You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DarkChojin

Professional

• "DarkChojin" started this thread

• Send private message

1

Friday, December 20th 2002, 3:49pm

Hilfe bei Kaufentscheidung: GC oder Box?

Hi Leudde!
Eigentlich hatte ich vor, mir zu Weihnachten Microsofts Traumkasten zu gönnen, aber nach mehrmaligem Überlegen überkommt mich jetzt doch Zweifel. Lohnt es sich eine X-Box zu kaufen, wenn man einen PC hat? 80% der Games für X-Box gibbet sowieso für PC (oder sind zumindest geplant), z.B. die Titel weswegen ich mir eine Box holen würde wären z.B. Splinter Cell (ist aber auch auf PC geplant), Morrowind (hab ich schon LANGEEE für PC), MGS 2: Substance (auch für PC geplant). Ein wenig warten auf SC sowie MGS macht mir nix aus...
Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich mir vielleicht den günstigeren Cube zulegen soll, da kann ich mir nämlich sicher sein, das die (meisten) Titel exklusiv bleiben. Und es gibt ja auch nich gerade schlechte Games für den Cube...
Helft mir bei meiner Kaufentscheidung! :wink:
:shiggy: <[Was machen wir heute Abend, Reggie...?]
[Dasselbe wie jeden Abend Shiggy... wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen!]>:reggie:

• Send private message

2

Friday, December 20th 2002, 3:51pm

RE: Hilfe bei Kaufentscheidung: GC oder Box?

Quoted

Original von DarkChojin
Hi Leudde!
Eigentlich hatte ich vor, mir zu Weihnachten Microsofts Traumkasten zu gönnen, aber nach mehrmaligem Überlegen überkommt mich jetzt doch Zweifel. Lohnt es sich eine X-Box zu kaufen, wenn man einen PC hat? 80% der Games für X-Box gibbet sowieso für PC (oder sind zumindest geplant), z.B. die Titel weswegen ich mir eine Box holen würde wären z.B. Splinter Cell (ist aber auch auf PC geplant), Morrowind (hab ich schon LANGEEE für PC), MGS 2: Substance (auch für PC geplant). Ein wenig warten auf SC sowie MGS macht mir nix aus...
Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich mir vielleicht den günstigeren Cube zulegen soll, da kann ich mir nämlich sicher sein, das die (meisten) Titel exklusiv bleiben. Und es gibt ja auch nich gerade schlechte Games für den Cube...
Helft mir bei meiner Kaufentscheidung! :wink:

80% bestimmt nicht ...
\¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
Gamertag: dark DiSrUpTeR
/_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

Finish The Fight - Fall 2007
Halo 3

• Send private message

3

Friday, December 20th 2002, 3:52pm

Kauf dir einen umgebauten Import Cube! :nice:

4

Friday, December 20th 2002, 3:54pm

Kauf` dir beide Konsolen, die ergänzen sich perfekt, imo. Wenn dein PC auf dem neuesten Stand ist, dann brauchst du die Xbox nicht unbedingt. Die Zahl der wirklich spitzenmässigen Exklusivtitel ist doch recht beschränkt. Auf der anderen Seite ist die Xbox die preiswerteste Konsole...und die beste Hardware hat sie auch. Puh, schwierige Sache, kann dir da eigentlich nicht wirklich weiterhelfen. Ich bin mit beiden Konsolen sehr zufrieden (nur momentan etwas im Cube-Rausch, also eh nicht ganz objektiv ;) ).
Gamertag: James McNulty
Zocke gerade: Tactics Ogre (PSP)

"Clean living under difficult circumstances"

5

kauf am besten beide :hirsch:
ne, schwertz bei seite. wer keinen high-end pc hat kann sich ruhigen gewissens eine x-box kaufen. wer hingegen einen fetten pc hat, und auf "echte" konsolenspiele steht sollte sich einen cube kaufen.
da du, wie ich es aus deinem post herauslese, einen guten pc hast, würde ich dir zum cube raten :wink2:

6

Ja....kauf' dir einen Cube....... :zzz: :klatsch: :lol2:
>-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.

7

Friday, December 20th 2002, 3:58pm

Zelda, Metroid Prime....die beiden Spiele sollten eigentlich als Kaufempfehlung genügen. :nice:

Cab Calloway

Professional

• Send private message

8

Friday, December 20th 2002, 4:22pm

Bei mir war es so, dass ich mich zurerst für den Cube entschieden habe, dann aber doch die Box genommen habe und sau glücklich bin !

DarkChojin

Professional

• "DarkChojin" started this thread

• Send private message

9

Friday, December 20th 2002, 4:22pm

Hmmm, naja, High-End-PC ist übertrieben, aber es reicht um Spiele wie Morrowind FAST ruckelfrei spielen zu können...Spiele auf höchster Grafikeinstellung, heisst wenn ich die Sichtweite und Detail etwas runterstellen würde (so das es wie auf X-Box aussieht) würde es bestimmt ruckelfrei laufen...
Beide Konsolen kann ich mir als Schüler net leisten...leider :(

@ raziel:
Man kann die Ironie fast raushören *lol*
:shiggy: <[Was machen wir heute Abend, Reggie...?]
[Dasselbe wie jeden Abend Shiggy... wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen!]>:reggie:

This post has been edited 1 times, last edit by "DarkChojin" (Dec 20th 2002, 4:22pm)

Slain

Sage

• Send private message

10

Friday, December 20th 2002, 4:25pm

Ich werde mir als nächstes auch nen cube kaufen, da mich u.a. das Spieleangebot dort mehr anspricht.
"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

