Wipeout Fusion- zu schwer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wipeout Fusion- zu schwer?

      Ich hab nun mal Wipeout Pure auf der PSP von nem Freund gespielt und dabei irgendwie Lust auf so ne Art futuristischen Gleit-Racer bekommen, und da bietet es sich ja an, dass quasi genau derselbe Titel auch für die PS2 erhältlich ist...

      Allerdings habe ich Bedenken, was den Schwierigkeitsgrad betrifft, denn diese pfeilschnellen Arcaderacer sind ja nicht selten hart an der Frustgrenze- macht Wipeout Fusion da ne Ausnahme oder sollte ich deswegen besser auf nen anderen Genrevertreter ausweichen (bzw. welche existieren überhaupt noch...)?
    • Wipeout Pure und Wipeout Fusion haben nicht viel gemeinsam. Sind beides eigenständige Spiele wobei Fusion eigentlich als der schwächste oder zumindest umstrittenste Teil der Serie gilt. Was aber nicht bedeuten soll das es ein schlechtes Spiel ist ;) Der Schwierigkeitsgrad der Wipeout Spiele ist im allgemeinen recht hoch. Man braucht schon ne Weile bis man die Eigenheiten begriffen hat. Für ein spontanes schnelles Spiel zwischendurch imo nicht so geeignet. Andere Spiele sind da zugänglicher.
      Als Alternative für die PS2 fällt mir so spontan nur XG3 ein.
      Auf Dreamcast sind noch Trickstyle und MagForce Racing sowie Episode 1 Racer nennenswert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Trickstyle ist schon nen reiner Racer. Gut man kann stunts dabei machen, aber im wesentlichen muß man eine vorgegebene Strecke nachfahren und als erster im Ziel ankommen. Was bei Wipeout die Waffen sind ist da halt geschicktes Springen.
      Mag Force fand ich jetzt eigentlich nicht so schwer. Der Einstieg ist durch die leichtere Steuerung jedenfalls einfacher wie bei Wipeout finde ich.
      Episode 1 halte ich persönlich für den schlechtesten der 3 racer, aber das sieht eh jeder anders. Da die 3 Spiele eh nichts kosten kann man sich auch gleich alle 3 holen.

      Was auch eine Möglichkeit wäre... die alten PS1 racer. Da die PS2 ja eh abwärtskompatibel ist könnte man vielleicht auch Wipeout 2097 und Co mit einbeziehen. Sollten auch nicht so teuer sein.
    • Original von nightknigh
      wie wärs mit ein wenig quantum redshift?

      Warum sollte er sich selbst quälen ? ;)

      Also wenn dir Grafik nicht so wichtig ist, dann solltest du dir wipEout 2097 holen (PSone), für mich der Godfather of Future Racer (ok, manche Leute sind F-Zero-fixiert, manche eher wipEout).

      Ansonsten: wipEout Fusion ist nicht so schwer, einzig der Zone Modus kann schon mal frusten. Allerdings hat Fusion das "Problem", daß es weniger auf Fahren als viel mehr auf die Ballerei ankommt. War irgendwie schade, daß man manche Rennen nur gewinnen konnte, wenn man die Gegner reihenweise abballert, so daß nur noch 3 ins Ziel kommen. Außerdem sind manche Strecken meiner Meinung nach einfach zu weitläufig.
    • Original von Black Sun
      Original von nightknigh
      wie wärs mit ein wenig quantum redshift?

      auch nen schönes spiel, kanns nur empfehlen. Aber ich glaub das scheitert an der XBOX. Laut Profil hat er nur PS2/DC.


      Dann entgeht ihm ja auch F-Zero GX. Imo der mit riesigem Abstand beste Future-Racer. Da passt alles! Btw Gegner wegrammen ist spaßiger als Waffeneinsatz!

      Auf PS2 gibt es doch noch XG3 Extreme G Racing. Hatte es mal für den Cube. Auch was nettes für zwischendurch. Die Meisterschaft kann man kooperativ durchzocken. Gibt's leider immer noch zu selten in Rennspielen.

