Verstoß bei Ebay habe. Auch eine Sache, die ich nicht verstehe. Warum wird meines raus genommen aber von all den anderen nicht? :pinch:
Liebe Grüße - Rosalina
38 positive Wertungen! ^^

3,983

Wednesday, May 30th 2012, 12:39pm

Einmal habe ich auch etwas unglaubliches erlebt. Ich wollte Rayman 3 kaufen, da es mein Lieblingsteil ist und ich wieder eine Xbox hatte. Also suchte ich die XBox Verision von Rayman 3 im sehr guten oder am besten neuwertigem Zustand. Ich fand viele Auktionen mit Bildern, die alle schon von den Packungen her hart zerkratzt und allgemein ziemlich abgerantzt aussahen.

Dann fand ich die Auktion, wo ich dachte JA ENDLICH! Ein Rayman 3 von einer Dame, die es als wie neu verkaufte. Bild war nicht da aber jeder der länger bei Ebay ist oder schon mal selber verkauft hat, weiß, dass das nicht unbedingt ein Zeichen für einen schlechten Zustand sein muss, sondern meistens nur Faulheit. Ich also voller Freude kaufte das Teil für einen fairen Preis, also war kein 1 Euro Ding. Bis dahin alles schön.

Aber was dann ankam, das war ja wohl die Höhe! Ich weiß ja mittlerweile, dass für manche Menschen wie neu bedeutet, dass die CD keine Kratzer hat, aber die Packung so zerkratzt und sonst wie aussehen kann. Aber was hier ankam, das wa,r ja wie war es eigentlich? Die CD war voller Kratzer. Die Anleitung hatte irgendeine Flüssigkeitsschaden und oben drauf klebte ein Popel? Die Anleitung war also gewellt und mit Popel oben drauf. Die Packung war stark gebraucht. Total zerkratzt. Selbst das Inlay war beschädigt, also das hing wohl raus und war schon richtig weiß/ausgefrentzt (wisst ihr wie ich meine?) an den Rändern.

Und das ist also wie neu, aha....okay..... 8|

Ich habe sie gefragt ob sie es zurück nimmt, da es offensichtlich nicht wie neu war. Sie wollte nicht und meinte ne Privatverkauf nix hier Garantie oder Rückgabe. Da ich dieses Spiel aber niemals mit reinen gewissen oder überhaupt in dem Zustand weiter verkaufen konnte, habe ich es ihr zurück geschickt, mein Geld bekam ich nicht wieder. Außerdem habe ich ihr ausführlichst erklärt was wie neu bedeutet. Und wäre nicht irgendwann eine total patzige freche Antwort zurück gekommen, hätte ich nicht die erste und einzige negativ Wertung, die ich je vergeben habe, vergeben müssen.

Zum Glück gab es da schon Käuferschutz, so das ich keine Angst mehr haben brauchte vor Rachebewertung.
Liebe Grüße - Rosalina

This post has been edited 2 times, last edit by "Rosalina" (May 30th 2012, 12:42pm)

3,984

Wednesday, May 30th 2012, 12:44pm

Keine 18er Titel, das ist nur Händlern erlaubt und auch gut so wie ich finde. Alle privaten dies machen sind Glücksritter, die es in Kauf nehmen müssen wenns gelöscht wird. ;)

3,985

Wednesday, May 30th 2012, 12:47pm

Daher kaufe ich inzwischen fast nur noch von zwei, drei gewerblichen Verkäufern die ich kenne und wo ich weiß was ich kriege, die paar € mehr ists mir wert und der eine verkauft meiner Meinung nach eh zu humanen Preisen.

Wenn Privat, dann nur noch sehr gute Reputation + PayPal, was anderes kommt mir nicht mehr in die Tüte auf Ebay, denn ich musste leider schon einige negative Bewertung, vor allem bei teuren Sachen, vergeben.

• Send private message

3,986

Wednesday, May 30th 2012, 12:50pm

Auch eine Sache, die ich nicht verstehe. Warum wird meines raus genommen aber von all den anderen nicht? :pinch:

warum wird nichts gegen offensichtliche raubkopierer auf ebay getan- selbst wenn man darauf hinweist?
warum wurden unberechtigte negativ-bewertungen selbst in beweisbaren streitfällen nicht gelöscht?
warum werden manche leute mehrmals verwarnt bis was passiert- und andere sofort beim ersten fehler gesperrt?

und warum gibt es diese drecks-seite überhaupt noch? X(
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

suicider

Professional

• Send private message

3,987

Thursday, May 31st 2012, 2:54pm

eBay wie es leibt und lebt... CD gekauft aus Italien. 15€ Versandkosten. Nun gut dachte ich, wird schon seinen Grund haben. Heute kam die CD an und der Verkäufer hat nur 8,50€ Versand bezahlt. Den Rest lest ihr unten. Ich bin drauf und dran ihm ne negative reinzuwürgen, was sonst eigentlich nicht meine Art ist. Gibt ja bekanntlich für alles ne Lösung. Aber das hier ist schon dreist imo.

