[PSN] Suikoden I & II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PSN] Suikoden I & II

      [TGS] Konami bringt Suikoden auf die PSP
      von Gregory am 16.09.2005

      Konami hat heute auf der Tokyo Game Show 2005 bekannt gegeben, dass man die beiden PSone RPGs Gensou Suikoden I und Gensou Suikoden II für die PSP umsetzen wird. Ein genaues Releasedate wurde noch nicht genannt.

      Die offizielle Homepage zum Spiel findet ihr hier.


      :klatsch: :klatsch: :klatsch:

      ... ok nur ports, aber immerhin ein paar gescheite rpgs für unterwegs. und gerade suikoden 2 ist nen gottesgleiches game und absolutes highlight des genres, das sehr sehr viele noch nicht gespielt haben :tongue:
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • Original von randis
      Original von manji
      ich hab zwar beide teile für die PSX, aber bei ner compilation werd ich bestimmt schwach... :gamer:


      Wenn dir die Compilation kaufst kannst doch dein Suikoden 1 abstossen ;)
      Ich geb dir n Zwanni... ist ja nich viel wert die olle Kamelle ;)


      Suikoden 1 US/NTSC nicht viel wert? :lol:

      am besten schenk ich dir noch ein Valkyrie Profile dazu :haulol:
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manji ()

    • The Suikoden series has gotten some mixed responses from followers in the latest two chapters, but the first two games on the original PlayStation are revered by role-playing gamers. Konami quietly announced at TGS 2005 that those two games will be coming to the PlayStation Portable in a combo pack, possibly with improvements to the game engine.

      Genso Suikoden I & II were announced by way of a PSP playing in a cased-off kiosk that you passed while in line for the big Konami video room. There's not much information on the PSP game yet, just a title and a short video about the game. The video reel showed off new cinematics, utilizing an anime style drawn more as a moving comic book than an animated cartoon. Some fly-bys interjected in the middle of the clip may have been realtime, and showed 3D design as the game passed over castles and other quick locals, but we're not sure yet if the visual style has been changed for the PSP version or if we can expect the same graphics from the PlayStation here.

      Suikoden I & II is still in the early stages of development for PSP, and hasn't been announced for release in America yet (put the GensoSuikoGaiden card games on there or in a double-disc release in America and you will make one Jeremy Dunham a very happy man). We'll have more on it later when Konami is ready to show the game more fully.

      IGN.com
    • Nach unzähligen Jahren spiel ich nun tatsächlich jetzt erst Suikoden 1 zum ersten Mal.
      Als Suikoden 2 Liebhaber ist es natürlich umso besser da der Artstyle von 1 und 2 ja im großen der selbe ist. Von der Story wirkt S1 aber irgendwie hingerotzt. Alles irgendwie Husch Husch. (nach 2 Stunden hat man ja schon sein Hauptquatier)
      S2 ist und bleibt einfach der beste Teil von allen.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • Phill XVII schrieb:

      Nach unzähligen Jahren spiel ich nun tatsächlich jetzt erst Suikoden 1 zum ersten Mal.
      Als Suikoden 2 Liebhaber ist es natürlich umso besser da der Artstyle von 1 und 2 ja im großen der selbe ist. Von der Story wirkt S1 aber irgendwie hingerotzt. Alles irgendwie Husch Husch. (nach 2 Stunden hat man ja schon sein Hauptquatier)
      S2 ist und bleibt einfach der beste Teil von allen.


      S1 ist halt sowas wie der Prototyp.
      Und auch insgesamt sehr kurz, ich hab das früher in 14 Stunden mit allen Charakteren durchgespielt. Das war flott, aber nicht Speedrunmäßig, also ich habe Texte schon noch gelesen.

      Für ein so kurzes Spiel hat es aber doch geschafft, in den dramatischen Szenen gut Emotionen hervorzurufen. Die Tode von Charakteren gehen einem schon nahe; da ist auch sicher der tolle Soundtrack mit verantwortlich für.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Oh, ich dachte das Suikoden Revival Movement hätte schon Erfolg gehabt. Hmh.
      Eventuell kommts wegen dder Bugs nicht, und Konami schnallt nicht, dass die Bugs auch auf der PS1 dabei sind. :D

      Ich followe das zwar, aber ich lese nicht wirklich die Beiträge zu Suikoden 2, weil mir der Digital Release nicht so wichtig ist. Hab mein Original hier. Mir gehts eher um Suikoden 6 bei der Sache.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Endlich hab ich dank des reviews gerafft, worauf dein Nick rekurriert ^^

      youtube.com/watch?v=75fAWLxgW1M

      (ab 3:13)

      Noch ne gute RPG-Reihe, welche ich noch nit kenne und demnach potentielle Projekte fürs (Früh-)Rentenalter :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")