You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

121

Monday, March 13th 2006, 1:15pm

Quoted

Original von Game-Fire
und beruft sich doch auf die tatsache, dass doch bei jeder auktion automatisch 1€mehr draufgerechnet werden ...

Macht ebay bei mir auch und trotzdem zocke ich niemanden ab. Man sollte doch so fair sein und nur die wirklichen Portokosten zzgl. eines normalen Verpackungsaufschlages berechnen, wobei dieser Verpackungsaufschlag auch nachvollziehbar sein sollte.

Edit: Hast ja ein paar schöne Sachen gekauft. Sicher tolle Artikel für ein Ladengeschäft.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mafiosi2000" (Mar 13th 2006, 1:15pm)

122

Monday, March 13th 2006, 1:16pm

die sachen sind ja nichtmal fürs geschäft,. ok, ausser den dc spielen

die neo geo pocket und spiele sind für meine sammlung *g*

123

Monday, March 13th 2006, 1:47pm

komisch nur, dass er erst schreibt, dass wegen der verpackung die versandkosten zustandekommen

und nun das:

Quoted

Ich weis jetzt nicht wo das Problem liegt. Ich habe in meiner Auktion angegeben daß jeder zuzsätzlicher Artikel 1 EUR extra kostet.
Das konnten sie sehen, damit habe ich mich abgesichert. Sie können ja gerne Ebay eine Mail schreiben und sich erkundigen, ich werde das dann wenn ich Zeit habe auch machen.
Ich denke ich habe mich rechtlich usw durch den Auktionstext abgesichert. Sicherlich hätte ich aus Kulanzgründen und weil sie so viele Artikel gekauft haben bei den Versandpreisen etwas Nachlass geben können, aber Kulanz ist freiwillig.
Ich bin mir meiner Sache sicher und werde auch nicht davon abrücken.

komisch?!

also liegt es doch nicht an der verpackung, sondern an seiner gier,. weil ebay das ja so automatisch ausrechnet?

ich habe ihm mitgeteilt, dass ich die artikjel nun auf keinen fall mehr nehmen werde, denn bei der versandoption, die eingestellt wurden, wird mir bei versand über dhl ein preis von ganzen 21,50€ausgegeben ?!?!?

der will dieleute verarschen

meldung an ebay folgt nun

und hier im forum werde ich mich vor diesem user auch schwer in acht nehmen

der hat den abzockerpreis verdient

124

Monday, March 13th 2006, 2:04pm

Das erinnert mich an einige US-Auktionen. Dort heißt es auch immer:

1. Artikel $10, jeder weitere $7 Porto.

So kann man natürlich ganz fein die ebay-Gebühren umgehen.

125

Monday, March 13th 2006, 2:08pm

da binni sich auf seinen zusat in der auktion beruft:

Jeder weiterer Artikel nur noch 1 € Versand zusätzlich.

habe ich den fall nun wegen verdachtes auf umgehung von ebay-gebühren und berechnung von mal eben dreifacher versandkosten an ebay weitergeleitet

soll der sich nun seine sachen echt in den *zensiert* schieben

ich hasse sowas ..

wenn ich so mit meinenkäufern umspringen würde, dann hätte ich keine käufer ...

kingcar

Windjammers + KoF Champion

• Send private message

126

Monday, March 13th 2006, 2:15pm

versandabzocker hatte ich letztens auch einen der wollte für 3 gizmondo(dvd hüllen format) spiele je 5€ versand haben. ich hasse sowas, letzten endes habe ich zähneknirschend die sachen genommen.
Suche!
Verkaufe
XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

127

Monday, March 13th 2006, 2:19pm

Quoted

Original von kingcar
versandabzocker hatte ich letztens auch einen der wollte für 3 gizmondo(dvd hüllen format) spiele je 5€ versand haben. ich hasse sowas, letzten endes habe ich zähneknirschend die sachen genommen.

selber schuld

denn sowas würde bei mir zb kosten:

4€ per hermes
7€ per dhl

und die verpackungen zahke ich, da ich zwecks umweltschutz und müllvermeidung alle versandverpackungen wiederverwende ...