Quoted

Hi there,

just wanted to let you know, that the soundtrack arrived today safe and sound. Everything's as expected. Thank you very much for fast shipping too. One thing I was wondering about: you charged 15€ for shipping costs, but actually paid 8,50€. Hope you don't mind asking for a refund of 5€? That's leaves you with 1,50€ for the envelope. Okay?

Best wishes, Sascha

Quoted

sorry but when you buy from my auction you have accept 15 € for shipping or not?

Quoted

Sure, I paid 15€ because I was assuming shipping would be 15€. Actually it was 8,50€, according to the price on the envelope. I don't want to start arguing about unfair methods to gain more money out of auctions. I'm sure there are rules from eBay, that forbid charging more shipping costs, than actually paid. But apart from that, it is not nice concerning your customers (me), who maybe want to buy stuff from you in the future?
Please think about it.

Best wishes, Sascha

Quoted

package.
go to the post.
stay in the post.
gasoile of car.
parking.
where you put this cost ? :)

Quoted

Oh man, next time you ask 5€ extra for writing my address? This is hilarious. Well then, I guess you'll have to live with the thought, of not having pleased one of your customers. As said, I will think twice now of buying from you again. Pity!

Best, Sascha

Quoted

no problem.

:cursing:

3,988

Thursday, May 31st 2012, 3:01pm

Negativ und gut, 6,50 sind nun wirklich sehr dreist. Weiß ja nich wie der Warenwert an sich war, aber so die Ausländer abzocken sollte halt bestraft werden. An sich fänd ich neutral ausreichend, aber die gehen bei Ebay leider total unter durch die dennoch bleibenden 100%

suicider

Professional

• Send private message

3,989

Thursday, May 31st 2012, 3:06pm

Der Soundtrack hat 42,99€ gekostet, also noch mal gute 10% Aufschlag...

3,990

Thursday, May 31st 2012, 3:26pm

Das ist eben einer der will nur verkaufen, sobald er sein Geld hat ist er zufrieden. Dem ist es egal ob seine Kunden zufrieden sind und noch mal kaufen. Aber ich muss sagen, irgendwie kann man ihn verstehen, ich als Verkäuferin, der es nicht egal ist, hatte schon zu oft das Gefühl, das die Leute das ausnutzen z.B. behaupten, das was nicht angekommen ist - rein zufällig als ich da im Ebay Forum geschrieben hatte, das ich wenn doch mal was weg kommt bereit wäre das Geld zu geben, anstatt negativ zu kassieren (den den Käufern ist es scheiß egal ob sie Recht haben oder nicht) - stellt euch vor zufällig kam dann gleich bei 2 Damen im gleichen Monat angeblich was nicht an. Was für ein Zufall sag ich da nur, wo es 10 Jahre geklappt hat, ohne das auch nur eine Sendung weg kam.
Liebe Grüße - Rosalina

3,991

Wednesday, June 6th 2012, 1:33pm

Quoted

leider habe ich zu spät gemerkt das mein 12jahre alter sohn auf ihr produkt bietet.ich war im ebay und habe vergessen mich auszuloggen.ich bitte sie um entschuldigung,es wäre sehr freundlich,wenn sie so nett wären diesen kauf rückgängig zu machen.!
Ich bitte sie nochmal herzlich um entschuldigung
Mit freundlichen Grüßen EL Malah

:facepalm:
"XBOX Go Home"

3,992

Wednesday, June 6th 2012, 3:24pm

Warum jetzt plötzlich wieder der Rückzug von ebay zum Thema Treuhänderkonto (ala amazon) bei Bezahlung via paypal? Kann man der Pressemitteilung hier glauben oder steckt da mehr dahinter?

