[PS2] SEGA Classics Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS2] SEGA Classics Collection

      Wir wollen wenn möglich zu jedem neu erscheinenden Game einen Thread aufmachen, in dem ihr über das entsprechende Game diskutieren könnt und etliche News, Screenshots, etc... findet.

      Heute:

      SEGA Classics Collection

      Pünktlich zur Games Convention 2005 gab SEGA ein extra Highlight bekannt! Ab Mitte November lässt die SEGA Classics Collection Spielerherzen höher schlagen und wird ganz besonders die SEGA-Fans der ersten Stunden ins Schwelgen bringen. Sieben Titel, die allesamt Videospielgeschichte schrieben, erscheinen dann in bewährter Spielbarkeit, aber mit verbesserter Grafik und Sound zum Mid-Price für PlayStation 2.

      Bei dem feierlichen Revival sind folgende SEGA-Spielhallen-Titel, Mega Drive- und Master-System-Module mit von der Partie: OutRun, Space Harrier, Columns, Fantasy Zone, Monaco GP, Virtua Racing, Tant R. & Bonanza Bros und *neu* Golden Axe *neu* (seit 13.10.05, siehe News weiter unten).

      „Mit der SEGA Classics Collection bieten wir den zahlreichen SEGA-Fans nicht nur einen historischen Leckerbissen zum fairen Mid-Price, sondern dank der technisch zeitgemäßen Überarbeitung auch ein nie zuvor dagewesenes Spielerlebnis,“ kommentiert Anusch Mahadjer, Marketingleiter bei der SEGA GmbH. „Jetzt kann jeder Kenner in altbewährter Manier und Spielqualität seine Lieblingstitel Revue passieren lassen, ohne dabei auf moderne Grafikauflösung und Soundkulisse verzichten zu müssen.“

      Alle sieben Titel im Kurzüberblick:

      OutRun
      Der populärste aller Arcade-Racer: Die Landschaft fegt an Ihrem knallroten Cabrio vorbei, während das Haar Ihrer Beifahrerin im Fahrtwind weht. Schaffen Sie’s bis zum nächsten Checkpoint?



      Space Harrier
      Der Parade-Shooter aus der Spielhalle: Lassen Sie den Laser sprechen! Unzählige Formationen attackierender Außerirdischer wollen Sie vom Bildschirm fegen.



      Columns
      Wer zu hoch stapelt, verliert! Türmen Sie geschickt die Diamanten in Reihen und Diagonalen oder demonstrieren Sie Ihr wahres Können mit Kettenreaktionen.



      Fantasy Zone
      Das Opa-Opa Raumschiff ist zurück! Mit dem bloßen Abschießen der Feinde ist’s nicht getan – nur wer die aus den Trümmern herabfallenden Münzen einsammelt macht richtig Kasse.



      Monaco GP
      Der Vorläufer vieler Formel Eins-Spiele. Glorreiche Rennfahrer kommen nicht nur aufs Podest, sondern schnappen sich mit einem Sieg auch gleich das Auto.



      Virtua Racing
      Polygone, die die Welt bewegten: Einer der aufsehenerregendsten SEGA-Automaten aller Zeiten lädt zur Fahrt ein!



      Tant R & Bonanza Bros
      Allein oder mit bis zu vier Spielern geht’s durch insgesamt 40 Mini-Games. Wer alle schafft, darf sich auf das geheimnisumwitterte Bonusspiel freuen!




      <------------------------------------------------------------>


      Release: 18. November 2005
      System(e): PlayStation 2


      <------------------------------------------------------------>


      News:

      SEGA bringt Golden Axe zurück auf den Bildschirm
      von Joerg am 13.10.2005

      SEGA Classics Collection erscheint inkl. bislang indiziertem Klassiker

      Die für den 18. November angekündigte Retro-Spielesammlung SEGA Classics Collection (PlayStation 2, EUR 29,95) wird nun auch in Deutschland um........

      HIER geht´s weiter....

      Source: www.planetsega.de



      <------------------------------------------------------------>


      Artikel:


      SEGA AGES 2500 Series / SEGA Classics Collection Special

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

    • Sollte nichtmal im Rahmen der SegaAges Reihe Alex Kidd erscheinen ?

      Wo bleibt das ? :wasdas:

      Und Wonder Boy würde ich auch gerne mal neu herausgebracht in der Classic Reihe sehen...
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Ich weiß sowieso nicht, wen diese Collections andauernd ansprechen sollen. Hardcore Zocker und alteinggesessene haben entweder das Original zu Hause oder kaufen es sich lieber. Und "neue" bzw. Gelegenheitszocker (gerade PS2!) denken sich "Wasn dat für ne scheiß Grafik ey, lol!"

      Die einzige Collection die für mich Sinn gemacht hatte war die Sonic Mega Collection, da die Spiele doch teilweise noch was kosten und man so günstig rankam. Ok, ne dicke Alex Kidd und Wonder Boy Collection würde ich auch kaufen, auch wenn ich die Spiele schon habe :)
    • An sich kann ich solchen Spielesammlungen schon was abgewinnen, sofern das keine Uralt-Atari-VCS-Schoten sind, die einfach keinen Spaß mehr machen (bis auf Pong).
      Habe zwar auch viele Sachen im Original, aber wenn man diese mal bei nem Kumpel zocken will, der nicht die Originale nebst Konsole hat, finde ich das ganz praktisch, wenn sowas für PS2/XBOX/Cube kommt.
      Ah! Momend ämool!
    • Wie ist das "aufpolierte" Fantasy Zone geworden? Ist es 2D oder 3D? Falls letzteres der Fall ist, könnte es sich um eine Wiederverwertung des seinerzeit unveröffentlichten Space Fantasy Zone handeln.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Original von Darkshine
      Wie ist das "aufpolierte" Fantasy Zone geworden? Ist es 2D oder 3D? Falls letzteres der Fall ist, könnte es sich um eine Wiederverwertung des seinerzeit unveröffentlichten Space Fantasy Zone handeln.


      Ich werde dir dazu leider erst im Dezember was sagen können, da ich gerade umziehe und die Games in Kisten sind.
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!
    • Mach das endlich mal :beat:

      Im Ergebnis kannst du damit dann sogar noch richtig Geld sparen. Ganz zu schweigen von der zusätzlichen Auswahl an Klasse-1-Spielen.

      Auch die Sega Classics Collection (so man die denn braucht) kann man dann wenigstens in 60hz spielen. Gibts in US für ein paar Euros. Macht die Sammlung zwar nicht wirklich gut, aber wenigstens ein bisschen besser.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()