You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,741

Friday, January 16th 2009, 2:31pm

es wäre theoretisch ein Mangel
aber der ist auch ungeöffnet zu sehen, daher kann die Rücknahme verweigert werden, weil es eben entsiegelt wurde

auf gut Deutsch: vergiß es und schau beim nächsten Mal vorher richtig nach, bevor du es aufmachst

aldi404

Master

• Send private message

1,742

Friday, January 16th 2009, 2:33pm

Quoted

Original von Grandmaster-C

Quoted

Original von aldi404
Ich bin jetzt auch an so'nen Vollpfosten geraten -_-

Quoted

Hallo Ich hab für für ihren Artikel ein Angebot gemacht.Es war ein versehen ich hab ausversehn für dieses Artikel geboten ich wollte für was anderes bieten. Ich will diesen Artikel nicht kaufen da es ein versehen war und entschuldige mich dafür.

Naja, ich bleib mal stur

:salto:

Richtig so, bleib auf jeden Fall stur, das ist eh nur wieder eine ganz billige Ausrede um den Artikel nicht kaufen zu müssen.

Wenn dein Käufer zu blöde ist zum lesen ist das sein Problem.

Artikel hab ich wieder eingestellt, Provision wurde gutgeschrieben, der Käufer bekommt ne Verwarnung.... naja....

Gamertag: HASaldi404

newdm

Professional

• Send private message

1,743

Friday, January 16th 2009, 2:52pm

Quoted

Original von Game-Fire
es wäre theoretisch ein Mangel
aber der ist auch ungeöffnet zu sehen, daher kann die Rücknahme verweigert werden, weil es eben entsiegelt wurde

auf gut Deutsch: vergiß es und schau beim nächsten Mal vorher richtig nach, bevor du es aufmachst

Das wäre natürlich schon blöd, den Fehler konnte man ja erst nach Entfernen der Folie feststellen.

Könnte man nicht versuchen dies bei Hermes zu reklamieren?
Ich gehe davon aus, dass das Hülle beim Versand beschädigt wurde, die Versandtasche sieht ja auch nicht mehr so gut aus.

Hab mal den Verkäufer kontaktiert, mal schauen, was dabei rauskommt...

1,744

Friday, January 16th 2009, 2:57pm

das Problem ist, du sagst, dass die Versandtasche schon beschädigt war.
dann darfst du diese erst garnicht annehmen oder aber musst diese Beschädigung beim Fahrer reklamieren, der dann eben einen Wisch dafür ausstellen muss, dass es nicht ganz in Ordnung war

so nachträglich, da wird es schwer

newdm

Professional

• Send private message

1,745

Friday, January 16th 2009, 3:04pm

Ich hab das Päckchen aber nicht angenommen, es lag in einfach in meinem Briefkasten. Hab mich auch schon gewundert, dass ich nicht unterschreiben musste... :ka:

1,746

Friday, January 16th 2009, 3:07pm

Dann einig dich doch mit dem VK, das nie was angekommen ist. Dann muss Hermes nen Nachforschungsantrag stellen und der Bote kann keine Unterschrift nachweisen.
Trippel 2010/11 jetzt aber!

TNA4Life.de
Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

Soleil - denn Zelda suckt!

newdm

Professional

• Send private message

1,747

Friday, January 16th 2009, 5:44pm

Abgesehen davon, dass das etwas grenzwertig wäre, würde sowas nicht bei einem Einwurfeinschreiben oder ähnlichem funktionieren.

Wie gesagt, werde mal abwarten, was der Verkäufer jetzt antwortet, wahrscheinlich wird es wohl auf eine Reklamation bei Hermes hinauslaufen. Ob die dann eine kleine Schramme an der Hülle als Reklamationsgrund sehen, ist natürlich fraglich...

1,748

Saturday, January 17th 2009, 10:13am

Hab auch mal wieder Probleme mit Ebay! Hab was verkauft und gestern hab ich ne Mail vom Käufer bekommen, dass das Gerät abstürzen würde! Ich habe es aber regelmäßig genutzt und es ist nie abgestürzt! Wie soll ich nun weiter vorgehen?