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

128

Monday, March 13th 2006, 2:46pm

Quoted

Original von Game-Fire

Quoted

Original von kingcar

selber schuld

4€ per hermes
7€ per dhl

und die verpackungen zahke ich, da ich zwecks umweltschutz und müllvermeidung alle versandverpackungen wiederverwende ...

du hast aber keine Gizmondo games ;)

im endeffekt waren sie im verhältnis immer noch günstig. trotzdem nervig.
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

kingcar

• Send private message

129

Monday, March 13th 2006, 3:11pm

Quoted

Original von Game-Fire

Quoted

Original von kingcar

selber schuld

4€ per hermes
7€ per dhl

herzlichen glückwunsch dazu :kiss:
Suche!
Verkaufe

130

Monday, March 13th 2006, 5:03pm

Quoted

Original von Game-Fire

Ich verwende zu 98% neue Kartons und zu 100% neue Umschläge. Ist einfach sicherer und macht außerdem beim Kunden auch einen viel besseren Eindruck. Hab auch alle möglichen Kartongrößen hier rumstehen.

131

Monday, March 13th 2006, 6:29pm

nun kommt mir der user mit:
sie haben einen rechtsgültigen vertrag ...

lol

den habe ich ihm aber heute mittag aufgrund eines verstoßes gegen das gesetz zur bekämpfung von wucher gekündigt, ergo kein vertrag

wenn er meint, unter druck eines vertrages überhöhte evrsandkosten durchsetzen zu können, dann hat er ein problem, denn forderungen überhöhter gelder unter druck oder notlage nennt man wucher, das ist in deutschland verboten und damit der vertrag einseitig kündbar *g*

binni

Beginner

• Send private message

132

Monday, March 13th 2006, 7:01pm

gut dann werde ich mich auch mal dazu melden, ich bin laut gamefire der böse versandabzocker. :lachanfall:

ich wäre froh gewesen, wenn man das anders hätte lösen können, aber da du mir ja nun mit anwalt usw gedroht hast, muss ich ja wohl angst bekommen. mal abwarten was ebay entscheidet.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…AMESO%3AIT&rd=1

da kann man ganz klar erkennen, daß jeder weitere Artikel 1 € kostet.

Daß ich schon Kulanz walten lasse habe, und du normalerweise eigentlich 2 mal die Grundversandkosten hättest bezahlen müssen : nämlich 1 mal am 05.03 und einmal am 12.03. verschweigst du hier aber. im prinzip habe ich schon über eine woche auf mein geld warten müssen ( vom 05.03. ) nur damit du hier mich als bösen versandabzocker hinstellen möchtest.

und mit androhungen daß ich hier oder woanders wegen diesem angeblichen betruges nichts mehr verkaufen werde, wäre ich persönlich vorsichtiger, sowas kann man auch als rufschädigung auslegen, frag mal die anwältin die neben dir sitzt :lachanfall:

mfg oder so

133

Monday, March 13th 2006, 7:07pm

ich habe dir nach den ersten auktinen geschrieben, dass:
1. der versand damals schon zu hoch war
2. ich warten wolle, bis die anderen DC auktionen auslaufen

reaktion von dir: KEINE

soviel dazu, dass bitte auch dazu schreiben!

und dass du nunmal auf wucher basierend deine erhöhten einnahen tätigen willst, auf kosten von vielkäufern, das ist verboten, auch gemäß ebay richtlinien

denn sonst könnte ich ja hinschreiben, dass jeder weitere artikel 5€versand extra kostet
aber ist ok, bleibe du bei deinen versandkosten, ich bei meiner kündigung unseres eh nichtigen vertrages und fertig ist die sache

das ebay da nicht unbedingt richtig entscheidet, das kann sein, aber dann wird, wie ich es dir ja auch gesagt habe, ein brief unserer anwältin und des verbraucherschutzes kamen, der seit heute mittag ausdrucker deiner auktionen und co hat, ebay auf die rechtliche nichtigkeit des vertrages hinweisen

ich werde nicht zahlen, denn deine abzockersachen kannst du woander abziehen!

