You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, December 10th 2002, 11:53am

Honduras verbietet gewalttätige Spiele

Immer wieder machen Regierungen "gewalttätige" PC- und Videospiele für die ansteigende Kriminalität vor allem unter Jugendlichen verantwortlich. Wie GameSpot unter Berufung auf Associated Press berichtet, ist jetzt Mittelamerika davon betroffen: Der honduranische Kongress hat nämlich ein Gesetz beschlossen, wonach "Gewaltspiele" und Spielzeugwaffen von Mitte nächsten Jahres an verboten werden sollen. Das Gesetz nennt sogar einige betroffene Spiele beim Namen, wie etwa Mortal Kombat, Resident Evil, Turok, House of the Dead, Duke Nukem, Shadowman, Quake, Killer Instinct, Doom, Legacy of Kain, Street Fighter oder Perfect Dark. Das Verbot tritt jedoch erst im Juni 2003 in Kraft, so lange haben die Händler vor Ort Zeit, sich darauf einzustellen.

Legacy of Kain, Street Fighter??? :ray2:

Ich hoffe, das anderen europäischen Staaten nicht mitziehen... :(

Mafiosi2000

Medieval Mayhem Champion

• Send private message

2

Tuesday, December 10th 2002, 12:11pm

Das ist ja mal ne eigenartige Zusammensetzung der Games, nicht wahr?
Also Shadowman, Soul Reaver, Street Fighter und Co. haben da doch mal wirklich nix zu suchen!

Tom

Master

• Send private message

3

Tuesday, December 10th 2002, 9:18pm

Mortal Kombat - Street Fighter??? ... oh man :doof:
ich habs bei Street Fighter noch nie hinbekommen, meinem Kontrahenten den Oberkörper abzureißen oder ähnliches ... Blut konnte ich auch noch nie entdecken...

Cab Calloway

Professional

• Send private message

4

Tuesday, December 10th 2002, 9:49pm

Ich mag die genannten Titel eh nicht, aber scheiße finde ich es trotzdem !

5

Wednesday, December 11th 2002, 12:29am

deutschland braucht ja nicht mehr mitzuziehen denn von den genannten spielen sind ja fast alle auf dem index :beat:
/// Gamertag: KemoSabe666 \\\
Original von Reggie
"In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."

Corpsegrinder

Professional

• Send private message

6

Wednesday, December 11th 2002, 9:36am

RE: Honduras verbietet gewalttätige Spiele

Quoted

Original von N.G.E
Immer wieder machen Regierungen "gewalttätige" PC- und Videospiele für die ansteigende Kriminalität vor allem unter Jugendlichen verantwortlich. Wie GameSpot unter Berufung auf Associated Press berichtet, ist jetzt Mittelamerika davon betroffen: Der honduranische Kongress hat nämlich ein Gesetz beschlossen, wonach "Gewaltspiele" und Spielzeugwaffen von Mitte nächsten Jahres an verboten werden sollen. Das Gesetz nennt sogar einige betroffene Spiele beim Namen, wie etwa Mortal Kombat, Resident Evil, Turok, House of the Dead, Duke Nukem, Shadowman, Quake, Killer Instinct, Doom, Legacy of Kain, Street Fighter oder Perfect Dark. Das Verbot tritt jedoch erst im Juni 2003 in Kraft, so lange haben die Händler vor Ort Zeit, sich darauf einzustellen.

Legacy of Kain, Street Fighter??? :ray2:

Ich hoffe, das anderen europäischen Staaten nicht mitziehen... :(

Zum Glück importieren wir doch noch relativ selten irgendwelche Bräuche irgendeiner Bananenrepublik. Mach dir da mal noch keinen Kopf drüber.
Du suchst ne coole Community?
Hier hast du : Gaia Network
PSO Chars

Tinklebell FOnewearl Viridia Level 131
Warlock HUcast Bluefull Level 65
Jane RAmarl Skyly Level 31

Masterchief

Professional

• Send private message

7

Friday, December 13th 2002, 9:12pm

Find ich irgendwie scheiße von der regierung aber das liegt wahrscheinlich ander politischen lage des landes
ZUKUNFT IST SOZIALISMUS!

XBL-Gamertag: MrVeg4
Games: Call of Duty 2, PES 5, Halo2, PGR2

Corpsegrinder

Professional

• Send private message

8

Saturday, December 14th 2002, 12:18pm

Äh was hat spielen denn mit ner politischen Lage zu tun????????????
:doof:
Du suchst ne coole Community?
Hier hast du : Gaia Network
PSO Chars

Tinklebell FOnewearl Viridia Level 131
Warlock HUcast Bluefull Level 65
Jane RAmarl Skyly Level 31

Masterchief

Professional

• Send private message

9

Saturday, December 14th 2002, 6:35pm

na die wollen vielleicht verhindern das die irgendwie 1.aufdie idee eines aufstands kommen~finanzielle lage der leute
oder 2. die wollen verhindern das es zu viele verbrecher die aus games gelernt haben gibt (gabs ja auch in deutschland(die diskussion(erfurt)))
ZUKUNFT IST SOZIALISMUS!

XBL-Gamertag: MrVeg4
Games: Call of Duty 2, PES 5, Halo2, PGR2

• Send private message

10

Sunday, December 15th 2002, 10:52am

Ist zwar tragisch, aber mal erlich, was interessiert mich/uns Honduras!? :devil: