You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Friday, May 19th 2006, 9:55am

RE: Was haltet ihr von Multikabeln?

Quoted

Original von Buggi

Quoted

Original von Rallyefreak
Bei Planet Nintendo gab es mal einen ähnlichen Thread, doch ich will das mal hier im Multi diskutieren. Hatbt ihr Erfahrungen mit Multikabeln?

z.B. das hier: http://www.entechon.de/eto-sys/at/bd/dn/bc/onh/

Wenn die Quali stimmt, wäre es für mich sehr praktish, da ich 3 Fliegen mit einer
Klappe schlagen könnte. Meine Anlage hat übrigens einen optischen Eingang.

Kann man so alle 3 Konsolen zusammen anschließen?

das kabel ist im übrigen für HD TV, also NICHT für dich!!

....und bei dem Preis ist sicherlich eine Minderung der Bildqualität zu erwarten.
Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

Gamertag: bbstevieb
PSN-ID: bbstevieb

42

Friday, May 19th 2006, 10:11pm

Ich muss mein BigBen 7in1 Kabel Lob revidieren: Gerade eben will ich meine DC anschließen (entferne zuvor also das Kabel von der X-Box, um irgendwelchen technischen Fehlfunktionen vorzubeugen) - und was passiert: Das DC-Bild ist extrem dunkel (praktisch ist der gesamte Bildschirm schwarz)! :angry:

Also ich werd mir wohl demnächst doch mal das Original SEGA RGB-Kabel besorgen - wobei, das dürfte nicht ganz einfach werden, was?

43

Friday, October 6th 2006, 11:45pm

Jetzt bin ich 5 Monate älter und konnte mich immer noch nicht zu einer Lösung durchringen.

Kann ich 2 oder 3 4-fach-Scart-Boxen von Wolfsoft oder Hama kombinieren?
Wenn ja, wie?
rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

44

Friday, October 6th 2006, 11:52pm

Ist doch kein Problem, einfach den AV ausgang an die nächste Box hängen.
Zum Thema.
Multikabel sind Müll bis ertragbar, es gibt immer Minderungen.
M.F.G.
ONOX2
-----------------------------------------------------------------
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

45

Saturday, October 7th 2006, 12:00am

Quoted

Original von ONOX2
Ist doch kein Problem, einfach den AV ausgang an die nächste Box hängen.
Zum Thema.
Multikabel sind Müll bis ertragbar, es gibt immer Minderungen.

Von Multikabeln bin ich jetzt auch völlig abgekommen, deswegen eben meine Frage. Mit 2 Boxen wäre mir schon mal geholfen. Nur um den Audioanschluß mache ich mir noch Sorgen.
rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Rallyefreak" (Oct 7th 2006, 12:01am)

46

Saturday, October 7th 2006, 12:11am

Es gibt gute Scartboxen, die einen Extra Audioausgang haben, die kosten meist auch nicht mehr als 20€.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

47

Saturday, October 7th 2006, 12:43am

meinst du so was ähnliches?

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

48

Saturday, October 7th 2006, 12:59am

Ne auf keinen Fall, das sind, abgesehen von der Optic, die zweitschlimmsten die man nehmen kann.
Ich meine sowas hier, die sind direkt für Games gamacht und sehr zu empfelen.

Um es genauer zu sagen, die ist von Bigben und bei Saturn o.Ä. für 20€ zu bekommen, mit 5 Eingängen, eigenem Scartanschluss für den Fernseher und getränten Bänken (umschaltung per Druckknopf).
Die Box hat 4 Scart RGB Eingänge und je einen für Audio L und R, Video Composite und SVHS.
Daneben noch die angesprochenen Extra Audio Ausgänge Composite (auf dem Bil nicht zu sehen, da an der Seite.
Solltest du keinen finden, kann ich dir eine besorgen, melde dich per PM wenn du willst.
Bei unserem Saturn haben di so viele davon, das die die verkaufen (was für ein mieser Scherz, Aua).

Und nochmal die Warnung:
Las die Finger von solchen Geräten, das ist mehr als rausgeschmissenens Geld.

