You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

8Bit

Professional

• "8Bit" started this thread

• Send private message

1

Thursday, February 9th 2006, 9:45pm

Liebe auf den zweiten Blick.

Eigentlich hat mich das Thema von Tarmfreak "nur anzocken....von wegen..." darauf gebracht.
Es gibt immer wieder Games die einen überhaupt nicht anmachen, die interessieren einen einfach nicht, also kauft man sie sich nicht.
Oder man lässt sie "wenn gekauft" einfach im Schrank verstauben ohne sie mal an getestet zu haben.
Dann überwindet man sich Monate später mal sie anzuzocken oder sieht das jeweilige Game bei einem Kumpel und ist begeistert.
Es gibt auch Games die einen beim ersten mal anzocken gar nicht gefallen und verschwinden im Schrank, beschäftigt man sich aber später etwas länger damit ist man restlos begeistert.

Bei mir war es z.B. Halo: Erst als ich es mit einem Kumpel auf Legendär gezockt habe ist der Funke über gesprungen.

Freedom Fighters: Erst als Schnäppchen gekauft und nach dem zweiten anzocken total begeistert.

Animal Crossing: Für 15€ konnte ich nicht mehr nein sagen und bin dann kaum noch von weggekommen.

Goldeneye 007: Anfangs hat es mir garnicht gefallen, stand dann ewig im Schrank.
Erst mach ein paar coole Multiplayermatches, habe ich dann auch den Singleplayer gezockt.
Currently playing: Mappy ( Virtual Console ) :love:

This post has been edited 1 times, last edit by "8Bit" (Feb 9th 2006, 9:46pm)

2

Thursday, February 9th 2006, 9:52pm

hehe ja das kenne ich so änhlich gings mir bei FF7.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

--*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--

3

Thursday, February 9th 2006, 9:55pm

Ging mir mit vielen N64-Games so. Ich habe die Konsole erst gekauft, als sie eigentlich schon total out war. Dann habe ich langsam viele Games (Super Mario 64, Conker, Paper Mario, usw.) nachgeholt und jede Menge Spaß damit gehabt.
Tanz den Kirby!
(>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• Send private message

4

Thursday, February 9th 2006, 10:38pm

Mir ist das bei GTA SA passiert. Zum Release gekauft, angemacht, nach 15 Minuten keinen Bock mehr gehabt. Dann nach knapp 4 Monaten nochmals reingelegt und erst 6 Monate später wieder aus der PS2 genommen alsich es durch hatte.
:woohoo:

Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)

5

Thursday, February 9th 2006, 11:10pm

sind bei mir meistens games die ich günstig kaufe, aber dann sofort in den schrank packe. z.b.
grandia2 (dc)
starlancer (dc)
spacestation: silicon valley (n64)
body harvest (n64)

This post has been edited 1 times, last edit by "rocco4ever" (Feb 9th 2006, 11:11pm)

Ray

Singstar Champion

• Send private message

6

Thursday, February 9th 2006, 11:34pm

Bei mir war Metal Gear Solid 3 "Liebe auf den zweiten Blick". Nach dem Kauf sofort angefangen und hat mich spätestens beim Kampf gegen den Sniper-Opi wahnsinnig gemacht. Habs mehrere Monate liegen lassen und dann irgendwann mir vorgenommen dem Spiel noch ne Chance zu geben. Dann in 2 Tagen durchgezockt und total begeistert :D Strange...
Ray

-nuff said-

7

Thursday, February 9th 2006, 11:40pm

Ehrlich gesagt war es bei meinem 2 Lieblingsreihen so (und oft auch bei Musik). Titel die ich erst später lieben lerne, liebe ich irgendwie länger ;)

Bei mir: Panzer Dragoon und Sakura Taisen. Fand sie ganz nett, aber habe sie weggelegt. Nach ca. einem Jahr dann jeweils die Games eingelegt und mich verliebt :peinlich2:

Sander

Professional

• Send private message

8

Thursday, February 9th 2006, 11:54pm

bei mir wars so als ich mir die xbox gekauft hab 2004...

da war halo dabei...
da ich keine kohle musste ich halo zocken...
ich hatte es vorher schon bei einem freud gesehn...
aber da war es nich so besonders..

abr als ich dann ne weile spielte war ich feuer und flamme...

bei donkey konga jungle beat wars auch so...

kurz getestet und dann ins regal gestellt...und vor ein paar tagen
wieder ma rausgeholt und durchgezockt... (meine hände glühen immer noch)

9

Thursday, February 9th 2006, 11:57pm

Bei mir war es seinerzeit 'Burnout 2 : Point of Impact' (XBOX).
Hatte das Game von 'nem Kumpel geschenkt bekommen.
Mal kurz angezockt und nur gedacht 'Naja, nett ... halt 'n Standard-Funracer'
Einige Tage spaeter bin ich dann noch mal, mehr aus langeweile an das Game rangegangen und dann ist der Raserfunken uebergesprungen.
Die 'Burnout' Reihe gehoert fuer mich seitdem zu den motivierendsten und besten Funracern ueberhaupt.
Freue mich schon tierisch auf 'Burnout : Revenge' fuer die X360. :top:

Smiling Force

Professional

• Send private message

10

Friday, February 10th 2006, 12:00am

Tales of Symphonia ist bei mir so ein Fall. Hatte ich vor zwei Monaten mal kurz angespielt und danach in die Ecke geworfen, jetzt wieder ausgepackt und total gefesselt worden. Naja, der Anfang war auch stink langweilig... ist aber bei Rollenspielen die normale Rangehensweise bei mir.
LOOK TO THE PAST AND REMEMBER A SMILE... :harr:

11

Friday, February 10th 2006, 11:51am

für mich war es Prince of Persia Sands of Time erste mal war ich nicht so begeistert aber dann kam ich nicht mehr los versuche jetzt die ganze Serie durchzuzocken ^^

manji

Sage

• Send private message

12

Friday, February 10th 2006, 11:55am

Splinter Cell

Shadow Hearts
Playing:

Heavy Rain
Solatorobo: Red the Hunter
Knights of the Old Republic II: The Sith Lords

13

Friday, February 10th 2006, 12:15pm

Liebe auf den zweiten Blick: Panzer Dragoon Orta, Ninja Gaiden und Halo!!!
PSN: FlatEric81 | 'Flat Erics RetroStage Blog' | Twitter
HD+: "Werbeverweigerer sind Raubseher!"

