Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 2 times, last edit by "Luftikus" (Jan 19th 2009, 11:01pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Uroko Sakanabito" (Jan 19th 2009, 11:02pm)
Quoted
Original von Uroko Sakanabito
*lol*
Darüber hatte ich mich heut mit nem Bekannten auch unterhalten;
Street Fighter 4
Chun Li, äh nein danke ich bin raus.
zum Vergleich meine Chun Li
http://sdb.drshnaps.com/sheets/Capcom/Ot…/SF2/ChunLi.gif
Killzone 2 ist mir ehrlich gesagt egal, es ist nur ein weiterer Ego Shooter, Resident Evil wird wohl eher ein Action als ein Grusel Spiel etc...
ich hab auf aktuelle Sachen z.Z. keine Lust mehr und werd mich wohl mehr denn je an einen x68k klemmen![]()
Charakterdesign wie Fighting Vipers 2
Quoted
Original von KeVernichter
Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen. Mit Blue Dragon/ Lost Odyssey und Eternal Sonata hat man 3 herliche RPG's im klassischem Stiel und SF2HD; Braid; megaMan 9 sind für Retrofans echt interessant und selbst Bomberman macht Online Fun. Find die aktuelle Generation eigendlich inzwischen recht interessant.
This post has been edited 4 times, last edit by "Black Sun" (Jan 20th 2009, 6:02pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "mzero2" (Jan 20th 2009, 4:40pm)
Quoted
Aber 99% der alten Games hatten keine Story? Sorry nein! Damals waren zwar die Mittel zum erzählen beschränkt aber große Storymeisterwerke gab es auch damals schon, auch wenn nicht unbedingt in Europa.
Ich wollte da eigentlich nicht extra erklären, aber bevor es falsch verstanden wird 
Quoted
und neien selbst im Leveldesign gab es damals nicht nur wiederhohlungen.
oder Ecco... Generell die meisten 2D scrollenden Titel. Egal ob das jetzt Turtles, Golden Axe oder Sonic ist. Der Hintergrund ist meist ein großes Bild, welches in der Endlosschleife gescrollt wird. Die Elemente aus denen das level aufgebaut ist ( Röhren, Felsen, brücken, Bäume,... ) sind stark beschränkt und werden meist ständig wiederholt. Nicht zuletzt auch weil der Speicherplatz knapp ist. Oder die Castlevania Spiele.... Alle paar Meter werden Bitmaps recycled. Heute macht man das zwar auch oft ( GTA4, Oblivion, Fallout, .... ) Aber es fällt weniger auf. Weil man einfach flexibler und komplexer gestalten kann. Die Level wirken lebendiger und ein Baum in Bad Company kann völlig anders wirken, da man die Umgebung trotz Baukasten viel kompleser umbauen kann. Wo sich hingegen beim klassischen 2D scroller einfach nur die Position von unten links nach oben rechts geändert hat. This post has been edited 3 times, last edit by "Black Sun" (Jan 20th 2009, 6:10pm)
Quoted
Original von Black Sun
Ich denke viele Leute suchen verzweifelt nach dem gleichen Erlebnis, wie man es vor zig Jahren hatte. Aber die Welt verändert sich, und dementsprechend wird man es nie wieder finden. Also flüchtet man in die Vergangenheit und versucht daran festzuhalten. Die Nostalgie wenn man jeden Winter Shenmue spielt zB, obwohl selbst das niemals das gleiche Erlebnis ist wie damals 1999. Und die Schuld gibt man dann der aktuellen Industrie.
|
von pseudogilgamesh (Today, 9:39pm) |
||
|
von Funkuchen (Today, 9:37pm) |
||
|
von Ignorama (Today, 9:33pm) |
||
|
von bbstevieb (Today, 9:09pm) |
||