You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, July 12th 2006, 8:25pm

Game Com

Kann mir hier jemand sagen wo man günstig an einen Game com rankommen kann?
Habe schon 3 Spiele und will mir jetzt das Gerät zulegen, aber die NAgebote die ich bis jetzt gesehen jabe, sagem mir nicht gerade zu.
Danke für die Antworten.
M.F.G.
ONOX2
-----------------------------------------------------------------
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

Nognir

Puzzle Bobble Champion

• Send private message

2

Wednesday, July 12th 2006, 8:36pm

ist eher schwierig zu finden, da ja selbst auf ebay selten welche auftauchen. Muss auch sagen das du nicht allzuviel verpasst :D
Real Games need only one button.
C64 Forever!

3

Wednesday, July 12th 2006, 8:43pm

Das die Qualität des Geräts eher ähhh... unterdurchschnittlich ist, weis ich.
Aber als Handheldfreak will ich alles haben, da muss ich durch.
Hälst du einen Preis von 70€ für den Classic mit Spiel (Lights Out) für angebracht, oder sollte ich mir eher den Pocket Pro für 90€ kaufen?
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

This post has been edited 1 times, last edit by "ONOX2" (Jul 12th 2006, 8:47pm)

4

Wednesday, July 12th 2006, 9:03pm

Ich würde nur den Pocket Pro nehmen, wenn schon schlechte Hardware dann bitte nicht sehr schlecht! :)

Allerding scheinen mir die Preise relativ happig, vorausgesetzt es sind nicht gerade minte (fast) Neugeräte komplett. Da das Angebot aber recht gering ist, muß man fast nehmen was es so gibt. Aber schon witzig irgendwie, gerade vor wenigen Stunden haben wir den "Einsatzplan" besprochen und bestimmt auf Planet Pockets in den nächsten Wochen mal wieder den game.com etwas ins Rampenlicht zu rücken (mit Reviews) und schon kommst du und machst gleich einen Thread auf. (zum game.com gabs IMO schon jahrelang nichts mehr hier zu lesen ;) )

Telepathie ? Wer weiß .. :)

Nognir

Puzzle Bobble Champion

• Send private message

5

Wednesday, July 12th 2006, 9:05pm

Also wenn du Handheldfreak bist, das nötige Geld beisammen hast und die Möglichkeit hast einen Pocket Pro zu kaufen, dann würde ich eben zu diesem greifen.

Da du aber wahrscheinlich gerade die Angebote von Videogamer.de angeguggt hast, würde ich lieber weiterschauen, denn den Preis finde ich schon für horrend hoch! Musst aber du letztendlich wissen
C64 Forever!

6

Wednesday, July 12th 2006, 9:10pm

Quoted

Original von Nognir
Also wenn du Handheldfreak bist, das nötige Geld beisammen hast und die Möglichkeit hast einen Pocket Pro zu kaufen, dann würde ich eben zu diesem greifen.

Da du aber wahrscheinlich gerade die Angebote von Videogamer.de angeguggt hast, würde ich lieber weiterschauen, denn den Preis finde ich schon für horrend hoch! Musst aber du letztendlich wissen

Habe ich befürchtet, aber ich muss leider eingestehen das ich ausser Videogamer und Arcadeshop nichts kenne, wo man diese Teufelsgerät noch herbekommen kann, habe wohl zu lange gewartet.

@[neXGam] Sebastian
Infos kannst du bei mir bekommen, konnte auch regelmässig Hand an einen Classic legen und mir so einen Überblich der Qualität machen (ja ich will mir trotzdem noch einen holen, wenn auch nur wegen Resident Evil, da gerade Indy 500 und Mortal Kombat vom Teufel persöhnlich zu stammen sein).
Wäre also kein Problem was zu schreiben für mich.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

7

Thursday, July 13th 2006, 4:31pm

Quoted

wenn auch nur wegen Resident Evil, da gerade Indy 500 und Mortal Kombat vom Teufel persöhnlich zu stammen sein

Wobei gerade Mortal Kombat imo noch eines der besseren GameCom Spiele ist. Zumindest ist es "spielbar" :flower:

Welches Gerät man jetzt nimmt ist schwer zu beantworten. Der Classic hat den Vorteil der 2 Modulslots und dürfte auch seltener sein, der PocketPro wiederum hat "teilweise" eine Hintergrundbeleuchtung. Der normale Pocket Pro hingegen sollte aufgrund der Masse am leichtesten und billigsten zu finden sein.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

8

Thursday, July 13th 2006, 4:34pm

Quoted

Original von Black Sun

Quoted

wenn auch nur wegen Resident Evil, da gerade Indy 500 und Mortal Kombat vom Teufel persöhnlich zu stammen sein

Wobei gerade Mortal Kombat imo noch eines der besseren GameCom Spiele ist. Zumindest ist es "spielbar" :flower:

Welches Gerät man jetzt nimmt ist schwer zu beantworten. Der Classic hat den Vorteil der 2 Modulslots und dürfte auch seltener sein, der PocketPro wiederum hat "teilweise" eine Hintergrundbeleuchtung. Der normale Pocket Pro hingegen sollte aufgrund der Masse am leichtesten und billigsten zu finden sein.

