You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Friday, March 17th 2006, 10:33pm

Quoted

Original von Patmaster
Also Last Resort hatte ich selber und kann für die Zeit nur meinen Hut davor ziehen. Wenn man es vergleicht mit damaligen SNES oder MD GAmes... hahahahaha... Absolut zu empfehlendes Game, auch wenn es stark an R-Type erinnert. Aber das soll ja kein Negativpunkt sein, kommt ja schließlich von den Machern von R-Type (IREM).

Aber ein Neo ohne Bemus? Geht das überhaupt? Also zumindest ein gescheites SamSho, FF oder KoF sollte man schon haben, und wenn man sich nur immer wieder die schönen Intros anschaut... *schwelg* Ich lass mein Neo auch schon mal nen halben Tag laufen und lass immer die Demos und Intro über Anlage laufen, einfach schön... :-D

Hey das istn beitrag, so kann es bleiben, da kauft man ab, dass du es mit zocken ernst meinst und mit herz dahinter stehst

Naja unser mega drive freak braucht was neues bei 16bit pcengine hat er ja,, da gibbet ja die meißten shooter aufm neo, naja liest du ja oben

Denke aber du solltest nicht auf us und pal verzichten, da die japan versionen wirklich richtig ins geld gehen können

Ansonsten nimm nen cd
:D

22

Saturday, March 18th 2006, 8:44am

Ok, mit dem CD könntet ihr recht haben die Preise gerade für die JP Versionen sind echt enorm !

was kosten den die Neo Geo CD Games und vorallem wie sind die Ladezeiten bei z.B. Twinkle Star Sprites ?
kann ich da auch einen Oldstylestick anschliessen ?

muss ich mir nen Jap CD kaufen um 60 Herz zu geniessen ?

PS die Engine hat doch 8 Bit
www.japan-retro.de

Sharp x68000, Fujitsu Micro Towns, FMV HR20, MSX, NEC PC9821 und yahoo.jp FAQ´s !

Neu; Videos passend zum Thema ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Uroko Sakanabito" (Mar 18th 2006, 8:45am)

kingcar

Virtua Fighter + KoF Champion

• Send private message

23

Saturday, March 18th 2006, 9:12am

ladezeiten dürften sich bei shootern in grenzen halten bei bemus sind die zu lang. Das Neo Geo cd (top loader) ca.100-120€, CD frontloader: 170-200€, CDZ 200-250€.

Old Style board kannst du für alle spiele nutzen, das us neo geo sollte eigentlich auch 60hz sein. Aber trotzdem würde ich dir zu einem jap raten dann hast du für den fall der fälle alles uncut und mit rotem blut.
Suche!
Verkaufe
XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

24

Saturday, March 18th 2006, 1:34pm

Quoted

Original von kingcar
ladezeiten dürften sich bei shootern in grenzen halten bei bemus sind die zu lang. Das Neo Geo cd (top loader) ca.100-120€, CD frontloader: 170-200€, CDZ 200-250€.

Old Style board kannst du für alle spiele nutzen, das us neo geo sollte eigentlich auch 60hz sein. Aber trotzdem würde ich dir zu einem jap raten dann hast du für den fall der fälle alles uncut und mit rotem blut.

gleich kommt wieder Alexis und hustet Unibios. Aber das gibts ja leider net fürs CD *grummel*

Neo Geo CD games kosten sowieso meist weniger. Mir fällt nur Cyber Lip ein, das kostet als AES weniger als als CD Version :)

TSS fürs CD kostet so 60 - 70€. ist eins der teureren... ladezeiten weiß ich net, habs bis jetzt noch nicht.
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

Large

Trainee

• Send private message

25

Saturday, March 18th 2006, 7:25pm

Quoted

Original von Uroko Sakanabitoverdamm ich hätte das Metal Slug 5 Review nicht lesen sollen :stirb:

Äh, wie ist das gemeint?
Neo Geo? www.daddelkingz.de

26

Saturday, March 18th 2006, 7:46pm

Quoted

Original von Large

Quoted

Original von Uroko Sakanabitoverdamm ich hätte das Metal Slug 5 Review nicht lesen sollen :stirb:

Äh, wie ist das gemeint?

Jetzt ist er heiß drauf und will es haben, schätze ich :wink2:

27

Saturday, March 18th 2006, 8:20pm

genau ! und das Geld hätte ich auch...
aber das geb ich nicht für 1 Spiel aus 400 euro ! :doof:
www.japan-retro.de

Sharp x68000, Fujitsu Micro Towns, FMV HR20, MSX, NEC PC9821 und yahoo.jp FAQ´s !

28

Sunday, March 19th 2006, 12:56am

Achja

die pc enigne ist 8 bit weiß ich aber wird ja zu den 16biter gezählt.

Tja wenn du 400€ hast kauf dir nen cdz hat die kürzesten ladezeiten von den cd versionen und kam meines wissens uch als letztes raus, ist also ned soo alt

Bin mir nur ned sicher ob metal slug 5 fürs cd kam, aber den klassiker, teil 1 bekommste
:D

29

Sunday, March 19th 2006, 1:30am

Quoted

Original von Racer CRX
Bin mir nur ned sicher ob metal slug 5 fürs cd kam, aber den klassiker, teil 1 bekommste

Also MS5 kam fürs NG-CD garantiert nicht, denn dort war schon nach dem 2. Schluss.... :bday:
Books let us imagine the impossible.
Movies let us see the impossible.
Video games let us do the impossible.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cers" (Mar 19th 2006, 1:30am)

30

Sunday, March 19th 2006, 6:42am

Quoted

Original von Racer CRX

Quoted

Original von Patmaster
Also Last Resort hatte ich selber und kann für die Zeit nur meinen Hut davor ziehen. Wenn man es vergleicht mit damaligen SNES oder MD GAmes... hahahahaha... Absolut zu empfehlendes Game, auch wenn es stark an R-Type erinnert. Aber das soll ja kein Negativpunkt sein, kommt ja schließlich von den Machern von R-Type (IREM).

