Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Buggi
Quoted
Original von Rallyefreak
Bei Planet Nintendo gab es mal einen ähnlichen Thread, doch ich will das mal hier im Multi diskutieren. Hatbt ihr Erfahrungen mit Multikabeln?
z.B. das hier: http://www.entechon.de/eto-sys/at/bd/dn/bc/onh/
Wenn die Quali stimmt, wäre es für mich sehr praktish, da ich 3 Fliegen mit einer
Klappe schlagen könnte. Meine Anlage hat übrigens einen optischen Eingang.
Kann man so alle 3 Konsolen zusammen anschließen?
![]()
das kabel ist im übrigen für HD TV, also NICHT für dich!!
Quoted
Original von ONOX2
Ist doch kein Problem, einfach den AV ausgang an die nächste Box hängen.
Zum Thema.
Multikabel sind Müll bis ertragbar, es gibt immer Minderungen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Rallyefreak" (Oct 7th 2006, 12:01am)

Quoted
Original von Rallyefreak
Da ich auch für die Zukunft gewappnet sein möchte, und ich jetzt schon ca 8 Plätze bräuchte, überlege ich mir, ob ich nicht den BigBen Umschalter aks "Schaltzentrale" nutzen soll. Das würde bedeuten, daß ichmir vorerst 2 Hama oder Wolfsoft-Boxen hole, die dann in das BigBen Teil stecke. Jetzt kann ich per Knopf am BigBen eine große Box auswählen, auf der ich wiederum eine Konsole einstellen kann.
Wäre das theoretisch möglich?
Wenn ja, wird mein Bild, weil es über 2 Switchs läuft, wieder schlechter?
Zumindest hätte ich somit in Zukunft keine Sorgen, da ich einfach noch ne4-fach Hama dazu kaufen könnte.
Quoted
Original von ONOX2
Ne auf keinen Fall, das sind, abgesehen von der Optic, die zweitschlimmsten die man nehmen kann.
Ich meine sowas hier, die sind direkt für Games gamacht und sehr zu empfelen.
Um es genauer zu sagen, die ist von Bigben und bei Saturn o.Ä. für 20€ zu bekommen, mit 5 Eingängen, eigenem Scartanschluss für den Fernseher und getränten Bänken (umschaltung per Druckknopf).
Die Box hat 4 Scart RGB Eingänge und je einen für Audio L und R, Video Composite und SVHS.
Daneben noch die angesprochenen Extra Audio Ausgänge Composite (auf dem Bil nicht zu sehen, da an der Seite.
Solltest du keinen finden, kann ich dir eine besorgen, melde dich per PM wenn du willst.
Bei unserem Saturn haben di so viele davon, das die die verkaufen (was für ein mieser Scherz, Aua).
This post has been edited 1 times, last edit by "Black Sun" (Oct 7th 2006, 4:30pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "edge" (Oct 7th 2006, 5:01pm)
Quoted
Original von Rallyefreak
Quoted
Original von kingcar
edit: bin grade etwqas verwirrt suchst du ein component kabel oder rgb? hab jetzt erst gemerkt das es ein compo kabel ist auf dem bild
mmhh, also eigentlich wollteich ein Kabel für meine 360 kaufen, damit ich ein besseres Bild erziele. Dann ist mir halt das Multikabel ins Auge gestochen, da ich auch für die PS2 noch keine gutes Kabel habe.
Quoted
Original von Black Sun
Quoted
Original von ONOX2
Ne auf keinen Fall, das sind, abgesehen von der Optic, die zweitschlimmsten die man nehmen kann.
Ich meine sowas hier, die sind direkt für Games gamacht und sehr zu empfelen.
Um es genauer zu sagen, die ist von Bigben und bei Saturn o.Ä. für 20€ zu bekommen, mit 5 Eingängen, eigenem Scartanschluss für den Fernseher und getränten Bänken (umschaltung per Druckknopf).
Die Box hat 4 Scart RGB Eingänge und je einen für Audio L und R, Video Composite und SVHS.
Daneben noch die angesprochenen Extra Audio Ausgänge Composite (auf dem Bil nicht zu sehen, da an der Seite.
Solltest du keinen finden, kann ich dir eine besorgen, melde dich per PM wenn du willst.
