You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, December 22nd 2002, 10:39pm

SEGAner lieben Nintendo!?

Also ich vermisse ja richtig die Zeiten, in denen 2 gleichgewichtige Konsolen- und Spielehersteller den Markt unter sich aufteilten...

Und im Moment, da solche Riesen wie Sony und Nintendo jeden anderen ausstechen bin ich als großer SEGA-Fan doch ganz klar auf der Seite des ehemaligen Konkurrenten Nintendo und wünsche diesem ebenfalls geschichtsträchtigen Haus den Erfolg, den sie sich verdienen...auf das sie Sony und M$ das Fürchten lehren...

Geht es Euch genauso, daß man als SEGA-Fan schon einen gewissen Hass auf Sony hat, da diese mit Ihrer Schei.. PS1 den wahrscheinlich ersten Riesenerfolg SEGA´s mit dem Saturn verhinderten (Nintendo hätte aufgrund des viel späteren Starts des N64 und der geringeren Qualität der Spiele bestimmt zum 1.Mal das Hintertreffen gehabt)...

Und jetzt auch noch BIG-M$, die genau wie Sony auf ein Milliarden-Konto für Werbung ausgeben können und daher einen Hype entwickeln können (ob die Konsole nun besser als SEGA oder Nintendo ist oder nicht)...und dann der Niedergang der Dreamcast wegen Sony und M$, obwohl sie unbestritten die viel bessere Konsole mit der viel besseren Software war!

Also ich für meinen Teil unterstütze Nintendo wo ich kann und verfluche Sony und Microsoft (wobei M$ ja eigentlich nix zum Untergang SEGA´s beigetragen hat) :vampire:
Mr. Saturn

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

Webmaster SEGA Network

This post has been edited 2 times, last edit by "Mr. Saturn" (Dec 22nd 2002, 11:50pm)

xTra

Unregistered

2

Sunday, December 22nd 2002, 10:57pm

nein.. die meisten ehemligen Sega-Fans sind jetzt XBox-Fanaten da Nintendo mit Sony der Feind von Sega war..

3

Sunday, December 22nd 2002, 10:59pm

Quoted

Original von xTra
nein.. die meisten ehemligen Sega-Fans sind jetzt XBox-Fanaten da Nintendo mit Sony der Feind von Sega war..

Naja, ich glaube Nintendo hat mit SEGA mit fairen Mitteln und gleichen Waffen gekämpft - BigN nehme ich nichts übel!
Mr. Saturn

Webmaster SEGA Network

4

Sunday, December 22nd 2002, 11:37pm

Guter Post.

Ich muss aber auch sagen, dass die meisten Dreamcast-Jünger sich der XBox zugewendet haben.
Hätte früher ganz ehrlich auch gedacht das die Sega-Fans trotz früherer Konkurrenz-Situation sich eher dem Traditions-Haus Nintendo zuwenden würden. Tja, so kann man sich wundern.
Spielt gerade: isch schpiele gar nischt mäh
Hört gerade: Art Brut Art Brut Art Brut und Art Brut
Hängt rum gerade: im nexgam forum

5

Monday, December 23rd 2002, 12:29am

naja, die dreamcast war bevor die x-box rauskam die konsole, an der man am meisten selbst herummanipulieren konnte, diese leute werden sich deswegen die x-box holen. Außerdem ist die x-box insofern interessant, da es ja ein sega-bundle zu kaufen gibt und auch eine menge titel auf der x-box erscheinen...
Der GC hat zwar auch ein paar "erwachsene" titel, wenn man es so sagen will, aber Nintendo hatte schon auf allen platformen eine bestimmte art von spielen die halt sehr niedlich gestaltet worden sind. So gesehen verscherzt es sich nintendo wiederum mit einigen sega-fans.

Tja, dass die wirklichen Sega-Fans die PS2 nicht so sehr unterstützen wie die anderen beiden konsolen ist ja ziemlich logisch...

Falls ich irgendwann mal genug haben sollte von meiner DC, was noch ne weile dauert, dann werde ich mir wahrscheinlich auch ne x-box holen, weil sie ordentliche spiele hat (na ok, hat jede konsole...) aber auch ne menge möglichkeiten bietet sie auch als multimedia-gerät zu nutzen...
currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise

Slayer

Intermediate

• Send private message

6

Monday, December 23rd 2002, 11:22am

Also ich bin zwar erst im "SonyZeitalter" richtig eingestiegen und habe von der Dreamcast nicht viel mitbekommen. Aber ich bin auf dem besten Weg mir noch ne Dreamcast zu holen(weiß jemand wo man die noch umbauen lassen kann??).
Für ne X-Box würde mir das Geld fehlen und viele von den geilen Segaserien werden ja auch jetzt für die "NextGenerationKonsolen" fortgesetzt.
All I want, All I need
Is to see my enemies bleed

7

Monday, December 23rd 2002, 11:24am

Als echter SEGA-Fan hasse ich selbstverständlich Nintendo, aber wenn ich genau überlege liebe ich eigentlich übehaupt keinen Konsolenhersteller, außer SEGA!