This post has been edited 1 times, last edit by "Riptor" (Feb 10th 2006, 12:53pm)

• Send private message

14

Friday, February 10th 2006, 12:27pm

Bei mir gings mir mit Headhunter und Dead or Alive 2 für den DC so. Als ich die Titel neu hatte, fand ich sie langweilig und öde (naja gut, DoA2 hatte noch den Ti...Oberweitenbonus, aber das Gameplay hat mich damals nicht interessiert)...

Naja, was soll ich sagen : Ich find Headhunter mittlerweile besser als das 2. MGS und hab mir in erster Linie wegen den Dead or Alive Fortsetzungen - da mir dann das Gameplay dann doch super gefallen hat - eine XBox gekauft :D und eine X360 wird auch vorallem wegen DoA angeschafft werden...

This post has been edited 1 times, last edit by "Crazy Arcadia" (Feb 10th 2006, 12:27pm)

morkalavin

Intermediate

• Send private message

15

Friday, February 10th 2006, 3:17pm

Bei mir war's so bei FF VIII - geiles Game, Unlimited Saga - kein schlechtes Spiel, nur zu kurz und recht kompliziert :mist: - und Way of the Samurai - bei dem habe ich mich maßlos geärgert, dass ich dafür Geld ausgegeben hatte, mittlerweile zock ich's immer wieder gerne.
Morkalavin

FSK 12 heißt, der Held bekommt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht bekommt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder bekommt das Mädchen. :harr:

P.S. Ich bin zurückgekehrt.

Minrod

Professional

• Send private message

16

Friday, February 10th 2006, 3:34pm

Secret of Mana. Am Anfang habe ich mir gedacht, na ja, ein tolles buntes Kinderspiel :-)
Und Cybernator... Als es früher den Weg ins Modulschacht des SNES fand, habe ich mir gedacht, liber 20 mal Probotector als das...
Now Playing:
Etrian Odyssey IV (NDS)

www.PIXEL-HEROES.PIXELKITSCH.de

8Bit

Professional

• "8Bit" started this thread

• Send private message

17

Friday, February 10th 2006, 7:13pm

Quoted

Original von Tim Beckmann
Ging mir mit vielen N64-Games so.

Ja, das N64 hat IMO viele Spieleperlen die man erst auf den zweiten Blick zu schätzen weiß.

Pilotwings 64: Dachte am Anfang "Schrottgame, was soll den an Drachenfliegen und Fallschirmspringen spannend sein?".
Dann aber aus Mangel an Alternativen doch gekauft und war dann absolut süchtig nach dem Game. :nice:

Blastcorps: Siehe Pilotwings 64

Turok: Fand die Steuerung am Anfang total beknackt, aber nach der Eingewöhnung fand ich das Game damals einfach nur genial.

und, und, und.
Currently playing: Mappy ( Virtual Console ) :love:

18

Friday, February 10th 2006, 8:14pm

Space Station Silicon Valley und Body Harvest zählen ebenfalls dazu. :) IMO absolut geile Spiele, am Anfang dachte ich aber auch nur: Fehlkauf...
PSN: FlatEric81 | 'Flat Erics RetroStage Blog' | Twitter
HD+: "Werbeverweigerer sind Raubseher!"

19

Friday, February 10th 2006, 8:30pm

Alien Soldier
Thunderforce 4
Valis
Valis 3
Puyo Puyo

etc die Liste ist lang.. liegt wohl daran, dass man sich mit guten Spielen lange beschäftigen muss bis man reinkommt.

EDIT: bei einigen ist es auch der Trash Faktor der mich anspricht
www.japan-retro.de

Sharp x68000, Fujitsu Micro Towns, FMV HR20, MSX, NEC PC9821 und yahoo.jp FAQ´s !

Neu; Videos passend zum Thema ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Uroko Sakanabito" (Feb 10th 2006, 8:31pm)

Cezar

Professional

• Send private message

20

Friday, February 10th 2006, 8:33pm

Quoted

Original von Arcadion
Bei mir war es seinerzeit 'Burnout 2 : Point of Impact' (XBOX).
Hatte das Game von 'nem Kumpel geschenkt bekommen.
Mal kurz angezockt und nur gedacht 'Naja, nett ... halt 'n Standard-Funracer'
Einige Tage spaeter bin ich dann noch mal, mehr aus langeweile an das Game rangegangen und dann ist der Raserfunken uebergesprungen.
Die 'Burnout' Reihe gehoert fuer mich seitdem zu den motivierendsten und besten Funracern ueberhaupt.
Freue mich schon tierisch auf 'Burnout : Revenge' fuer die X360. :top:

Mit dem Spiel gings mir genau so...
Man merkt erst wie geil das ist wenn man bischen nicht mehr nüchtern in der Ego Sicht fährt... :glugg: :elefant:

This post has been edited 1 times, last edit by "Cezar" (Feb 10th 2006, 8:34pm)