Bei unserem Saturn haben di so viele davon, das die die verkaufen (was für ein mieser Scherz, Aua).
"extra für Spiele gemacht" was fürn Quatsch. Als ob sowas überhaupt möglich wäre. Das ist wieder so ne typische Kundenfang Aussage wie man sie im Hifi Bereich ständig bei Kabeln/Adaptern findet.
Diesen Big Ben Umschalter habe ich selber gehabt und die Qualität war ausreichend. Aber auch nicht mehr. Gut abgeschirmt war er jedenfalls nicht und kleine Überlagerungen und doppelkonturen waren auch vorhanden.
Inhaltlich/technisch ist die Bigben sicherlich auch nicht anders wie die Umschaltbox, welche Rallyefreak gepostet hat.
Natürlich gibt es zig Umschaltboxen die sich alle sehr ähnlich sehen. Diese können von der Qualität aber recht unterschiedlich sein. Deshalb würde ich zB die Box, welche Ralleyfreak gepostet hat, nicht sofort als schlecht abstempeln.
This post has been edited 1 times, last edit by "ONOX2" (Oct 7th 2006, 7:16pm)
Quoted
Original von ONOX2
Meine Güte, was hast du denn gegessen?
Nätürlich gibt es keine Geräte die Speziell für Games gemacht werden, das sollte mehr verdeutlichen, das die Box die Signale gut trennt (bei mir jedenfalls, scheint bei dir anders zu sein).
Das es andere und auch bessere gibt ist klar, aber nicht in der Preislage, also komm mal wieder runter und beruhige dich.
Ausserdem, die Box von die Rallyfreak gepostet hat sind überspielboxen, aus dieversen Billigläden.
Die Qualität von denen ist mies und zwar sehr, schlimmer sind nur die ohne Schalter.
This post has been edited 1 times, last edit by "Pandemonium" (Oct 7th 2006, 7:30pm)
Quoted
Original von Pandemonium
Quoted
Original von ONOX2
Nätürlich gibt es keine Geräte die Speziell für Games gemacht werden, das sollte mehr verdeutlichen, das die Box die Signale gut trennt (bei mir jedenfalls, scheint bei dir anders zu sein).
Das es andere und auch bessere gibt ist klar, aber nicht in der Preislage, also komm mal wieder runter und beruhige dich.
Ausserdem, die Box von die Rallyfreak gepostet hat sind überspielboxen, aus dieversen Billigläden.
Die Qualität von denen ist mies und zwar sehr, schlimmer sind nur die ohne Schalter.
Falsch. Die Box von Rallyfreak gibts z.B. auch in jedem Saturn oder MM, in verschiedenen Farben. Die haben genau die gleiche Bildqualität wie die BigBen-Box und kosten in der Regel 9,95€.
This post has been edited 3 times, last edit by "Black Sun" (Oct 7th 2006, 7:44pm)
Quoted
Original von ONOX2
Quoted
Original von Pandemonium
Quoted
Original von ONOX2
Falsch. Die Box von Rallyfreak gibts z.B. auch in jedem Saturn oder MM, in verschiedenen Farben. Die haben genau die gleiche Bildqualität wie die BigBen-Box und kosten in der Regel 9,95€.
Also ich kenne diese Boxen nur als Überspielboxen an denen man aber (klar) 3 Scartanschlüsse hat, allerding sind die nicht meist nicht RGB fähig und ein Preis von 10,-€ sagt eigendlich alle.
This post has been edited 1 times, last edit by "Pandemonium" (Oct 7th 2006, 7:39pm)
Quoted
Original von Pandemonium
Quoted
Original von ONOX2
Quoted
Original von Pandemonium
Quoted
Original von ONOX2
Also ich kenne diese Boxen nur als Überspielboxen an denen man aber (klar) 3 Scartanschlüsse hat, allerding sind die nicht meist nicht RGB fähig und ein Preis von 10,-€ sagt eigendlich alle.
Die sind RGB-fähig, zumindest meine beiden Boxen. Keine Ahnung was du für Dinger kennst![]()
|
von Mistercinema (Today, 2:45pm) |
||
|
von manji (Today, 2:41pm) |
||
|
von RavenCloud (Today, 2:26pm) |
||
|
von zico (Today, 2:20pm) |
||