M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

49

Saturday, October 7th 2006, 9:18am

Da ich auch für die Zukunft gewappnet sein möchte, und ich jetzt schon ca 8 Plätze bräuchte, überlege ich mir, ob ich nicht den BigBen Umschalter aks "Schaltzentrale" nutzen soll. Das würde bedeuten, daß ichmir vorerst 2 Hama oder Wolfsoft-Boxen hole, die dann in das BigBen Teil stecke. Jetzt kann ich per Knopf am BigBen eine große Box auswählen, auf der ich wiederum eine Konsole einstellen kann.

Wäre das theoretisch möglich?
Wenn ja, wird mein Bild, weil es über 2 Switchs läuft, wieder schlechter?

Zumindest hätte ich somit in Zukunft keine Sorgen, da ich einfach noch ne4-fach Hama dazu kaufen könnte.
rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

virtuasonic@

Unregistered

50

Saturday, October 7th 2006, 9:53am

Hab auch die Box von Big Ben die ich nur wärmstens empfehlen kann. Das Teil macht seine Arbeit sehr gut und das lästige umstecken ist jetzt vorbei. Die Bild und Sound Qualität ist top (soweit ich das beurteilen kann).
Suche jetzt nur ein vernünftiges RGB Kabel für meine 360. Kann mir da jemand eines empfehlen?

51

Saturday, October 7th 2006, 3:22pm

Quoted

Original von Rallyefreak
Da ich auch für die Zukunft gewappnet sein möchte, und ich jetzt schon ca 8 Plätze bräuchte, überlege ich mir, ob ich nicht den BigBen Umschalter aks "Schaltzentrale" nutzen soll. Das würde bedeuten, daß ichmir vorerst 2 Hama oder Wolfsoft-Boxen hole, die dann in das BigBen Teil stecke. Jetzt kann ich per Knopf am BigBen eine große Box auswählen, auf der ich wiederum eine Konsole einstellen kann.

Wäre das theoretisch möglich?
Wenn ja, wird mein Bild, weil es über 2 Switchs läuft, wieder schlechter?

Zumindest hätte ich somit in Zukunft keine Sorgen, da ich einfach noch ne4-fach Hama dazu kaufen könnte.

Klar, die Geräte zu koppeön ist kein Problem, merkliche Verlusste sollte es bei dem Equipment nicht geben.

virtuasonic@
Am besten immer das Original, auch wenns wehtut.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

52

Saturday, October 7th 2006, 4:24pm

Quoted

Original von ONOX2
Ne auf keinen Fall, das sind, abgesehen von der Optic, die zweitschlimmsten die man nehmen kann.

Um es genauer zu sagen, die ist von Bigben und bei Saturn o.Ä. für 20€ zu bekommen, mit 5 Eingängen, eigenem Scartanschluss für den Fernseher und getränten Bänken (umschaltung per Druckknopf).
Die Box hat 4 Scart RGB Eingänge und je einen für Audio L und R, Video Composite und SVHS.
Daneben noch die angesprochenen Extra Audio Ausgänge Composite (auf dem Bil nicht zu sehen, da an der Seite.
Solltest du keinen finden, kann ich dir eine besorgen, melde dich per PM wenn du willst.
Bei unserem Saturn haben di so viele davon, das die die verkaufen (was für ein mieser Scherz, Aua).

"extra für Spiele gemacht" was fürn Quatsch. Als ob sowas überhaupt möglich wäre. Das ist wieder so ne typische Kundenfang Aussage wie man sie im Hifi Bereich ständig bei Kabeln/Adaptern findet.
Diesen Big Ben Umschalter habe ich selber gehabt und die Qualität war ausreichend. Aber auch nicht mehr. Gut abgeschirmt war er jedenfalls nicht und kleine Überlagerungen und doppelkonturen waren auch vorhanden.
Inhaltlich/technisch ist die Bigben sicherlich auch nicht anders wie die Umschaltbox, welche Rallyefreak gepostet hat.
Natürlich gibt es zig Umschaltboxen die sich alle sehr ähnlich sehen. Diese können von der Qualität aber recht unterschiedlich sein. Deshalb würde ich zB die Box, welche Ralleyfreak gepostet hat, nicht sofort als schlecht abstempeln.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