Quoted

Die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung auf dem gesamten deutschen und österreichischen eBay-Marktplatz wird sich voraussichtlich auf 2013 verschieben. Diese Verzögerung bedauern wir sehr. [...]
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat uns vor einigen Tagen über ihre Rechtsauffassung informiert, dass eBay für die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung eine Lizenz nach dem deutschen Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) benötigt. Die für die Zahlungsabwicklung verantwortliche Unternehmenseinheit von eBay hat ihren Sitz in Luxemburg und unterliegt der luxemburgischen Finanzaufsichtsbehörde CSSF (Commission de Surveillance du Secteur Financier).
*Dragon Quest VI: Realms of Revelation 02/14/11 US*

derBert

Trainee

• Send private message

3,993

Friday, June 8th 2012, 6:28pm

Habe da ein kleines Problem.
Undzwar habe ich heute eine Anfrage für einen meiner Artikel bekommen, ob ich den auch nach Spanien schicken würde. Vom Prinzip her nicht das Ding, allerdings habe ich noch nie ins Ausland versendet und bin ein wenig überfordert mit den ganzen Möglichkeiten.
Geht um ein Game Boy Spiel. Der Interessent fragte zwar nach Deutsche Post Brief International, aber da ist ja nix versichert und so, ich würde aber gern versichert schicken. Habe dann was gefunden, kostet gleich 80€....wtf!?
Könntet ihr mir da helfen, die richtige Versandart herauszufinden?
Und inwieweit muss ich mit Problemen mit dem Versand ins Ausland rechnen?

Vielen Dank und Gruß

3,994

Friday, June 8th 2012, 6:35pm

Einschreiben International .... 4-6 Euro, je nach Gewicht (bis 500g)

derBert

Trainee

• Send private message

3,995

Friday, June 8th 2012, 6:49pm

Das ging fix, vielen Dank. :thumbup:

Dataman

Professional

• Send private message

3,996

Friday, June 8th 2012, 7:02pm

Quoted

Warum jetzt plötzlich wieder der Rückzug von ebay zum Thema
Treuhänderkonto (ala amazon) bei Bezahlung via paypal? Kann man der
Pressemitteilung hier glauben oder steckt da mehr dahinter?
würd mich auch interessieren!
der nächste rohrkrepierer von ebay! :wacko:
Biomechanik der Mensch belebt den Stahl
Gedanken integral
Die seele digital.
Biomechanik das Leben wird kodiert
Gefühle generiert
Natur perfektioniert.

Mr-Erreip

Professional

• Send private message

3,997

Wednesday, June 13th 2012, 2:41pm

Habe einen Artikel per Paypal bezahlt. Nach 10 Minuten ist mir aufgefallen, dass ich mich verklickt habe (hatte 6 Sachen bei dem selben bestellt und eine davon ausversehen)
und deshalb gefragt ob man stornieren könne. Daraufhin die Antwort nein, durch das System bedingt gehts nicht, aber zurück senden ist kein Problem, allerdings werden die Portogebühren nicht übernommen. Nun würden die Versandkosten nach Großbritanien aber die tatsächlichen Gebühren höher als der Artikelwert sein.
Mit Beschwerde bei Paypal, sollte ich trotzdem an das Geld kommen oder? Weil das ist meiner Meinung nach schon sehr frech nach 10 Minuten zu sagen ne ist nicht möglich, weil unser System das nicht kann.
Ansonsten das es unversichert ist, wäre die Möglichkeit zu sagen es ist nichts angekommen, durchführbar oder können die das irgendwie gegenbeweisen?

pr3ston

Trials Evolution Champion

• Send private message

3,998

Wednesday, June 13th 2012, 2:43pm

Wenn du es geliefert bekommst und nicht dafür unterschreiben musst, haben die nicht den geringsten Nachweis. Aber die feine Englische ist das auch ned...
I'm never gonna work another day in my life! The gods told me to relax.

Mein Verkaufe/Tausch Thread: guckst du !

atari_afternoon

Intermediate

• Send private message

3,999

Wednesday, June 13th 2012, 2:54pm

Nimm´s doch und biete es hier an (sofern gamingrelevant). :)
Atari Lynx II 09/2010; Bandai Wonderswan b/w 01/13, Crystal 01/13; Dingoo A320 06/11; GP2X Caanoo 04/13, F100 04/12, Wiz 09/12; Neo Geo Pocket Color 05/11; Nintendo 3DS wieder 09/12, DS phat, DS lite, Game Boy, GB Pocket, GB Color, GB Micro, GBA, GBA SP, GBA SP AGS-101 09/12; Virtual Boy 08/12; Pandora Classic Edition 07/12; Sega Game Gear wieder 01/11, Mega Drive II 01/12, Nomad 09/12; Sony PSP 2004 12/11. Was kommt als nächstes? Pokémon Mini oder PC Engine GT?

Mr-Erreip

Professional

• Send private message

4,000

Wednesday, June 13th 2012, 2:58pm

Ist ein Film.

Weiß einer abgesehen davon, ob ich per Paypal mein Geld auch so wieder bekommen kann? Leider gibt es dort und in Ebay keine Möglichkeit bei einem geöffneten Fall genau so eine Situation zu beschreiben, deshalb hab ich mich an den Support gewendet.