You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, January 6th 2006, 7:52pm

True Crime - Wirklich so verheerend?

Guten Abend allerseits,

eigentlich hatte ich den Kauf vom neuesten True Crime schon fest eingeplant, weil beim Vorgänger vor allem die witzigen Dialoge/ filmreife Inszenierung und das recht abwechslungsreiche Gameplay überzeugend waren, aber nach einigen Berichten muss man feststellen, dass die Entwickler scheinbar unter enormen Zeitdruck so gut wie fast alles vermasselt haben...(Bugs, Abstürze...)

Nun steht das Spiel ja in Deutschland (dankenswerterweise auch noch geschnitten :( ) schon ne Weile im Laden- hat sichs jemand den Unkenrufen zum Trotz geholt? Ich hab hier mal nach Threads geschaut und keinen einzigen darüber gefunden (scheinbar nicht ganz ohne Grund).

MfG,
pa

eXeiZ

Unregistered

2

Friday, January 6th 2006, 9:32pm

Also ich habe bei meinem Bruder zugeguckt,und im Vorfeld ja schon über die vielen Fehler gehört,deswegen wollte ich ihn eigentlich auch vom Kauf abbringen,mein Bruder ist aber ein Sturkopf und musste es trotzdem haben.....

Ich habs mir also angeguckt und muss sagen,sooooo schlimm ist das alles nicht,Abstürze gabs bisher keinen einzigen!!!

Er hat das seit dem 22.12. also alles halb so wild!

Wies mit Bugs aussieht,da frag ich ihn gleich mal...

This post has been edited 1 times, last edit by "eXeiZ" (Jan 6th 2006, 9:32pm)

3

Friday, January 6th 2006, 9:36pm

Auf welcher Konsole spielt ers denn? Mich haben die Wertungsgegensätze verschiedener Magazine auch gewundert: Die X-Box Games vegrbit quasi nen Award für das Spiel, IGN siedelt es im soliden 75er Bereich an und Gamespot bezeichnet die Qualität als "poor" (4.6 von 10) - da soll man schlau draus werden :-(.

eXeiZ

Unregistered

4

Friday, January 6th 2006, 9:41pm

Er spielt es auf PS2,und er sagte,der auffälligste Bug ist gewesen,dass 2 Gegner durch die Wand gekommen sind und ihn Erschossen haben! :lol1:

5

Friday, January 6th 2006, 10:24pm

Ich habe es auf der X-Box angezoggt, und es war wirklich schlimm. Ständig wird man angefahren, meine X-Box ist in 3 Stunden 2 mal abgeschiert, während der Missionen bin ich auf einmal durch Wände gegangen und kam nicht wieder zurück. Aber das Schlimmst war für mich die Steuerung der Fahrzeuge... Ich würde es mir nicht kaufen!
Gamertag: Vercetti0815

6

Friday, January 6th 2006, 10:26pm

Kurz und knapp: eines der beschissensten Spiele von 2005. Nicht kaufen!
Ray

-nuff said-

eXeiZ

Unregistered

7

Saturday, January 7th 2006, 10:32am

Naja,mein Bruder ist 11,der kann wohl nicht unterscheiden was ein Bug ist,und was nicht :hirsch:

Gesteuert hat es auch nur er also kann ich nix dazu sagen,habe gehört die soll derbst Schwammig sein.....

Vllt. mal aus einer Videothek ausleihen.......

MrReset

Intermediate

• Send private message

8

Saturday, January 7th 2006, 11:39am

Don't buy THIS GAME!

Teil 1 war schon im direkten Vergleich mit GTA III nicht das Gelbe vom Ei, Teil 2 setzt diese Tradition wohl fort! FINGER WEG!
Lache.. und die ganze Welt lacht mit dir. Weine... und du weinst allein. Oh Dae-Su - Oldboy

9

Saturday, January 7th 2006, 11:42am

Vielleicht solltest du es spielen, bevor du Kommentare dazu abgibst.
You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

10

Saturday, January 7th 2006, 12:16pm

ich hab es für die xbox durschgespielt und muss sagen das es sich mit den bugs in grenzen hält.
kleinere clipping fehler waren das einzige was bei mir auftrat.
und die grafik ist auf jedenfall besser als in gts sa:
-viel mehr passanten
-mehr details bei der umgebung
ich würde sagen jeder fan von gta sollte es auf jedenfall mal anspielen :cool:
/// Gamertag: KemoSabe666 \\\
Original von Reggie
"In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."

