Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Quoted
Original von SegaFreak
@Grandmaster Mein 'MS war sogar noch das Launch MS 1986! Die "POWER BASE"!!!!!![]()
) nen kleiner Hit. Die meisten Software nach 1990 für das MS kam dabei aus EU, nur wenige aus Japan oder Amerika.
Quoted
Original von Black Sun
Das Master System war ende der 80er praktisch schon tot für Sega. In Amerika hat man die Rechte schon an Tonka verkauft gehabt. Nach dem Mega Drive Launch hat man dem MS eine zweite Chance gegeben und die billige low end Konsole MS2 rausgebracht. Überraschenderweise wurde das Master System 2 in Europa ( und sonst nirgends, ok.. Brasilien noch) nen kleiner Hit. Die meisten Software nach 1990 für das MS kam dabei aus EU, nur wenige aus Japan oder Amerika.
Das erklärt ein bischen, warum es so lange bei uns durchgehalten hat.
Das letzte mir bekannte MS Spiel war ein Eishockey game welches ende 1995 erschien.
Sega hat damals auch die Systeme noch alle parallel gezielt vermarktet. MS für Einsteiger und low end lösung, Mega Drive für fortgeschrittene und Saturn als High End Lösung. Dazu noch den Game Gear als Mobiles System. 1995 hatte man noch alle 4 aktiv unterstützt, wober der Mega Drive dann erst das Master System als Einsteiger Gerät ersetzen sollte. In irgend einer Next level gab es dazu mal ein interessantes Interview wie sich Sega die Zukunft von MS,MD und Saturn vorstellt. Dazu kamen später dann noch SegaPC und Pico, Sega hatte damals wirklich viel zu verwalten. Später hat man dann aber doch alles auf Saturn konzentriert..... leider zu spät.
Quoted
Dein erwähntes letztes Eishockeyspiel erschien demnach 1994
Quoted
Original von SegaFreak
@Grandmaster Mein 'MS war sogar noch das Launch MS 1986! Die "POWER BASE"!!!!!![]()
, hätte ich früher schon ausreichend Geld gehabt hätte ich mir auch noch das MS1 kaufen können, aber das 2er war ja optisch auch recht schön.
Quoted
Original von Stefages
Aus heutiger Sicht finde ich es sehr erstaunlich, dass sich eine Konsole von 1986 - ca. 1994 auf dem Markt halten konnte. Noch dazu, wo sich parallel dazu das stärkere Mega Drive auf dem Markt befand.

Quoted
Original von Black Sun
Quoted
fände ich dann aber etwas komisch, da der Test dazu in einer alten Gamers drin war, welche ich vor 1995 nie gekauft habe![]()
Quoted
Original von high§core
ich bin ebenfalls mit dem Master System groß geworden wobei ich mir damals eigentlich n NES gewünscht hatte mitsamt Castlevania. N' MS ists an Weihnachten dann geworden inklusive Summer Games und Alex in Miracle World. Wat hab ich da erstmal geflennt...nach n paar Stunden zocken war die Welt aber wieder in Ordnung und ich wollte vom NES nix mehr wissen. Neben Alex sind Sonic 1, Castle of Illusion, Asterix meine Lieblinge gewesen und die spiele ich heute noch hin und wieder da ich mittlerweile quasi nur noch Retrogamer bin. Das war schließlich noch grundehrlichstes Joypadhandwerk![]()
*abschweif*
Quoted
Original von Stefages
Quoted
Original von Black Sun
Quoted
fände ich dann aber etwas komisch, da der Test dazu in einer alten Gamers drin war, welche ich vor 1995 nie gekauft habe![]()
Kannst du dich an den Titel erinnern? Vielleicht reden wir von unterschiedlichen Spielen. Die Website welche ich zitiert habe, gibt übrigens an, dass 1995 nur noch ein einziges Spiel erschien (Speedy Gonzales mit der Cheese Katastrophe).
|
von Nognir (Today, 10:38am) |
||
|
von Vit (Today, 10:36am) |
||
|
von Aumann (Today, 10:31am) |
||
|
von khaos (Today, 10:24am) |
||