Ich liebe blonde Frauen. :kiss:

Und manchmal auch dunkelhaarige...:wow:

Zocke gerade:

- LEGO Herr der Ringe (Xbox 360)

This post has been edited 1 times, last edit by "Mr.Blond" (Dec 23rd 2002, 11:25am)

8

Monday, December 23rd 2002, 11:30am

Quoted

Original von Slayer
Also ich bin zwar erst im "SonyZeitalter" richtig eingestiegen und habe von der Dreamcast nicht viel mitbekommen. Aber ich bin auf dem besten Weg mir noch ne Dreamcast zu holen(weiß jemand wo man die noch umbauen lassen kann??).
Für ne X-Box würde mir das Geld fehlen und viele von den geilen Segaserien werden ja auch jetzt für die "NextGenerationKonsolen" fortgesetzt.

Wozu umbauen??? Wenn du Import-Games zocken willst reicht ne boot-disk.

*undjetztdieWerbung*
Und wenn du auf der Suche nach ner Dreamcast mit allem Zubehör (so gut wie neu) und den besten Games dafür bist,

tja dann,

geh in den NexGam Store, huschhusch. Und guck dir Rikimarus Dolles Angebot an.
Spielt gerade: isch schpiele gar nischt mäh
Hört gerade: Art Brut Art Brut Art Brut und Art Brut
Hängt rum gerade: im nexgam forum

Dicimania

Intermediate

• Send private message

9

Monday, December 23rd 2002, 11:42am

ich war mal nintendo fan, bin jetzt aber nicht mehr...
der grund ist die europa verarsche...
sie haben ja die preise hoch gehalten und wir muessten das mitmachen.
aber zum glueck haben sie ja auch ne satte straffe dafuer bekommen !

als ich noch junger war, war ich SEGA und NINTENDO fan, aber jetzt wo ich weiss das es sich nur um die kohle handelt, bin ich ei fan von mir selbst...
vielleicht ein fan von dreamcast, aber ganz bestimmt kein fan von irgend einen firma

10

Monday, December 23rd 2002, 12:17pm

Früher war ich Sega-Fan, in der 8/16 Bit-Ära "mußte" man sich halt irgendwie zwischen Sega u. Nintendo entscheiden. Sonic vs. Mario, so sah`s aus, hehe. Natürlich habe ich auch Konsolen von Nintendo besessen (GB, SNES und später das N64), aber "geliebt" hab` ich Nintendo nie. Die Dreamcast war meine letzte "Herzblut"-Konsole, das grau-weiße Teil habe ich vom ersten Tag an vergöttert. Im Grunde genommen zählen aber die Spiele, die Konsolen sind doch relativ egal, oder? Anyway, momentan besitze ich die Xbox und den Cube...und habe auf beiden Konsolen Spaß. Und Sony hasse ich auch nicht, warum auch? Seinerzeit habe ich die PSX dem Saturn vorgezogen...imo die bessere Konsole. Aber ist auch egal. Make love, not war! ;)
Gamertag: James McNulty
Zocke gerade: Tactics Ogre (PSP)

"Clean living under difficult circumstances"

Dicimania

Intermediate

• Send private message

11

Monday, December 23rd 2002, 12:48pm

Quoted

Original von Jarlaxle
Seinerzeit habe ich die PSX dem Saturn vorgezogen...imo die bessere Konsole. Aber ist auch egal. Make love, not war! ;)
:wow:

12

Monday, December 23rd 2002, 1:02pm

Quoted

Original von Dicimania

Quoted

Original von Jarlaxle
Seinerzeit habe ich die PSX dem Saturn vorgezogen...imo die bessere Konsole. Aber ist auch egal. Make love, not war! ;)
:wow:

Damals habe ich für fast 2 Jahre keine Konsole mehr besessen, das Thema Videogames hat mich auch nicht mehr sonderlich interessiert. Okay, dann war ich bei Bekannten, alte Sega-Fans. Die zockten den ganzen Abend "Tomb Raider" auf`m Saturn. In dem Moment wollte ich unbedingt wieder eine Spielkonsole haben, das alte Feuer war wieder da. In der nächsten Woche bin ich dann zu Karstadt gelatscht. Ein paar Tage zuvor wurde die PSX reduziert, also entschied ich mich spontan für sie. Und ich hab` s echt nicht bereut. Irgendwann habe ich mir dann in einem Ramschladen einen Saturn mit einigen Games gekauft. Keine schlechte Konsole, einige Perlen....ABER die PSX hat mir eigentlich immer besser gefallen. That`s all. ;)
Gamertag: James McNulty
Zocke gerade: Tactics Ogre (PSP)

"Clean living under difficult circumstances"

Dicimania

Intermediate

• Send private message

13

Monday, December 23rd 2002, 2:05pm

geschmackssache :D

mir persoehnlich hat die psx nur wegen ridge racer und ein paar anderen games gefallen...
dagegen war der saturn echt ne bombe "panzer dragoon, daytona , sega rally..."

Maddrax

Professional

• Send private message

14

Monday, December 23rd 2002, 2:48pm

Also ich war früher auch ein Sega-Freak und bin jetzt auf die Xbox umgeschwenkt. Einfach aus dem Grund, weil da die "besten" (für mich) Sega-Games kommen (PGR, JSRF, Sega GT, PDO, Toejam & Earl, Shenmue, Gun Valkyrie, House of the Dead usw.)

Der einzige, der mir abgeht ist Sonic. Aber so wie es aussieht, wird dessen Cube-exklusivität auch nicht mehr von langer Dauer sein, und das Sonic Team denkt ja immer intensiver auch über einen Xbox-Sonic nach.
Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer und Appartements in Istrien
http://www.istrien.info

hazuki, ryo

Professional

• Send private message

15

Monday, December 23rd 2002, 3:03pm

Ich hatte früher ein SNES, hab damals aber schon ein bischen neidisch auf´s Mega Drive geschaut. Aber wahrscheinlich währe es umgekehrt genauso gewesen.
!! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

Meine Filmsammlung

Dfens

Professional

• Send private message

16

Monday, December 23rd 2002, 4:20pm

Sega und Nintendo sollen mal zusammen ne neue Konsole machen, die die PS 3 und X-Box 2 in Grund und Boden stampft ... naja oder hauptsache ein starker Konkurrent wird. Das wäre mein Traum ...

Cab Calloway

Professional

• Send private message

17

Monday, December 23rd 2002, 4:57pm

Quoted

Original von Dfens
Sega und Nintendo sollen mal zusammen ne neue Konsole machen, die die PS 3 und X-Box 2 in Grund und Boden stampft ... naja oder hauptsache ein starker Konkurrent wird. Das wäre mein Traum ...

Das wäre eine echt unschlagbare Konsole. Aber die wird es niemals geben !

[just] Dennis

Unregistered

18

Monday, December 23rd 2002, 5:08pm

Quoted

Original von Bastard

Quoted

Original von Dfens

Das wäre eine echt unschlagbare Konsole. Aber die wird es niemals geben !

Alte James Bond Weisheit: sag niemals nie!

Zum Topic: Ich als SEGA-Fan (immerhin seit 11 Jahren) kann mich nicht mit dem anfreunden, was Nintendo so produziert. Viel zu niedlich, sowas.
Stattdessen bleib ich auch bei Dreamcast, hab die letzten Tage das tolle Spielgefühl wieder entdeckt, das Metropolis Street Racer (MSR) vermittelt. Irgendwann, in 2-3 Jahren hol ich mir ne Xbox bei eBay für so 50-100 Euro und zocke dann PDO und Shenmue 3 (*hoff*) nach.

19

Monday, December 23rd 2002, 5:27pm

zu meinen fühen konsolen-zeiten war ich zu 100% auf nintendos seite, aber seit der herben enttäuschung des nintendo64 bin ich damals zu sega gewächselt und seitdem halte ich nicht mehr viel von bign :hirsch: . mit der dreamcast hatte ich die beste zeit in meinem konsolen-leben. aber als auch sega mich in stich gelassen hat hab ich mir halt mal ne ps2 geholt (war halt In ne ps2 zu haben). mit der hatte ich aber nie wirklich den spaß den ich auf der dreamcast hatte :zzz: mitlerweilt zocke ich wie verrückt x-box und finde meine alte freude an videospielen langsam wieder :hippie: .

20

Monday, December 23rd 2002, 5:29pm

Verflucht noch eins - ich glaub ich hol mir ´ne Box :heul:
Mr. Saturn

Webmaster SEGA Network