1,749

Saturday, January 17th 2009, 10:14am

Privatverkauf?
You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

1,750

Saturday, January 17th 2009, 10:14am

Meinst du mich? Ja Privatverkauf!

1,751

Saturday, January 17th 2009, 10:27am

Ich vermute mal, dass wenn du den üblichen 'Disclaimer' eingebaut hast (Keine Rücknahme (...)), du aus dem Schneider bist
You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

1,752

Saturday, January 17th 2009, 10:34am

ist er nicht

denn selbst mit dem Disclaimer ist bei einem defekten Gerät, wenn es nachweisbar defekt ist, kein Auschluß möglich
Ausnahme: es wurde als Mangelware gekennzeichnet und die Fehler wurden benannt

gerade bei Geräten immer eine gefährliche Sache, hoffentlich hast du dir die Seriennummer aufgeschrieben, damit der da nicht mit einem anderen Gerät bei dir versucht zu reklamieren

1,753

Saturday, January 17th 2009, 10:49am

warte auch sei drei wochen auf bezahlung. 3 mails geschrieben keine antwort jetzt bei ebay beschwert. denke aber nicht das da was dabei rauskommt....
1999 - 2013
14 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> ... << | eBay >> ... <<

MC_IRC´s Games @GameZone

1,754

Saturday, January 17th 2009, 11:01am

Quoted

Original von Game-Fire
ist er nicht

denn selbst mit dem Disclaimer ist bei einem defekten Gerät, wenn es nachweisbar defekt ist, kein Auschluß möglich
Ausnahme: es wurde als Mangelware gekennzeichnet und die Fehler wurden benannt

gerade bei Geräten immer eine gefährliche Sache, hoffentlich hast du dir die Seriennummer aufgeschrieben, damit der da nicht mit einem anderen Gerät bei dir versucht zu reklamieren

Ne hab keine Seriennummer aufgeschrieben, weil das Gerät ja bei mir 100% funktioniert hat! Mit welchen Folgen muss ich rechnen?

1,755

Saturday, January 17th 2009, 11:13am

wenn das Gerät wirklich kaputt ist und es teuer war, wird der Käufer wahrscheinlich entweder per Anwalt das Geld von dir zurückfordern, inkl Gebühren
oder wenn er der Meinung ist, dass es eventuell Betrug war, wird er Anzeige wegen Warenbetrug stellen

bei ebay wirst du dann sicherlich einen Disput von ihm bekommen, der in einer Verwarnung endet und mit einer negativen Bewertung

am besten ist, wenn du Zeugen hast, dass das Gerät unmittelbar vorm Versand funktioniert hat, denn dann würde es auf Aussage gegen Aussage rauslaufen

1,756

Saturday, January 17th 2009, 11:16am

Zeugen habe ich, da die Dreamcast im Wohnzimmer gestanden hat und meine Eltern mir regelmäßig beim zocken zugeschaut haben! Was heißt großer Betrag? Es geht um 67€ inkl.!

1,757

Saturday, January 17th 2009, 11:20am

wenn du Zeugen hast, und dir die negative egal ist, bleib stur und beharre darauf, dass es beim Versand funktioniert hat

1,758

Saturday, January 17th 2009, 11:22am

Mir ist die negative nicht egal, aber ich weiß genau, dass ich keinen Schund verkaufe :schimpf:

1,759

Saturday, January 17th 2009, 11:23am

Quoted

Original von DSfreak89
Mir ist die negative nicht egal, aber ich weiß genau, dass ich keinen Schund verkaufe :schimpf:

meinte jetzt auch nicht egal, sondern wenn die am Profil keinen großen Schaden anrichten würde ..

1,760

Saturday, January 17th 2009, 11:26am

Ich weiß nicht, wie viele Prozent ich verlieren würde! Hab 100% auf 483 Bewertungen! Wenn er sein Geld zurück fordert, werde ich wohl den Artikel zurücknehmen und ihm sein Geld wieder geben!