MrReset

Intermediate

• Send private message

11

Saturday, January 7th 2006, 1:57pm

Ich habe Teil 1 durchspielt (PC) und im direkten Vergleich zu GTA III war es einfach sehr, sehr schlecht: Ruckler ohne Ende und die Steuerung war unter aller Kanone! Aber vielleicht war auch die Konvertierung zum PC versaubeutelt, aber Teil 2 könnte natürlich gaaaanz anders werden ...
Lache.. und die ganze Welt lacht mit dir. Weine... und du weinst allein. Oh Dae-Su - Oldboy

This post has been edited 1 times, last edit by "MrReset" (Jan 7th 2006, 2:04pm)

12

Saturday, January 7th 2006, 2:00pm

Oh man... :rolleyes:
You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

13

Saturday, January 7th 2006, 3:26pm

Echt schade eigentlich, dass es so verhunzt wurde, der erste Teil war Umgebungstechnisch zwar etwas steril, aber die Atmosphäre hat gestimmt und die Kampfeinlagen im Restaurant oder sonst wo waren ja wohl mal sehr geil. Das hat echt spaß gemacht!

14

Saturday, January 7th 2006, 9:32pm

Bzgl. Bugs und ein paar Clippingfehlern bin ich einigermaßen tolerant, immerhin war und ist Super Runabout auf der DC eines meiner Lieblingsspiele- und da machen die Polygonkonstruktionen schon auch ganz schöne Verrenkungen bzw. es ruckelt auch...das Spiel ist trotzdem spaßig.

Ich muss mir mal ein vernünftiges Gameplaymovie herunterladen und dann vielleicht irgendwann mal zum Budgetpreis zuschlagen :nice:!

15

Saturday, January 7th 2006, 11:39pm

warum leihst du das spiel nich mal in der videothek aus
/// Gamertag: KemoSabe666 \\\
Original von Reggie
"In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."

16

Saturday, January 7th 2006, 11:41pm

Hm, das wäre tatsächlich das erste Mal, dass ich ein Videospiel ausleihe...aber korrekt, korrekt- es wäre angebracht! Ich würds ja am selben Tag zurückgeben, was mich gute 1,50 € kosten würde :D.

17

Sunday, January 29th 2006, 6:12pm

Habe die Xbox -uk-Version von TC:New York nun ein paar Stunden gespielt. Zum Vollpreis hätte ich das Spiel wahrscheinlich nicht gekauft, aber als Budget war die Verlockung dann doch zu groß, da mir der Vorgänger Streets of LA im Großen und Ganzen Spaß gemacht und gute Ansätze hatte.

Bisher bin ich mit TC:NY recht zufrieden, es spielt sich im Grunde wie sein Vorgänger, die Fahrzeugsteuerung wurde etwas verbessert, kommt aber bei weitem nicht an das Feeling von GTA oder Driv3r ran. Die Stadt ist immernoch riesig, aber mit deutlich mehr Details insgesamt. Das macht vor allem bei den Random Crimes Spaß, da diese nun auch ca. zur Hälfte in verschiedensten Innengebäuden stattfinden. Dadurch hat man eine der Stärken von TC ausgebaut, die Fights wo das ganze Inventar zu Bruch geht sind damit auch ausserhalb der Hauptmissionen möglich. Ein Überfall zB auf ein Geschäft ist damit immer eine fetzige Einlage.

Etwas schwierieger sind die Verfolgungsjagden geworden find ich, da die Straßen teilweise wirklich mit Straßenverkehr vollgestopft sind, aber durch die Motorhaubenansicht hat man eine recht gute Kontrolle. Der Großstadt Flair wurde durch die vielen zusätzlichen Details gut eingefangen, auch sehen die Passanten nichtmehr, wie noch bei SoLA, alle gleich aus, die Vielzahl ist deutlich erhöht, gleiches gilt auch für die Häuser und sonstige Umgebung. Auch schön, daß nun die Hauptstory in verschieden Hauptfälle eingeteilt ist.

Leider wirkt das Spiel insgesamt immernoch etwas grob, wer aber über den ein oder anderen Darstellungsfehler hinwegsehn kann oder sich nicht allzusehr über kleinere Mängel aufregt bekommt ein nettes vielseitiges Actionspiel mit Freeroaming, wobei (im Gegensatz zu GTA) der Schwerpunkt eher auf der Fight-Action statt der Fahr-Action liegt.

18

Monday, January 30th 2006, 12:43am

Ihr könnt ja über diesen Teil herziehen wie ihr wollt, da kann ich eh nicht mitreden, aber bitte lasst mal den Erstling aus den Hasstriaden...

was gabs denn an dem nun wirklich grossartig auszusetzen?
Ich hab den Erstling wahrlich genossen und gerade was Steuerung angeht fand ich ihn wirklich toll...
vor allem mal gescheit die Schultertasten des Cubes genutzt(Analog + Klick) und persönlich hatte ich da Null Probleme!
auch Atmo und Story hat IMO gestimmt auch wenns nun n bissl ab der Realität war(halt big "trouble in little china")
das einzige was mich wirklich gestört hat war die Stadt selber... gut es mag ja 1:1 LA gewesen sein aber IMO war se zu gross und hatte zu wenig einprägsame Stellen das man auch mal hätte n bissl gescheit cruisen können...
aber das Spiel hatte ja auch einen anderen Fokus! Verfolgugsjagten(auf Reifen oder den Tank schiessen war wohl genial) und halt Schleicheinlagen wie Shootouts (mit gescheitem Zielssystem) gleichermassen(beides grosse Schwächen eines GTAs)

Ganz ehrlich hätte man die Linie beibehalten wär auch dieser Teil in meiner Sammlung gelandet aber da man halt alles überbord geworfen hat was TC von GTA abgehoben hat und zudem den obligatorischen QuotenGangstaNeger einbauen musste, wars eh für mich gestorben.
(wobei ich sagen muss das Xipps Kommentar mich doch n bissl verwirrt..)