Aber ein Neo ohne Bemus? Geht das überhaupt? Also zumindest ein gescheites SamSho, FF oder KoF sollte man schon haben, und wenn man sich nur immer wieder die schönen Intros anschaut... *schwelg* Ich lass mein Neo auch schon mal nen halben Tag laufen und lass immer die Demos und Intro über Anlage laufen, einfach schön... :-D

Hey das istn beitrag, so kann es bleiben, da kauft man ab, dass du es mit zocken ernst meinst und mit herz dahinter stehst

Naja unser mega drive freak braucht was neues bei 16bit pcengine hat er ja,, da gibbet ja die meißten shooter aufm neo, naja liest du ja oben

Denke aber du solltest nicht auf us und pal verzichten, da die japan versionen wirklich richtig ins geld gehen können

Ansonsten nimm nen cd

Das ist beim Neo Geo wohl so ziemlich die falschester Aussage die es gibt!
Wenn du ein Hardcore-Sammler bist der auf Geld keinen Wert legt, kauf dir ein Neo Geo und Spiele.

Bist du ein Ölmagnat dem seine Ferrari-Sammlug mittlerweile zum Hals raushängt, kauf dir US-Neo Geo Spiele!

Die US-Versionen sind wohl das teuerste was es an Videospielen auf der Welt so gibt. Japanversionen kosten meist nur einen Bruchteil der US-Versionen!

31

Sunday, March 19th 2006, 6:47am

Quoted

Original von Uroko Sakanabito
genau ! und das Geld hätte ich auch...
aber das geb ich nicht für 1 Spiel aus 400 euro ! :doof:

Kauf dir ein Neo Geo, plus Arcade!-Adapte und du kannst die billigeren MVS-Versionen spielen!

IMO bei dir das beste - denn wenn du einmal AES gesehen hast möchtest du net wieder auf ne abgespeckte CD-Version zurück. Zumal die seltenen und guten Titel auch beim CD einiges kosten.

32

Sunday, March 19th 2006, 2:33pm

Aber wozu AES und Arcade Adapter? Ist doch das Phantom Ding oder? Kann man sich doch auch gleich ein MVS System kaufen oder habe ich jetzt irgendwas vergessen zu überdenken?

Large

Trainee

• Send private message

33

Sunday, March 19th 2006, 8:53pm

Quoted

Original von ALeXiSJetzt ist er heiß drauf und will es haben, schätze ich :wink2:

Puh, das beruhigt mich. :sven: Dachte schon, ich hätte irgendwo Mist geschrieben. Ja, MS5 ist schon fein. Nur das mit dem Ende und der abgebrochenen Story ist schade. Noch trauriger finde ich, dass es Playmore selbst mit alle der Wartezeit nicht für nötig befunden hat, das auf PS2 oder Xbox noch zu vervollständigen. DAS wäre mal ein Kaufargument für einen Port.

Gruß
Large
Neo Geo? www.daddelkingz.de

34

Monday, March 27th 2006, 5:49pm

so hab mir nun alles gekauft, Neo Geo MVS Consolized, 2 Oldstyleboards, Metal Slug 1 + Shockbox, TSS + Shockbox, Metal Slug 4 +5 New Kit's, Memory Cart..

war nicht gerade billig aber ich freue mich tierishc auf das neue Schmuckstück in meiner Sammlung direkt neben dem PCE Koffer :sabber:

hab mich für MVS entschieden, weil AES einfach nicht zu bezahlen ist.
Die Kit's sind auch schön für Sammler; hat man immer was zum an die Wand hängen

PS danke nochmal für die Info's hier
www.japan-retro.de

35

Monday, March 27th 2006, 6:15pm

Quoted

Original von ALeXiS
Aber wozu AES und Arcade Adapter? Ist doch das Phantom Ding oder? Kann man sich doch auch gleich ein MVS System kaufen oder habe ich jetzt irgendwas vergessen zu überdenken?

Ne, eigentlich nicht. Wahrscheinlich ging Yamazaki davon aus, dass ein schöner Neo Geo Daniel optisch stärker zusagen würde. So das Optimale ist ein Phantom- 1 Adapter IMO auch nicht. (sehr wakelig das Teil etc.)

36

Monday, March 27th 2006, 6:18pm

Ich hab ja nicht von Optik sondern von Funktion geschrieben, und da lag ich dann ja doch richtig :)

37

Monday, March 27th 2006, 6:26pm

High-Scores dürftest mit einem Adapter auch nicht speichern können, von daher ist das MVS sogar optimaler. Wenn man dann noch einen Mehrslot hat...

38

Monday, March 27th 2006, 9:02pm

also nach langem hin und her hab ich mich halt fürs mvs entschieden...
das consolized sieht sogar für mich als eher Sammler optisch noch sehr ansprechend aus (2 Slot siehe Hardwarekauf Thread)

Memory Card Slot wurde eingebaut und ich hab 100 pro MVS kompatiblität, Uni Bios und Farbe an meiner alten glotze

-eine Neo Geo AES Version ohne Slugs ist ja dumm und die Kits sehen echt klasse aus besonders die large Marquees...

der Phantom Konverter ist erstens schweineteuer (fast genauso viel wie ein consolized) und 2tens nicht 100 pro kompatibel
www.japan-retro.de