PSN: Slain_PS

11

Friday, December 20th 2002, 4:39pm

Mal im Ernst....jede Konsole hat seine vor(Und Nachteile!)....wenn Du auf Spiele wie Resident Evil,Metroid Prime und Mario stehst dann kommst Du an einem Cube nicht vorbei...und wenn Du das Spiel der Spiele zoggen möchtest..... nämlich Panzer Dragoon Orta dann ist eine Xbox unausweichlich! 8-)

Zumal SEGA's neuer NAOMI-Arcade Nachfolger "Chirio" Xbox Hardware nutzt!........Geile Sega Arcade Umsetzungen sind für Xbox garantiert(House of the Dead 3 hat den anfang gemacht)!!!! :nice:

12

Friday, December 20th 2002, 5:18pm

Quoted

Original von koolo
kauf am besten beide :hirsch:
ne, schwertz bei seite. wer keinen high-end pc hat kann sich ruhigen gewissens eine x-box kaufen. wer hingegen einen fetten pc hat, und auf "echte" konsolenspiele steht sollte sich einen cube kaufen.
da du, wie ich es aus deinem post herauslese, einen guten pc hast, würde ich dir zum cube raten :wink2:

Dem kann ich nur beipflichten!!
Spielt gerade: isch schpiele gar nischt mäh
Hört gerade: Art Brut Art Brut Art Brut und Art Brut
Hängt rum gerade: im nexgam forum

13

Friday, December 20th 2002, 5:32pm

Also ich könnte mittlerweile nicht mehr ohne......... ohne was? Sowohl ohne Xbox als auch ohne Import Cube. Die beiden zusammen sind die perfekte Ergänzung gegenseitig.
Ray

-nuff said-

Fifa2300

Intermediate

• Send private message

14

Friday, December 20th 2002, 6:57pm

Kauf die XBox!!! :bounce:
Bin ich der einzige der so denkt??? :sad:
:devil: Let?s Fetz !!!:devil:

AHHHHHHH!!!
Spiele z zt. JSRF,SC,Sega gt,Fifa2003,Fuzion Frenzy,DOA3,Tony Hawk 4,Wreckless(neu)
Fifa-know

15

Friday, December 20th 2002, 7:55pm

Quoted

Original von Fifa2300
Kauf die XBox!!! :bounce:
Bin ich der einzige der so denkt??? :sad:

Du bist der einzige Fanboy der nicht auf die gegebenen Vorraussetzungen und Vorlieben eingehen kann, und ihm blind dein System (welches du wahrscheinlich als den Nabel der Konsolenwelt ansiehst, in erster Linie weil es das einzige ist das du hast) empfiehlt.

Wenn er nur das Geld für eine Konsole hat, gleichzeitig aber einen PC hat welcher imstande ist Morrowind zu verarbeiten, dann ist der Cube einfach die erste Wahl!!!!!!
Spielt gerade: isch schpiele gar nischt mäh
Hört gerade: Art Brut Art Brut Art Brut und Art Brut
Hängt rum gerade: im nexgam forum

Cab Calloway

Professional

• Send private message

16

Friday, December 20th 2002, 8:14pm

Also, wenn du gute Qualität willst, greife zur XBox.

Willst du eher Spiele, die die Jüngeren ansprechen (Jum'n Run, MArio usw Sachen) dannkaufe den Cube.
Auch wenn es jetzt wieder heißt, der Cube ist keine Kinderkonsole. Es gibt zwar RE, aber auch sehr sehr viele KiddyGames. :fu:

Ach, mir doch egal ! :D

17

Friday, December 20th 2002, 8:19pm

Ich kann solche Topics nicht verstehen, als würden fast gänzlich fremde Leute meine Zocker-Vorlieben kennen und mir die Kaufentscheidung einer Konsole abnehmen können. Machs doch einfach so: Mach eine tabelle und schreib alle für dich positiven Spiele und features einer Konsole rein. So mach ich es zumindest immer und es erleichtert wirklich die Entscheidung.
Um dir eine konsole empfehlen zu können müsste man wissen ob du Wert auf Onlinegaming,HDD oder extra kurze Ladezeiten legst. Oder ob du die DVD-Funktion der box auch nutzen würdest. Welche Spiele (Genres) gefallen dir? FPS, Jumpn Runs, Beat em ups, rennspiele, RPGs...So einfach kann man das also nicht sagen.

18

Friday, December 20th 2002, 9:00pm

Quoted

Original von Bastard

Willst du eher Spiele, die die Jüngeren ansprechen (Jum'n Run, MArio usw Sachen) dannkaufe den Cube.
Auch wenn es jetzt wieder heißt, der Cube ist keine Kinderkonsole. Es gibt zwar RE, aber auch sehr sehr viele KiddyGames. :fu:

Das stimmt so nicht:

Metroid Prime (ein HAMMER von einem Game!!!), Resident Evil Serie, Eternal Darkness, Zelda.....auf diese Games KANN man eigentlich nicht verzichten! ;)

19

Friday, December 20th 2002, 9:11pm

Quoted

Original von Jarlaxle

Quoted

Original von Bastard

Das stimmt so nicht:

Metroid Prime (ein HAMMER von einem Game!!!), Resident Evil Serie, Eternal Darkness, Zelda.....auf diese Games KANN man eigentlich nicht verzichten! ;)

@jarlaxle

...und danach kommen in zukunft (wieder) Mario,Yoshi........Metroid Prime is' geil...aber irgendwann hätte ich vielleicht bock,eine fortsetzung zu spielen...aber wie man nintendo kennt,bringen die 'ne fortsetzung "höchstwahrscheinlich" erst für den cube nachfolger :-D :diablo:

20

Friday, December 20th 2002, 9:19pm

@Raziel: Also,.....Mario hasse ich ohne Ende....der fette Klempner kommt mir nicht innen Cube! :D