This post has been edited 1 times, last edit by "Black Sun" (Oct 7th 2006, 4:30pm)

edge

Master

• Send private message

53

Saturday, October 7th 2006, 4:58pm

Ich kann noch die SL4028 von Speed Link empfehlen. Mit kann mit ihen 3 RGB
und 2 AV Geräte umschalten. Und alle Signale werden sauber getrennt.
http://www.heise.de/preisvergleich/a141382.html

Meine Konsolen
Master System1/2.Mega Drive1/2/CD2/32X.Saturn.Dreamcast.GameGear.NES.SNES.N64.Gamecube.Wii.GB.GBC.GBA.GB Micro .DS.3DS.PlayStation1/2/3,PSP.PSV.GoldStar3DO.Panasonic3DOFZ10.Atari2600/7800/130XE.Jaguar.SNK NGPC.X-BOX.X360elite.N-GageQD.VC3000/4000.CDI.C64.WonderSwan SwanCrystal

This post has been edited 1 times, last edit by "edge" (Oct 7th 2006, 5:01pm)

CHEMICAL

fka Paul Payne

• Send private message

54

Saturday, October 7th 2006, 5:19pm

Quoted

Original von Rallyefreak

Quoted

Original von kingcar

edit: bin grade etwqas verwirrt suchst du ein component kabel oder rgb? hab jetzt erst gemerkt das es ein compo kabel ist auf dem bild

mmhh, also eigentlich wollteich ein Kabel für meine 360 kaufen, damit ich ein besseres Bild erziele. Dann ist mir halt das Multikabel ins Auge gestochen, da ich auch für die PS2 noch keine gutes Kabel habe.

wenn du das originale Playstation 1 RGB Kabel siehst kauf es!!! Ich habs vor kurzem gekauft und was soll ich sagen. Es ist definitiv das dickste & beste RGB kabel das ich je hatte.

55

Saturday, October 7th 2006, 7:13pm

Quoted

Original von Black Sun

Quoted

Original von ONOX2

"extra für Spiele gemacht" was fürn Quatsch. Als ob sowas überhaupt möglich wäre. Das ist wieder so ne typische Kundenfang Aussage wie man sie im Hifi Bereich ständig bei Kabeln/Adaptern findet.
Diesen Big Ben Umschalter habe ich selber gehabt und die Qualität war ausreichend. Aber auch nicht mehr. Gut abgeschirmt war er jedenfalls nicht und kleine Überlagerungen und doppelkonturen waren auch vorhanden.
Inhaltlich/technisch ist die Bigben sicherlich auch nicht anders wie die Umschaltbox, welche Rallyefreak gepostet hat.
Natürlich gibt es zig Umschaltboxen die sich alle sehr ähnlich sehen. Diese können von der Qualität aber recht unterschiedlich sein. Deshalb würde ich zB die Box, welche Ralleyfreak gepostet hat, nicht sofort als schlecht abstempeln.

Meine Güte, was hast du denn gegessen?
Nätürlich gibt es keine Geräte die Speziell für Games gemacht werden, das sollte mehr verdeutlichen, das die Box die Signale gut trennt (bei mir jedenfalls, scheint bei dir anders zu sein).
Das es andere und auch bessere gibt ist klar, aber nicht in der Preislage, also komm mal wieder runter und beruhige dich.
Ausserdem, die Box von die Rallyfreak gepostet hat sind überspielboxen, aus dieversen Billigläden.
Die Qualität von denen ist mies und zwar sehr, schlimmer sind nur die ohne Schalter.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

This post has been edited 1 times, last edit by "ONOX2" (Oct 7th 2006, 7:16pm)

56

Saturday, October 7th 2006, 7:30pm

Quoted

Original von ONOX2
Nätürlich gibt es keine Geräte die Speziell für Games gemacht werden, das sollte mehr verdeutlichen, das die Box die Signale gut trennt (bei mir jedenfalls, scheint bei dir anders zu sein).
Das es andere und auch bessere gibt ist klar, aber nicht in der Preislage, also komm mal wieder runter und beruhige dich.
Ausserdem, die Box von die Rallyfreak gepostet hat sind überspielboxen, aus dieversen Billigläden.
Die Qualität von denen ist mies und zwar sehr, schlimmer sind nur die ohne Schalter.