und du solltest vielleicht mal wegen rufschädigung aufpassen, denn ich habe nie das wort betrug in den mund genommen, sondern immer nur von wucher und abzockerei geschrieben!

und wer so bescheiden versucht zu handeln, der wird es halt auch nie entsprechend zu etwas bringen, ob in einem forum oder auf ebay...

bei ebay kann ich aber wenigstens deine wucher methoden publik machen

binni

Beginner

• Send private message

134

Monday, March 13th 2006, 7:22pm

zu 1. Diese email habe ich entweder nicht erhalten oder wohl wahrscheinlicher übersehen, dann wäre das ja schonmal erklärt, werde mich dann gleich mal in meinem posteingang umschauen.

zu den anderen sachen : ja vllt warten wir mal ab was ebay meint bevor wir hier so sachen wie verbraucherschutz usw in den raum werfen :P

Ist sicherlich schade daß ich die email mit deinem text von den ersten auktionen nicht hatte, dann hätte man da vorher schon was verabreden können. so bekam ich heute vormittag bevor ich zu einem termin musste, deine mail ( für mich deine erste ) bevor ich überhaupt verpackt hatte. die war für mich als erste mail ziemlich negativ : aus der ging schon hervor daß wenn ich nicht "vernünftige" versandpreise mache, du nicht zahlst usw.

ich könnte jetzt sicherlich schreiben, daß ich die zahlungshinweise zusammen mit meinen anderen auktionen rausgeschickt habe und nicht unbedingt bei allen geguckt habe wieviel versand der einzelne zu zahlen hat, sondern das in die hände von ebay gelegt habe. aber das wäre für dich wohl eh ohne belang.

wenn du den weg über anwalt usw gehen möchtest für einen betrag von knapp 120 €, dann ist das deine entscheidung.

mfg

135

Monday, March 13th 2006, 7:31pm

über einen anwalt gehen, das habe ich nie geschrieben, nur über einen anwalt eventuelle negative einflüße für mich abwehren ...

ps.. die mail vom 06.03.2006 um ca 20.25 an sich:

Quoted

Hallo,...

Wie Sie ja selber schreiben, geht die Lieferung als Hermespaket raus

Da alles zusammen aber nicht derartig viel Platz wegnimmt, wird es ein Paket S sein, was aber nur 3,90€ kostet.

Ich bitte daher, mir nochmals die richtigen Versandkosten mitzuteilen, zumal ich noch Auktionen in der zweiten Welle bei ihnen laufen habe (DC)

da ich da keine reaktion bekommen habe, ging ich davon aus, dass wir warten wollen, um versand zu sparen, was ja nicht der fall war, der versand wurde ja immer teurer!

This post has been edited 1 times, last edit by "Game-Fire" (Mar 13th 2006, 7:32pm)

binni

Beginner

• Send private message

136

Monday, March 13th 2006, 7:42pm

hallo,

also das paket mit den sachen der ersten auktion war schon kein s.
ich habe jeden artikel mit luftpolsterfolie umwickelt, teilweise sogar 2 mal ( die ziemlich empfindlichen pappschachteln der neo geo spiele oder der gameboy spiele ) und das paket ansich oben , unten und seitlich auch nochmal extra mit luftpolsterfolie und zwischen den einzelnen lagen
luftpolster. da das aus ner sammlung stammt und ich vermutet habe du seist auch einer habe ich halt nicht an der verpackung gespart, nichts kotz mich mehr an als kaputte artikel zu erhalten, weil der verkäufer mal wieder an der verpackung gespart hat.