Man häte einfach Nick Kangs Vorgeschichte erzählen sollen wie im Vorgänger eigentlich quasi versprochen! Teil 1 hat definitiv einen besonderen Platz in meiner Sammlung!

This post has been edited 4 times, last edit by "randis" (Jan 30th 2006, 12:55am)

19

Monday, January 30th 2006, 2:33am

Quoted

Original von randis

Ganz ehrlich hätte man die Linie beibehalten wär auch dieser Teil in meiner Sammlung gelandet aber da man halt alles überbord geworfen hat was TC von GTA abgehoben hat und zudem den obligatorischen QuotenGangstaNeger einbauen musste, wars eh für mich gestorben.
(wobei ich sagen muss das Xipps Kommentar mich doch n bissl verwirrt..)

Ich hab ja auch gerne TC:SoLA gespielt und mich eigentlich nach 5 Min. "heimisch" gefühlt. So viel ist da garnicht anders prinzipiell, im Detail einiges verbessert manches ein klein wenig anders. Die Schusswechsel und Fahreinlagen sind weitgehend gleich, Martial Arts Kampf etwas anders, da man eben nun nicht mehr den Power-Strike per Combo auswählt, sondern je nach Kampfstil ein anderer. Nachdem man den Gegner zum taumeln gebracht hat (wie vorher auch), kommt ein Balken, den man per durch schnelles Buttonklopfen auffüllt, je voller desto stärker der Move. Außerdem kann man nun richtige Kontermoves einsetzen, wenn das Timing stimmt. Da man Gegner auch etwas länger festhalten kann, ist die Einbeziehung der Umgebung noch etwas stärker. Jedenfalls hat der neue Teil, bis auf die Tatsache, daß man in jedes Auto steigen kann und rumfahren, nix mit GTA zu tun, wie der erste Teil auch. Es ist eher etwas mehr Dead to Rights-Gamplay (Menschliches Schild, Disarm, aus der Deckung raus schiessen, viele explosive Sachen) reingeflossen, denn GTA typisches. Aufgefallen ist mir auch, TC:NY ist einer der wenigen Spiele in denen man in der Bullet-Time auch eine "echte" virtuelle Kugel als Geschoss sieht und nicht nur einen rot-gelben Streifen. Das ist schon Action-Stimmung, wenn die Teile in Zeitlupe um die Ohren saussen.

This post has been edited 1 times, last edit by "xipp" (Jan 30th 2006, 2:40am)

20

Wednesday, February 1st 2006, 12:46pm

Ich hab mich nun noch etwas weiter in das Game vertieft und hatte innerhalb dieser Zeit noch keine Probleme mit Abstürtzen oder schwerwiegenden Fehlern. Keine Ahnung warum da scheinbar viele diese Erfahrung gemacht haben. Kleinere Darstellungsfehler (Flackernde Textur, aufpoppende Textur) hatte ich schon, sowie ein Bug trat auf als ich mit Marcus in einer Wäscherei an den Spielautomaten ging und Aktion gedrückt hatte spielte er an dem Teil, ist allerdings nicht mehr davon weggekommen, egal was ich gedrückt hatte. Nicht wirklich schlimm gewesen, hab halt neu geladen.

Das Spiel gefällt mir immer besser, jetzt wo ich auch die Fahrzeugsteuerung gut drinne hab und auch beim Fighten nicht mehr sooft auf die Mütze krieg, macht es mir noch mehr Spaß als der Vorgänger. Gerade die vielen Details die man überall findet, machen wirklich Spaß und deshalb bin ich mit der Hauptstory garnicht so viel weitergekommen sondern bin immernoch am ersten Fall dran (nach ca. 10 Stunden jetzt).
Einfach mal etwas rumcruisen und 2-3 zufällige Crimes lösen, das hat mir auch schon am ersten Teil gefallen, das macht jetzt mit der größeren Vielfalt noch mehr Spaß. Vor allem, da sich der Ablauf nie so richtig gleicht, meist passiert immer noch etwas Unvorhergesehenes. Auch der krasse Typ aus dem ersten Teil, der alles mit Granaten in die Luft jagen wollte ist wieder mit dabei, diesmal mit Flammenwerfer, da ist Chaos auf der Straße vorprogrammiert. Für mich ist das Spiel wirklich ein Überraschungshit geworden