You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Sunday, June 8th 2008, 3:28pm

wow, was es da alles für geile teile gibt! leider stehen keine preise dabei (ist aber wohl auch besser so)! grins

Mark HD

Professional

• Send private message

42

Sunday, June 8th 2008, 5:29pm

Quoted

Original von spartacus
leider stehen keine preise dabei

Mit ca. 17000€ bist du dabei

43

Sunday, June 8th 2008, 7:48pm

na da nehme ich doch glatt 2 stück. grins

Mark HD

Professional

• Send private message

44

Sunday, June 8th 2008, 8:45pm

Ich nehme auch einen, vielleicht bekommen wir ja Mengenrabatt ;)

45

Sunday, June 8th 2008, 8:54pm

okay, wer will noch einen?!? ;-)

46

Sunday, June 8th 2008, 8:57pm

Wollen ja, können nein! :wow:
Yu Suzuki about Shenmue 3 at the Monaco Anime Game Show 2013:
"I want to do, I want to do, if only I could find a good partner. With a good environment (the right circumstances), I want to do."

reservekasper

Intermediate

• Send private message

47

Sunday, June 8th 2008, 9:07pm

Quoted

Original von Mark HD

Quoted

Original von spartacus
leider stehen keine preise dabei

Mit ca. 17000€ bist du dabei

Man beachte die sicher kostendeckenden Versandkosten.
Bitte beachten Sie, dass die Deaktivierung Ihres Tarifs aus technischen Gründen erst zum 19.01.2038 wirksam wird.

48

Sunday, June 8th 2008, 9:08pm

also sind wir schon 3! kannst ihn ja auf die nächsten 10 jahre finanzieren. grins

49

Sunday, June 8th 2008, 9:09pm

ja die 6,90 reißen voll rein! ;-)

rotkopf

Unregistered

50

Sunday, March 29th 2009, 1:05am

leichenschändung, ich weiss.

aber gibts eigentlich EINEN vernünftigen grund, warum sega diesen kracher nicht auf die heimsysteme gebracht hat? ich hab after burner für die psp, aber das ist nicht so der hit...

51

Sunday, March 29th 2009, 1:15am

Ich kann das auch nicht verstehen, Sega hat nie Star Wars Trilogy Arcade, Star Wars Episode I Arcade Racer, Virtua Cop 3, Afterburner Climax und was weis ich noch nicht für zu hause umgesetzt. Wenn es einen Grund gibt warum man nie sagen kann "ich habe alle Games die ich haben will" dann ist das SEGA! Da sie immer weniger von der Arcade auf die Konsolen umsetzten, wo ist nur die gute alte Zeit?

Emulation ist wohl selbst in Jahren bei diesen Games noch kein Thema, und die Automaten kaufen? Klar gibts immer wieder mal bei Ebay, im mittleren bis hohen vierstelligen Bereich.
"I want to do, I want to do, if only I could find a good partner. With a good environment (the right circumstances), I want to do."

This post has been edited 2 times, last edit by "Thomas3313" (Mar 29th 2009, 1:16am)

52

Sunday, March 29th 2009, 1:22am

nun, zumindest im fall Star Wars könnte es daran liegen das man eventuell garnicht die Rechte für Heimumsetzungen hat.

Aber seien wir doch mal ehrlich. Titel wie Afterburner will heute niemand mehr abseits der Spielhalle haben. Selbst wenn ein paar fans sich drüber freuen würden, die Zeit der simplen Arcade Titel ist seit einigen Jahren vorbei. bestenfalls als günstiges download Spiel. Und letztlich muß Sega ans Geld verdienen denken. Und Spiele wie Afterburner glänzen nun auch nicht gerade durch großartiges gameplay und dergleichen. Selbst wenn es eine perfekte 1:1 Umsetzung gegeben hätte, ich denke fast jedes Mag hätte das Spiel im Bereich von 60 bis 70% bewertet, und damit für viele noch uninteressanter gemacht.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

53

Sunday, March 29th 2009, 1:30am

Da kann man nur spekulieren. Die Arcade-Automaten sollen den Käufern ja Einnahmen bringen und Leute anziehen, und wenn man zeitnah die Games auch für die Heimkonsolen umsetzen würde, sinkt der Umsatz an den Automaten bzw. die Anziehungskraft der Games ist nicht mehr so gross. Nach einer gewissen Zeit sind die Spiele dann vielleicht nicht mehr interessant genug für eine Heimumsetzung, da die technische Entwicklung in 3-5 Jahren ja auch nicht stehenbleibt.

Habt Ihr vielleicht schonmal direkt an Sega geschrieben und nachgefragt?

54

Sunday, March 29th 2009, 1:30am

Das mag sein, aber dafür gibt es ja Compilations und/oder Download Games. Die Kosten dafür wären denke ich nicht sehr hoch, und Käufer würden sich genug finden.

Aber im Grunde ist es wohl so das reine Arcade Games ohne Erweiterung floppen, so was will die Masse nicht, zu hause funktioniert das Konzept des insert coin halt nicht.

