Policenauts & Snatcher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Policenauts & Snatcher

      Gibt es hier Leute, die Policenauts und Snatcher schonmal auf einer Saturn durchgespielt haben ?
      Würde mich echt mal interessieren, ob welche über die notwendigen Japansprachkentnisse verfügen od ob es da Übersetzungsscripte gibt.

      Bei Snatcher könnte man sich noch so durchmogeln, wenn man zB die MCD-Version durchgezockt hat od durch langes wildes Rumklicken sich von Szene zu Szene schleppt.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Thread für mich :D

      Snatcher für Saturn hab ich schon x-mal durch. Denke mal es geht wenn du die MCD Version kennst. Ist dann so nen bisschen die Frage nach dem Sinn des ganzen da die Saturn Version nicht wirklich besser oder grossartig anders ist.

      Policenauts spiele ich (siehe Sig) gerade, bin etwa Mitte dritte CD. Ohne Sprachkenntnisse stelle ich mir das schwer vor, da du sehr viele Gegenden anklicken kannst und z.B. beim Entschärfen der Bombe genau den Anweisungen folgen musst... Walkthrough gibt's meines Wissen nach keinen.
    • Für Snatcher gibt es ja einige Scripte im Netz, wobei ich das schon auf MCD/MSX/PC88 (aber mit Emu) gezockt bzw durchgezockt habe.
      Mal ein wenige rumgoogeln, ob es für PN auch was gibt. Würde gerne mal PN zocken, weil die Pics sehr vielversprechend aussehen. Gibt es eigendlich eine PN-Version in eng (egal f. welches System, Saturn kann man schonmal ausschließen) ?

      EDIT: hab gerade DAS hier gefunden
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copkiller ()

    • Nö, die Grafik ist grösstenteils gleich. Nur der Rahmen ist neu (es gibt einen für alle 3 Akte) und ein paar Grafiken sind computergerendert (z.B. wenn Metal Gear vorgestellt wird), aber auch nicht wirklich besser als vorher. Naja, und das total grottige Intro gibts noch.

      Wie gesagt, wenn man die MCD Version kennt und an der anderen Sprache keinen Spass hat kann man sich die Saturn Version schenken.
    • hm, hab gerade nochmal nachgeschaut, es ist wirklich gar nichts dabei bei mir...

      Ich meinte auch nicht das "Intro" wo die Story erklärt wird sondern die Szenen die kommen wenn man beim Startbildschirm ne Weile wartet.

      Auch nett: wenn man den Saturn Spielen die CD in nen CD-Spieler steckt sprechen die Charactere aus dem Spiel (Metal und Gillian bei Snatcher, Jonathan und Ed bei PN) darüber dass man Saturn CDs nicht als Musik-CDs hören kann.
    • Das hat früher immer tierisch Spaß gemacht sich die ganzen Tracks reinzuziehen. Genial fand ich die Rock-Stücke von Digital Pinball z.B.
      Ein paar CDs gingen glaube ich damals nicht, bin mir aber net sicher.
      Eher wurden MCDs geblockt, z.B. die von Digital Pictures. Die haben dann eine kleine Botschaft als Audio auf die CDs gepackt.
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rallyefreak ()

    • Original von copkiller
      Warum soll man Saturn CD's nicht in CD-Playern anhören ? Auf sovielen Spielen sind Audiotracks drauf und die lassen sich ohne weiteres abspielen.
      Audiotracks gibt es auch auf der MCD, aber da sind es die ganzen Songs (21 insgesamt)


      Leider nicht, ein paar fehlen :(

      BTW: Ich mag das MCD Intro :)
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Original von copkiller
      Achja, warum kann man eigendlich in Snatcher für Sat keine Lightgun benutzen, wie es bei der MCD-Version der Fall ist ?
      Original von Taku
      Weil Snatcher einfach popelig geportet ist :beat:


      Ne, weil Snatcher ja von der PC-Engine, und nicht vom Mega CD geportet wurde.

      Die Lightgun Szenen wurden nur für die Mega-CD Version hinzugefügt, und die ist gar nicht in Japan erschienen, sondern nur im Westen.

      Generell finde ich die Mega-CD Version aber am besten. Im Gegensatz zur PCE gibt es ein schönes Intro, die kultigen Konami Charaktere im "Outer Heaven" und die Übersetzung und Synchronsprecher sind wirklich hervorragend.

      Die Saturn Version finde ich da eher verschlimmbessert. Die 3D Render-Szenen passen irgendwie nicht so hinein, finde ich.

      Policenauts habe ich auf dem 3DO mal angefangen. Mein Japanisch ist ziemlich gut (2-kyuu) aber das Spiel ist wirklich voll von wissenschaftlichem Science Fiction Jargon, und das viele Nachschlagen hat mich recht schnell ermüdigt. Ich könnte es zwar sicher so Pi-mal-Daumen durchzocken, aber bei so einem Spiel möchte ich die Story doch lieber ganz verstehen. Werde es also an einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen. ;)
    • Der gesprochene Text ist ja nicht das Problem, sondern der ganze Kanji-Text für "Gravitationskontrollturbine" oder was weiß ich. Gerade am Anfang, wo quasi die Welt von Policenauts erklärt wird. Abgesehen davon wird ja auch nicht durchgehend gesprochen, das meiste muss immernoch gelesen werden. :|