      Zu DC:

      MagForce Racing hat mir damals recht gut gefallen. Saubere Grafik, nicht zu schwer und motivierend.

      Star Wars Episode 1 Racer habe ich vor ner Woche gerade beendet. :) Kurzfazit: Grafik: schlicht aber sehr schnell , Sound: Star Wars , Gameplay: super , Motivation: langweilig designter Turnier-Modus aber sehr anspruchsvolle Strecken, Fazit: straighter Racer für Zwischendurch

      Dann gibts noch Rush 2049, was Solo öde ist, im Multiplayer aber in ungeahnten Spielspaßhöhen vordringt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dfens ()

    • Naja, immerhin war ich schon mal im Besitz von Cube und X-Box ;), aber selbst da hab ich mir eher keine Gedanken über die beiden genannten Games gemacht. Wie gesagt, ich wurde eigentlich nur neugierig weil ich WP auf der PSP gespielt hab...

      Auf dem PC hat mich damals Dethkarz ziemlich begeistert: da hat eigentlich echt alles gepasst! Wahrscheinlich kommts dann wie so oft, ich kauf das Spiel, das mir als erstes günstig vor die Flinte läuft.
    • wipEout 2097 ist der König der Serie, wenn nicht gar der König aller Future-Racer. Meiner Meinung nach immer noch der beste Future-Racer, den es gibt.

      wipEout Fusion ist nett, aber es wird schon verdammt viel geballert. Im Multiplayer kann man viele Waffen deaktivieren, weiß aber gerade nicht, ob das im Singleplayer auch möglich ist. Hatte teilweise Rennen, wo vielleicht 1/3 oder weniger der Gleiter ins Ziel kamen. Durchgespielt hab ich es trotzdem bis auf den Zone-Modus, der mir irgendwann zu schwer war.

      wip3out hab ich nie gespielt, nur die wipEout 3 Special Edition, welche eine Art Best of der ersten drei wipEout Teile darstellt. Ist ganz nett, reicht aber nicht an 2097 ran.

      Ach ja, wenn du dir wipEout Fusion zulegst, dann vorsicht, denn es hat den offiziellen Ridge Racer V Flimmer-Award gewonnen ;)
    • ich mag das spiel. hab es mir auch erst vor kurzem gekauft. das tuningsystem find ich prima.


      oh ja, das geflimmer ist schon der kracher.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Original von TroyMcClure
      wipEout 2097 ist der König der Serie, wenn nicht gar der König aller Future-Racer. Meiner Meinung nach immer noch der beste Future-Racer, den es gibt.


      find ich auch. (vorallem der soundtrack..., gab leute die sich damals das game nur wegen dem Soundtrack gekauft haben...)



      eigentlich kannst dir alle PS1 wipeouts holen da sie alle sehr gut sind.
    • Ich habe Wipeout Fusion seit dieser Woche. Hab keine Wipeout Teil davor gespielt. Also es ist schon schwierig selbst am Anfang. Man muss schon im ersten Cub alle Beschleunigungsfelder nutzen und darf nicht großartig an den Banden entlangschrammeln - ansonsten kannst du es vergessen das du bis zum Ende der Liga kommst.

      Aber das finde ich im moment noch nicht so schlimm, da ja das fahren/fliegen an sich viel spass macht und man so fast gezwungen ist sich im skill ein bisschen zu verbessern. Ich mag keine Spiele bei denen man die Sachen einfach "abklappert". Meiner Meinung nach ist Wipeout Fusion ein genialer Future Racer - der Kauf lohnt sicher.

      Öhm, weil ichs grad lese: wegen dem "geballer".

      Mit haben die Waffen auch keinen Spass gemacht - man kann sie aber einfach im Optionsmenü abschalten, somit wird wipeout fusion ein reines racing game - so wie ich das mag :D .
      what you need is what they are selling - make you think that buying is rebellin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sponk ()