1. paket
-----------------------------------------------------------------------------------------
versandpreis vom paket ansich mindestens 5,90 bei hermes
das paket hat mich auch schonmal 2 euro gekostet.
lufterpolsterfolie : 2 rollen a 3,50
die luftpolsterkissen berechne ich mal nicht, weil ich davon noch nen teil da hatte.
-------------------------------------------------------------------------------------------

und dann wären da noch die dc games gewesen : die auch nochmal alle extra in luftpolsterfolie eingepackt wurden. da ich aber das paket aus der ersten auktion schon fertig hatte, wollte ich da nichts mehr reinstopfen um beschädigen zu vermeiden. das wäre also wahrscheinlich nen 2. paket geworden.

da kannst ja z.b. gerne mal mindrod fragen, der hat 2 games von mir erhalten und die waren gut verpackt, denke ich.

wenn du mir jetzt vllt noch erzählst wo ich da groß gewinn mache, dann teile mir das bitte mit.

mfg

P.S. wieso pochst du immer auf hermes , bei allen meinen zahlungsmitteilungen gibt es mindestes immer 2 versandmöglichkeiten.

This post has been edited 1 times, last edit by "binni" (Mar 13th 2006, 7:44pm)

137

Monday, March 13th 2006, 7:45pm

@Game-Fire:

Frag doch mal ob jemand aus dem Forum aus der Nähe des Verkäufers kommt, der die Sache vielleicht abholen kann. Wenn er sie dann normal verschickt und du ihm noch 5€ Aufwandsentschädigung zahlst, dann kommst du trotzdem noch billiger weg.
Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, B, A

binni

Beginner

• Send private message

138

Monday, March 13th 2006, 7:49pm

@ luftikus : guck dir mal den beitrag über deinem von mir an, da sind meine kosten usw aufgelistet, vllt hilft das.

mfg

Fraziel und Minrod aus diesem Forum haben Artikel von mir erhalten und können vllt bestätigen, daß ich nicht an der Verpackung spare.

Schade das ich die 1. mail nicht erhalten habe, weil dann hätte ich alle artikel einfach so in nen karton gepackt und bisschen Zeitung reingelegt als Alibi und man hätte die Kosten gedrückt. Aber wahrscheinlich habe ich wieder zuviel gedacht und bin davon ausgegangen, daß gut versendete Produkte besser ankommen, als welche wo die letzten Euro entscheident sind

This post has been edited 1 times, last edit by "binni" (Mar 13th 2006, 7:54pm)

Undead

Professional

• Send private message

139

Monday, March 13th 2006, 8:10pm

@binni:

Warum machste dir eigendlich so extremmen audwand? ich bin selbst seht großer Sammler von Papp OVPs und ich weis wie man die verpacken muss, das nichts dran kommt. Außerdem: wollte Game-Fire, das du da so viel Bubblerab benutzt?

Und für das 2. Packet kann dann Game-Fire auch nichts, wenn du das 1. schon so zustopfst(auch wenns ultrasicher sein soll)

und nochwas: ich habe sogar schon z.b. SNES oder N64 Spiele so bekommen, das die OVP im Karton rumgeklappert hat(hatte also Luft) und trotzdem hatte die OVP keine Macken, nichtmal die ecken hatten schrammen.

Drehen wir doch mal das ganze um: würdest du den so viel Versand zahlen wenns günstiger geht?
Xbox 360 Gamertag: HighscoreUndead

wers nicht kennt, solls testen: Monster Hunter tri (Wii)

kingcar

• Send private message

140

Monday, March 13th 2006, 8:15pm

ich hoffe doch mal das der game fire dir die mail mit dem versand vor abgabe des gebotes gestellt hat, sonst hat er sich damit auch bereiterklärt zu zaheln nach abgab des gebots oder sofort kaufs
Suche!
Verkaufe