Eigentlich ist es mit den Geräten genau andersrum, der Classic ist seltener und teurer als der Pocket Pro.
Warum auch immer.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

9

Thursday, July 13th 2006, 4:42pm

Ich habe doch geschrieben, dass der classic seltener sein sollte :???:
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

10

Thursday, July 13th 2006, 5:23pm

Quoted

Original von Black Sun
Ich habe doch geschrieben, dass der classic seltener sein sollte :???:

Sorry, meine das genau andersrum.
Der Classic ist besser zu bekommen als der Pocket Pro.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

11

Thursday, July 13th 2006, 6:13pm

Sehe ich nicht so. Wenn ich Game.Com Geräte bei Ebay fand, dann fast immer Pocket pro Geräte. Den Classic dagegen nur "vergleichsweise" selten. Was aber wirklich seltener ist, ist der Game.Com mit Hintergrundbeleuchtung. Den findet man wirklich nur alle paar Monate.

Auch wenn zB video game source aktuell den Classic verkauft und auch sonst dieser "im moment" bei Ebay recht leicht zu finden ist, so wurden doch in den letzten Jahren hauptsächlich Pocket pro dort verkauft. Video game source zB hat noch bis vor einigen Monaten den Pocket Pro mit Spielen ( 7 oder 8, natürlich neu ) massenweise für ca. 80€ angeboten.
Habe meinen selbst vor ca. 2 Jahren dort gekauft.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

This post has been edited 1 times, last edit by "Black Sun" (Jul 13th 2006, 6:15pm)

12

Thursday, July 13th 2006, 6:24pm

Na gut, allerdings sind das die einzigen Quellen die ich habe,
Bei Ebay habe ich noch keins gesehen.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

13

Thursday, July 13th 2006, 6:29pm

Naja, haben wir halt unterschiedliche Erfahrungen. Wie gesagt, vor einiger Zeit habe ich auf ebay nahezu nur Pocket Geräte gesehen, dafür sind jetzt gerade wohl nur Classic im Angebot. Wobei es damals aber auch noch viel leichter war, an einen GameCom zu kommen.
Was jetzt wirklich seltener ist, wird man wohl nur anhand der Produktionsmenge herausfinden können. Aber die habe ich noch nie irgendwo gesehen.
Vielleicht wäre jetzt ne gute Zeit mir auchmal einen Classic zu kaufen. gefällt mir vom Design schon um einiges besser als der Pocket. Und ich denke mal, die Verarbeitung dürfte auch besser sein. Der Pocket ist in der Beziehung ja nicht gerade gut.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

This post has been edited 2 times, last edit by "Black Sun" (Jul 13th 2006, 6:43pm)

14

Thursday, July 13th 2006, 6:35pm

Ein Kumpel von mir hat einen Classic, auf dem ich des öffteren spiele.
Die Verarbeitung ist eigentlich OK.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

15

Thursday, July 13th 2006, 8:10pm

Wirklich Wahnsinn wieviele bekannte Namen ( MK, Sonic, Resident Evil, Duke Nukem, ... ) es auf diesen Haufen Schrott geschafft haben. Wie kann sowas sein?
Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, B, A

16

Thursday, July 13th 2006, 8:21pm

Tiger hatte mal einen Vertrag mit Sega, Capcom und Midway geschlossen um LCD Handhelds (sollte jeder wissen was ich meine) bekannter Spiele zu poduzieren.
Daher konnten sie auch Spiele für den Game Com machen, allerdings nur in Lizenz, Sega und die anderen haben keinen Finger für die Konsole krum gemacht.
Eigentlich sollten auch noch Castlevani Symphony of the Night und Metal Gear Solid für ein Farb Game Com erscheinen.
Wurde aber im letten Moment gecancelt.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

Nognir

Puzzle Bobble Champion

• Send private message

17

Friday, July 14th 2006, 1:35am

ich glaube eh das Tiger eine richtige Verlustmaschine war. Ich glaube das wird dieser Firma keiner so schnell nachmachen! Hoffe ich zumindest ;)
C64 Forever!

18

Friday, July 14th 2006, 11:44am

Die Idee hinter dem Came com war super, das meine ich ernst.
Aber 1998/1999 noch eine Maschiene mit 8 Bit une S/W Bildschirm rauszubringen und dann noch versuchen PSX Hits dafür zu programmieren, halt ich doch für sehr gewagt.
Naja, nu gibts Teiger nicht mehr, die wurden noch während der Game com Phase von Hasbro aufgekauft.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

19

Friday, July 14th 2006, 3:03pm

8 Bit und SW Bildschirm waren nicht das Problem. Die Qualität war das Problem. Wenn man schon einen LCD nimmt, dann wenigstens einen auf dem man auch etwas erkennen kann. Wenn man schon einen Soundchip nimmt, dann bitte auch einen welcher Sound ausgeben kann und nicht nur immer eine Stimme, da konnte selbst das VCS 2600 mehr. Oder die CPU, von mir aus ruhig 8 Bit, aber dann wenigstens noch nen Grafikchip.
Der Game.Com ist dermaßen überbevölkert von lächerlichen Designfehlern, dass man sich wirklich fragen muß was für Drogen die bei Tiger genommen haben.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

manji

Sage

• Send private message

20

Friday, July 14th 2006, 6:17pm

trotzdem wars der erste Touchscreen handheld. Jahre vor dem DS.

aber in sachen schlechte Qualität etc. muss ich zustimmen.
Playing:

Heavy Rain
Solatorobo: Red the Hunter
Knights of the Old Republic II: The Sith Lords