Falsch. Die Box von Rallyfreak gibts z.B. auch in jedem Saturn oder MM, in verschiedenen Farben. Die haben genau die gleiche Bildqualität wie die BigBen-Box und kosten in der Regel 9,95€.

This post has been edited 1 times, last edit by "Pandemonium" (Oct 7th 2006, 7:30pm)

57

Saturday, October 7th 2006, 7:33pm

Quoted

Original von Pandemonium

Quoted

Original von ONOX2

Falsch. Die Box von Rallyfreak gibts z.B. auch in jedem Saturn oder MM, in verschiedenen Farben. Die haben genau die gleiche Bildqualität wie die BigBen-Box und kosten in der Regel 9,95€.

Also ich kenne diese Boxen nur als Überspielboxen an denen man aber (klar) 3 Scartanschlüsse hat, allerding sind die nicht meist nicht RGB fähig und ein Preis von 10,-€ sagt eigendlich alle.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

58

Saturday, October 7th 2006, 7:36pm

Was geraucht ? habe ich dich irgendwie angegriffen oder was ?

Wenn dich der erste Satz gestört hat.... ich wollte nur klarstellen das es soetwas wie extra für Spiele nicht gibt. Und mit der Aussage "die sind direkt für Games gamacht " verbindet glaube ich niemand die Bedeutung "das sollte mehr verdeutlichen, das die Box die Signale gut trennt". Denn da besteht imo kein wirklicher Zusammenhang, oder ?

Was Rallyefreak da gepostet hat ist nen 0815 Umschalter. Inhaltlich nach dem gleichen Prinzip wie der BigBen Umschalter. Nur das beim BB das output Kabel gleich fest dran ist und nur eine Richtung möglich ist. Die Box von Rallyefreak kann daher auch noch gut für VCR usw benutzt werden, wo die BigBen an ihre Grenzen stößt.
Von diesen Umschaltern gibt es zahlreiche die alle recht ähnlich aussehen. Hochwertige für 80€ genauso wie billige für 5€. Die günstigen haben logischerweise das Design um an die hochwertigen zu erinnern und die Kunden zu täuschen. Aufgrund der Masse an Produkten sollte man sie deshalb nicht vorschnell als Schrott abstempeln. Ein BigBen Umschalter ist einem solchen ( nicht 5€ ) Umschalter in keiner Beziehung überlegen.
Die BB unterscheiden sich in der Qualität nicht so sehr von diesen Umschaltern und sind eigentlich nur so teuer, da BB sie als spezielles Zubehör für Spieler verkauft. Was uns wieder zu ersterem Punkt bringt ;)
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

This post has been edited 3 times, last edit by "Black Sun" (Oct 7th 2006, 7:44pm)

59

Saturday, October 7th 2006, 7:38pm

Quoted

Original von ONOX2

Quoted

Original von Pandemonium

Quoted

Original von ONOX2

Also ich kenne diese Boxen nur als Überspielboxen an denen man aber (klar) 3 Scartanschlüsse hat, allerding sind die nicht meist nicht RGB fähig und ein Preis von 10,-€ sagt eigendlich alle.

Die sind RGB-fähig, zumindest meine beiden Boxen. Keine Ahnung was du für Dinger kennst ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Pandemonium" (Oct 7th 2006, 7:39pm)

60

Saturday, October 7th 2006, 7:42pm

Quoted

Original von Pandemonium

Quoted

Original von ONOX2

Quoted

Original von Pandemonium

Quoted

Original von ONOX2

Die sind RGB-fähig, zumindest meine beiden Boxen. Keine Ahnung was du für Dinger kennst ;)

Wie gesagt, meist kommen die in Billigläden vor, es gibt auch welche die RGB fähig sind, ist aber eher die aussnahme.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!