Aber mit etwas Mühe kann man auch mehr aus einem Arcade Titel raushohlen, siehe z.B. OutRun 2006, der reine Arcade Modus wurde ja durch den Mission Modus erweitert. Wo wir gerade bei OutRun 2 sind, ist ja auch ein mehr als typisches Arcade Game, ich weis nicht ob es erfolgreich war, aber für zwei Fortsetzungen im Heimbereich hat es immerhin gerreicht. Also gibt es doch genug Sega Arcade Fans, wer sonst sollte OutRun heute noch mögen?

edit: Man sollte auch niemals nie sagen, zumindest im Fall Afterburner Climax ist es druchaus noch möglich das es kommt. Siehe z.B. nur Ghost Squad an, 2004 in den Arcades erschienen und erst 2007 zu hause. Afterburner Climax ist schließlich erst 2006 in den Arcades erschienen und es ist durchaus möglich das es schon bald als Download Game auftauchen könnte auf XBL & PSN. Solche Spiele kommen ja meist aus dem Nichts wie z.B. OutRun Online Arcade.

This post has been edited 3 times, last edit by "Thomas3313" (Mar 29th 2009, 1:36am)

55

Sunday, March 29th 2009, 1:39am

Allerdings wurde Outrun auch nach kurzer zeit für wenig geld verramscht. So gut können die Verkäufe also nicht gewesen sein. Und Teil 2 ist ja mehr ein update wie richtiger Nachfolger. Ich denke es war für Sega ein geringes Risiko nochmal schnell Teil 2 ins Rennen zu schicken. Vielleicht auch ein versuch auf diese Art nochmals die kosten etwas einzuspielen. Denn der Nachfolger dürfte für Sega um einiges billiger gewesen sein als der Erstling, da man eben nur recyclen brauchte.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

rotkopf

Unregistered

56

Sunday, March 29th 2009, 1:44am

verstehe ich ehrlich gesagt nicht. gerade die leute, die nix mit gaming am hut haben ( in meinem freundeskreis) gehen total auf die alten arcade titel ab. meine freundin will immer puzzle bobble 2 oder baku baku animal spielen (sie bereut es inzwischen, nur einen SNES zu haben :P ) und meine kumpels fahren alle auf bomberman oder nba jam ab.

die neuen spielen jucken niemanden außer nem coregamer wie mich. auch beim kollegen auf der wii laufen nur mario kart und diverse arcade / mini games.

dann sollen sie es es halt als download-version for 10€ oder 15€ anbieten. ganz ehrlich: ich wohn in reichweite des ruhrpotts und mir ist keine arcade / coin op halle mehr bekannt. das argument von wegen "home umsetzungen fressen arcade umsatz auf" kann für deutschland auch nicht mehr zählen.

57

Sunday, March 29th 2009, 1:45am

Ich denke mal auch das die Entscheidung bei Sega welcher Arcade Automat für zu hause umgesetzt wird und welcher nicht auch am Erfolg des Automaten selbst liegt. Dazu werden ja nie Zahlen veröffentlicht. Das Virtua Fighter ziemlich beliebt ist hört man immer wieder und daher wird es auch immer recht schnell für zu hause umgesetzt. Ist ja gut möglich das der Automat von AF Climax nicht sonderlich gut gelaufen ist.

Ein weiterer Grund das doch noch das eine oder andere Arcade Game den weg ins Wohnzimmer schafft sind technische Gegebenheiten neuer Konsolen. So wohl geschehen im Fall von Ghost Squad auf dem Wii. Hätte der Wii es nicht möglich gemacht Lightgun-Shooter ohne weiteren Aufwand wieder auf LCD TV's spielen zu können, hätte es Ghost Squad wohl nie für zu hause gegeben.

This post has been edited 3 times, last edit by "Thomas3313" (Mar 29th 2009, 1:49am)

58

Sunday, March 29th 2009, 1:51am

Quoted

gerade die leute, die nix mit gaming am hut haben ( in meinem freundeskreis) gehen total auf die alten arcade titel ab. meine freundin will immer puzzle bobble 2 oder baku baku animal spielen (sie bereut es inzwischen, nur einen SNES zu haben ) und meine kumpels fahren alle auf bomberman oder nba jam ab.

wobei das imo mehr am genre liegen dürfte, als an der Tatsache das es arcade ähnliche Titel sind. Gerade solche Tetris Ableger wie Baku baku kommen eigentlich immer gut an. Deshalb sind sie ja auch so extrem zahlreich bei Download/Handy/PDA Spielen vertreten. Ein Spiel wie Afterburner ist imo schon mehr ein hardcore Titel, da sich nach meiner Erfahrung hauptsächlich normale Spieler für solche Titel interessieren.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

59

Sunday, March 29th 2009, 1:55am

Ein Afterburner Climax würde ich sagen spricht in erster Linie sogar nur Sega Fans, bzw. Arcade Fans der alten Schule an. Als Download Titel hätte der Titel dennoch gut Erfolgsaussichten, aber nicht zum Vollpreis. Also wenn ich reich wäre hätte ich nen Extrazimmer nur für die Sega Automaten die es nicht auf Konsolen geschafft haben. Natürlich nicht alle, nur ein paar ausgewählte, wozu auf jeden Fall AF Climax gehört.

rotkopf

Unregistered

60

Sunday, March 29th 2009, 3:01am

tja, irgendwie traurig, wie sich das alles verändert hat. ich hab anno ´91 in diversen irischen pubs in irland meine letztens münzen hergegeben, um wonderboy und after burner zu spielen (auf dem irland-urlaub meiner eltern).

apropos coin-op. in oberhausen gabs früher mal im centro ne spielhalle, habe da mal vor urzeiten (2000-2001?) silent scope gespielt. gibts noch irgendwo in pottnähe coin-ops?